Petition gegen Mobilfunk

Betroffene

Petition gegen Mobilfunk

Beitrag von Betroffene » 5. März 2012 18:53

Der ödp-Stadtverband München macht vorsorgenden Gesundheitsschutz beim Mobilfunk zu einem zentralen Wahlkampfthema. Heidrun Schall,
Landtagskandidatin der ödp, erklärt dazu: "Den wenigsten Handynutzern
ist bekannt, dass weit über 50 % der Sendeleistung nicht für die
drahtlose Gesprächsverbindung zur Verfügung steht, sondern im Kopf
hängen bleibt. Dort schadet sie, Tumorbildung ist nur eine der möglichen
Folgen.


Nicht besser ergeht es Anwohnern im Umkreis von Mobilfunkmasten: Diese werden zwar schwächer verstrahlt, dafür aber rund um die Uhr. Und beider Aufstellung von Mobilfunkmasten (Basisstationen) gehen die
Mobilfunkbetreiber noch immer rein profitorientiert vor, ohne Rücksicht
auf die massiven Ängste und Sorgen in der Bevölkerung. Diesem Treiben
gehört endlich ein Ende gesetzt."

Um das zu erreichen, hat die ödp nun eine Unterschriftensammlung
gestartet, die dem Landtag als Petition vorgelegt werden soll.
..... Interessenten können.....
mitgebrachte Handys einem Strahlungstest unterziehen.

Ziel der ödp-Initiative: "Die Bayerische Bauordnung soll geändert
werden, weil sie erlaubt, dass die Mobilfunkbetreiber ihre Anlagen (weil
baugenehmigungsfrei), unkontrolliert nahezu überall aufstellen dürfen -
auch neben Krankenhäuser und Kindergärten.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 5. März 2012 21:25

Das stimmt wohl nicht mehr! Da gab es ernsthafte Differenzen mit der ÖDP und zwar in Bezug auf Mobilfunk und Frau Schall . Sie ist mWn aus der ÖDP schon vor Jahren ausgetreten.

(Mein kleiner Kommentar: Wohl ein freiwilliger "Muss")

Das Bayersiche Bürgerbegehren fand schon 2005 statt und erreichte ca. 450.000 Unterschriften, was leider zu wenig war, um die Bauordnung zu ändern.

Eva Weber

Gast

Beitrag von Gast » 6. März 2012 13:56

Betroffene schrieb:
Der ödp-Stadtverband München macht vorsorgenden Gesundheitsschutz beim Mobilfunk zu einem zentralen Wahlkampfthema. Heidrun Schall,
Landtagskandidatin der ödp, erklärt dazu: "Den wenigsten Handynutzern
ist bekannt, dass weit über 50 % der Sendeleistung nicht für die
drahtlose Gesprächsverbindung zur Verfügung steht, sondern im Kopf
hängen bleibt. Dort schadet sie, Tumorbildung ist nur eine der möglichen
Folgen.

Nicht besser ergeht es Anwohnern im Umkreis von Mobilfunkmasten: Diese werden zwar schwächer verstrahlt, dafür aber rund um die Uhr. Und beider Aufstellung von Mobilfunkmasten (Basisstationen) gehen die
Mobilfunkbetreiber noch immer rein profitorientiert vor, ohne Rücksicht
auf die massiven Ängste und Sorgen in der Bevölkerung. Diesem Treiben
gehört endlich ein Ende gesetzt."

Eva Weber schrieb:
Das stimmt wohl nicht mehr! Da gab es ernsthafte Differenzen mit der ÖDP und zwar in Bezug auf Mobilfunk und Frau Schall . Sie ist mWn aus der ÖDP schon vor Jahren ausgetreten.

(Mein kleiner Kommentar: Wohl ein freiwilliger "Muss")

Das Bayersiche Bürgerbegehren fand schon 2005 statt und erreichte ca. 450.000 Unterschriften, was leider zu wenig war, um die Bauordnung zu ändern.
--------------


Das ist ja eine sehr interessante Historie:

Frage: Wie konnte es zu dieser erstaunlichen Sinneswandlung kommen?:

Pekuniäre Interessen oder Strahlen? Oder was könnte die „wundersame Wandlung“ verursacht haben?

