IZgMF und das wahre Gesicht

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

IZgMF und das wahre Gesicht

Beitrag von Eva Weber » 29. Juli 2012 21:57

Spatenpauli hat einen Artikel geschrieben, der so manches erklärt.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50581

Ich zitiere aus dem Posting an Doris und man lese und staune:

"Nicht nur distanzieren, das machen ja auch Sie.(Doris von mir eingefügt). Im Gegensatz zum IZgMF sind Sie jedoch auch heute noch Mobilfunkkritikerin, zumindest nehme ich Sie so wahr, mit dem Anspruch, den Fortschritt der Wissenschaft selbst in der ersten Reihe mit zu verfolgen. Diesen Anspruch hat das IZgMF nicht (mehr). Uns ist der Fortschritt der Wissenschaft zwar nicht egal, wir nehmen ihn jedoch nur noch passiv hin, wie er sich uns präsentiert, ob so oder so ist für uns nicht mehr von zentraler Bedeutung. Wir können mit beidem gut leben, dass Mobilfunk "gesund", ist oder dass Mobilfunk krank macht. So schlimm kann es ja gar nicht mehr kommen, sonst wäre längst etwas Handfestes gefunden worden. Unser Interesse ist jedoch ganz anders, und gilt eindeutig den verborgenen Hintergründen der Mobilfunkdebatte. Sie wissen es doch, uns treibt die Frage um, wie es zu dieser Debatte kommen konnte, wer zieht die Fäden, welche Motive gibt es und wie kommen wir an Fakten heran. Das ist für uns "Cluedo" live und noch viel spannender als Olympia 2012. Täglich gibt es neue Spuren zu entdecken, zu verfolgen oder zu verwerfen. Ein Einzelner würde das wahrscheinlich niemals machen oder so lange aushalten. Aber wir sind zu Zweit und die internen Diskussionen sind unser Treibstoff, wobei die Intensität, mit der wir dieses Elektrosmog-Cluedo "spielen", durchaus pathologische Züge hat. Die gleichen Züge hatten wir schon als Mobilfunkgegner, damals wurden wir dafür bewundert und die ödp fing an, sich für uns zu interessieren. Heute ist das alles 180° anders...."

Dieses Elektrosmog-Cluedo "spielen" die Zwei so intensiv, dass es schon durchaus pathologische Züge hat, gesteht Spatenpauli.

"Ja varreck", sagt da der Bayer, "da ham zwoa so arme Deifen an Beruf verfehlt!!" Zwei Möchtegern-Kriminaler, die von Freimann aus in finstere Ecken schauen und nach roten Fäden weltweit suchen, um den Mördern den Garaus zu machen. Durchaus pathologisch sagt der Spauli. Ja was liegt denn da für eine Grunderkrankung vor? Und da meinte ich immer es ginge um Mobilfunk! "Ja, da legst di nieder!" Und es sei ihm wurscht, ob Mobilfunk g'sund ist oder krank macht, meint er. Ja bei seiner Lage, ein paar Meter vorm Mast, muaß eahm ja wurscht sei, jedenfalls guat ausschaugn tuat er net.

Aber trotzdem, ein paar Spieler möchten ja schon sein für's Cluedo. Schlage vor, den Ex-Mobilfunker! Der wollte doch der Sache mit den Mobilfunkkritikern zu Zeiten des Lerchl'schen Al-Kaida-ES Eintrages schon gründlich nachgehen. Prof. Lerchl hat ihm doch auch schon einige Unterlagen zukommen lassen und sich sehr für die Forschung in Bezug auf Mobilfunkkritiker, deren sich Ex-Mobilfunker widmete, interessiert. Leider liege es nicht in seiner Expertise, meinte Lerchl so oder so ähnlich.

Und jetzt schenke ich mir zur Feier des Tages ein Glas Rotwein ein, denn so ein Geständnis aus dem IZgegen MF kriegt man ja nicht alle Tage geboten.

Eva Weber

Mahner

IZgMF und das wahre Gesicht

Beitrag von Mahner » 30. Juli 2012 11:33

  • Frau E. Weber hat Folgendes geschrieben:



Dieses Elektrosmog-Cluedo "spielen" die Zwei so intensiv, dass es schon durchaus pathologische Züge hat, gesteht Spatenpauli.




