Gefahr: Vergessen, Alzheimer, Demenz

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

einfach armselig

Beitrag von Eva Weber » 6. April 2012 12:53

Ich zweifle langsam am Verstande unserer "Freunde aus der Mobilfunkbranche". Ich möchte es einfach als armselig und hirnlos bezeichnen, was derzeit dort mit vereinten Kräften geboten wird. Zu verlinken lohnt wirklich nicht mehr! Es ist schlichtweg nicht mehr ernst zu nehmen.

Beispiele:
Titel:


Kücheneffekt: "Was haben Küchen so besonders an sich, dass Frau darin dem Strahlentod zu entrinnen vermag?"
Vielleicht sollte der Frager sich an ein Küchen-Studio wenden!

Eva W. Warum sie 2006 nicht ausgezogen ist: "Eigentlich müsste sie ja nur 200m weiterziehen."
Die Situation ist - wie bekannt - dergestalt, dass dieser Punkt mitten auf freiem Felde liegt. Vielleicht sollte sich der Schreiber mit der Stadt München in Verbindung setzen und anfragen, warum das Gelände 200m weiter nicht zu Baugrund erklärt wird?

Günter Krass - Richtigstellung eines Irrtums: Hier wird tatsächlich vom so umstrittenen Gedicht von Günter Grass auf Mobilfunkkritiker geschlossen und dann sogar im Folgenden auf von Funk Betroffene übergeleitet:

Gespielte Opferrolle: Hinweis auf meine Gedichte und einer extra aufgeführten Strophe aus einem meiner Weihnachtsgedichte

und sage und schreibe meldet sich daraufhin auch noch der Oberste Strahlenschützer in seiner Eigenschaft als Privatperson.



ICH FINDE DAS REIF FÜR OTTI'S SCHLACHTHOF!
(Kabarett aus München)

Wuff

Wo sitzt der wahre Meister im Verdrehen?

Beitrag von Wuff » 6. April 2012 18:04

Wo sitzt der wahre Meister im Verdrehen?

Spatenpauli vermeldet in seinem Desinfo-Center IZ"gegen"MF nicht ohne Genugtuung, jedenfalls nicht ohne Häme, das Verstummen zweier EMF-Betroffener aus dem bayerischen Oberammergau, auf die er vor Jahren gemeinsam mit seiner Frau Klakla eine Hatz eröffnet hatte. Der auch mir nicht bekannte Grund für das Verstummen ist ihnen egal, Hauptsache, sie sind überhaupt verstummt.

Vorsorglich fügt er an:

Originaltext aus München: "Bevor mir "wuff" wieder das Wort im Mund umdreht noch der Hinweis: Nein, mein Beifall zum Rückzug hat nichts damit zu tun, dass überzeugte Elektrosensible aus der Öffentlichkeit "gefälligst zu verschwinden haben". Klappe halten ist mMn nur dann angesagt, wenn die öffentlichen Auftritte unbegründete Ängste vor Funkwellen wecken oder schüren, weil statt belastbarer Fakten Behauptungen, Unterstellungen, Dramatisierungen, Verfälschungen und Verdrehungen vorgebracht werden."

Übertragen auf andere Umweltschädigungen bedeutet das:

Die frühen Conterganopfer, Minimata-Opfer, Asbestopfer, Tabakopfer hätten alle "Klappe halten" (sic) sollen, bevor nicht die überwiegend von den Schädigern finanzierte Wissenschaft die Gefährlichkeit von Contergan, Quecksilber, Asbest und Tabakteer vor Gericht letztinstanzlich bewiesen hatte, oder so ähnlich.

Erneut muss ich eine erstaunliche Geschichtslosigkeit im Münchener Center konstatieren. Wieder wird dort ein indirektes Erbe des Dritten Reichs zur Diffamierung der "Elektrosensiblen" bzw. EMF-Geschädigten herbeigezogen. Günter Grass' Geisselung des deutschen Beitrags zu einem mögliche proaktiven Atomschlag, die gegen von Merkel erklärte deutsche Staatsräson ( http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsr%C3%A4son ) verstossen haben soll, wird indirekt aber deutlich erkennbar mit Warnungen vor nichtionisierender Strahlung verglichen.



