Bayerischer Landtag: Anhörung zu Mobilfunk

unsereiner
Beiträge: 99
Registriert: 17. März 2012 14:11

Privileg für mobile online-Leser?

Beitrag von unsereiner » 10. Juli 2012 09:58

Handymania hat geschrieben:Handy-Strahlung: Harmlos oder sehr gefährlich?
http://mobil.mainpost.de/regional/art127465,6884613
Der Artikel der Mainpost ist nur noch für Abonnenten sichtbar, die Version für mobile Geräte kann aber weiterhin aufgerufen werden
https://www.mainpost.de/regional/bayern ... 83,6884595

Anwahl über Festnetzinternet bringt nichts mehr. Der Link, den Handymania gefunden hat (s.o.), funtioniert. Heißt das, dass eine Printzeitung Nichtabonennten von der online-Lektüre ausschließt, wenn sie nicht mobil surfen?

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Die Stimme des Spatenpauli

Beitrag von Eva Weber » 10. Juli 2012 11:29

Erwartungsgemäß hat sich Spatenpauli in www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50410
meiner angenommen. Dass dies so "fürsorglich" ausfallen würde, damit habe ich allerdings nicht gerechnet.

Ich dachte eher, er hätte seinen Paparazzi ähnlichen Angriff aufgenommen und würde ihn nun zum Besten geben, um seine journalistischen Fähigkeiten und den "gekonnten" Umgang mit Menschen präzise vorzuführen. Schade, dass das Ganze nicht mit Handy gefilmt wurde. Dieser Überfall wäre sehenswert. Zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.
Wenn die beiden Herren wirklich vom Ministerium waren, was absolut sein könnte, so hatten sie gleich Anschauungsunterricht wie man mit Personen, die unter Funk leiden, umgeht

Ich war, als ich im Unionsbräu die Treppe zum Ausgang hinunterging, damit beschäftigt, darüber nachzudenken, wie ich übersehen konnte, dass zur Pressekonferenz nur geladene Gäste Zugang hatten. Da die Mails zur Anhörung sehr zahlreich kamen, habe ich aufgehört diese zu lesen.

Jedenfalls, unmittelbar am Ausgang - ich dachte noch, da kann man ja kaum heraus, standen Herr Schall, seine Frau und zwei sehr seriös wirkende Herren. Spatenpauli überfiel mich in einer Art und Weise, die einfach unglaublich ist. Ich sagte so etwas wie "ja, jetzt weiß ich nicht..." Im übrigen war ich sehr erstaunt, wie wenig gut er ausah, gegenüber vor drei Jahren. Es muss ihm doch einiges sehr zusetzen. "Ja, die Frau Weber, blendend schauen sie aus und sehen sie nicht was da drüben steht, ein Mobilfunkmast der strahlt..." So in etwa.

Es war also eine reizende Begrüßung vor fremden Leuten! Ich sagte so etwas wie: "Mit Leuten, die mich im Netz mit einem Massenmörder vergleichen, mag ich nicht reden." Warum ich schon wieder zurückkäme, fragte er. Ich sagte, dass die Pressekonferenz nur für geladene Gäste sei.
Ferner riet ich ihm, mit seiner Frau nach Hause zu gehen - ich war sehr wütend - und mir ja keine E-Mail mehr zu schreiben. (Ich hatte ja erst kürzlich eine bekommen, in der er mir erklärte, warum man mich jetzt "Gertrud" nenne und warum er der ihm per Einschreiben übermittelten Forderung, diese Einträge aus dem Netz zu nehmen, nicht nachkomme. Man stelle sich vor, indem man mir ein Pseudonym verpasst, will man mich schützen!) Da bleibt einem doch die Spucke weg.

Dass ich davon eilte, ist wohl etwas übertrieben, da ich seit längerem sehr langsam bin! Im übrigen leide ich unter Mobilfunkstrahlung an starkem Schwindel und dort sind ja mehrere Masten in der Nähe, nicht nur der, auf den mich Herr Schall so liebenswürdig hingewiesen hat.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Lilith

Beitrag von Eva Weber » 10. Juli 2012 12:16

Lilith hat einen Artikel geschrieben zu "Nur geladene Gäste"

Daraus ein unheimlich prächtiger Auszug! Das erinnert mich tatsächlich an einen wild gewordenen "Schachterldeifi".