--------------------------

Das „Geständnis“ bestätigt zwar einerseits offiziell deren pathologisch-narzisstische Situation, ist aber andererseits insofern völlig uninteressant, da die beiden selbst fast täglich Beispiele des geistigen Verfalls liefern!

Wenn man sich beispielsweise das Posting „Falsche Schlüsse (40): Phallus Zeichner (Allgemein)“ von KlaKla

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50560

anschaut, zeugt dieser Schwachsinn für meine Begriffe jedenfalls von einer absoluten Paranoia.

Wer glaubt, mit so einem Schwachsinn seine Leserschaft zu „entzücken“ und damit eine Symbiose zur Mobilfunkthematik herstellen zu müssen, gehört in Therapie! Vielleicht aber benötigt sie diesen „Kick“, den sie anderweitig nicht finden kann?!

Merke:

Was vom Desinformationszentrum izgmf kommt ist übelster Müll von aufgeblasenen Hansels!

def

an alle mobilfunk masochisten

Beitrag von def » 30. Juli 2012 15:51

IZgMF = Informations-Zentrum geistloser Münchener Freaks.
Wobei man geistlos auch durch geisteskrank ersetzen kann.
Dieses ist keine Beleidigung sondern eine sachliche Feststellung.

@weber,@mahner und alle anderen die es ihnen gleichtun, wenn sie nicht diese schrottseite laufend anklicken würden wären die schon längst in der versenkung verschwunden.
mit ihrer laufenden verlinkung von hirnamputierten artikeln machen sie auch noch laufend reklame für sie.
der admin sollte jeden link den sie auf diese hirniseite setzen mit 10 franken bestrafen.

:idea: :mrgreen:

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 30. Juli 2012 16:21

Eva Weber hat geschrieben:Spatenpauli hat einen Artikel geschrieben, der so manches erklärt.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50581
Es ist Ihnen aber schon bekannt, dass die IZgMF-Seite bei den Google-Resultaten weiter oben erscheint je mehr man auf sie verlinkt? So gesehen ist es ziemlich kontraproduktiv was Sie hier machen :-)
Eva Weber hat geschrieben:….zu Zeiten des Lerchl'schen Al-Kaida-ES Eintrages…
Sie wissen aber schon noch, dass der Grund für das damalige Schreiben ein ziemlich eindeutiger und offener Aufruf zur Gewalt war? Geschrieben in diesem Forum von einem der vielen "ich schreib da mal ein bisschen mit"-Schreiberlinge. Kurz aufgetaucht und ein paar Wochen später in den unendlichen Weiten des www verschwunden. Zudem war es mitnichten das erste und einzige mal das in diesem Forum ziemlich offen zu Gewalt aufgerufen wurde. Was aber anscheinend legitim zu sein scheint solange es "die richtigen trifft".

Claus Thaler

Re: an alle mobilfunk masochisten

Beitrag von Claus Thaler » 30. Juli 2012 17:16

def hat geschrieben:IZgMF = Informations-Zentrum geistloser Münchener Freaks.
Wobei man geistlos auch durch geisteskrank ersetzen kann.
Dieses ist keine Beleidigung sondern eine sachliche Feststellung.

@weber,@mahner und alle anderen die es ihnen gleichtun, wenn sie nicht diese schrottseite laufend anklicken würden wären die schon längst in der versenkung verschwunden.
mit ihrer laufenden verlinkung von hirnamputierten artikeln machen sie auch noch laufend reklame für sie.
der admin sollte jeden link den sie auf diese hirniseite setzen mit 10 franken bestrafen.

:idea: :mrgreen:
abc? def? xyz?
Auszug aus den hiesigen Forenregeln:
Ergänzung: Das Verwenden von mehreren Pseudonymen durch ein und dieselbe Person ist nicht erlaubt. Ein konkreter Verdacht von Mehrfachpseudonymen bewirkt eine entsprechende Ermahnung und bei Nichtbesserung werden weitere Massnahmen geprüft.

Forum Admin: Zuwenig sicher feststellbar wegen versteckter IP.

