Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Wuff

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 15. Oktober 2015 19:18

eisfeld hat geschrieben:Wie genau nennt sich der Blog von Spatenpauli?

Forum Admin: Nur einmal googeln, dann wissen Sie es.
Nicht sofort, denn dort kommt zuoberst ein Nutzer des Spiegel-Forums: http://www.spiegel.de/forum/member-68859.html .

Dieser schreibt ganz im Stil und Inhalt wie "Spatenpauli", Leseprobe aux http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/us ... t_16321540 :


"#110 05.08.2014, 12:04 von spatenpauli
Eine geschickt inszenierte Debatte

Dieser Protest hat auch eine starke kommerzielle Komponente, die möglicherweise der Hauptgrund des Protests ist. Denn je nach Bauart kann so ein Smart Meter die Daten auch per Funk an einen Netzbetreiber übertragen. An dieser Stelle ist der Einstiegspunkt für Branchen, die mit subjektiven Ängsten gegenüber Elektrosmog gute Umsätze machen und deshalb diese Ängste geschickt schüren. Die Palette der Profiteure ist unübersichtlich groß, Beispiele wären unnötige Messungen, nutzlose Schutzprodukte, überflüssige Schirmmaßnahmen, Besuche "Elektrosmogbetroffener" bei Alternativmedizinern bis hin zu kleinen politischen Parteien, die vorgeben, den angeblich gefährlichen Elektrosmog - gemeint ist fast immer Mobilfunk/Hochspannung - eindämmen zu wollen (mehr dazu hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/in...hread&id=44793). Aus Sicht der Wissenschaft ist Elektrosmog heute gut erforscht: Wenn überhaupt, geht ein Risiko nur noch von körpernah betriebenen Funkquellen (Mobiltelefon) aus. Deshalb wird in diese Richtung weiter geforscht, bislang mit widersprüchlichen Resultaten.

Ich bin zuversichtlich, dieser verlockende kommerzielle Aspekt im Anti-Smart-Meter-Kampf wird auch in Deutschland eine starke Gegenbewegung auf den Plan rufen, deren Teilnehmer zu 95 Prozent "nützliche Idioten" sind, die, von wenigen Drahtziehern geschickt instrumentalisiert, unfreiwillig helfen, den Geschäftemachern die Taschen zu füllen. Von außen ist diese Inszenierung wegen guter Tarnung kaum zu durchschauen. Vorbilder für diesen Weg wären z.B. die Anti-Mobilfunk-Bewegung, die Homöopathie und dieser fernöstliche Alternativkram wie Feng-Shui."

Der Nutzer ist natürlich unser "Spatenpauli", der vom SPIEGEL auf seinen Blog verlinkt. Beim verlinkten Strang macht er auch auf Betrug an den EMF-Betroffenen aufmerksam, und will damit suggerieren, dass EMF überhaupt keinen Schaden anrichten können.

Hier http://www.spiegel.de/forum/gesundheit/ ... t_12804386 übt er sich in Selbsthass: er schmäht "deutsche Akademiker", wo er sich doch selbst gerne als solchen bezeichnet. "

"100 Jahre Elektrosmog-Angst

Zitat von thron24
"Ob Handystrahlung gesundheitsschädlich ist, werden wir wohl erst später erfahren." Später? Wie lange sollen wir denn noch warten ;-)

Schon vor 100 Jahren wurde Elektrosmog dazu missbraucht, Panikmache zu verbreiten: Elektrosmog: 100 Jahre Angst und Panikmache. Vorneweg natürlich mal wieder ein deutscher Akademiker."





Der Blog von Spatenpauli ist hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php . Die Seite nennt sich "Elektrosmog-Froum des IZgMF". Trotz des Namensbestandteils "Forum" ist es kein offenes Diskussionsforum, sonder der Elektrosmog Desinformationblog von Spatenpauli.

Die Homepage http://www.izgmf.de/ nennt sich noch verlogener und irreführender "Die Kritikerseite zu Mobilfunk & Elektrosmog", Untertitel "Informationszentrum gegen Mobilfunk".

