Kuddel gerät in Aufregung!

Eva Weber
Beiträge: 2193
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Kuddel gerät in Aufregung!

Beitrag von Eva Weber » 8. September 2014 01:12

Ich dachte immer Kuddel wäre ein nüchterner Elektroingenieur oder so. Ich betrachtete ihn, und ich sagte ihm das auch schon, als einen Menschen mit einem Elektrogehirn mit dem ich nicht reden kann. Ich schätze sein fachliches Wissen. Sein fachliches Wissen bewahrt aber Menschen nicht davor, unter den Auswirkungen von Funk zu leiden. Insofern gibt es mit ihm auch kein Reden.

Er sollte seine Wut ein wenig bezähmen und etwas sachlicher bleiben. Passt gar nicht zu ihm! Er schreibt im Informationszentrum GEGEN Mobilfunk:

"Oder unsere Eva:
Über den Mobilfunk meckern, aber kein Sterbenswörtchen über die schädlichen Emissionen des Luftverkehrs, mit dem sie ihren Unterhalt (und ihre Rente) verdiente.
Den Afrikanern beschert das heute Dürreperioden und Hungersnöte, den Flughafenanwohnern den Lärm , aber Eva ist (war) das schnurzegal."


1. Ich bin hier niemandes Eva.
2. Woher weiß er eigentlich, dass ich die ungeheure Zunahme des Luftverkehrs befürworte? Woher weiß er eigentlich, dass ich es befürworte, dass z.T. mMn, zu Dumping-Preisen geflogen wird, der Verkehr also ständig steigt? Wahrscheinlich denkt er auch, ich sei für eine Dritte Startbahn?
3. Wenn durch seinen Arbeitsplatz, ich nehme an im Bereich des Mobilfunk und all die Nutzer seiner Tätigkeit, kein CO2 entsteht, weil Strom einfach so aus der Steckdose kommt, dann beglückwünsche ich ihn. Wo ist seine Rüge an Ländern, die ihre Urwälder abholzen, die CO2 in Sauerstoff umwandeln? Und das nur, um dort dann Rinder zu halten, die dann den Big Mac-Liebhabern dienen.
4. Dass allein der Flugverkehr den Afrikanern heute Dürreperioden und Hungersnöte beschert, das bezweifle ich. Es zeugt von einer solchen Wut, mir nachzusagen, mir wäre die Not der Afrikaner schnurzegal. Was ist das für eine Missgunst, die solche Menschen antreibt?
5. Ich sage ja auch nicht, die Jagd nach seltenen Erden, notwendig dafür, dass man mindestens einmal jährlich ein neues Smartphone braucht, was ein wesentlicher Grund für Afrikas Kriege ist, dass dies Kuddel's Schuld sei, weil er m.E. für die Elektronikbranche arbeitet. Auch sage ich nicht, dass die Berge von Elektronikschrott, die in Afrika landen und die darin wühlenden Menschen, größtenteils Kinder, krank machen, seine Schuld seien und dass er deswegen für seine Lebensarbeit keine Rente bekommen sollte.
6. Was den angesprochenen Fluglärm, unter dem Anwohner leiden, betrifft, ist er mir keineswegs schnurzegal. Im Gegenteil, ich habe darin einige Erfahrung durch mein 9-jähriges Untermieterdasein in München-Trudering, ca. 400-500m vorm Aufsetzpunkt Landebahn 07. Bei 25 Weststart - saß ich bei Schönwetter im Garten - flog mir nicht nur einmal der Strohhut vom Kopf. B727, Departure Route 11. Saß man beim Obermeier im Biergarten, gingen die Flieger so tief drüber, dass es dunkel wurde, und immer wieder flogen Dachplatten.

Schön ist das nicht! Dennoch ich betone hier: Unter Mobilfunk zu leiden, ist bedeutend schlimmer, gar kein Vergleich! Man hört nichts man sieht nichts und riecht nichts - also ist auch nichts! Naiv ist das und ist durch ionisierende Strahlung längst widerlegt.

Übrigens, zu Kuddel's Beruhigung: Ich fahre ein uraltes, kleines, sparsames Auto, in das er wahrscheinlich gar nicht einsteigen würde. Wann immer es ging fuhr ich öffentlich. Leider ist mir das durch unnötige Funkspielereien nun genommen.

Eva Weber

Wuff

Komplexe Systeme

Beitrag von Wuff » 9. September 2014 12:14

Eva Weber hat geschrieben: "Oder unsere Eva:
Über den Mobilfunk meckern, aber kein Sterbenswörtchen über die schädlichen Emissionen des Luftverkehrs, mit dem sie ihren Unterhalt (und ihre Rente) verdiente.
Den Afrikanern beschert das heute Dürreperioden und Hungersnöte, den Flughafenanwohnern den Lärm , aber Eva ist (war) das schnurzegal."
(Vorabbemerkung: Ich kommentiere dieses Zitat ohne Kenntnis seines Zusammenhangs, da die Münchener Desinformationsblogger mich von ihrem sog. "Elektrosmog-Forum" wieder einmal ausgeschlossen haben)

Interessant ist hier der Vergleich zwischen den Emissionen von Luftverkehr und IT, wobei IT immer mehr Mobilfunk und mobile Terminals bedeutet. In http://www.handelsblatt.com/technologie ... 68890.html steht:

"1,5 Prozent der weltweiten Energie verbrauchen die Rechenzentren. Forscher kamen 2008 zu dem Ergebnis, dass die IT so viel Emissionen erzeugt wie die weltweite Luftfahrtindustrie. Die kommt auf einen Anteil von zwei Prozent aller Emissionen."