Wuff

Freie Erfindung

Beitrag von Wuff » 30. Juli 2012 18:34

Freie Erfindung
Claus Thaler hat geschrieben:
Eva Weber hat geschrieben:Spatenpauli hat einen Artikel geschrieben, der so manches erklärt.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50581
Es ist Ihnen aber schon bekannt, dass die IZgMF-Seite bei den Google-Resultaten weiter oben erscheint je mehr man auf sie verlinkt? So gesehen ist es ziemlich kontraproduktiv was Sie hier machen :-)
Man kann die Paranoia auch etwas übertreiben. Melden Sie Ihre Erkenntnis auch ihrem alter ego Spatenpauli, der nur zu gerne auf Gigaherz verlinkt. - Die bedenklichen Methoden der ES-Hasser des Desinfo-Centers in München sind aufzuzeigen, zu kritisieren und vor ihnen ist zu warnen. Seit dieses getan wird, sind dort kaum mehr EMF-Opfer in die Falle getappt.

Claus Thaler hat geschrieben:
Eva Weber hat geschrieben:….zu Zeiten des Lerchl'schen Al-Kaida-ES Eintrages…
Sie wissen aber schon noch, dass der Grund für das damalige Schreiben ein ziemlich eindeutiger und offener Aufruf zur Gewalt war?
Da lügen Sie jetzt, der angebliche Aufruf zur Gewalt ist Ihre freie Erfindung. Der Teilnehmer "Wolf" hat weder eindeutig, noch offen, noch überhaupt zur Gewalt aufgerufen. Er hat sich - ohne zur Nachahmung aufzurufen - ein Szenario ausgedacht, in welchem ein als "Elektrosensibler" bezeichneter, von EMF-Effekten krank gemachter und hoffnungslos gequälter, darüber hinaus von ES-Hassern verhöhnter und verspotteter Patient seinen Suizid als Amoklauf ausgestaltet. "Wolf" hat sich übrigens von jeglicher Gewalt distanziert.

Was Sie und Ihre Kumpane wie AnKa, Lilith, Spatenpauli, seine Spektabilität, KlaKla etc. tun, könnte als Aufruf zur institutionellen Gewalt bezeichnet werden. Sie und Ihre Kumpane wollen den Verfassungsschutz für die Verfolgung und Kriminalisierung einer Minderheit nutzen. Sie träumen wohl davon, dass dieser sich wie die Gestapo instrumentalisieren lasse. Auch wenn einige Deutsche in unverbesserlicher Weise Nazi-Methoden und -Vokabular nutzen, sind Demokratie und Rechtsstaatlichkeit im heutigen Deutschland fest verankert.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Ich nehme es mir zu Herzen

Beitrag von Eva Weber » 30. Juli 2012 22:50

def hat geschrieben:
@weber,@mahner und alle anderen die es ihnen gleichtun, wenn sie nicht diese schrottseite laufend anklicken würden wären die schon längst in der versenkung verschwunden.
mit ihrer laufenden verlinkung von hirnamputierten artikeln machen sie auch noch laufend reklame für sie.
der admin sollte jeden link den sie auf diese hirniseite setzen mit 10 franken bestrafen.
Nun dachte ich tatsächlich, es wäre ganz interessant, wenn ein Gegner, der stets vorgibt, die Nutzer dieser Technik vor Angstmachern zu schützen und bisher alles tat, um Unbedenklichkeit zu verbreiten (Ausnahme vielleicht extremer Handygebrauch), plötzlich sagt, es sei ihm egal, ob die Strahlung gesund oder ungesund ist. Damit entzieht er sich selbst die Grundlage seiner Kritik an Personen die unter dieser Technik leiden. Und ich persönlich finde auch interessant, dass man nun das bestätigt, was ich schon oft zur Sprache brachte, nämlich, dass man auf einem anderen Gebiet weiter arbeitet und dieses als CLUEDO-Spiel bezeichnet. Für Sie als Schweizer ist das vielleicht ein Spielchen und nicht so relevant! Ich sehe das allerdings anders. Aber ich verlange selbstverständlich nicht, dass Sie das kapieren!

Ich werde also weniger schreiben und mehr schweigen, um es Ihnen recht zu machen. Da ich hier aber gerne und aufmerksam lese, hoffe ich, dass Sie mir hier auch was zu lesen bieten, wenn es geht, ohne liebenswürdige Smilies und vielleicht mit weniger blöden Überschriften.

Eva Weber

Handymania

Leugnung statt Fakten

Beitrag von Handymania » 31. Juli 2012 08:50

Nein, nein, die hiesige Zitateinstellung von einem Skeptiker ist hochinteressant.

