Einladung zur Trauerfeier für Pfarrer Carsten Häublein

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Einladung zur Trauerfeier für Pfarrer Carsten Häublein

Beitrag von Hans-U. Jakob » 27. Februar 2013 08:54

Trauerfeier und Beisetzung

Termin und Modalitäten:
Der bereits angekündigte Termin wurde bestätigt. Der Trauergottesdienst und die Beisetzung finden am
Samstag, 02. März 2013 um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus, Unterammergau, statt. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung auf dem Kirchenfriedhof.
Die dem Verstorbenen Nahestehenden bitten darum, von Trauerreden und würdigenden Worten am Grab Abstand zu nehmen, weil dies zu schmerzlich für die Betreffenden wäre. Die Trauergemeinschaft wird aber im Anschluss an die Beisetzung noch zusammensitzen.
Hier wird auch Gelegenheit gegeben, eigene Wort-Beiträge der Trauer und/oder der Würdigung vorzubringen.

Bitte um Teilnahme
Jeder Beistand ist für uns alle sehr tröstlich und so ist jeder von Euch / Ihnen herzlich willkommen, an der Trauerfeier und Beisetzung teilzunehmen, dem es möglich ist.
Es ist von unserer Seite völlig verständlich, wenn uns EHS-Betroffene schreiben, dass sie gerne kommen würden, sich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage sehen. Wir haben zwar seitens Betroffener aus dem Ort die Information, dass es zumindest in der o.g. Kirche für sie erträglich sei, aber wir können erstens unmöglich ausschließen, dass z. B. Handys im Umfeld der Trauerfeier benutzt werden und zweitens wäre natürlich auch die Anfahrt für manchen der Strapaze zu viel.

Mitgeteilt von Werner Funk und Suzanne Sohmer, Oberammergau

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.gigaherz.ch/1878
und
www.gigaherz.ch/1879