Prof. Lerchl: D. Leszczynski und die falschen Freunde

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Prof. Lerchl: D. Leszczynski und die falschen Freunde

Beitrag von Eva Weber » 27. Juli 2014 21:01

Hier nochmals der Bericht von Dariusz Leszczynski:

http://www.stiftung-pandora.eu/download ... 7-2014.pdf

Herr Prof. Alexander Lerchl meldete sich ja hier schon mal zu den Qualitäten von Dariusz L. und seinen Freunden.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=56856

Es geht um eine Aussage zu EHS, die Prof. Lerchl offensichtlich missfiel. Er schrieb:
"Das ist eine so glasklare Voreingenommenheit, die Dariusz sich selbst als schlechter Wissenschaftler outet. Dass er allenthalben "schlechte Wissenschaft" wittert, die die Existenz von EHS bisher nicht belegen konnte, fällt in die Rubrik Verschwörungstheorie. Schade. Vielleicht hat er sich die falschen Freunde ausgesucht ..."

Doch weiter geht es:

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=57898

"Mich wundert das alles nicht. Dariusz hat sich, wie schon gesagt, die falschen Freunde ausgesucht. Und dass dann die "Berichte" entsprechend ausfallen, ist nicht weiter verwunderlich."

Meine Meinung ist, dass wir uns um "falsche Freunde" bei Prof. Lerchl keine Sorgen machen müssen, bedenkt man, dass er bei 27 Stimmen für IARC-Einstufung nicht ionisierender Strahlung in Gruppe 2b, "möglicherweise krebserregend", bei nur einer Gegenstimme (Frau Prof. Blettner Uni Mainz), obwohl er gar nicht zur Abstimmung eingeladen war, sofort zwei Umweltmediziner zur Hand hat, die seine Kritik an der Einstufung teilten. Die IARC habe ihrem Ruf geschadet! Wohlgemerkt, Ärzte, die in Fortbildung niedergelassener Ärzte bzgl. Mobilfunk tätig sind, Frau Prof. Herr, Bayer. Landesamt für Gesundheit und Uni Gießen, m.E. Zögling von Prof. Eikmann, Umweltmediziner an der Uni Gießen. Eigentlich sollten Ärzte evtl. Auswirkungen von Mobilfunk von ihren Patienten möglichst fernhalten. Hier ist aber eher ersichtlich, dass sicher zu stellen war, dass nicht etwa ein Nutzer evtl. auf die Idee käme, sein Handy etwas weniger zu benutzen. Das geht gegen das Geschäft, und es macht "gute Freunde" nervös.

http://www.ecomed-medizin.de/sj/ufp/Pdf/aId/11419

Wozu dieses IZ GEGEN MF imstande ist, zeigt die Niedermache eines Wissenschaftlers, der sich seit ca. 2 Jahren erlaubt, einige Kritik am Wissenschaftsbetrieb EMF anzubringen. Prof. Lerchl ist für mich aus dem Kreis hochrangiger Wissenschaftler längst herausgefallen, denn sein Verhalten entspricht mMn dem Anspruch wissenschaftlichen Respekts nicht, dies sieht m.E. sogar der interessierte Laie.

Allerdings ist mir klar, dass er überall die "RICHTIGEN FREUNDE" hat, um alle Bedenken gegen evtl. Folgen gepulster elektromagnetischer Strahlung erfolgreich wegzuwischen und einen uferlosen weiteren Ausbau dieser Technik voranzutreiben.

Eva Weber

Wuff

Respekt vs. Spektabilität

Beitrag von Wuff » 3. August 2014 18:06

Respekt vs. Spektabilität
Eva Weber hat geschrieben: Wozu dieses IZ GEGEN MF imstande ist, zeigt die Niedermache eines Wissenschaftlers, der sich seit ca. 2 Jahren erlaubt, einige Kritik am Wissenschaftsbetrieb EMF anzubringen. Prof. Lerchl ist für mich aus dem Kreis hochrangiger Wissenschaftler längst herausgefallen, denn sein Verhalten entspricht mMn dem Anspruch wissenschaftlichen Respekts nicht, dies sieht m.E. sogar der interessierte Laie.
Lerchl ist überhaupt nicht kritikfähig. Sobald er kritisiert wird, fühlt er sich angegriffen. Das versetzt in einen Riesen-Stress, so dass er falsche Anschuldigungen in Strafanzeigen packt oder dann Riesen-Unsinn schreibt, wie den unten zitierten.

Im Münchener EMF-Desinformationsblog kann ich meine eigenen Beiträge nicht mehr einsehen. Die Beiträge anderer kann ich ein paar Stunden pro Monat einsehen, weil die dortigen albern-infantilen Betreiber mir mit dieser albernen Methode irgendwie nachspionieren wollen.