Die Nichtdifferenzierung zwischen "gesunder" oder "ungesunder" Strahlung führt automatisch zur Leugnung von athermischen Effekten. Ansonsten würde man sich in Einzelfakten verheddern.
Das ist die Strategie von skeptischen Dogmatikern - Es kann nicht sein, was nicht sein darf!.

Oder glauben Sie, dass positive Effekte von EMF (bzw. ELF) auf thermischer Basis beruhen?

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 31. Juli 2012 17:46

Wuff hat geschrieben: Da lügen Sie jetzt...
Nein.
Wuff hat geschrieben:….Er hat sich - ohne zur Nachahmung aufzurufen - ein Szenario ausgedacht, in welchem ein als "Elektrosensibler" bezeichneter, von EMF-Effekten krank gemachter und hoffnungslos gequälter, darüber hinaus von ES-Hassern verhöhnter und verspotteter Patient seinen Suizid als Amoklauf ausgestaltet. "Wolf" hat sich übrigens von jeglicher Gewalt distanziert...
Nicht wirklich, äussert er doch im vom Herrn Lerchel verlinkten Beitrag durchaus Verständnis für solches Vorgehen. Zumal es bei Gigaherz mitnichten der einzige Vorfall in dieser Richtung ist/war. Dadurch das dies ein zu 100% moderiertes Forum ist und kein Beitrag ohne Gegenlesen durch die Moderation freigeschaltet wird, muss man davon ausgehen, dass die Forenleitung auch hinter solchen absurden Ideen steht.

Forum Admin: Wie man auch am Erscheinen Ihrer Beiträge ersieht, werden manchmal auch solche freigeschaltet, die nicht den Ansichten der Forenleitung entsprechen.
Wuff hat geschrieben:Was Sie und Ihre Kumpane wie AnKa, Lilith, Spatenpauli, seine Spektabilität, KlaKla etc...
Wie kommen Sie darauf dass dies meine Kumpanen sein sollen? Geht da die Phantasie mit Ihnen durch?
Wuff hat geschrieben:…Nazi-Methoden und -Vokabular nutzen...
Hauptsache dies passiert hier nicht. Oder etwa doch??

Wuff

Kein harmloser Chlaus

Beitrag von Wuff » 31. Juli 2012 19:15

Kein harmloser Chlaus
Claus Thaler hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Da lügen Sie jetzt...
Nein.
Den Text, um den es ging, haben Sie nicht zitiert. Darum hier nochmals.

Claus Thaler hat geschrieben:
Eva Weber hat geschrieben:….zu Zeiten des Lerchl'schen Al-Kaida-ES Eintrages…
Sie wissen aber schon noch, dass der Grund für das damalige Schreiben ein ziemlich eindeutiger und offener Aufruf zur Gewalt war?
Wuff hat geschrieben: Da lügen Sie jetzt, der angebliche Aufruf zur Gewalt ist Ihre freie Erfindung. Der Teilnehmer "Wolf" hat weder eindeutig, noch offen, noch überhaupt zur Gewalt aufgerufen. Er hat sich - ohne zur Nachahmung aufzurufen - ein Szenario ausgedacht, in welchem ein als "Elektrosensibler" bezeichneter, von EMF-Effekten krank gemachter und hoffnungslos gequälter, darüber hinaus von ES-Hassern verhöhnter und verspotteter Patient seinen Suizid als Amoklauf ausgestaltet. "Wolf" hat sich übrigens von jeglicher Gewalt distanziert.
Und jetzt zum Text von "Wolf" den Sie hier viewtopic.php?p=46682#46682 im zweiten Absatz finden. Wenn Sie hier einen Aufruf zur Gewalt finden, dann lügen Sie, oder Sie leiden unter Halluzinationen.

Hier zum nächsten von Ihnen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz:
Claus Thaler hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:….Er hat sich - ohne zur Nachahmung aufzurufen - ein Szenario ausgedacht, in welchem ein als "Elektrosensibler" bezeichneter, von EMF-Effekten krank gemachter und hoffnungslos gequälter, darüber hinaus von ES-Hassern verhöhnter und verspotteter Patient seinen Suizid als Amoklauf ausgestaltet. "Wolf" hat sich übrigens von jeglicher Gewalt distanziert...
Nicht wirklich, äussert er doch im vom Herrn Lerchel verlinkten Beitrag durchaus Verständnis für solches Vorgehen.
Lesen Sie nochmals hier im zweiten Absatz viewtopic.php?p=46682#46682 und zitieren Sie bitte sein von Ihnen behauptetes, angebliches "Verständnis".
Claus Thaler hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Was Sie und Ihre Kumpane wie AnKa, Lilith, Spatenpauli, seine Spektabilität, KlaKla etc...
Wie kommen Sie darauf dass dies meine Kumpanen sein sollen? Geht da die Phantasie mit Ihnen durch?
Sie kennen sich dort sehr gut aus, und schreiben inhaltlich und stilistisch wie Spatenpauli oder wie sein Klon, mit Ausnahme Ihrer gelegentlichen Tippfehler.