(Erste Klammerbemerkung: Auch die Homose xuellen und die aus religiösen Gründen Verfolgten hätten wohl im Dritten Reich "Klappe halten" sollen, bevor nicht die Wissenschaft ihre Harmlosigkeit bewiesen hätte. Dieses vor dem Hintergrund, dass extra gegen den Schweizer Einstein die "Deutsche Physik" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik ) gegründet wurde, und dass es im Amt, das sich mit der Vernichtung der Homos exuellen befasste, einen für die Rechtfertigung eingesetzten staatlichen wissenschaftlichen Dienst gab.)


(Zweite Klammerbemerkung: Viele Deutsche haben ein irrationales Verhältnis zu Strahlung. Die Friedensbewegung wurde nachweislich von der DDR bzw. den Sowjets finanziert; aus dieser ging dann die Anti-Atombewegung hervor. Diese wurde zum absoluten Grunddogma der Grünen, und wurde von der rot-grünen Koalition infolge der Machtgier von Schröder zu 100 Prozent übernommen. Während Schröder nun bei der vom Atomausstieg profitierenden russischen Öl- und Gasmafia untergekommen ist, vollendet Merkel das Werk durch Abwracken aller Atommeiler, ohne Rücksicht auf das Klima. - Kein Wunder, dass sich in diesem irrationalen, ja leicht verrückten Umfeld der Strahlenschutz als Schutz der Strahlung versteht. :-) )


(Dirtte Klammerbemerkung: Nur wenige Deutsche sind unverbesserlich. Aber auch ein kleiner Prozentsatz ergibt auf 80 Millionen eine beachtliche Zahl.)

Ulido als Gast

Beitrag von Ulido als Gast » 7. April 2012 20:34

Nachtrag: die erwähnten ungefähren 500 Mikrowatt „starken Funkwellen“ waren außen auf dem Dach zu messen, wo niemand etwas zu suchen hat. Balkon oder Dachterrasse gibt es da im ausgebauten Dachgeschoss nicht.

Wie schon angekündigt gehe ich noch auf Spatenpaulis „großzügiges“ Angebot ein, ich dürfe seine Kontoauszüge veröffentlichen.
Meine Güte! Es gibt in Deutschland Tausende eigenständige Banken. Und es ist auch nicht verboten, in jeder Stadt ein 2. oder 3.Konto zu unterhalten. Da kann doch keiner ernsthaft angenommen haben, dass ausgerechnet ich Auszüge von einem Konto von ihm haben würde. Über das, wie gesagt, im Zweifel eh nichts abgewickelt würde, was keiner sehen soll. Das würde ja nicht mal die „Maus“ gemutmaßt haben.
Es gäbe so viele andere Möglichkeiten, es ohne Bankbuchungen völlig unauffällig zu gestalten. Neben einigen schon im früheren Beitrag genannten, hörte ich kürzlich von einer weiteren. Da hatte eine Frau ausdrücklich erklärt, weder sie selbst noch irgendein Verwandter oder eine ihr nahestehende Person würde jemals eine Zuwendung oder Vergünstigung erhalten haben, erhalten oder in Zukunft bekommen. Weder materiell noch sonstiger Art. Das war korrekt aber spitzfindig. Niemand hatte was bekommen. Man hatte ihr sogar was genommen, nämlich Schulden. Der edle „Spender“ hatte die Hypothek auf ihr Haus von knapp 100.000Euro abgelöst. Also vergesst die Kontoauszüge und Belege.