Wenn man bedenkt, dass die Dame (KlaKla) heute mit ihrem Mann Spatenpauli zu einem vehementen "Mobilfunkbefürworter-Tandem" mutierten und in ihrem Desinformationsforum scheinheiligst mit verlogenem Etikett Izgmf statt Izfmf (für Mobilfunk!) agiert, die Leser also bewusst täuscht, dann weiß man, dass man es mit einer dubiosen Plattform zu tun hat und kann davor nur warnen, nicht auf diese Crew hereinzufallen.

Mahner

Vom Paulus zum Saulus

Beitrag von Mahner » 7. März 2012 21:03

Ihr Beitrag hätte die Überschrift

Vom Paulus zum Saulus

verdient.

Jedenfalls haben Sie Spatenpauli und seine Frau sehr gut definiert.

Völlig unabhängig wird dies auch von Wuff in seinem Beitrag
auf den Punkt gebracht:

viewtopic.php?t=37326&start=30


"Leider muss ich nochmals ausführlich werden.

Auszug:

• Dieses Forum dient dem Austausch unter EMF-Geschädigten. Es würde Ihnen wohl zurecht kommen, wenn es mit dem ganzen Müll Ihres Desinformationscenters voll geschüttet würde. Dazu können Sie mich durch ihre Nonsens Aufforderung nicht veranlassen.
• Ihr eigenes Forum haben Sie gesäubert und gleichgeschaltet. Der Name "Informationszentrum gegen Mobilfunk" ist heute etwa so zynisch wie es die Toraufschriften "Arbeit macht frei" oder "Jedem das Seine" waren.
• EMF-Geschädigte, die sich vom Desinfo-Center täuschen lassen und sich darum vertrauensvoll an das Telefon des Desinfo-Centers wenden, werden für das ungerechtfertigte Vertrauen öffentlich verhöhnt, letztmals hier http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=49303 .
• Ihr Freundeskreis versucht mit aus dem Zusammenhang gerissenen persönlichen Streitereien, welche das Diskussionsthema stören, Forenteilnehmer zu vergraulen, wie jüngst Frau W. aus dem hese Forum.
• Dieses Verhalten dient der Umsetzung Ihrer Strategie, die EMF-Geschädigten ins Ghetto, in die staatsfeindliche und kriminelle Ecke und vor allem zum Schweigen zu bringen. Auf diese Tricks kann man die EMF-Geschädigten nicht oft genug hinweisen.
• Der Zweck des Zum-Schweigen-Bringens ist die Beseitigung von Zeugen für den Schädigungen durch EMF. "

Besser kann man es wohl kaum formulieren.

Der heutige Beitrag von spatenpauli unter "Frauentoilette"

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=49351

wie überhaupt der gesamte Thread

spiegelt den geistigen verwirrten Zustand von spatenpauli wider.

Der Mann ist salopp gesagt einfach krank!

Das findet auch Ausdruck in seinen Fantastereien bezüglich
der angeblichen Identität von Usern in diesem Forum.

Mahner hat weder mit „Gast“ noch mit „Hesse“ etwas zu tun!

Allerdings teilt er deren Bewertung gegenüber dem Schmäh- und Schmuddel-Forum

Izfmf (Informationszentrum für Mobilfunk) uneingeschränkt.

Hertha

Die ÖDP ist nur eine Kleinpartei

Beitrag von Hertha » 8. März 2012 07:14

Eva Weber hat geschrieben:Das stimmt wohl nicht mehr! Da gab es ernsthafte Differenzen mit der ÖDP und zwar in Bezug auf Mobilfunk und Frau Schall . Sie ist mWn aus der ÖDP schon vor Jahren ausgetreten.
Dazu muss man die Verhältnisse in Deutschland und Bayern besser verstehen:

Die ÖDP ist in Bayern eine unbedeutende Partei und in Deutschland eine Regionalpartei mit Schwerpunkt Bayern (Mitgliederstand heute in Bayern 4000, in ganz Deutschland nur 6000). Sie hatte ihre große Zeit in den 80er/90ern als bürgerliche Abspaltung von den Grünen. Damals dachten manche, daß mit der ÖDP eine ernstzunehmende Alternative zu den Grünen aufkommt.

Die Grünen sind aber inzwischen selbst im bürgerlichen Lager angekommen. Sie sind im Ernstfall koalitionsfähig z.B. auch mit der CSU und der CDU.

