Eine Art um mit den Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen

Chefkoch

Eine Art um mit den Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen

Beitrag von Chefkoch » 27. Oktober 2012 17:55

Bei unseren Lieblingsfeinden wurde kürzlich eine Idee aufgezeigt, welche ich hier gerne aufnehmen würde.
Es geht mir um Eure Öffentlichkeitsarbeit in den Medien. Wie es heute abläuft ist ja hinlänglich bekannt. Kanäle sind die Homepage des Vereins Gigaherz und dessen Forum. Ab und zu, eher selten, kommt ein Leserbrief dazu und das war es auch schon. Wer sich nicht zufälligerweise auf die Homepage verirrt wird nie mir den Problemen konfrontiert.
Nun hat "Plappermaul Hans" offensichtlich eine still vor sich hindümpelnde TV-Lizenz gefunden. Was das Ziel des Lizenzbesitzers ist, wird in diesem Dokument auf Seite 2 kurz umschrieben.
Meiner Meinung nach hätte da Unser Anliegen durchaus Platz. Wäre das nicht eine Idee? Immerhin ist eine Mailadresse und eine Telefonnummer aufgeführt. Vielleicht könnte der Vorstand von Gigaherz dort mal nachfragen ob und wie es mit dieser Lizenz / dem Sender weitergeht? Fragen kostet ja nichts :-)

Oder ist dies eine absolut hirnrissige Idee?

solveig

Re: Eine Art um mit den Problemen an die Öffentlichkeit zu g

Beitrag von solveig » 27. Oktober 2012 20:01

Chefkoch hat geschrieben: Nun hat "Plappermaul Hans" offensichtlich eine still vor sich hindümpelnde TV-Lizenz gefunden. Was das Ziel des Lizenzbesitzers ist, wird in diesem Dokument auf Seite 2 kurz umschrieben.
Meiner Meinung nach hätte da Unser Anliegen durchaus Platz. Wäre das nicht eine Idee? Immerhin ist eine Mailadresse und eine Telefonnummer aufgeführt. Vielleicht könnte der Vorstand von Gigaherz dort mal nachfragen ob und wie es mit dieser Lizenz / dem Sender weitergeht? Fragen kostet ja nichts :-)

Oder ist dies eine absolut hirnrissige Idee?
Jedenfalls ists eine steile Idee. Funkkritiker melden sich über Funk. So hatt ich mir das schon immer gedacht.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Eine Art um mit den Problemen an die Öffentlichkeit zu g

Beitrag von Hans-U. Jakob » 28. Oktober 2012 10:33

solveig hat geschrieben:
Chefkoch hat geschrieben: Nun hat "Plappermaul Hans" offensichtlich eine still vor sich hindümpelnde TV-Lizenz gefunden. Was das Ziel des Lizenzbesitzers ist, wird in diesem Dokument auf Seite 2 kurz umschrieben.
Meiner Meinung nach hätte da Unser Anliegen durchaus Platz. Wäre das nicht eine Idee? Immerhin ist eine Mailadresse und eine Telefonnummer aufgeführt. Vielleicht könnte der Vorstand von Gigaherz dort mal nachfragen ob und wie es mit dieser Lizenz / dem Sender weitergeht? Fragen kostet ja nichts :-)

Oder ist dies eine absolut hirnrissige Idee?
Jedenfalls ists eine steile Idee. Funkkritiker melden sich über Funk. So hatt ich mir das schon immer gedacht.

