Wer hat Erfahrung mit Kohle/Graphit-Farben?

Sibyl
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2015 05:30

Wer hat Erfahrung mit Kohle/Graphit-Farben?

Beitrag von Sibyl » 3. Februar 2015 10:55

Hallo
ich bin ganz neu im Forum und verzweifelt (wie fast alle hier...).
Ich werde seit Jahren immer kränker.

Ich habe mir alles Metall aus Mund nehmen lassen, bin sportlich (oder eher war, inzwischen...) seit 5 Monaten Veganerin nach Joachim Mutters Ratgeberbuch, aber es geht mir trotzdem noch genau gleich.
Ich kann kaum mehr schlafen, zweifacher Tinnitus, Zittern, einschlafen der Gliedmasse, plötzlich Allergien, Schmerzen und Restless Legs.

Ärzte finden nichts, schicken mich zum Psychologen. Psychologe findet mich etwas ängstlich im Bezug auf Esmog. Natürlich glaubt er selbst nicht an dessen Schädlichkeit (dank sei dem Bundesamt für Gesundheit!). Ansonsten hält er mich für ziemlich normal.

Wenn ich im Zug sitze und der hält an Station kann ich kaum ruhigsitzen weil ich das ganze sirren des Zuges im Körper spüre.
Mein Erspartes habe ich alles für Gesundheitsabklärungen und Zähne ausgegeben.
Ich weiss, dass in etwa seit diesen Verschlimmerungen bei uns im Rütihof in Zürich ein Mast gebaut wurde. Das merkte ich auch daran, dass Besucher mit Handy plötzlich in meiner Wohnung Empfang hatten. Vorher mussten sie zum telefonieren aus meiner Wohnung raus.
Hatte damals deswegen aber keine Befürchtungen. Erst jetzt wo es mir immer mieser geht und mir nichts weiterhilft.

Meine eine Nachbarin ist an Krebs gestorben, im Haus nebenan hat es ebenfalls 2 Krebsfälle der eine der Nachbarn nun zum zweiten Mal. Trotzdem, wie überall: alle Nachbarn benutzen WLAN und schnurlos Telefone und belächeln meine Bedenken.

Nun überlege ich mir, ob ich nicht selbst (da kein Geld mehr da ist) meine Wohnung mit Abschirmfarbe streichen könnte.
Ein Freund von mir ist Elektriker (leider ohne baubiologische Kenntnisse bei Hochfrequenzstrahlung), aber die Farbe erden, dass könnte er schon. Nachts schalte ich ausser dem Kühlschrank alle Sicherungen raus. Tagsüber schalte ich Geräte nur an, wenn ich sie brauche, nichts läuft auf Standby.
Einen echten Baubiologen kann ich mir leider nicht leisten und eine andere Wohnung im verstrahlten Zürich bringt auch nichts!
Ich bin aber auf die Stadt angewiesen.

Deshalb nun meine Frage:
Hat jemand hier Erfahrungen und Wissen über die Vor- und Nachteile dieser Farbe? Im SRF wurde sie mal als sehr wirksam angepriesen.

Vielen Dank schon mal allen die dazu selbstgemachte Erfahrungen beisteuern können!

Sibyl

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Wer hat Erfahrung mit Kohle/Graphit-Farben?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 3. Februar 2015 14:05

Hallo Sibyl

Zuerst wäre es zur Abklärung sinnvoll zu wissen, wie lange Sie schon in dieser Wohnung leben und ob es Ihnen dort einmal gut gegangen ist. Das könnte Rückschlüsse geben, ob Ihre Beschwerden (auch noch) an der Niederfrequenz liegen könnten. Zumindest eine behelfsmässige Messung wäre anzuraten, z.B. gibt es preisgünstige Messgeräte wie das Acousticom 2 für HF für ca. 200 Fr und ein anderes für NF. Wenn Sie noch einen Weltempfänger haben mit der Möglichkeit um Kurzwelle festzustellen, wäre das auch empfehlenswert zum Feststellen, ob noch Powerline (Internet über die Stromsteckdose) von Nachbarn vorhanden ist.
Vor einem rel. aufwändigen und doch noch rel. teuren Streichen der Wände mit schwarzer Abschirmfarbe und nachherigem Uebermalen mit weisser Farbe wegen des Vermieters und man nicht weiss, wie man es verträgt, würde ich zuerst das Testen eines Bett-Abschirmbaldachins empfehlen, z.B. hier http://www.emrp.ch können solche Baldachine für 200 Fr zuerst gemietet werden, es könnten ebenfalls Messgeräte gemietet werden. Baldachine mit Vierpunktaufhängung bieten mehr Platz, Komfort. Es gibt solche aus Voile, übereinstimmend mit Swiss Shield, die nicht geerdet werden können und solche aus Silver Tulle, die auch geerdet werden können, am besten testen, ob mit oder ohne Erdung für einen besser ist. Wenn auch Strahlung von unten kommen kann, benötigt es noch eine Abschirm-Bodenunterlage.