Die ÖDP ist in der Folgezeit überflüssig geworden und hat heute in Bayern den Status eines lokal mal mehr mal weniger aktiven Heimatvereins mit alternden Mitgliedern. Sie kommt als stabiler Parlamentsteilnehmer schon lange nicht mehr in Betracht und dümpelt seit Jahren bei 2%, ohne bemerkenswertes Hoch und Tief. Es wählen die ÖDP nur Gewohnheitswähler, die Partei kann so aber nichts bewegen.

Es gab nur ein Highlight in den letzten Jahren, als deren Vorsitzender sich vehement gegen Raucherkneipen stark machte und sich so den Hass vieler g'standener Bayern zugezogen hat. Dieses Strohfeuer ist aber nahezu verloschen. Es verwundert nicht, dass auch Frau S. irgendwann aus dieser stagnierenden Partei ausgetreten ist. Sie ist in den vergangenen Jahren nicht die einzige gewesen.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 8. März 2012 10:28

Hertha, man darf dazu ruhig die veränderten Verhältnisse sehen, auch in Bezug darauf, dass Frau Schall ja grundlegend, wie das jedem aus der 180 Grad Wendung des IZgegenMF bekannt ist, ihre Meinung zu Mobilfunk geändert hat und zur totalen Befürworterin geworden ist. Dies trat eben ganz offen zutage als es um einen neu zu errichtenden Mobilfunkmast in Ruhstorf in Niederbayern ging. Genau da, wo ein paar Wochen nach Inbetriebnahme des Masts vermehrt Missbildungen in einem Ferkelzuchtbetrieb auftraten.

Das Engagement aus Teilen der Familie Schall in der ÖDP war groß, denn auch eine Tochter kandidierte. Ursprünglich war das ja wohl auch in Ordnung. Aber bei solch unverständlichen, sich anbahnenden und schließlich vollzogenen Wendungen - aus immer welchen Gründen - gibt es dann schließlich verständlichen Gegenwind aus der Partei und den gab es massiv. Ich denke, das wäre auch für keine anderen Partei ungewöhnlich.

Frau Schall ist aus der Partei ausgetreten und ich bleibe bei meiner Meinung:

"Es war ein freiwilliger Muss"

Gast

Familiäre Partei-Okkupation?

Beitrag von Gast » 8. März 2012 13:26

Frau Eva Weber schrieb:

Hertha, man darf dazu ruhig die veränderten Verhältnisse sehen, auch in Bezug darauf, dass Frau Schall ja grundlegend, wie das jedem aus der 180 Grad Wendung des IZgegenMF bekannt ist, ihre Meinung zu Mobilfunk geändert hat und zur totalen Befürworterin geworden ist. Dies trat eben ganz offen zutage als es um einen neu zu errichtenden Mobilfunkmast in Ruhstorf in Niederbayern ging. Genau da, wo ein paar Wochen nach Inbetriebnahme des Masts vermehrt Missbildungen in einem Ferkelzuchtbetrieb auftraten.

Das Engagement aus Teilen der Familie Schall in der ÖDP war groß, denn auch eine Tochter kandidierte. Ursprünglich war das ja wohl auch in Ordnung. Aber bei solch unverständlichen, sich anbahnenden und schließlich vollzogenen Wendungen - aus immer welchen Gründen - gibt es dann schließlich verständlichen Gegenwind aus der Partei und den gab es massiv. Ich denke, das wäre auch für keine anderen Partei ungewöhnlich.
::::::::

Das hört sich ja buchstäblich schon nach einer Art familiärer „Partei-Okkupation“ an!

Man wollte wohl die Mobilfunkkritiker in der ÖDP manipulieren bzw. zum
Schweigen bringen?!

Passt aber, wie ich finde alles schön in das Charakterbild besagter Familie.

Und erklärt auch möglicherweise die Wandlung und die defizitären psychologischen Entgleisungen.

Wer keinen Erfolg hat, von seinem Umgebungsfeld kategorisch abgelehnt, kritisiert und ignoriert wird und dann noch wie vermutet aus
der Partei „heraus gefördert“ wurde, driftet zwangsläufig in die Frustration ab und wird alternativ aggressiv bis militant.