Mit zur Zeit 700 bis 1000 Besuchern pro Tag die im Schnitt je 6 Beiträge auf unserer Hauptseite lesen, stehen wir ganz gut da.
Mehr Anfragen könnte unsere NIS-Fachstelle, die bei Einsprache- und Beschwerdeverfahren weiterhilft, gar nicht verkraften.
Und übrigens stammt die HF-Belastung in der Stadt Bern zur Zeit zu 90% von Mobilfunksendern und nur zu 10% von TV-und Radiosendern.
In Freiburg (CH) ist das Verhältnis sogar 95 zu 5%
Und von Kabelfernsehen oder von einen Glasfasernetz scheinen Sie noch nie etwas gehört zu haben.
Chefkoch und Küchenhilfe würden besser schöne Menükarten, statt ungeniessbare Forenbeiträge schreiben.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.cH)

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 28. Oktober 2012 12:20

Mein Gott, was habe ich denn geraucht als ich diese Links gesetzt habe? Schrecklich. Entschuldigung für diese absolut unprofessionelle Arbeit.
Anbei die trichtigen Links:
Hier geht es zum Punkt "Unsere Lielingsfeinde": http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=51447
Und das da wäre der Link zur "vor sich hindümpelnde Lizenz": http://www.bakom.admin.ch/rtv_files/365_7.pdf

Wer weiss, vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf. Gemäss Vorschau müsste es jedenfalss funktionieren ;-)

Nachdenklich

Re: Eine Art um mit den Problemen an die Öffentlichkeit zu g

Beitrag von Nachdenklich » 28. Oktober 2012 14:00

Chefkoch hat geschrieben:Bei unseren Lieblingsfeinden wurde kürzlich eine Idee aufgezeigt, welche ich hier gerne aufnehmen würde.
Sind das auch Ihre Lieblingsfeinde, oder sind Sie bloss ein Troll?
Chefkoch hat geschrieben: Es geht mir um Eure Öffentlichkeitsarbeit in den Medien.
Hier sagen Sie ja "Eure" Oeffentlichkeitsarbeit, nicht "Unsere". Warum nicht. Weil Troll ?
Chefkoch hat geschrieben: Nun hat "Plappermaul Hans" offensichtlich eine still vor sich hindümpelnde TV-Lizenz gefunden. Was das Ziel des Lizenzbesitzers ist, wird in diesem Dokument auf Seite 2 kurz umschrieben.
Meiner Meinung nach hätte da Unser Anliegen durchaus Platz.
Sie verbreiten hier das Anliegen von Hansli, dass die Elektrosensiblen als esotherisch-verrückte dastehen sollen. Esotherik ist weit verbreitet und eine riesen Nachfrage. Darum gibt's Esotherikmessen und Buchläden. Sie nehmen die Elektrosensiblen nicht ernst. Es ist eine Krankheit, für die keine Behandlung bekannt ist. Warum soll da esotherischen Methoden helfen?
Chefkoch hat geschrieben: Oder ist dies eine absolut hirnrissige Idee?
Es ist absolut hirnrissig, von Esotherischen Methoden Hilfe zu erwarten.
Es ist absolut hirnrissig, berechtigtes Anliegen bei Esotherikern anzumelden. Esotherik ist wie gesagt riesen-Business.
Esotherik-Businssmen verkaufen Rosenquartz, Chips, Piramyden etc. an Elektrosensiblen. Alles Schwindel.

Charles bringt auch esotherische Vorschläge. Viele Leute wollen Glauben nicht Wissen. Die muss man auch errreichen. Wenn sie ihm alle glauben und machen was er sagt, dann funzt's. Aber nur weil er als wichtigstem Punkt das meiden von Elektrosmog vorschreibt. Dann braucht es alles andere nicht mehr. Aber es macht die Methode esotherisch spannend.