Zitat:
"Es reicht völlig aus, wenn man seinen Nützlichen Idioten ab und zu ein billiges Leckerli vor die Nase hält. Das reicht wirklich völlig aus. In nicht endender Dankbarkeit wedeln sie dann mit dem Schwanz, schlabbern ihrem Herrchen die Füße blank und hüpfen und springen und tanzen in sinnlos tollem Eifer immer und immerzu wieder auf ein Neues um sich selbst herum. Führen sich also auf als das, wofür sie sich von Gott geschaffen wähnen: als perfekt abgerichtete Kläffer.

...wuff!"


und dazu Lilith's Leib- und Magenspruch: "Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen." Wen könnte nach diesem Text J.-P. Sartre wohl damit gemeint haben?

Eva Weber

cruiser

Re: Lilith

Beitrag von cruiser » 10. Juli 2012 20:21

Eva Weber hat geschrieben:Lilith hat einen Artikel geschrieben zu "Nur geladene Gäste"

Daraus ein unheimlich prächtiger Auszug! Das erinnert mich tatsächlich an einen wild gewordenen "Schachterldeifi".

Zitat:
"Es reicht völlig aus, wenn man seinen Nützlichen Idioten ab und zu ein billiges Leckerli vor die Nase hält. Das reicht wirklich völlig aus. In nicht endender Dankbarkeit wedeln sie dann mit dem Schwanz, schlabbern ihrem Herrchen die Füße blank und hüpfen und springen und tanzen in sinnlos tollem Eifer immer und immerzu wieder auf ein Neues um sich selbst herum. Führen sich also auf als das, wofür sie sich von Gott geschaffen wähnen: als perfekt abgerichtete Kläffer.

...wuff!"
Mein Respekt Frau Weber, dass Sie das alles so durchziehen und sich nicht einschüchtern oder verwirren lassen. Gäbe es mehr Menschen mit Ihrem Engagement, hätte derartiger Lobbyismus wahrscheinlich schon lange ausgedient...

Gast

Re: Lilith

Beitrag von Gast » 10. Juli 2012 20:34

Eva Weber hat geschrieben: Zitat:
"Es reicht völlig aus, wenn man seinen Nützlichen Idioten ab und zu ein billiges Leckerli vor die Nase hält...


Nachtrag:
Was mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass diese "Experten" am liebsten Unterstellungen machen, die sie selbst am besten verkörpern.

Sehr primitive Machart eigentlich, unglaublich wie lange man damit durchkommt, in einem von Lobbyisten geprägtem Land.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Schwarzer Tag für Ganoven-Stefan

Beitrag von Hans-U. Jakob » 11. Juli 2012 18:01

Schwarzer Tag für Ganoven-Stefan alias Spatenpali
Bekommt dicke Post vom Landtag, dass er seine Tonaufnahmen anlässlich der Anhörung verbotenerweise erstellt habe und er diese jetzt nicht verwenden dürfe. Zu allem Ungemach wird er mitsamt seiner "besseren Hälfte" noch abgelichtet und aus der anschliessenden Pressekonferenz rausgeschmissen.
Dieser Vogel muss schon von einem wahren Freundeskreis umgeben sein.
Es darf einmal mehr gelacht werden.
Hans-U. Jakob

Pirat

Spatenpaulis Bullshit-Erklärung – Heimliche Tonaufzeichnung!

Beitrag von Pirat » 11. Juli 2012 18:41

Manipulationen, Tricksereien, Denunziation, Verunglimpfungen, voyeuristisches Mobbing und jetzt auch noch illegale Tonaufnahmen im Bayrischen Landtag gehören zum Charakteristikum der Tätigkeit dieses feinen Herrn.

s. http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50421

Dort bestätigt Herr Schall eine illegale Handlung anläßlich der am 05.07.2012 stattgefundenen Anhörung im Bayrischen Landtag begangen zu haben, weshalb er schriftlich vom Bayrischen Landtag abgemahnt wurde.

Er verwendete heimlich zum Mitschnitt ein Diktiergerät!

Zitat aus seinem Statement:

„Wegen diesem Diktiergerät bekam ich im Nachgang zu der Anhörung vom Bayerischen Landtag mitgeteilt, dass ich gegen die Geschäftsordnung des Landtags (PDF) verstoßen habe:

Diese Genehmigung hatte ich nicht, ich wusste noch nicht einmal, dass ich eine brauchte.