Nur schon mal vorab für Mitleser aus dem Schmäh-und Schmuttelforum IZFMF (für Mobilfunk!):

Ich bin weder Hesse noch Mahner, auch nicht mit Frau Weber oder Betroffene oder Hertha verwandt noch verschwägert, aber ein absoluter Kritiker des Münchner Internetportals.

Die Spielwiese "Spatenhausen" darf weiter spekulieren!

Forum Admin: Sie haben jetzt geschrieben, wer Sie nicht sind. In diesem Forum sollte man aber einen Namen oder Nickname unter Benutzernamen angeben, denn Gäste gibt es viele.

Paul Aner

Re: Familiäre Partei-Okkupation?

Beitrag von Paul Aner » 8. März 2012 17:06

Gast hat geschrieben:Ich bin ... ein absoluter Kritiker des Münchner Internetportals.
Eigenartig nur, dass von dieser "absoluten Kritik" bisher nichts zu hören und zu sehen war. Unter welchen Pseudonymen und in welchen Foren kritisierten Sie denn die Münchner so absolut? Und haben Sie es jemals gewagt, offen absolut zu kritisieren?

Freund

Falscher Freund der Bewegung

Beitrag von Freund » 8. März 2012 18:42

Gast hat geschrieben: Ich bin weder Hesse noch Mahner, auch nicht mit Frau Weber oder Betroffene oder Hertha verwandt noch verschwägert, aber ein absoluter Kritiker des Münchner Internetportals.

Forum Admin: Sie haben jetzt geschrieben, wer Sie nicht sind. In diesem Forum sollte man aber einen Namen oder Nickname unter Benutzernamen angeben, denn Gäste gibt es viele.
Es handelt sich beim Hesse des hese forums, bei Mahner und manchem getarnten Gast mit einiger hoher Wahrscheinlichkeit um den bei Deutschlands Mitstreitern leidlich bekannten, in unserer Sache bedauerlicherweise sehr kontraproduktiv wirkenden, aber destotrotz oder gerade deswegen verstärkt online aktiven Mobilfunkgegner A. T.

Es ist eine Zumutung, dass man diesem G... beleidigender Ausruck gelöscht) nun hier außerhalb Deutschlands, wo er sich sicher fühlt, bereitwillig den Raum bietet, über ihm mißliebige Personen und deren Familien herzuziehen und so deren Persönlichkeitsrechte zu verletzen.

Forum Admin: Wie man (beim iz(g)mf) in einen Wald ruft, so tönt es zurück!

Federlin

Verplappert

Beitrag von Federlin » 8. März 2012 20:05

Mahner hat geschrieben: Mahner hat weder mit „Gast“ noch mit „Hesse“ etwas zu tun!

Allerdings teilt er deren Bewertung gegenüber dem Schmäh- und Schmuddel-Forum

Izfmf (Informationszentrum für Mobilfunk) uneingeschränkt.
Wie können Sie das wissen, "Hesse" hat sich hier dazu doch gar nicht geäußert? Seltsam, sehr seltsam ... :idea:

Mahner

Beitrag von Mahner » 8. März 2012 21:29

Federlin hat Folgendes geschrieben:
Mahner hat Folgendes geschrieben:

Mahner hat weder mit „Gast“ noch mit „Hesse“ etwas zu tun!

Allerdings teilt er deren Bewertung gegenüber dem Schmäh- und Schmuddel-Forum

Izfmf (Informationszentrum für Mobilfunk) uneingeschränkt.

Wie können Sie das wissen, "Hesse" hat sich hier dazu doch gar nicht geäußert? Seltsam, sehr seltsam ...

Nein, so seltsam ist das doch gar nicht.

Schauen Sie doch einmal in Ihr Forum z.B. Link

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=49347

da werden doch entsprechende Pseudonym-Konstruktionen thematisiert und um Sie von weiteren Spekulationen mit unnötigem Zeitaufwand zu entlasten, habe ich einmal sozusagen „präventiv“ dieses „Lämpchen“ für Sie angemacht. Selbstverständlich dürfen Sie weiter spekulieren.

Federlin

Re: Falscher Freund der Bewegung

Beitrag von Federlin » 8. März 2012 21:34

Freund hat geschrieben: Es ist eine Zumutung, dass man diesem G... beleidigender Ausruck gelöscht) nun hier außerhalb Deutschlands, wo er sich sicher fühlt, bereitwillig den Raum bietet, über ihm mißliebige Personen und deren Familien herzuziehen und so deren Persönlichkeitsrechte zu verletzen.