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 28. Oktober 2012 15:57

Nachdenklich hat geschrieben:Sind das auch Ihre Lieblingsfeinde, oder sind Sie bloss ein Troll?
.
Hier sagen Sie ja "Eure" Oeffentlichkeitsarbeit, nicht "Unsere". Warum nicht. Weil Troll ?
Vielleicht ist der ärmste auch etwas verwirrt. Die anstehende Winterzeitumstellung wird seine Spuren hinterlassen. Zudem: Haben Sie wuff schon jemals gefragt warum er des öfter von "wir" schreibt obwohl ganz offensichtlich nur "er selber" gemeint sein kann?
Nachdenklich hat geschrieben:Sie verbreiten hier das Anliegen von Hansli, dass die Elektrosensiblen als esotherisch-verrückte dastehen sollen.
Interessante Theorie. Wie kommen Sie darauf? Aus welchem Grund stellen Sie so eine Verbindung her?
Nachdenklich hat geschrieben:Es ist absolut hirnrissig, von Esotherischen Methoden Hilfe zu erwarten.
Ach ja?
Nachdenklich hat geschrieben:Es ist absolut hirnrissig, berechtigtes Anliegen bei Esotherikern anzumelden. Esotherik ist wie gesagt riesen-Business.
Esotherik-Businssmen verkaufen Rosenquartz, Chips, Piramyden etc. an Elektrosensiblen. Alles Schwindel.
Das heisst also, dass diese Leute hier alles "Deppen" sind die einem Riesenschwindel aufsitzen? Sagen Sie es denen oder soll ich dies für Sie und im Namen von Gigaherz erledigen?

Nachdenklich hat geschrieben:Charles bringt auch esotherische Vorschläge. Viele Leute wollen Glauben nicht Wissen. Die muss man auch errreichen. Wenn sie ihm alle glauben und machen was er sagt, dann funzt's. Aber nur weil er als wichtigstem Punkt das meiden von Elektrosmog vorschreibt. Dann braucht es alles andere nicht mehr. Aber es macht die Methode esotherisch spannend.
Im Gegensatz zu vielen andern Schlau- und Dummschwätzern hat Charles den Leuten schon geholfen und sie von ihrem Leider befreit. Wenigstens so weit, dass wieder ein normales Leben möglich war. Immerhin etwas was sonst in diesem Forum noch keiner geschafft hat. Warum so auf Charles herumgehackt wird? Ist mir unverständlich. Kann aber sein, dass er es so sagt wie es ist und hier viele der "ach so einzigartigen EHS" somit auf "ganz normale Allergiker" reduziert werden. Eine Vorstellung die einigen nicht in den Kram passen wird.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Dummschwätzer?

Beitrag von Eva Weber » 28. Oktober 2012 21:20

Claus Thaler hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen andern Schlau- und Dummschwätzern hat Charles den Leuten schon geholfen und sie von ihrem Leider befreit. Wenigstens so weit, dass wieder ein normales Leben möglich war. Immerhin etwas was sonst in diesem Forum noch keiner geschafft hat. Warum so auf Charles herumgehackt wird? Ist mir unverständlich. Kann aber sein, dass er es so sagt wie es ist und hier viele der "ach so einzigartigen EHS" somit auf "ganz normale Allergiker" reduziert werden. Eine Vorstellung die einigen nicht in den Kram passen wird.
Ich erlaube mir wieder einmal eine meiner Anekdoten zum Besten zu geben. Gestern setzte ich mich in der S-Bahn neben einen jungen Mann, der gegenüber einer sehr gepflegten Dame, ca. 75 Jahre, saß. Meine Begleitung saß mir gegenüber. Die Dame sprach mich an und sagte, dass so ein Sauwetter und gleich Schneeregen Ende Oktober ungewöhnlich sei und dass sie nun froh sei, hier warm in der S-Bahn zu sitzen. Ich sagte, wir wären sogar noch bei diesem Wetter bei einer Kundgebung am Odeonsplatz gewesen. Da sie wissen wollte, worum es ging, sagte ich ihr, es ging um Mobilfunk, also Handys, Masten etc. Ja, diese Handys seien ja schon eine Plage, dieses Gequatsche, Gewische und Getippe überall, sogar noch im Laufen auf der Straße. Ich sagte ihr, dass ich Auswirkungen dieser Strahlung spüre und dass es für mich eine Plage ist, öffentlich fahren zu müssen.