Dort ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... 957#p57959 , Link für mich zurzeit nicht erreichbar und nicht kontrollierbar) schrieb also seine Spektabilität Lerchl, Unterstreichung von Wuff:

"Eva Weber: Verständnisprobleme oder gezielte Irreführung? [...]

Man mag es kaum glauben, aber Unfug trotz besseren Wissens zu verbreiten ist offensichtlich inzwischen Standard in der sogenannten Mobilfunkdebatte, die allerdings wissenschaftlich inzwischen ad acta gelegt wurde. So schreibt Eva Weber, angeblich Betroffene (die sich selber allerdings nie diesbezüglich testen ließ): "Da der Mensch ein elektrisches Wesen ist und mit geringsten Strömen funktioniert (EEG, EKG) ist dieser thermische Grenzwert mMn Witz."
[[[Link zur Quelle http://www.handelsblatt.com/technologie ... 37760.html ]]]

Ist Frau Weber der Unterschied zwischen Spannung und Feldstärke denn immer noch nicht klar? Nach so langer Zeit mit der Beschäftigung mit dem für sie so wichtigen Thema? Es gibt nur drei Möglichkeiten:
a) sie versteht es (immer noch) nicht,
b) sie will es nicht verstehen,
c) sie versteht es, macht aber billige und falsche Propaganda.
Ich will keine Aussage treffen, welche der drei Möglichkeiten für mich die wahrscheinliche ist. Klar ist: kläglich ist es allemal.
So Long, "Mobilfunkdebatte". Mit solchen Protagonisten muss die "böse" Industrie sich wirklich keine, aber auch gar keine Sorgen machen.


(In Klammern vorab: Hat Lerchl je einen ES-Test angeboten? Dürfte er nicht, da er Nager-Zoologe und nicht Mediziner ist. Woher weiss er, dass ein solcher aussagekräftig wäre? Kann er nicht wissen, da er Nager-Zoologe und nicht Mediziner ist.)

Und nun zum oben Unterstrichenen:

Was hat der Unterschied zwischen Spannung und Feldstärke mit der Kritik an der Verwendung der spezifischen Absorptionsrate SAR als thermisches Mass für den Schutz der elektrischen Funktionen des menschlichen Organismus vor EMF zu tun?

Das hat nichts damit zu tun. Rein gar nichts. Das steht in keinem auch nur entfernten Zusammenhang. Volt (V), die Masseinheit für Spannung und V/m, das Mass für die gerichtete Kraft namens Feldstärke, haben nichts mit der SAR zu tun, die als W/kg ausdrückt, wie viel Strahlungsenergie unter spezifisch definierten Umständen in Wärmeenergie umgewandelt wird. Lerchl bestätigt mit mit seiner beschränkt-oberleherhaften Einlassung nur einmal mehr, dass er kein hochrangiger Wissenschaftler ist. Nicht nur sein Verhalten verdient keinen wissenschaftlichen Respekt, sein oberlehrerhaften aber inhaltlich fehlerhaften Versuche, "Schüler" blosszustellen, noch weniger, und mag er noch so sehr Anspruch darauf haben, formell korrekt mit "Spektabilität" angesprochen zu werden.

Hier stellt sich einmal mehr die Frage, ob Lerchl überhaupt wert ist, dass seine Studien ernsthaft kritisiert werden. Die Antwort ist ja, denn obwohl seine Studien konzentrierter Nonsens sind, wird dem Esoteriker ( viewtopic.php?p=64596#64596 ) und Eristikgenie ( viewtopic.php?p=61332#61332 ) geglaubt.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Sie ließ sich nie testen!

Beitrag von Eva Weber » 7. August 2014 19:42

Herr Prof. Lerchl schrieb Nachfolgendes, was Wuff in seinem Beitrag aufführte, indem er Lerchl zitierte:
Wuff hat geschrieben: "Eva Weber: Verständnisprobleme oder gezielte Irreführung? [...]

