Alexander Lerchl: Kurskorrektur?

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Alexander Lerchl: Kurskorrektur?

Beitrag von Eva Weber » 30. August 2015 08:34

Dass ich das noch erlebe und noch dazu an einem strahlenden Sonntag Morgen.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=60741


"Wer die kuriosen Schlachten zwischen den beiden Spinnern Hans-U. Jakob und "Spatenpauli" amüsiert mitverfolgt, dem sollte klar geworden sein: Jakob benutzt die "Elektrosensiblen" als Mittel zum Zweck. Er versucht meine Angriffe auf ihn, den grotesken Selbstdarsteller, in Angriffe auf die Gilde der "Elektrosensiblen" umzuinterpretieren. So kann er dann nach einem Weilchen, währenddessen Gras sprießt, das tun, was er am liebsten macht: Sich laut und grell als Schutztruppe für "Elektrosensible" aufspielen, um damit von seinem eigenen Versagen ablenken."

Mir scheint Prof. Alexander Lerchl beginnt eine Kurskorrektur einzuleiten. Zumindest auch bei mir sorgt dies für ein gewisses Amusement.
Seit wann interessiert er sich denn für Elektrosensible, die sich doch nur in einer "subjektiv empfundenen Notlage" befinden?
Ich dachte immer die Elektrosensiblen seien die Spinner - jetzt ist es auf einmal der Präsident von Gigaherz!
Und siehe da, auch die Hälfte des Doppelkopfes, genannt Spatenpauli, vom unter seltsamem Namen weltweit agierenden Informationszentrum GEGEN Mobilfunk, zählt er nunmehr zu den Spinnern. Ei der Daus, da wird er sich freuen, der Spatenpauli, schon am frühen Morgen!
Was sagt denn da das Bundesamt für Strahlenschutz, das die Recherchen zu Wildem Wein des Spatenpauli so gut findet, dass es zu diesen auf die Seiten des IZgMF verlinkt zur Information interessierter Bürger? Da kann man dann gleich noch nachlesen, was diese Elektrosensiblen für abstruse Menschen sind und wie man sie am Erfolgreichsten behandelt.

Übrigens, welchen Zweck hatten denn für Prof. Lerchl bisher die Elektrosensiblen?
Falls Unklarheiten bestehen, kann ich gerne nachhelfen, denn das Gras wächst derzeit schlecht. Ich meine von wegen des Drüberwachens!

Ist das ein lustiger Morgen!

Eva Weber

Phoenix

Re: Alexander Lerchl: Kurskorrektur?

Beitrag von Phoenix » 30. August 2015 10:45

Hallo Frau Weber,

Sie haben da wohl etwas durcheinandergebracht. Das von Ihnen genannte Zitat ("Wer die kuriosen Schlachten ...") stammt nicht von Prof. Alexander Lerchl, sondern von dem Teilnehmer "Spatenpauli".

Prof. Alexander Lerchl hat in dem von Ihnen verlinkten Thread folgendes geschrieben:
  • "Ich vertrete ja nach wie vor die These, dass Herr Jakob von der Mobilfunkindustrie bezahlt wird, um seinen komplett durchgeknallten Nonsens in das WWW zu pusten. Ernst nimmt ihn niemand, auch und vor allem die ordentlich arbeitenden Instanzen in der Schweiz."
Phoenix

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Alexander Lerchl: Kurskorrektur?

Beitrag von Eva Weber » 30. August 2015 14:52

Entschuldigung!
Phoenix hat geschrieben: "Hallo Frau Weber,

Sie haben da wohl etwas durcheinandergebracht. Das von Ihnen genannte Zitat ("Wer die kuriosen Schlachten ...") stammt nicht von Prof. Alexander Lerchl, sondern von dem Teilnehmer "Spatenpauli".

Prof. Alexander Lerchl hat in dem von Ihnen verlinkten Thread folgendes geschrieben:

"Ich vertrete ja nach wie vor die These, dass Herr Jakob von der Mobilfunkindustrie bezahlt wird, um seinen komplett durchgeknallten Nonsens in das WWW zu pusten. Ernst nimmt ihn niemand, auch und vor allem die ordentlich arbeitenden Instanzen in der Schweiz."
Ja, Phoenix, da habe ich mich zu entschuldigen, denn ich war tatsächlich der Meinung, Prof. Lerchl hätte den Artikel geschrieben und somit stamme folgende Aussage von ihm:

"Wer die kuriosen Schlachten zwischen den beiden Spinnern Hans-U. Jakob und "Spatenpauli" amüsiert mitverfolgt, dem sollte klar geworden sein: Jakob benutzt die "Elektrosensiblen" als Mittel zum Zweck. Er versucht meine Angriffe auf ihn, den grotesken Selbstdarsteller, in Angriffe auf die Gilde der "Elektrosensiblen" umzuinterpretieren. So kann er dann nach einem Weilchen, währenddessen Gras sprießt, das tun, was er am liebsten macht: Sich laut und grell als Schutztruppe für "Elektrosensible" aufspielen, um damit von seinem eigenen Versagen ablenken."