Meine Aufzeichnung machte ich nicht heimlich, das Diktiergerät hielt ich offen in Richtung der Sachverständigen. Es war reiner Zufall, dass mich dabei niemand entdeckte, der § 140 der Geschäftsordnung kennt. Denn in so einem Fall hätte ich das Gerät unverzüglich abschalten müssen. Gänzlich unbeachtet blieb ich mit meiner Tonaufzeichnung allerdings nicht, sonst hätte ich heute keine Post aus dem Landtag bekommen.“

Die Weltfremdheit des ansonsten als "Schlaumeier" agierenden „spatenpauli“ ist bezeichnend.

Er will nicht einmal gewusst haben, dass der Mitschnitt ohne Genehmigung untersagt ist?!

Auch hat er die Aufnahme nicht heimlich gemacht, sondern das Diktiergerät offen in Richtung der Sachverständigen gehalten?!

Für wie blöd hält er eigentlich seine Leserschaft?

In jeder öffentlichen parlamentarischen Sitzung gehören Einschränkungen, wie Redeverbot, Mitschnitt von Ton oder Bildaufnahmen für die Zuhörer zum Bestandteil einer politischen Geschäftsordnung. Das ist Allgemeinwissen!
Und jemand, der sich auch noch rühmt in Besitz eines Presseausweises zu sein, sollte das erst recht wissen.

Auch er hat es natürlich gewusst, hat das Verbot mit Absicht ignoriert, seine Erklärung ist nichts anderes als sein üblicher Bullshit. Man kann auch sagen: Der Typ lügt!

Der § 140 regelt, Seite 32 der Geschäftsordnung
s. http://www.bayern.landtag.de/cps/rde/xb ... GeschO.pdf

regelt die Handhabung für Aufnahmen in Bild und Ton in öffentlicher Sitzung:

Dort heißt es:
„Aufnahmen in Bild und Ton bedürfen für Sitzungen der Ausschüsse, Unterausschüsse und Untersuchungsausschüsse in jedem Fall der Genehmigung der betreffenden Ausschüsse.“


Fazit: Seriös ist das alles nicht, aber der Stil passt zur Clique.

Mahner

Schwarzer Tag für Ganoven-Stefan alias Spatenpali

Beitrag von Mahner » 13. Juli 2012 10:22

  • Herr Hans-U.Jakob schrieb Folgendes:
Schwarzer Tag für Ganoven-Stefan alias Spatenpali

Bekommt dicke Post vom Landtag, dass er seine Tonaufnahmen anlässlich der Anhörung verbotenerweise erstellt habe und er diese jetzt nicht verwenden dürfe. Zu allem Ungemach wird er mitsamt seiner "besseren Hälfte" noch abgelichtet und aus der anschliessenden Pressekonferenz rausgeschmissen.
Dieser Vogel muss schon von einem wahren Freundeskreis umgeben sein.
Es darf einmal mehr gelacht werden.
Hans-U. Ja

-----------------------------


Spatenpaulis Trickserei


Diese Bezeichnung ist gelungen!


Die Ausstrahlung der Hinterhältigkeit dieses Typus findet man hier verbildlicht:

http://www.klangundkleid.de/plakate/tho ... p?ID=20401


Neben der illegalen Tonaufzeichnung sollte auch noch eine weitere illegale Handlung vollzogen werden:

Zitat aus Spatenpaulis Bericht:

„Da ich im Besitz eines Presseausweises bin, fühlte auch ich mich eingeladen. Meine Frau hat zwar keinen Presseausweis, als meine Begleiterin, so hofften wir, sollte sie jedoch mit durchschlüpfen können.“

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50396
Von der gezielten Presseeinladung und der Ausgrenzung einmal abgesehen, hätte man ja ja auch um Genehmigung der Teilnahme der Begleitperson bitten können. Das aber war wie von ihm selbst berichtet überhaupt nicht in Erwägung gezogen – die Absicht war eindeutig:

Mit Manipulation und Trickserei „durchzuschlüpfen“!