Wuff

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 21. Oktober 2015 09:49

Das Münchener Elektrosmog-Desinformationsbloggerl schrieb am 20. Oktober 2015 über Gigaherz: „Er kündigt auf seiner Leitseite den Adlkofer-Artikel mit einem Foto an, das einen hilflosen Mann im Würgegriff eines Polizisten zeigt. Das erste, was mir zu diesem Foto eingefallen ist, ist dieser Pegida-Demonstrant, der mit einem selbst gebastelten Galgen umherzog, und diesen der Bundeskanzlerin und ihrem Stellvertreter zudachte. Der zweite Gedanke ging an den am Sonntag festgeschrieben Rechtsruck in der Schweiz.“

Was will das Bloggerl aus dem früheren Land der Dichter und Denker mit der an den Haaren herbeigezogenen Verbindung zwischen Pegida und Schweiz sagen? Es will davon ablenken, dass es in Deutschland stattdessen zunehmend Richter und Henker gibt, und dass verpasst wurde, den Mann mit dem Galgen durch die Polizei, wenn nötig "im Würgegriff", zu stoppen. Was hat das mit dem angeblichen „festgeschriebenen Rechtsruck“ in der Schweiz zu tun? Des Bloggerls höchste denkerische Leistung ist drag and drop, oder in gut Deutsch Abschreiben. Die Sitzverteilung ist einfach wieder nahezu exakt wie 2007. Blogger neigen zur masslosen Selbstüberschätzung ihrer geistigen Kapazität. Sie verwechseln Abschreiben von On-line Zeitungen mit Selbstdenken. Der Inschinör aus München lenkt davon ab, dass es deutsche Elektronikingenieure waren, die die Ökologie bzw. den Klimaschutz mit ihrer Betrugssoftware unglaubwürdig machten und tief in den Schmutz zogen, und so wohl auch zu Mandatsverlusten der Grünen beitrugen.

(In Klammmern: Vielleicht etwas Weniges mit der Zustimmung zu rechten Parolen hat die schon immer begeisterte Händykanzlerin zu tun. Mit ihren unbedarften Selfies, in den sie sich als Mutti aller Unrasierten outete, lockte und lockt sie Hunderttausende auf die Elendszüge durch den Balkan. Wäre es ihr ernst mit ihrem Gerede von Notwendigkeiten der Humanität, dann würden diese Menschen aus dem Morast befreit und mit Bussen und Fliegern nach München abgeholt, wo sie zuerst willkommen geheissen wurden. Diese Elendszüge verkommen diesem Sinne von Tag zu Tag mehr zur Inszenierung, mit der einzig bewiesen wird, wie unentbehrlich doch das Smartphone selbst für Flüchtlinge zum Finden und Organisieren immer neuer Routen ist.)

Wir wollen hier nicht politisch werden, sondern nur aufzeigen, wie das Münchener Mobilfunk-Desinformationsbloggerl sich nicht nur in Deutschland politisch betätigt, sondern Dinge krass verdreht und sich dämlich in ausländische Angelegenheiten einmischt, von denen es nichts versteht.

Wuff

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 23. Oktober 2015 09:47

Nachtrag zur Klammerbemerkung über die Folgen unbedarften Händygebrauchs:
Wuff hat geschrieben:(In Klammmern: Vielleicht etwas Weniges mit der Zustimmung zu rechten Parolen hat die schon immer begeisterte Händykanzlerin zu tun. Mit ihren unbedarften Selfies, in den sie sich als Mutti aller Unrasierten outete, lockte und lockt sie Hunderttausende auf die Elendszüge durch den Balkan. Wäre es ihr ernst mit ihrem Gerede von Notwendigkeiten der Humanität, dann würden diese Menschen aus dem Morast befreit und mit Bussen und Fliegern nach München abgeholt, wo sie zuerst willkommen geheissen wurden. Diese Elendszüge verkommen diesem Sinne von Tag zu Tag mehr zur Inszenierung, mit der einzig bewiesen wird, wie unentbehrlich doch das Smartphone selbst für Flüchtlinge zum Finden und Organisieren immer neuer Routen ist.)