In den Rechenzentren nicht eingerechnet ist wohl der ganze Mobilfunk. Zu diesem steht hier http://www.it-markt.ch/News/2013/04/15/ ... r-LTE.aspx :

" Bereits jetzt würden Basisstationen und Netzwerke mehr Strom benötigen, als Rechenzentren, wie Heise.de unter Berufung den Forscher Kerry Hinton berichtet."

Zur Frage, was in welchem Ausmass umweltschädlich ist, ändern sich das Wissen und die Folgerungen daraus. Heute wird dem Klima innerhalb der Umweltproblematik grösseres Gewicht beigemessen als früher. Früher hielt man die Abgase von Automobilen und Kohlekraftwerken für eine Ursache einer neuen Eiszeit, denn die Aerosole kühlen die Atmosphäre, wie uns grosse Vulkanausbrüche alle paar hundert Jahre vor Augen führen. Die Abgase wurden in den hoch entwickelten Ländern aus Gesundheitsgründen mit Katalysatoren und Filtern beseitigt. Wahrscheinlich tragen die Dreckschleudern von Kohlekraftwerken in Deutschland und China immer noch dazu bei, dass das CO2 und andere Klimagase noch nicht ihre volle Wirkung entfalten. Die AKWs wurden wegen Strahlung verpönt, während ihre Klimaneutralität erst später erkannt wurde. So komplex ist unserer Welt, und sie ist noch viel komplexer als hier skizziert. Unverändert bleibt die Erkenntnis, dass Energiegewinnung aus fossilen Quellen der Umwelt und dem Klima schadet.

Im Zusammenhang mit Klimagasen wird ein schmutzige Desinformation betrieben. Das Mittel ist ein falscher Umgang mit der Energieeffizienz.

Fall 1: Für Automobile wird der CO2-Ausstoss bei leichten Motorfahrzeugen schwerer gewichtet als bei tonnenschweren Riesenlimousinen und SUVs, die mit Vorliebe von stark übergewichtigen Energieministern gefahren werden, siehe hier http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2008-3 ... sende.html und hier viewtopic.php?p=64283#64283 . Dabei ist gerade die Fahrzeugmasse neben dem Luftwiderstandsbeiwert für den CO2-Ausstoss verantwortlich.

Fall 2: Zur Ablenkung vom Riesen-Verbrauch bei den Automobilen wurde die Glühbirne verboten, ebenfalls unter dem Titel oder Vorwand Energieeffizienz. Dabei wurde wahrscheinlich absichtlich die Nutzwärme nicht in die Vergleichstabelle eingefügt, http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... hp?id=2523 . Geopfert wurde dabei die Gesundheit der Europäer, indem eine Ausnahme vom Quecksilberverbot gemacht wurde, die europäischen Arbeitsplätze der Glühlampenindustrie und nochmals die Gesundheit der Europäer, indem kaum einer mehr den EMF-Schleudern in Form der elektronischen Vorschaltgeräte in den sog. "Energiespar"-Lampen ausweichen kann.



Die Welt ist komplex. Mit etwas Systemdenken durchschaut aber auch der so genannte Laie vieles.

Mahner

Kuddel gerät in Aufregung!

Beitrag von Mahner » 9. September 2014 20:53

  • Fau E. Weber hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte immer Kuddel wäre ein nüchterner Elektroingenieur oder so. Ich betrachtete ihn, und ich sagte ihm das auch schon, als einen Menschen mit einem Elektrogehirn mit dem ich nicht reden kann. Ich schätze sein fachliches Wissen. Sein fachliches Wissen bewahrt aber Menschen nicht davor, unter den Auswirkungen von Funk zu leiden. Insofern gibt es mit ihm auch kein Reden.

Er sollte seine Wut ein wenig bezähmen und etwas sachlicher bleiben. Passt gar nicht zu ihm! Er schreibt im Informationszentrum GEGEN Mobilfunk:
----

So, wie es in der Realität aussieht, werden immer die Verharmloser und Mietmäuler einer Interessengruppierung die Fahne vorneweg tragen, schon deshalb, weil sie vor allem skrupellos sind, finanzielle Interessen haben und zugleich pietätlos sind.

Nur Eines: Man sollte es ihnen nicht zu leicht machen. ihr verächtliches Spiel zu treiben. Gottseidank gibt es immer wieder redliche Wissenschaftler, denen es gelingt die Wahrheit zu publizieren. Ich hoffe immer noch auf die alte und für mich immer wieder bestätigte Volksweisheit " Die Sonne bringt es an den Tag" und "es ist kein Stoff so dicht gewoben. dass die Sonne nicht durchscheint".

Antworten