Das ist die typische izgmf-Methodik – unlautere Handlungen zu begehen und wenn etwas schief läuft, dann wird verharmlost, geschönt und gejault.
Ein typisches Beispiel für die Trickserei findet man auch unter:

viewtopic.php?t=39169&highlight=trickserei

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 14. Juli 2012 16:22

Mahner hat geschrieben:.....Neben der illegalen Tonaufzeichnung sollte auch noch eine weitere illegale Handlung vollzogen werden:....
Uhhh, mir stäuben sich die letzten noch verbliebenen Haare. Zum Glück haben wir Sie und Ihre Sinnesgenossen. Rechtschaffene Bürger welche noch nie zu "illegalen Mitteln" (welch grossartiges Wort für dieses schändliche "Vergehen") gegriffen haben.
Als Denkanstoss ein kleiner Auszug aus den Forenregeln: "Ergänzung: Das Verwenden von mehreren Pseudonymen durch ein und dieselbe Person ist nicht erlaubt. Ein konkreter Verdacht von Mehrfachpseudonymen bewirkt eine entsprechende Ermahnung und bei Nichtbesserung werden weitere Massnahmen geprüft."

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 15. Juli 2012 17:03

Jetzt hab ich mir gerade gedacht ich spinne. Allerdings scheint es eher die Forensoftware zu sein. Bei den oben verhunzten Wörtern (Mittelnnonequot; und Vergehennonequot;) scheint jedenfalls die Software des Forums ein Eigenleben zu fürhren.
Zum Selbstversuch: Tippt mal ein n und danach, ohne einen Leerschlag, ein ". Ganz interessant zu sehen was die Software daraus macht :D
n"
Und gleich nochmal: n"
Oder ich einem Wort: "Fahren"
Ung gleich noch mal "testen"

Kann das mal einer kontrollieren?

Forum Admin:

Mitteln
Vergehen

"Mitteln"
"Vergehen"

Das Problem lag am Spamfilter und konnte behoben werden.

Mahner

Schwarzer Tag für Ganoven-Stefan alias Spatenpali

Beitrag von Mahner » 16. Juli 2012 10:38

  • Claus Thaler hat Folgendes geschrieben:

Mahner hat Folgendes geschrieben:
.....Neben der illegalen Tonaufzeichnung sollte auch noch eine weitere illegale Handlung vollzogen werden:....

Uhhh, mir stäuben sich die letzten noch verbliebenen Haare. Zum Glück haben wir Sie und Ihre Sinnesgenossen. Rechtschaffene Bürger welche noch nie zu "illegalen Mitteln" (welch grossartiges Wort für dieses schändliche "Vergehen") gegriffen haben.


Als Denkanstoss ein kleiner Auszug aus den Forenregeln: "Ergänzung: Das Verwenden von mehreren Pseudonymen durch ein und dieselbe Person ist nicht erlaubt. Ein konkreter Verdacht von Mehrfachpseudonymen bewirkt eine entsprechende Ermahnung und bei Nichtbesserung werden weitere Massnahmen geprüft."
------------------------


Bravo, Claus Thaler, Sie haben dies richtig erkannt!

Die Fakten der illegalen Handlungen von Spatenpauli und seiner Frau (KlaKla) wurden belegt! Ob diese schändlich oder nicht sind, ist unwesentlich. Die grundsätzliche Trickserei-Strategie mit Verhöhnung, die dahinter steckt ist der Punkt, mit der seit Jahr und Tag Andersdenkende diffamiert werden! Hierbei handelt sich um Vorsatzdelikte! Das ist der entscheidende Punkt!

Lesen Sie einmal aufmerksam den Eintrag von „wuff“ – ein bemerkenswerte Analyse zu IHREN (?) Sinnesgenossen.

Die Heuchler vom Dienst:
viewtopic.php?t=39175&postdays=0&postorder=asc&start=0

Zitat: (Auszug)

„Das Leugner-, Hetzer- und Desinfo-Forum iz"gegen"mf ist eine Art von informellem Verein. Die Gründerpräsidentschaft hat ein Münchener Paar inne, er Freiberufler, sie Hausfrau. Die meisten der Stammposter gehören zu EMF-emittierenden Branchen oder sind deren direkte und indirekte Aufttragnehmer. Sie werfen ihren "Feinden" alles Mögliche vor:“(…)


Ihren Denkanstoß bezüglich der Mehrfachpseudonyme finde ich beachtenswert – auch hier sind Ihre Sinnesgenossen (?) mit abenteuerlichen Karawanenzügen unterwegs, zum Beispiel der Vielfachposter Jürgen Dick der derzeit als Freundeskreis, Skeptiker, Georges G., Heiner Storch agiert. Seine und spatenpaulis Pseudonyme letzten Jahres im Nachbarforum hese sind schon legendär. Sie hatten einen solchen Rattenschwanz erreicht, dass seitens des dortigen Admins mit der eingeführten Registrierungspflicht ein Riegel vor den Missbrauch geschoben wurde.