Claus Thaler hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:…Nazi-Methoden und -Vokabular nutzen...
Hauptsache dies passiert hier nicht. Oder etwa doch??
Nicht durch die Forenleitung oder durch die Habitués. Aber aber beispielsweise durch Sie, wenn Sie "Wolf" wider besseres Wissen unterstellen, er habe offen zur Gewalt aufgerufen. Oder wenn Sie der Forumsleitung Unterstützung derartiger Umtriebe unterstellen. Die hierbei angewandte Nazi-Methode ist, dass Sie mit Ihren Lügen beabsichtigen, die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutz auf die EMF-Opfer zu lenken. In dieser Hinsicht sind Sie Kumpane von Anka/Lilith, der/die diese Methode mit Vorliebe anwendet.

Sie sind so wenig ein harmloser Chlaus, wie Repacholi ein guter Tschooli ist.

Forum Admin: @ "Claus Thaler": weitere Beiträge von Ihnen werden in diesem Thread nicht mehr freigeschaltet!.

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 1. August 2012 16:10

Wuff hat geschrieben:Lesen Sie nochmals hier im zweiten Absatz viewtopic.php?p=46682#46682 und zitieren Sie bitte sein von Ihnen behauptetes, angebliches "Verständnis".
Forum Admin hat geschrieben:@ "Claus Thaler": weitere Beiträge von Ihnen werden in diesem Thread nicht mehr freigeschaltet!.
Das verstehe ich jetzt nicht so recht. Einerseits fordert wuff den Herrn Thaler auf den umstrittenen Satz zu zitieren. Andrerseits schaltet die Forenadministration hier keine weiteren Beiträge von Herrn Thaler mehr frei.
Wie soll denn das nun gehen? Wegen diesem unerwartetem Schachzug kann Herr Thaler ja gar nicht auf wuffs Auftrag reagieren! Und da weder wuff noch Herr Thaler hier registriert sind können Sie sich auch nicht per Pn austauschen!
Haben Sie vielleicht eine Idee wie diese interessante Diskussion weitergeführt werden könnte? Wenigstens so, dass Herr Thaler noch den geforderten Satz liefern könnte.

Forum Admin: Diese Entscheidung geschieht aus Gründen der Deeskalation und im Sinne der Forenregel viewtopic.php?p=52659#52659

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 1. August 2012 23:48

Welch eine Aufregung über das was in ein anderes Forum geschrieben wird.

Die Eva füttert die Trolle.

Und in das andere Forum regt man sich gewaltig auf über was hier und auf andere Stellen geschrieben wird.

Es ist alles reinee Polemik und Politik, was ganz wenig mit der problematik des EMF-Syndrom zu tun hat.

Es sollte die Leser Wurst sein was irgendwo anders geschrieben oder gesagt wird.
Nur wichtig ist was hier geschrieben und behauptet wird.
Aber anscheind finden manche Leser den Elektrosmog gar nicht mehr interessant.

Handymania

EMF-Diskussion überall

Beitrag von Handymania » 2. August 2012 08:52

Der Artikel zu W-LAN erschien Ende Mai. Der letzte Kommentar dazu war am 30.07.; es kann also noch mitdiskutiert werden.

http://www.suedostschweiz.ch/vermischte ... n#comments

Wuff

EMF und Suizid

Beitrag von Wuff » 2. August 2012 09:16

EMF und Suizid

Das Münchener Desinfo-Center verleiht mir die nur wenigen erwiesene fragwürdige Ehre, dass es dort einen ganz allein mir gewidmeten speziellen Dauerstrang führt, ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=47614 ), zu dem ich mich dort selbstredend nicht äussern kann, weil ich bekanntlich exkommuniziert wurde.