Aber es gibt eben auch mindestens eine Möglichkeit, mit der Spatenpauli „positiv“ darlegen könnte, dass er Lebensunterhalts-Einkünfte bezieht, die nichts mit Mobilfunk zu tun haben. Aber ich führe das hier nicht noch mal weiter aus, sonst kommt erneut wieder jemand auf den Gedanken, ich sei daran interessiert. Jedoch haben die Schlagworte aus meinem „Prostituierte-Vergleich“: Lebenserfahrung – Lebenswandel – Lebensführung – realitätsfremd - ihre Gültigkeit. Und ich fühle mich beleidigt, wenn mich einer für so dumm verkaufen will.

Und dennoch, auch an dieser Stelle wiederhole bzw. hebe ich noch mal hervor, dass es nicht ehrenrührig sein muss, für die Mobilfunkwirtschaft zu arbeiten und schon gar nicht verboten ist. Es gibt viele Tausende, die von der Mobilfunkindustrie ihren Lohn beziehen.



Dann schwelgt Spatenpauli in Erinnerungen der vergangener Zeiten. Wo er sich als netter Kerl präsentierte, der es zusammen mit der Familie den Mobilfunkheinis so richtig zeigt. Da musste ich von Spatenpauli einfach „begeistert“ sein. Und wo seine Kinder Lieder mit mir sangen.
Ja, ich fand auch: „So schön, schön war die Zeit“ (Freddy Quinn).
Aber dennoch darf er jetzt nicht so weltfremd sein, dass er Nibelungentreue von mir erwartet.

Wieder mal eine andere Ebene: Wenn sich jemand dahingehend „weiterentwickeln“ würde, dass er zu einem notorischen Trunkenheitsfahrer wird, der seine Mitmenschen gefährdet, dann hätte er bei mir verschissen. Und sei es, dass er vorher mein bester Freund gewesen wäre. Da kann er mir hundertmal versichern, dass er das Auto und den Verkehr „im Griff“ hat und er ja schließlich bisher auch noch nie einen Unfall gehabt hätte. Wenn jemand als vormals ehrenamtlicher Fahrer für „Essen auf Rädern“ einen so krassen Paradigmenwechsel vollführt und ein ganz anderer Mensch wird, darf er nicht so tun, als sei er verwundert, wenn seine Mitmenschen ihn in seiner neuen Welt mit ganz anderen Augen sehen. Da weicht die „Begeisterung“ der Kritik. Wobei ich aber erwähne, dass ich Autofahren im besoffenen Zustand verantwortungsloser einstufe, als das heutige Tun von Spatenpauli.

Womöglich reifte der Paradigmenwechsel der Spatenpaulis ganz allmählich von dem Moment an, wo sie sich angeblich entscheiden mussten. Nach eigener Aussage waren sie vor die Wahl gestellt, eine bestimmte Kampagne zu ändern bzw. zu entschärfen oder ihnen drohte so was wie eine Unterlassungsklage von einem großen Handyproduzenten. Vielleicht wurde nicht nur mit hohen Strafgeldern gedroht, sondern alternativ - und das ist reine Spekulation - schon ein erstes reizvolles Angebot unterbreitet, für den Fall, dass sie sich nach und nach immer weniger mobilfunkkritisch äußern würden. Vielleicht war die angebliche Unterlassungsandrohung auch von vornherein nur ein Vorwand. Jedenfalls wurde das entsprechende Produkt des Handyproduzenten auf der Website unkenntlich gemacht, ohne es aber wie angekündigt durch das Bild eines neutralen Handys zu ersetzen.

Vielleicht entstand auch in diesem ungefähren Zeitraum die Meinung bei den Spatenpaulis, dass Mobilfunkstrahlung doch nur halb so schlimm sei. Da sie aber selbst keine wissenschaftlichen Studien durchführen können, muss das daran liegen, dass sie nach und nach den Forschungsergebnissen der Mobilfunkindustrie mehr Glauben schenken „wollten“ als den bisherigen Informationen. Mit sich “selber schlau machen“ und „sich selber informieren“ kann das nichts zu tun haben, weil der Laie immer auf die Forschungsergebnisse von irgendeiner Seite angewiesen ist.