Forum Admin: Wie man (beim iz(g)mf) in einen Wald ruft, so tönt es zurück!
Über Familien von Leuten herziehen sollte tabu sein. Es ist eine prinzipielle Angelegenheit, dass man sich benimmt.

Forum Admin: Sie legen doch sonst so Wert auf das Ausleuchten von Hintergründen.

Federlin

Parteiaustritte aus der ÖDP

Beitrag von Federlin » 8. März 2012 21:51

Eva Weber hat geschrieben: Frau Schall ist aus der Partei ausgetreten
Es ist kein Makel, aus einer 2%-Partei auszutreten, sondern das ist ein üblicher Vorgang in einer Demokratie. Wenn Sie z.B. die Vorgänge in der deutschen FDP sehen, die heutzutage mit nur noch 2% in den Umfragen gehandelt wird - die FDP hat seit 2009 mit mehreren Austrittswellen zu kämpfen, da sind inzwischen sogar tausende Mitglieder ausgetreten.

Es ist ein normaler Vorgang dass bei erfolglosen Parteien Austritte stattfinden. Besonders bei Splitterparteien wie der ÖDP ist das zu erwarten. Nicht der Einzelne tritt aus selbstverschuldeter Erfolglosigkeit aus, sondern man tritt als Einzelner deswegen aus, weil mit dieser Partei nichts durchzusetzen ist.

Der Austritt von Frau Sch. dürfte da ein ganz normales Phänomen sein. Das gehört doch zur Parteienlandschaft dazu. Vor allem Parteien, mit denen man als Einzelner nichts bewegen kann, sind von Austritten betroffen, bzw. man schliesst sich ihnen gar nicht erst an, wie das Beispiel der ÖDP zeigt.

Kurt

Schweinemast

Beitrag von Kurt » 9. März 2012 07:54

Eva Weber hat geschrieben:Hertha, man darf dazu ruhig die veränderten Verhältnisse sehen, auch in Bezug darauf, dass Frau Schall ja grundlegend, wie das jedem aus der 180 Grad Wendung des IZgegenMF bekannt ist, ihre Meinung zu Mobilfunk geändert hat und zur totalen Befürworterin geworden ist. Dies trat eben ganz offen zutage als es um einen neu zu errichtenden Mobilfunkmast in Ruhstorf in Niederbayern ging. Genau da, wo ein paar Wochen nach Inbetriebnahme des Masts vermehrt Missbildungen in einem Ferkelzuchtbetrieb auftraten.
Groß angelegte Untersuchungen fanden schon vor Jahren heraus, dass Hermaphroditismus bei Schweinen und Ziegen bei 0,5% der Zucht liegt. Bei Inzucht deutlich höher.

Der Schweinebauer weiß um diesem Werte, Sie als Städterin wohl eher nicht.

In der Mastaufzucht wird trächtigen Sauen ein Hormone gespritzt, damit die Muttersau viele weibliche Ferkel wirft. Durch diese Behandlung wird die Frucht manipuliert, die Folge daraus, sind Tiere mit nicht mehr eindeutiger Geschlechtszuordnung. Auch diese Tiere werden gemästet und landen ohne Kennzeichnung auf den Tellern der Verbrauchern.

In wie weit das dem Menschen schadet ist nicht abschließend geklärt.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 9. März 2012 08:04

Federlin, ich habe mir lediglich erlaubt, den Ausgangsbeitrag von "Betroffene" etwas zurecht zu rücken. Dass Frau Sch. sich in der ÖDP mit ihrer veränderten Auffassung zu Mobilfunk nicht durchsetzen konnte, ist halt für Frau Sch. und Sie bedauerlicherweise schief gegangen. Ganz einfach schief gegangen! Unter dem Mäntelchen einer ökologisch demokratischen Partei hätte sich ja systematisch die Harmlosigkeit von Mobilfunk gut verbreiten lassen. Aber es funktionierte eben auf Dauer nicht!

Nachwievor meine Meinung: Der Austritt war ein sogenannter freiwilliger "Muss".

Eva Weber

Antworten