Da merke sie nichts, aber es störe sie einfach. Und dann kam doch sehr Interessantes. Was sie aber merke, sagte sie - und das habe sie nun genügend ausprobiert - dass sie nicht schlafe, wenn ihr Telefon nicht auf der Station ist, sondern irgendwo herumliegt. Das sei immer so und nun vergewissere sie sich immer vor dem Schlafengehen, dass es auf Station liegt. Seit ein paar Wochen habe sie jedoch Probleme an denen sie nichts ändern kann, weil diese vom Stock über ihr kämen. Der junge Mann über ihr habe einen neuen Computer und sie könne nicht schlafen, bis er endlich ins Bett geht. Es wird oft 3 Uhr nachts. Er wohnt dort schon lange und immer schon hatte er einen Computer. Da er immer schon ein Nachtlicht war, sei ihr das völlig unverständlich.

Ich sagte ihr, aus welchem Grund sie wahrscheinlich nicht schläft und dass sie das mit ihrem Telefon richtig beobachtet hat.

Der junge Mann neben mir schaute mich kurz an und zückte sein Handy. Ich fragte ihn, ob er vielleicht 10 Minuten damit warten könnte? Er konnte nicht und seine Freundin auf der anderen Gangseite zog demonstrativ ihr Handy und begann zu telefonieren. Ich saß also zwischen diesen "rücksichtsvollen" Leuten. Da musste ich aufstehen und stellte mich an die Türe. Nach 10 Minuten ging ich zum Platz und verabschiedete mich von meiner Begleitung und von der Dame. Da ich nicht mehr gut stehe und gehe, ist das alles gar nicht so einfach. Rechte gibt es für unsereinen nicht!

Der Strahlenschutz wird es m.E. nie befürworten, dass wenigstens ein Waggon einigermaßen funkfrei gehalten wird. Das darf m. E. niemals sein, denn dann könnten Menschen - wie Sie sagen, die eine Funk"Allergie" haben - nämlich noch am Leben etwas teilnehmen. Zudem könnten auch Fahrgäste, die nicht so unmittelbar von Funk betroffen sind, merken, dass es sich in so einem Waggon gut und entspannt fahren lässt, besser als unter hoher Funkbelastung. Es würde keinerlei Kosten verursachen, aber Menschen, die am EMF-Syndrom leiden, müssen sich immer mehr vom öffentlichen Leben und den Menschen ferne halten. Sie müssen sich sozusagen ausschalten, genau das ist in meinen Augen erwünscht. Sie stören die Wirtschaft! Dies liegt für mich klar auf der Hand, denn absolut taube Ohren bei Bitten um einen funkarmen Waggon - ohne jegliche Kosten möglich - zeigen dies überdeutlich.

Interessant auch die Studie Urbinello D Röösli M.

http://www.emf-portal.de/ vom 25.10-2012

Heilsteine

Claus Thaler hat geschrieben:
Das heisst also, dass diese Leute hier alles "Deppen" sind die einem Riesenschwindel aufsitzen? Sagen Sie es denen oder soll ich dies für Sie und im Namen von Gigaherz erledigen?
Nein, Claus Thaler, das brauchen Sie nicht erledigen. Da haben Sie doch keinen Geringeren, als Sektor 3, der sich da bestens auskennt, und der mich seitenweise dazu überreden wollte, mir doch Heilsteine zuzulegen. Und sogar Landwirt Hopper hätte nach in Betriebnahme des O2-Mastes keine Probleme mit plötzlichen Missbildungen in seinem Stall. Als die ganze Überredungskunst bei mir nicht fruchtete, empfahl er mir schließlich auf Spaziergängen Kieselsteine zu sammeln, so wie das die kleinen Buben machen, um sich die Hosentaschen damit auszubeulen.

Also, Sie sollten sich darum wirklich nicht kümmern. Da haben Sie m. E. hochrangige kompetente Persönlichkeiten in Ihrem Forum.

Eva Weber

Forum Admin: Chefkoch und Claus Thaler hatten nun Gelegenheit, ihre Ansichten darzustellen, weiteres wird in diesem Thread nicht mehr freigeschaltet!

Antworten