W-lan auf den Skipisten

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

W-lan auf den Skipisten

Beitrag von Eva Weber » 6. Oktober 2012 23:13

Jetzt drehen sie durch! Surfen auf den Skipisten!

http://www.spiegel.de/reise/europa/wlan ... 59660.html

Wer ist jetzt da eigentlich "fixiert" bzw. wer ist da auf dem Weg zur Klappsmühle?
Diejenigen die unter der Funkbelastung leiden oder die Suchtkranken, die nicht einmal noch Schifahren können ohne ihr iPhone.

So amüsiert habe ich mich ja schon lange nicht mehr, wenn ich mir das nun vorstelle. "Hallo, ich bin auf der Fleck!" "Was, auf der Fleck, fahrst du so schlecht? Ich bin auf der Streif vorm Brückenschuss, wenn dir das was sagt, magst ein Bildl von da?" "Mei, pfundig! Hast die Lisa gehört? Die is mit ihrem Schwarm drüben am Horn." "Was? Also dann, am Abend im Hotel dann Näheres!"

Hoffentlich hat so ein iPhone dann auch eine eingebaute Bremse, wenn es aus den klammen Fingern rutscht, denn es könnte auf Nimmerwiedersehen den Berg hinunter schlittern und dann im Nirwana irgendwo verschwinden. Oder noch besser, wenn der Lift über Felsen geht und es fällt hinunter und ist hin. Ein Dreck weniger! Oder vielleicht kommt es ja dann nach der Schneeschmelze an einem schönen Hang, bestanden mit Lärchen und Krokussen, wieder zu Tage als Umweltzierde.

Aber all das wird nicht sein, denn zukünftig wird der Anorak zur jetzt schon extra vorhandenen Handytasche noch eine Leine zum befestigen des wichtigsten Teils des Menschen von heute haben. Man denkt an alles!

Da sage noch einer, die Menschheit habe keinen Vogel!

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

iPhone Sicherheitsinformation

Beitrag von Eva Weber » 9. Oktober 2012 10:53

Eigentlich müsste der Fremdenverkehrsverein auch für die Sicherheit der Schifahrer auf den mit W-lan ausgestatteten Pisten sorgen.

Aus den Sicherheitsinformationen von Apple für das iPhone 4:

"Akzeptabler Temperaturbereich für iPhone.
Verwenden Sie das iPhone nur in einem Temperaturbereich zwischen 0° C und 35° C."

Nächste Schritte:
Beheizbares iPhone oder beheizbares iPhone-Schitascherl (warmes Wimmerl, Schitascherl = bayrisch Wimmerl)
oder eine etwas aufwendigere technische Maßnahme: Lufttemperatur ab ca. Hosentaschenhöhe über der Schneedecke nie unter Null fallen lassen.

Wie schreibt hier manchmal jemand? Dem Inschenör ist nichts zu schwör!

Auf geht's! Es gibt noch viel zu tun!

Eva Weber

Mahner

W-lan auf den Skipisten – Jetzt drehen sie durch!

Beitrag von Mahner » 10. Oktober 2012 11:35

  • Frau Eva Weber hat Folgendes geschrieben:
Jetzt drehen sie durch! Surfen auf den Skipisten!

Der DSV- (Deutschen Skiverband) Experte Andreas König hat bezüglich der Sicherheit auf den Ski-Pisten einerseits zwar keine Bedenken, andererseits schlagen dem Bericht zufolge zwei Herzen in seiner Brust, wenn er an das Surfen auf den Pisten denkt:

Wegen seiner Aussage: "Eigentlich sollte man beim Skifahren den Fokus auf die Natur legen und die Technik mal abschalten" muss man ihn aber ausdrücklich loben.

Es ist allerdings nicht verwunderlich, dass interessierte Kreise mit ausgefeilten Marketingmethoden das Suchtpotenzial steigern, damit deren finanziellen Interessen aufgehen - man könnte auch von einer reinsten "Funk-Versklavung" sprechen.

Frau Weber, Sie haben in der Tat recht:

„Jetzt drehen sie durch!“

Antworten