Insofern sollten auch Sie Ihren „Denkanstoß“ in die zuständige Richtung nach München lenken.

Handymania

Kurzer Faktencheck zum IZgMF

Beitrag von Handymania » 16. Juli 2012 21:29

Faktenchecks sind aktuell ziemlich in Mode:
Zitate eines dogmatischen Skeptikers (Quelle jeweils unter Punkten angegeben) und Gegenargumente, die zeigen, wie sehr Skeptiker desinformiert sein können (nicht die hier zitierte und kommentierende Person an sich ist interessant, sondern die Aussagen, die sich in vielen Skeptikerforen wiederholen – wo lernt man eigentlich so etwas politisch motiviertes?).

1. "Die Interessenkonflikte des BUND liegen blank. Greenpeace ist schlauer, beschäftigt sich mit dem Randthema Elektrosmog erst gar nicht."
http://www.sat1bayern.de/news/20120705/ ... ich-krank/

Warum beschäftigen Sie sich dann mit diesem angeblichen "Randthema Elektrosmog" so vehement? Und warum informieren Sie sich nicht tatsächlich vorher.
Verdammte Googelei:
"Handyphobia greenpeace magazin 5.01"
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3732

Und was Google noch dazu ausspuckte:
Der Link (unten) bzw. die folg. Frage an sich wird Ihnen überhaupt nicht schmecken, aber, immerhin, in der Starterliste steht: Wie Sie uns ohne Geld helfen.
Aber es geht jetzt allein um die Frage! bzw. um die (allg.) Antwort von Greenpeace mit (für Sie) überraschendem Ergebnis.
"Elektrosmog:
Immer häufiger wird Elektrosmog zur Debatte. Die Schweiz hat eines der dichtesten Handynetze auf der Welt und kaum eine neue Handyantenne kann aufgestellt werden, ohne dass es eine Einsprache gibt. Elektromagnetische Strahlung wird immer mehr zu einer Gesundheitsgefährdung für Mensch und Tier. Kürzlich war im “Blick am Abend” im Zusammenhang mit dem Vogelsterben etwas über eine Militärforschungsanlage namens “HAARP” zu lesen. Diese soll starke elktromagnetische Strahlung erzeugen können, welche sich auf Mensch und Umwelt auswirkt. Warum lese ich nichts bei Greenpeace über Elektrosmog oder dieses HAARP ?
Über eine Erklärung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, damit ich die Diskrepanz in unseren Themenfeldern, wo wir uns doch beide für Umweltschutz einsetzen, verstehen kann.

Greenpeace: Vielen Dank für deine Nachricht und dein Engagement! Leider haben auch wir nur begrenzte Mittel und konzentrieren uns daher auf unsere Hauptkampagnen. Wir sind froh, dass es eine Reihe von anderen Umweltorganisationen gibt, die sich den Themen annehmen, die wir nicht behandeln können. Trotzdem haben wir zu von Ihnen erwähnten Problemen Stellung bezogen:
.....

Das Thema Elektrosmog behandelt folgende Organisation:
http://www.gigaherz.ch/

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Freundliche Grüße
Public Inquiries Coordinator
infoservice@ch.greenpeace.org
www.greenpeace.ch"
Aus: http://www.politaia.org/umwelt-und-gesu ... change-ch/


2. "In keinem anderen Forum finden Sie so viele Stellungnahmen von kompetenten Fachleuten und Wissenschaftlern. Aus gutem Grund: Unsere Forenregeln verlangen Fakten, geschwafelt werden darf anderswo."
http://www.sat1bayern.de/news/20120705/ ... ich-krank/

Also doch kein Randthema?
Genau, und dafür muss dann in Ihrem Forum der Internetpranger "Psiram/Esowatch" herhalten!? Dessen Inhalt, unterlegt mit urheberrechtlichen Bildern, ist durchaus stellenweise faktisch kriminell kompetent und dermaßen wahrheitswidrig verdreht, so dass sich die Justiz dafür interessiert sowie die komplette Vorgänger-Domain bei Google einfach so quasi über Nacht und bisher ohne glaubwürdige Erklärung verschwunden ist.
Ihre Fachleute im Forum sind keine "Geschäftemacher"? Was ist das überhaupt für eine populistische Wortwahl (taucht unzählige Male bei Ihnen auf - typische Skeptikerphrase)? Womit verdienen Sie denn Ihr Geld für das tägliche Brot; wenn ja, ist das dann überhaupt gleich Geschäftemacherei oder nur Geldverdienen? Ein wenig mehr Transparenz bei Ihnen im IZgMF würde gut tun!!!!