Der erste "Bruch" zwischen Spatenpauli und Ulido erfolgte 2005 anlässlich des Bayrischen Volksentscheids bezüglich Sendemasten. Da befürwortete Spatenpauli die Verteilung von Flyern (der Initiatoren) an Schulen, in denen der Einleitungssatz in etwa lautete: „Wir sind nicht gegen Handys.“ Aber bei der Auswahl künftiger Sendemasten-Standorte musse sich was ändern.
Ein „wasch’ mich, aber mach’ mich nicht nass dabei“, war für mich als „Konsequenter“ nicht akzeptabel. Die Jahre davor vertraten Spatenpaulis auch noch diese Haltung.
Seit einiger Zeit lautet Spatenpaulis Wahlspruch – nach außen – wieder andersherum. Jetzt sind die Masten wieder nicht mehr das Problem, sondern die Handys (Wobei er der Aussage aber wohl einen anderen Sinn zugedenkt, als ich ich es in Bezug auf Handys tue).

Ja, schön war die Zeit – ohne Handys und Sendemasten.



Und dann noch zu KlaKla:
Ich textete: Wenn’s um Geld geht, dann vertuschen und lügen sie.
Sie meinte, „diese Erkenntnis... scheint ...(Ulido) völlig auszublenden wenn es um die Nutznießer Baubiologen und esoterisch angehauchter Mediziner geht.
Auch hier werden Fakten wieder verbogen. Netterweise wurde ja vorsichtshalber das Wörtchen “...scheint..“ eingefügt. Aber an und für sich erwecke ich nicht mal diesen Anschein. Ich schrieb im Forumsbeitrag eindeutig, dass zwangsläufig auch Baubiologen versuchen, Gewinn zu erzielen. Darauf beruht das Wirtschaftsprinzip in Deutschland. Vielleicht lügt oder übertreibt mancher von ihnen sogar bewusst. Aber ich habe eben auch auf eklatante Unterschiede hingewiesen. Baubiologen ziehen einem im schlimmsten Fall das Geld für SchnickSchnack aus der Tasche. Wenn die andere Seite aber vertuscht und lügt, geht es schlimmstenfalls sogar um Leben und Tod. Und deshalb „...widerspricht es auch nicht meiner eigenen Überzeugung“ so was zu erwähnen. Aber natürlich nicht in einem Lied, wo das Thema ein ganz anderes ist.