Aber es ist ja alles ganz anders! Es ist einfach irritierend, dass sich Spatenpauli selbst als Spinner bezeichnet, womit er doch bis jetzt immer andere gemeint hat. Es wäre zu begrüßen gewesen, wenn einmal eine kleine Kurskorrektur durch Prof. Lerchl stattgefunden und er die Gilde der Elektrosensiblen zur Kenntnis genommen hätte. So beschützend, dass er uns gleich vor Herrn Jakob warnen muss, hätte ja die Erkenntnis, dass es Menschen gibt, denen diese Technik Probleme macht, nicht sein müssen. Aber wo habe ich denn da hingedacht und dass er gar den Spatenpauli als "Spinner" bezeichnet, nein, nein, nein - und das auf einmal?

Aber, liebes fürsorgliches IZgMF, grämen Sie sich nicht, dass es in der Schweiz einen Herrn Jakob gibt, der sich für Elektrosensible einsetzt.

Und was mich und meinen falsch zugeordneten Beitrag betrifft, entschuldige ich mich nochmals. Das Sprichwort stimmt halt leider auch: Der Vogel, der in der Frühe zu laut singt, den frisst abends die Katz! In meinem Falle endete der Übermut schon am Nachmittag.

Eva Weber

Wuff

Re: Alexander Lerchl: Kurskorrektur?

Beitrag von Wuff » 30. August 2015 19:51

Phoenix hat geschrieben:Hallo Frau Weber,

Sie haben da wohl etwas durcheinandergebracht. Das von Ihnen genannte Zitat ("Wer die kuriosen Schlachten ...") stammt nicht von Prof. Alexander Lerchl, sondern von dem Teilnehmer "Spatenpauli".

Prof. Alexander Lerchl hat in dem von Ihnen verlinkten Thread folgendes geschrieben:
  • "Ich vertrete ja nach wie vor die These, dass Herr Jakob von der Mobilfunkindustrie bezahlt wird, um seinen komplett durchgeknallten Nonsens in das WWW zu pusten. Ernst nimmt ihn niemand, auch und vor allem die ordentlich arbeitenden Instanzen in der Schweiz."
Phoenix
Sie haben unvollständig zitiert. Lerchl schrieb Ihr Zitat als Antwort zu:

"Ab hier im Ernst:
Vergleichbar mit der Hetze gegen die jüdische Bevölkerung in den Jahren 1934-1944.
Da hört der Spaß jetzt aber wirklich auf, das geht einfach so nicht … Gehen heute die Uhren im Ur-Land der Demokratie irgendwie anders? Oder nur in einem unbedeutenden Nebental?"


Lerchl sollte einmal diesen Thread viewtopic.php?f=2&t=40509 studieren, und seine Rolle in dem faschistoiden Desinformationsblog hinterfragen.

Phoenix

Re: Alexander Lerchl: Kurskorrektur?

Beitrag von Phoenix » 30. August 2015 21:50

Wuff hat geschrieben:[
...
Sie haben unvollständig zitiert. Lerchl schrieb Ihr Zitat als Antwort zu:

"Ab hier im Ernst:
Vergleichbar mit der Hetze gegen die jüdische Bevölkerung in den Jahren 1934-1944.
Da hört der Spaß jetzt aber wirklich auf, das geht einfach so nicht … Gehen heute die Uhren im Ur-Land der Demokratie irgendwie anders? Oder nur in einem unbedeutenden Nebental?"


Lerchl sollte einmal diesen Thread viewtopic.php?f=2&t=40509 studieren, und seine Rolle in dem faschistoiden Desinformationsblog hinterfragen.
Dann sollten Sie zum besseren Verständnis aber bitte auch den vollständigen Zusammenhang herstellen:

Der von Ihnen genannte Text, auf den Prof. Lerchl geantwort hat, ist Teil eines Beitrags des dortigen Forenteilnehmers "Trebron". "Trebron" nimmt darin Stellung zu dem Artikel "28'000 Euro Entschädigung für elektrosensible Frau" von Hans-U. Jakob, auf den Teilnehmer "Spatenpauli" zuvor verlinkt hatte.
http://www.gigaherz.ch/28000euro-entsch ... sible-frau

Im Rahmen seiner Kritik hat "Trebron" aus diesem Artikel von Jakob den Satz "Vergleichbar mit der Hetze gegen die jüdische Bevölkerung in den Jahren 1934-1944." zitiert.

Dieser Satz stammt also nicht von einem Teilnehmer jenes Forums, sondern er ist ein Zitat aus dem besagten Artikel von Herrn Jakob.

Phoenix

Antworten