Anonymous hat geschrieben:..Was Sie hier als erfundene Geschichte darstellen ist alltägliche Realität und von mir selbst persönlich erlebt! Da können Sie noch so polemisch hier schreiben, es ändert nichts an der Tatsache. Ich muss auch keine Quelle angeben, ICH selbst bin die Quelle. Es ist MEINE eigene Erfahrung!
Übrigens, die Schwester des Schwagers meines Onkels kennt jemanden, der weiss genau, wie's gelaufen ist. Ach, was Sie hier so grossartig als Ihre Erfahrung darstellen, können Sie sich auch aus den Fingern saugen. Was soll ich davon halten? Habe einige Stunden verbraten, etwas im Web zu recherchieren. Denn so, wie Sie Ihre Erfahrung preisen, müsste sich doch etwas mehr zu diesem Phänomen finden. Aber nada, nix überprüfbares. Zu finden ist nur der übliche Hoax, dass eben jenes "immer und überall" passiert. Keine Namen und Orte, geschweige von Datum/Zeit, womit die Sache genauer untersucht werden könnte(!?!). Also, nicht ich demontiere Ihre Glaubwürdigkeit. Das tun Sie, mit Ihrer Verweigerungshaltung mal Fakten zu präsentieren, selbst.
Anonymous hat geschrieben:Und dass der Nocebo-Effekt unglaublich mächtig ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis. 90% unseres Empfindens beruht auf unserer subjektiven Empfindung (neue Antenne = Gefahr = Schlafstörung). Wer sowas generell in Frage stellt, hat leider null Ahnung von der Realität.
Neu ist eigentlich nur das Mass, wie diese These aktuell indoktriniert wird. Pla- undoder Nocebo-Effekte sind mitnichten so unglaublich mächtig. Sicher, im einzelnen Fall könnten sie es sein, kann aber keinesfalls die Regel sein (Frage individueller Veranlagung). Nach meiner (im Gegensatz zu der Ihrigen) persönlichen Erfahrung verläuft das Spiel im Normalfall nämlich genau umgekehrt, als Sie es darstellen. Zuerst bemerken die Menschen eine Veränderung, genauer gesagt Verschlechterung des Gesundheitszustandes und erst dann kommt die Suche nach möglichen Ursachen. Hierbei stehen EMF meist ziemlich am Schluss der Liste. Bedauerlicherweise und ebenfalls erfahrungsgemäss, brauchen Menschen einen gewissen Leidensdruck, um sich die funktechnischen 'Errungenschaften' wieder abzuringen. Nochmals erfahrungsgemass (meiner und die, einiger Mitmenschen) rührt ein Grossteil der Schlafstörungen nicht daher, dass in 500m ein Mobifunkmast steht, von dessen Keulen die jeweiligen nur noch gestreift werden, sondern am eigenen undoder Nachbars DECT/WLan, welche man im Idealfall sogar mit ins Schlafzimmer, wenn nicht gar ins Bett nimmt (nebst Radiowecker, etc). Zu meinem Glück darf ich meine Erfahrungen mit vielen anderen Menschen teilen. Dagegen stehen Sie mit Ihrer Realität ziemlich alleine da. Na hoffentlich tröstet Sie ihre Lohntüte darüber hinweg.
Anonymous hat geschrieben:Und ja, Sie haben Recht. In der Tat könnte man 99% aller Medikamente auf dem Müll kippen und die meisten Ärzte sind auch eher an ihrem Einkommen interessiert als an der Gesundheit ihrer Patienten. Auch das ist meine persönliche Erfahrung.
Ausonei, machen Sie das eigentlich mit Absicht, einem die Worte so zu verdrehen oder wollen Sie mich einfach noch etwas amüsieren? Zugegeben, ich steh ja auf Alternativmedizin, lehne aber anderes nicht prinzipiell ab. Pharmahammer gibt's bei mir aber nur in absoluten, höchst dringlichen Notfällen; also, wenn's wirklich nicht mehr anders geht. Und die Motivation eines Arztes ist mir eigentlich schnuppe, solange der Job gut gemacht wird. Aber eben, die alternativen Präparate entfalten ihre Wirkung eh nur aufgrung einer (geglaubten/unbeweisbaren) tiefenpsychologischen Wirkung - schoklar. Offenbar, soweit ich Ihrer Theorie folge, ist jegliche Krankheit nur Folge eines psychologischen Problems. Oder reduzieren Sie den Ansatz in dem Moment nur auf die EMF-Symptomatik? Wirklich interessant wird es aber, wenn wir die Theorie noch etwas ausdehnen. Vielleicht müsste man diese achso furchteinflössenden Gebilde (Antennen) nur etwas freundlicher gestalten? Etwas Farbe, oder am besten gleich eine Komplettarnung, wie sie auch schon praktiziert wird. Zumindest die Antennen auf den Bauernhöfen gehören saniert. Denn Kühe haben so stark Angst vor diesen Dingern, dass es vermehrt zu Tot- und Blindgeburten kommt, seit das Teil dort steht. Aber auf keinen Fall hat das etws mit EM-Strahlung zu tun. Nein, woher auch? Alles nur eine Frage der Einbildung.
Huch, kann es sein, dass ich in diesem Beitrag etwas Zynismus verloren habe? Egal, wer davon findet, darf's behalten. Habe noch genug davon.