N.B. Kennen Sie das MCS-Haus in Zürich-Leimbach, für Umwelterkrankte? Vielleicht könnten Sie dort anfragen, ob noch eine Wohnung frei (geworden) ist. http://www.gesundes-wohnen-mcs.ch

Nun hoffe ich, Ihnen mit diesen Anregungen etwas geholfen zu haben.

Elisabeth Buchs


Sibyl hat geschrieben:Hallo
ich bin ganz neu im Forum und verzweifelt (wie fast alle hier...).
Ich werde seit Jahren immer kränker.

Ich habe mir alles Metall aus Mund nehmen lassen, bin sportlich (oder eher war, inzwischen...) seit 5 Monaten Veganerin nach Joachim Mutters Ratgeberbuch, aber es geht mir trotzdem noch genau gleich.
Ich kann kaum mehr schlafen, zweifacher Tinnitus, Zittern, einschlafen der Gliedmasse, plötzlich Allergien, Schmerzen und Restless Legs.

Ärzte finden nichts, schicken mich zum Psychologen. Psychologe findet mich etwas ängstlich im Bezug auf Esmog. Natürlich glaubt er selbst nicht an dessen Schädlichkeit (dank sei dem Bundesamt für Gesundheit!). Ansonsten hält er mich für ziemlich normal.

Wenn ich im Zug sitze und der hält an Station kann ich kaum ruhigsitzen weil ich das ganze sirren des Zuges im Körper spüre.
Mein Erspartes habe ich alles für Gesundheitsabklärungen und Zähne ausgegeben.
Ich weiss, dass in etwa seit diesen Verschlimmerungen bei uns im Rütihof in Zürich ein Mast gebaut wurde. Das merkte ich auch daran, dass Besucher mit Handy plötzlich in meiner Wohnung Empfang hatten. Vorher mussten sie zum telefonieren aus meiner Wohnung raus.
Hatte damals deswegen aber keine Befürchtungen. Erst jetzt wo es mir immer mieser geht und mir nichts weiterhilft.

Meine eine Nachbarin ist an Krebs gestorben, im Haus nebenan hat es ebenfalls 2 Krebsfälle der eine der Nachbarn nun zum zweiten Mal. Trotzdem, wie überall: alle Nachbarn benutzen WLAN und schnurlos Telefone und belächeln meine Bedenken.

Nun überlege ich mir, ob ich nicht selbst (da kein Geld mehr da ist) meine Wohnung mit Abschirmfarbe streichen könnte.
Ein Freund von mir ist Elektriker (leider ohne baubiologische Kenntnisse bei Hochfrequenzstrahlung), aber die Farbe erden, dass könnte er schon. Nachts schalte ich ausser dem Kühlschrank alle Sicherungen raus. Tagsüber schalte ich Geräte nur an, wenn ich sie brauche, nichts läuft auf Standby.
Einen echten Baubiologen kann ich mir leider nicht leisten und eine andere Wohnung im verstrahlten Zürich bringt auch nichts!
Ich bin aber auf die Stadt angewiesen.

Deshalb nun meine Frage:
Hat jemand hier Erfahrungen und Wissen über die Vor- und Nachteile dieser Farbe? Im SRF wurde sie mal als sehr wirksam angepriesen.

Vielen Dank schon mal allen die dazu selbstgemachte Erfahrungen beisteuern können!

Sibyl
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

schilte6i

Re: Wer hat Erfahrung mit Kohle/Graphit-Farben?

Beitrag von schilte6i » 3. Februar 2015 17:26

Freie Wohnungen im MCS-Haus

Laut einem Inserat im A-Bulletin vom 8. Januar 2015 (wollte ich gerade wegwerfen) sind
"im MCS-Haus bald eine 2 1/2 und 3 1/2 Whg. frei. 1150.- bis 1450.- Fr."

Sibyl
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2015 05:30

Re: Wer hat Erfahrung mit Kohle/Graphit-Farben?

Beitrag von Sibyl » 5. Februar 2015 19:01

Liebe Frau Buchs und schilte6i

Herzlichen Dank für Ihre beiden anregenden Antworten.
Es ist gut möglich dass auch die Niederfrequenzstrahlung ihren Beitrag leistet, auch wenn ich schon viel dazu gemacht habe, dass das nicht passiert.
Aber ich wohne in einer Einzimmer- Wohnung mit Kühlschrank, sozusagen 4 m Vom Bett weg.
Den kann ich leider nachts nicht ausschalten. Alles andere sonst schon, da schalte ich die Sicherungen ab.
Ich werde meine Wohnung also in den nächsten Tagen mal ausmessen lassen von einem Kollegen, der ein entsprechendes Niederfrequenz-Gerät hat.

Der Tipp mit dem MCS Haus ist auch interessant. Ich werde dem ganzen mal nachgehen.

Danke also nochmals!
Sibyl

Melissa

Re: Wer hat Erfahrung mit Kohle/Graphit-Farben?

Beitrag von Melissa » 28. Juni 2020 02:37

Hallo ,

Es ist jetzt schon sehr lange her wie ich sehe..
Ich habe die gleichen Beschwerden und weis nicht weiter.
Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Antworten