Ulido

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 10. April 2012 14:39

Ulido als Gast hat geschrieben:…….Wie schon angekündigt gehe ich noch auf Spatenpaulis „großzügiges“ Angebot ein, ich dürfe seine Kontoauszüge veröffentlichen.
Meine Güte! Es gibt in Deutschland Tausende eigenständige Banken. Und es ist auch nicht verboten, in jeder Stadt ein 2. oder 3.Konto zu unterhalten. Da kann doch keiner ernsthaft angenommen haben, dass ausgerechnet ich Auszüge von einem Konto von ihm haben würde. Über das, wie gesagt, im Zweifel eh nichts abgewickelt würde, was keiner sehen soll. Das würde ja nicht mal die „Maus“ gemutmaßt haben.
Es gäbe so viele andere Möglichkeiten, es ohne Bankbuchungen völlig unauffällig zu gestalten. Neben einigen schon im früheren Beitrag genannten, hörte ich kürzlich von einer weiteren. Da hatte eine Frau ausdrücklich erklärt, weder sie selbst noch irgendein Verwandter oder eine ihr nahestehende Person würde jemals eine Zuwendung oder Vergünstigung erhalten haben, erhalten oder in Zukunft bekommen. Weder materiell noch sonstiger Art. Das war korrekt aber spitzfindig. Niemand hatte was bekommen. Man hatte ihr sogar was genommen, nämlich Schulden. Der edle „Spender“ hatte die Hypothek auf ihr Haus von knapp 100.000Euro abgelöst. Also vergesst die Kontoauszüge und Belege.
Aber es gibt eben auch mindestens eine Möglichkeit, mit der Spatenpauli „positiv“ darlegen könnte, dass er Lebensunterhalts-Einkünfte bezieht, die nichts mit Mobilfunk zu tun haben. Aber ich führe das hier nicht noch mal weiter aus.......
Moment. Sie und ihre lieben Mitstreiter behaupten die ganze Zeit Spatenpauli sei von der "Mobilfunkmafia" bezahlt. Sie und Ihre lieben Mitstreiter misstrauen seinen Beteuerungen das dem nicht so sei. Egal was Spatenpauli sagt/macht/belegt, Ihnen und Ihren lieben Mitstreitern wird dies immer zu wenig weit gehen, kann es doch immer noch sein, dass er genau die verräterische Info zurückhält.
Deshalb finde ich es nur Konsequent, dass Sie (und ihre lieben Mitstreiter?) beweisen sollen, dass an dieser Behauptung was dran ist. Spatenpauli hat Ihnen (und ihren lieben Mitstreitern?) die Erlaubnis gegeben seine Kontoauszüge zu veröffentlichen. Dies finde ich ein sehr gewagtes, aber gleichzeitig auch ein grosszügiges Vorgehen.
Der Ball liegt bei Ihnen (und ihren lieben Mitstreitern) endlich (und hoffentlich abschliessend) zu beweisen das Spatenpauli von der Mobilfunkindustrie Geld für sein Forentreiben bekommt, oder auch nicht. Immerhin klagen Sie (und ihre lieben Mitstreiter) Spatenpauli an, von der Mobilfunkindustrie geschmiert zu werden. Die Unschuldsvermutung gilt allerdings auch für Spatenpauli. Also, ran an den Speck.

Forum Admin: Rest gelöscht, da beleidigend.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 10. April 2012 15:55

Claus Thaler hat geschrieben: Moment. Sie und ihre lieben Mitstreiter behaupten die ganze Zeit Spatenpauli sei von der "Mobilfunkmafia" bezahlt. Sie und Ihre lieben Mitstreiter misstrauen seinen Beteuerungen das dem nicht so sei. Egal was Spatenpauli sagt/macht/belegt, Ihnen und Ihren lieben Mitstreitern wird dies immer zu wenig weit gehen, kann es doch immer noch sein, dass er genau die verräterische Info zurückhält.
Deshalb finde ich es nur Konsequent, dass Sie (und ihre lieben Mitstreiter?) beweisen sollen, dass an dieser Behauptung was dran ist. Spatenpauli hat Ihnen (und ihren lieben Mitstreitern?) die Erlaubnis gegeben seine Kontoauszüge zu veröffentlichen. Dies finde ich ein sehr gewagtes, aber gleichzeitig auch ein grosszügiges Vorgehen.
Der Ball liegt bei Ihnen (und ihren lieben Mitstreitern) endlich (und hoffentlich abschliessend) zu beweisen das Spatenpauli von der Mobilfunkindustrie Geld für sein Forentreiben bekommt, oder auch nicht. Immerhin klagen Sie (und ihre lieben Mitstreiter) Spatenpauli an, von der Mobilfunkindustrie geschmiert zu werden. Die Unschuldsvermutung gilt allerdings auch für Spatenpauli. Also, ran an den Speck.

Forum Admin: Rest gelöscht, da beleidigend.
Wen es interessiert, kann einmal die Stellungnahme von Spatenpauli selbst von 2009 zum Thema "Bezahlte Schreiber im izgmf-Forum" lesen, siehe
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=32087

aber auch den Beitrag von Frau Weber zum Thema "Spatenpauli und Elektronik Zeitschriften"
viewtopic.php?t=37638&highlight=funkzeitschriften

So oder so, was Spatenpauli sich über Ostern geleistet hat, ist zu weit gegangen!