Meine Hauptkritik an Chlaus Taler war, dass und wie er die EMF-Patienten in die Extremistenecke stellen will, um sie von dort durch den Verfassungsschutz abholen zu lassen. Treibende Kraft hinter dieser systematischen und ausdauernden Diffamierungs- und Verleumdungskampagne ist als erster der/die Journalist/in „AnKa“/“Lilith“/“Moribund Burgermester“/“Morbus clon“ aus dem krass links extremen Indymedia ( http://de.indymedia.org/2006/09/156648.shtml ) bzw. aus dem Münchener Desinfo-Center mit den Nazi-Methoden (er/sie kam bereits in seinem siebenten Beitrag mit „rechts extreme Ansichten“, http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=8493 ). Ihm/ihr hat sich - aus welchen Gründen auch immer - seine Spektabilität angeschlossen. Da wird vor Verdrehungen und auch vor glatten falschen Anschuldigungen im strafrechtlichen Sinn nicht zurückgeschreckt.

Nochmals an Chlaus Taler oder unter welchem Alias er künftig hier oder anderswo auftauchen möge: Wer in dem Text von „Wolf“
-> ursprünglicher, ganzer Text: viewtopic.php?p=46646#46646
-> diskutiertes auszugsweises Selbstzitat: viewtopic.php?p=46682#46682 )
einen „ziemlich eindeutige[n] und offene[n] Aufruf zur Gewalt“ ( viewtopic.php?p=63999#63999 ) liest, der möge dieses näher begründen, oder sich aber nach eigener Wahl einen Paranoiker oder Verdreher schelten lassen.

Ich meine eher, „Wolf“ sei in einer eher melancholischen, deprimierten Stimmung gewesen, als er sich Vorstellungen dazu ausmalte, wie es einem zusätzlich zu seinem Leiden auch noch verhöhnten EMF-Kranken gehen könnte, wenn er keine Hoffnung für sich mehr sieht. Zum Thema Depressionen und EMF-Syndrom siehe hier: viewtopic.php?p=64016#64016 . Wer das dort gelesen hat, der erkennt zwangsläufig, dass EMF-Patienten viel wahrscheinlicher ihrem eigenen Leben als einem fremden ein Ende setzen.

Repacholis WHO „Fact“-Sheet 296 fordert die Ärzte zur Fortsetzug der Exposition ihrer EMF-Patienten statt zur Deexposition zu EMF auf, und damit auch zur Aufrechterhaltung des EMF-Syndroms. Wer dieses in Kenntnis des hoch wahrscheinlichen Zusammenhangs zwischen EMF und Depressionserkrankung weiterhin verbreitet, der nimmt den Verlust zahlreicher Menschenleben in Kauf (begleitet von der damit verbundenen definitiven Erledigung von EMF-Kritik). Wenn sich die Zahl in viewtopic.php?p=64016#64016 erhärten lässt, dann erliegen allein circa 10% der EMF-Patienten dieser einzigen Todesursache.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Paranoia bzw. Verschwörungstheorien scheinen die Hirne im Desinfo-Center überhaupt zu vernebeln. Spatenpauli verdächtigt mich, selbst „Wolf“ zu sein, http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50636. Als Motiv äussert er, ich hätte einen kleinen Vogel damit erschrecken wollen, um ihn vom Überfliegen der Landesgrenze abzuschrecken, ich sei sozusagen der Hund im Wolfsfell. Soll ich darob nun heulen oder bellen :-) ?. Das ganze Verkleidungsmanöver soll ich angeblich als Agent im Solde der Tabakindustrie unternommen haben, um die Medien mit meiner EMF-Kritik vom Lungenkrebs und vom Passivrauchen abzulenken, http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=46887 . Wen überrascht es noch, dass der diese absurden Dinge in die Welt setzt, und sich sonst als Stalker gibt, sich dermassen von "pöbelnden anonymen Feiglingen" aus dem Ausland bedroht fühlt, dass er seine Bundesjustizministerin weinerlich um Hilfe anfleht, http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50634 .

