Interessengruppen und Gruppen mit "Interessen"

Sirius

Interessengruppen und Gruppen mit "Interessen"

Beitrag von Sirius » 12. Mai 2011 12:57

Interessengruppen und Gruppen mit „Interessen“

Es gibt nachweislich Menschen, die wegen der Auswirkungen der elektromagnetischen Strahlung unter erheblichen Gesundheitsproblemen leiden. Im Laufe der Zeit, da uns die Industrie mit der gepulsten Strahlung für immer mehr Anwendungen, wie sie täglich auf den Markt kommen, beglückt, werden die Leiden verstärkt und betreffen immer mehr Menschen. Nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Diese Beschwerden werden sowohl von der Industrie, als auch leider von den zuständigen Behörden entweder nicht zur Kenntnis genommen oder heruntergespielt.

Daneben haben es sich verschiedene Gruppen, hauptsächlich Betreiber von bestimmten Internetseiten, zur Aufgabe gemacht, die Sorgen und Nöte mit Vehemenz als Einbildung zu qualifizieren und die Schädlichkeit der Technologie zu negieren.. So kann man sich mit Recht fragen, welches Interesse da dahinter steckt, den Menschen, die sich um ihre Gesundheit und ihren Lebensraum wehren, mit derartigem Feuereifer, der schon fast ans Missionarische grenzt, ihre Leiden und Probleme mit oft nicht gerade zimperlicher Wortwahl ausreden zu wollen. Es könnte ihnen doch wirklich egal sein, wenn Betroffene eine Plattform suchen, wo sie sich austauschen und nach Möglichkeiten für Hilfe suchen können.

Ob sie nun an eine himmlische oder teuflische Macht glauben, ob an die Unsterblichkeit der Maikäfer oder an ein kommendes Wunder, ob sie fragen, ob der Papst überhaupt katholisch sei – dies alles könnte den eifrig Missionierenden völlig einerlei sein. Ist es aber nicht, sonst würden sie nicht mit nie erlahmenden Parolen, die oft an Schmähungen grenzen, immer in die gleiche Kerbe hacken.

Wer nur ein bisschen nachdenkt, dem müsste einleuchten, dass da nicht der selbstlose Wunsch, Menschen zu einem anderen „Denken“ zu bekehren, im Vordergrund steht. Denn sonst könnten die Schreiber diejenigen, die sich ihrer Meinung nach ihre Leiden nur einbilden, einfach bei ihrer Ansicht und ihrem Glauben lassen, es würde ihnen ja deshalb nichts fehlen. Aber anscheinend haben sie doch etwas davon, ihre Hetztiraden mit Ausdauer zu betreiben.

Wer noch nicht draufgekommen ist, der möge einmal drüber nachdenken, woher der Wind bläst, der das Feuerchen so am Brennen, das Wasser so am Kochen hält. Vielleicht kommt er dann zu einem wahren Sprichwort, das heisst: „Geld regiert die Welt.“ Mit dieser Erkenntnis könnte man aber bald das Feuer zum Erlöschen bringen, indem man auf Hetztiraden und unqualifizierte Angriffe ganz einfach nicht mehr reagiert, so wie es der Münchner Kabarettist Karl Valentin mit einem treffenden Wort „Gar net ignorieren“ empfohlen hat. Da wären die Schmäher und Hetzer bald einmal ganz unter sich, das Feuer bekäme keine neue Nahrung und würde erlöschen. Mal drüber nachdenken – und handeln!