3. "Der Regierung Befangenheit zu unterstellen oder deren Vertretern, stellt für mich nur den Umkehrschluss der eigenen Befangenheit da. Die Esoterik sowie die Homöopathie ist auf dem Vormarsch. Sie profitieren durch Angst Parolen und dogmatischer Gehilfen, die per Copy/Paste weiter leiten was Interessenverbände vorlegen (z.B. DiagnoseFunk)."
http://www.sat1bayern.de/news/20120705/ ... ich-krank/

Einen Umkehrschluss ziehen nur Sie persönlich daraus (ansonsten übliche Skeptikerphrase).
Aber gebe Ihnen recht (bis auf das „ist“): Schluss mit esoterischem HokusPokus sowie damit verbundener Scharlatanerie. Allerdings gibt es das alles seit Einführung von "Moneta" (7. Jh. v. Chr.), ist also nicht auf dem Vormarsch.
Bzgl. Homöopathie: Da lag der Umsatz 2010 weltweit bei 2 Mrd. Euro.
(http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71558786.html), das sind ca. 2,4 Mrd. US-Dollar (akt. Stand).
Die große Verwandte, die Pharmazie, liegt bei 40,5 Mrd. US-Dollar allein in Deutschland (http://de.statista.com/statistik/fakten ... ie-umsatz/); ev. zusammen mit homöopathischen Produkten, die auch Pharmahersteller produzieren.
Das ist mal ein gewaltiger homöopathischer Vormarsch im Vergleich zur „etablierten Medizin“.
Nebenbei ist so etwas EINE FREIE ENTSCHEIDUNG DES BÜRGERS UND SEIN RECHT, das nennt man dann DEMOKRATIE und dort gibt es kompetente Bürgerinitiativen; denn auch Bürger sind mitunter (staatlich geprüfte) Fachleute/Wissenschaftler etc. (nicht nur Skeptiker :) ).

Die einzigen, die mit Parolen, Vorurteilen, Angst und Wut darauf reagieren, sind befangene Skeptiker (Diederich - der Untertan - lässt grüßen).

Udo

Re: Kurzer Faktencheck zum IZgMF

Beitrag von Udo » 17. Juli 2012 11:28

Handymania hat geschrieben: Und warum informieren Sie sich nicht tatsächlich vorher.
Verdammte Googelei:
"Handyphobia greenpeace magazin 5.01"
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3732
Das war vor 11 Jahren.

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Greenpeace

Beitrag von Eva Weber » 17. Juli 2012 12:25

Jedenfalls, als nach Aufrüstung des schon bestehenden D1-Mobilfunkmastes in meiner Nähe mit UMTS (2004), nie gekannte Gesundheitsbeschwerden auftraten, wandte ich mich auch zweimal an Greenpeace. Die Beantwortung meiner Schreiben war so, dass ich meine langjährige Mitgliedschaft beendete.

Im übrigen warte ich immer noch darauf, dass aufgrund der Einführung von UMTS das GSM abgeschafft wird!! Stattdessen gibt es nun noch zusätzlich LTE. Von alledem was einmal aufgebaut wurde, kommt nichts aber auch gar nichts mehr weg, im Gegenteil: Jede bereits vorhandene Technik wurde verstärkt und neue kommt hinzu!

Die vierte Generation ist in der Entwicklung und auch diese wird noch dazu kommen. Man bedenke, auch kranke Menschen fördern das Bruttosozialprodukt!

Eva Weber

handystrahlung
Beiträge: 67
Registriert: 14. September 2011 18:04

greenpeace - Mobilfunk: Der Preis des Handybooms

Beitrag von handystrahlung » 17. Juli 2012 14:58

greenpeace scheint heute andere Prioritäten zu haben...

2006 gab es diesen Artikel im greenpeace magazin 5.06:

"Mobilfunk: Der Preis des Handybooms"

"Die Nachteile sind allerdings gravierend. Dauernd elektromagnetischen Feldern ausgesetzt zu sein, gefährdet die Gesundheit. Seit Jahren, so scheint es, haben wir uns von den besänftigenden Tönen der Mobiltelefonindustrie einlullen lassen."

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5277

Antworten