- - - - - - - - - - - - -

Nachdem man sich über ein paar übereifrige Schützer der Strahlung vor niedrigeren Grenzwerten amüsiert hat, ist die Rückkehr zur Ernsthaftigkeit angezeigt, und das Einschalten einer Trauerminute für die mutmasslich zahlreichen Opfer sekundärer EMF-Erkrankungen wäre angemessen.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Auch keine Vorsorge durch Ärzte

Beitrag von Eva Weber » 2. August 2012 11:57

wuff hat geschrieben:

Repacholis WHO „Fact“-Sheet 296 fordert die Ärzte zur Fortsetzug der Exposition ihrer EMF-Patienten statt zur Deexposition zu EMF auf, und damit auch zur Aufrechterhaltung des EMF-Syndroms.
Fact Sheet 296/WHO fordert die Ärzte (in etwa) auf, die Patienten zu untersuchen, zu schauen ob im Vorfeld psychische Erkrankungen vorliegen, nur die Symptome zu behandeln, nicht die Strahlung zu verringern, wie es der Patient für nötig hält, weder am Arbeitsplatz noch im persönlichen Umfeld.

Etwas anderes weiß der Arzt nicht! Er weiß auch nicht, dass das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt, die Befeldung möglichst gering zu halten.

Fall 1: Wenn also jemand seine Beschwerden, die ja in Fact Sheet 296 aufgeführt sind und darin extra erwähnt wird, dass diese Symptome mit keiner bisher bekannten Krankheit in Verbindung gebracht werden können, nicht mit EMF in Zusammenhang sieht, wird der Arzt auch nicht darauf kommen, einmal z.B. nach seiner häuslichen Funkbelastung zu fragen und ihm "rein Vorsorge halber und um es auszuprobieren" zu weniger Funk raten.

Die Empfehlung des BfS ist also völlig nutzlos! Wie ich einer amtlichen Aussage entnehme, darf diese von Ärzten auch gar nicht vertreten werden, weil es nicht sinnvoll ist!

Fall 2: Wenn nun ein Patient dem Arzt gegenüber seinen Verdacht äußert, weil er Zusammenhänge sieht, wird ihn der Arzt als "fixiert" und als "Phobiker" behandeln und ihm Medikamente verschreiben, vorwiegend Psychopharmaka, wie es aus den Empfehlungen der WHO unschwer zu erkennen ist. Einer Reduzierung von Funk wird er vonvorneherein nicht in Betracht ziehen, weil es die WHO ja ausdrücklich für nicht angemessen erscheinen lässt.

Auch in diesem Falle ist also die Empfehlung des BfS völlig nutzlos.

Um den Kreis nun komplett zu schließen, hier der Auszug aus einem Schreiben des Bayer. Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, das ich aufgrund verschiedener Fragen zu Fact Sheet 296 und dem ärztlichen Eid erhielt:

"In der Wissenschaft herrscht der allgemeine Konsens, dass elektromagnetische Felder nicht das Auftreten von unspezifischen Symptomen verusachen können. Dieses ist in dem von ihnen zitierten WHO-Fact-Sheet dargelegt und entspricht auch der Ansicht des LGL. Das gleichzeitige Aufteten von bestimmten Lebensumständen und von bestimmten Symptomen (hier schilderte ich das Auftreten von Beschwerden im Zusammenhang von UMTS-Aufrüstung "meines" Mobilfunkmasts) oder Krankheitsbildern ist nicht ausreichend, um eine kausale Beziehung herzustellen. Besteht keine kausale Beziehung zwischen dem Lebensumstand und dem Symptom, ist eine ärztliche Empfehlung zu einer Änderung dieses Lebensumstandes nicht sinnvoll.

Der Kreis ist geschlossen und kann unter diesen Gesichtspunkten auch nicht durchbrochen werden. Da stellt sich nun tatsächlich die Frage, was das BfS "mit Eigenbelastung möglichst gering halten" eigentlich meint?" Nachdem der überwiegende Teil der Bevölkerung gar nicht weiß, dass es so etwas wie ein BfS gibt und somit die Empfehlung auch gar nicht kennt und die Ärzte diese ebenso nicht kennen, ja gar nicht anwenden würden, weil es nicht sinnvoll ist, tun sich da natürlich wieder einige Fragen auf.

Diesen Dingen nachzugehen wird zunehmend sinnlos, da die Gesundheit der Bevölkerung keine Rolle spielt, sondern Kommerz und Abhängigkeit schaffen im Vordergrund stehen.

In meinen Augen ist es leider nichts anderes als eine Alibi-Funktion, da das BfS einer sich täglich mehrenden Strahlenbelastung der Bevölkerung nichts entgegen zu setzen hat, bis ihm von bevorzugten Wissenschaftlern der Wirkmechanismus geboten wird - und das wird dauern!

Eva Weber

Antworten