Elisabeth Buchs
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 10. April 2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Wuff

Psychiatrie für jedermann

Beitrag von Wuff » 10. April 2012 18:19

Psychiatrie für jedermann

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Claus Thaler hat geschrieben: Moment. Sie und ihre lieben Mitstreiter behaupten die ganze Zeit Spatenpauli sei von der "Mobilfunkmafia" bezahlt. [...]
Wen es interessiert, kann einmal die Stellungnahme von Spatenpauli selbst von 2009 zum Thema "Bezahlte Schreiber im izgmf-Forum" lesen, siehe
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=32087

aber auch den Beitrag von Frau Weber zum Thema "Spatenpauli und Elektronik Zeitschriften"
viewtopic.php?t=37638&highlight=funkzeitschriften
Das sind gut ausgewählte Links, die vieles erklären, was Spatenpauli umtreibt.

Den Ursprung seines Leidens an den "Elektrosensiblen" hat er selbst mehrfach sinngemäss öffentlich gemacht, man muss es nur deuten können. Spatenpauli glaubte vor vielen Jahren, ihn würde dasselbe üble Schicksal ereilen, und geriet darob in Stress und grosse Furcht. Als er dann gewahr wurde, dass er selbst und seine KlaKla immun gegen EMF sind, blieb ihnen davon gemeinsam ein posttraumatisches Belastungssyndrom (PTBS, http://de.wikipedia.org/wiki/Posttrauma ... %C3%B6rung ).
Elisabeth Buchs hat geschrieben: So oder so, was Spatenpauli sich über Ostern geleistet hat, ist zu weit gegangen!
Elisabeth Buchs
Wie von den amerikanischen Irak- und Afghanistanheimkehrern bekannt, ist ein PTBS sehr hartnäckig, und das Symptom "aggressive Verhaltensweisen" kann sich bei starker Ausprägung als echter oder virtueller Amoklauf der Betroffenen auswirken. Während der amerikanische Amokläufer in Afghanistan seine PTBS an unschuldigen Opfern des Kriegs gegen die Taliban auslebte, wird sie in München an unschuldigen Opfern des Krieges gegen die Masten ausgelebt. Insofern darf man die Handlungen dieser Berserker nicht persönlich nehmen, sondern muss in aller Bescheidenheit erkennen, dass man ihnen nicht selbst helfen kann, sondern dass sie im Grunde liebevoll umsorgender professioneller Hilfe bedürften. - Vielleicht irre ich mich in meiner Diagnose, aber Wikipedia und Co. verleiten einen dazu, sich selbst in allem Möglichen zu versuchen, auch in Dingen, die einem eigentlich fremd sind.

Handymania

Mögl. Zus.hänge-Mitochondrien, Geruchssinn, Demenz

Beitrag von Handymania » 17. April 2012 19:54

Original erschienen im Fachmagazin Nature Neuroscience
....
"Das Leuchten beweist, dass Mitochondrien in den Riechnervenzellen an der Regulation des Kalziumspiegels beteiligt sind. Und nicht nur das: Die Wissenschaftler konnten beobachten, dass Mitochondrien im Inneren der Zellen "wandern". Sobald ein Duft die Riechnervenzellen dauerhaft stimuliert, werden Mitochondrien in diejenigen Areale der Zellen transportiert, in denen der Kontakt mit Duftstoffen stattfindet.
...
Eine Reihe von neurodegenerativen Erkrankungen, wie beispielsweise Parkinson und Alzheimer, werden mit defekten Mitochondrienfunktionen in Verbindung gebracht. So könnte eine Weiterentwicklung unserer neuen Messmethode langfristig möglicherweise auch in der Diagnostik solcher Krankheitsbilder eingesetzt werden."

http://www.natur.de/scripts/basics/natu ... &a_no=5016

Antworten