Man mag es kaum glauben, aber Unfug trotz besseren Wissens zu verbreiten ist offensichtlich inzwischen Standard in der sogenannten Mobilfunkdebatte, die allerdings wissenschaftlich inzwischen ad acta gelegt wurde. So schreibt Eva Weber, angeblich Betroffene (die sich selber allerdings nie diesbezüglich testen ließ): "Da der Mensch ein elektrisches Wesen ist und mit geringsten Strömen funktioniert (EEG, EKG) ist dieser thermische Grenzwert mMn Witz."
[[[Link zur Quelle http://www.handelsblatt.com/technologie ... 37760.html ]]]

Ist Frau Weber der Unterschied zwischen Spannung und Feldstärke denn immer noch nicht klar? Nach so langer Zeit mit der Beschäftigung mit dem für sie so wichtigen Thema? Es gibt nur drei Möglichkeiten:
a) sie versteht es (immer noch) nicht,
b) sie will es nicht verstehen,
c) sie versteht es, macht aber billige und falsche Propaganda.
Ich will keine Aussage treffen, welche der drei Möglichkeiten für mich die wahrscheinliche ist. Klar ist: kläglich ist es allemal.
So Long, "Mobilfunkdebatte". Mit solchen Protagonisten muss die "böse" Industrie sich wirklich keine, aber auch gar keine Sorgen machen.
Immer wieder die alte Leier eines Prof. Lerchl! "Eva Weber, angeblich Betroffene, (die sich selber allerdings diesbezüglich nie testen ließ)." Ich weiß nun nicht, was mit einem Professor los ist, dem ich schließlich, weil er mich so drängte, die Ablehnung meiner Person durch das Bundesamt für Strahlenschutz als Probandin einstellte. Immer wieder pocht er darauf. Und wenn ich es ihm noch x-mal sage und belege, er nimmt es nicht zur Kenntnis. Da meine Gegenantworten nicht im IZgegenMF erfolgen können, nutzt er dies in meinen Augen rigoros aus. Warum schrieb er seinen Kommentar nicht im Handelsblatt auf der Kommentarseite? Wollte er natürlich nicht, weil er damit rechnen muss, dass ich aus dem BfS-Schreiben zitiere.

Außerdem, als damaliger Leiter der Strahlenschutzkommission, nichtionisierende Strahlung, wollte er wohl, dass ich einen Test, Fahrt mit Rolli durch die Gegend, mit verbundenen Augen und zugestopften Ohren, durch seine Freunde vom IZgegenMF, Spatenpauli und KlaKla, die an mir kein gutes Haar lassen, mache und Meldung erstatte: "Mast links, Mast rechts. Mast schräg vorne!" Dies zeigt mir, dass er eine seltsame Vorstellung von Tests mit elektrosensiblen Personen hat.

Er führte sogar noch einen Test an, den er mir vorwarf nicht gemacht zu haben, den ein gewisser Herr Hornauer, seines Zeichens Elektriker oder Elektroingenieur und Funkfanatiker mit mir in einer Strahlenkammer machen wollte, wohlgemerkt mit GSM, das mir so lange nur dieses auf meinem Mast war, nichts ausmachte. Die Beschwerden gingen los als UMTS kam. Aber man wollte mich auf GSM testen, bis zu 2 Tage mit diesem Herrn in der Strahlenkammer - auch über den Grenzwerten. Wenn's mir schlecht ginge, könne ich sofort heraus. Für Verpflegung müsste gesorgt werden!

Offensichtlich sollte Herr Prof. Lerchl, wenn es ihn so wütend macht, weil ich solche Tests als Laie eher als Jux empfinde und nicht mache, so wie mir scheint, sich eher auf seine Labornager-Studien beschränken.

Dass ich mich beim Bundesumweltministerium als Probandin gemeldet habe und mich das Bundesamt für Strahlenschutz abgelehnt hat, das nimmt er selbst nach Beweiserbringung gar nicht zur Kenntnis. Ich bezeichne so etwas mittlerweile als Starrsinn, wenn nicht gar als Ohnmacht.

Hätte ich die von ihm angesprochenen Tests gemacht, gäbe ich den Schreibern im IZgegenMF recht, dass ich zu den "Idioten" zu zählen bin.

Ich darf ihm auch versichern, dass mich tatsächlich weder Spannung noch Feldstärke interessieren, und ich werde mich damit auch nicht auseinandersetzen, weil ich es nicht kann und weil es mir nichts bringt. Ich rate diesen Leuten, einmal in öffentl. Verkehrsmitteln Messungen zu machen, aber alles im voll verträglichen Bereich, keiner wird warm. Ich brauche keine Messergebnisse, da ich dort nur noch einen Gedanken habe, möglichst schnell raus!

Im Übrigen hat Indien die Grenzwerte gesenkt! So ein IT-Land, aber großenteils doch eine arme Bevölkerung um die man sich tatsächlich zu sorgen scheint. Könnte man doch bei uns auch machen, da nur ein Bruchteil der Grenzwerte ausgeschöpft ist. Warum eigentlich dann dieser Widerstand? Ist halt doch vielleicht so, wie Prof. Bernhardt einst sagte: "Wenn wir die Grenzwerte senken, schaden wir der Wirtschaft!" Und man bedenke, dass auch kranke und kaputte Menschen das Bruttosozialprodukt erhöhen.

Eva Weber

Antworten