Dasselbe fordern auch die vom unbedarften Selfiemachen Betroffenen bzw. ein slowenischer Bürgermeister:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 59215.html :
"Molan: Wenn die deutsche Regierung es wirklich ernst damit meint, dass alle Flüchtlinge willkommen sind, warum schickt sie dann keine Züge direkt nach Kroatien oder hierher, um die Menschen abzuholen? Dann würden die Flüchtlinge nicht mehr leiden und uns wäre auch sehr geholfen."

Welche Katastrophe die unbedarfte Nutzung der Mobiltelefonie, insbesondere der Smartphones, durch eine einzelne Person verursachen kann, gibt zu denken:

"Molan: Wir hätten uns nie vorstellen können, dass so etwas passiert. Wir haben ein Atomkraftwerk in der Nähe, gelegentliche Überflutungen und manchmal ein Erdbeben. Aber das hier ist viel ernster. "

Wuff

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 23. Oktober 2015 14:20

Das Elektrosmog Desinformationsbloggerl macht heute seiner Bezeichnung wieder alle Ehre.

In meiner Klammerbemerkung vom 21. Oktober 2015 bin ich für einmal nicht auf EMF eingegangen, sondern auf die möglichen Folgen von dämlich-unbedachtem Gebrauch EMF-emittierender Geräte, hier insbesondere von Smartphones. Ich habe gezeigt, wie unbedarftes Selfieschiessen unerwartete Folgen haben kann, nämlich die Auslösung von Migrantenströmen, die entgegen den mit den Selfies geweckten Erwartungen für Hunderttausende von Kriegsopfern im kalten und nassen Morast vor verschlossenen Grenztoren im fremden Balkan enden.

Das Bloggerl, das wohl vor lauter selbstverliebtem Schreiben das Lesen verlernt hat, behauptet nun frech, ich hätte bei der Händykanzlerin EMF-bedingte Hirnschädigung diagnostiziert, welche ihre Willkommenspolitik verursacht haben soll. EMF waren in diesem Zusammenhang nie mein Thema.

Die von der Händykanzlerin „losgetretene Völkerwanderung“ sehe nicht ich als Katastrophe, sondern der zitierte slowenische Bürgermeister vergleicht die Zustände in seiner Gemeinde mit Natur- und Atomkatastrophen.

Was erkennen wir aus dieser Reaktion aus der Hauptstadt der Bewegung:

- Für das Bloggerl gilt es den von ihm zum Goldenen Kalb erhobenen Mobilfunk auch mit Lügen und Erfindungen zu verteidigen.

- Es missbraucht sogar die von ihm gehassten Mobilfunkgegner, mit denen es davon ablenkt, dass Brandstiftungen an Asylheimen nicht lustig sondern faschistische Verbrechen sind ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=60449 ).

Mit dem Hinweis auf christliches Handeln der Händykanzlerin nimmt das Bloggerl einmal mehr für die Mobilfunkpromotoren allein das Christentum in Anspruch. Ob es im letzten Grunde wirklich verantwortungsvoll-christlich ist, Asylanten in ein Land zu locken, in welchem Faschisten innerhalb kurzer Zeit die unglaublich erscheindende Zahl von mehr als 500 Brandanschlägen gegen Asylheime verübten, und in welchem es einen faschistoid wirkenden Blog gibt, welcher diese Verbrechen erst einmal hypothetisch mit völlig Unbeteiligten in Verbindung bringt?

neptun

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von neptun » 23. Oktober 2015 15:26

Handynutzung und Flüchtlinge ist ein spannendes Thema. An die psychischen Irritationen, die wegen der Handystrahlung ausglöst werden können, wird nicht gedacht. Es wäre mal eine Überlegung, welche sozialen Auswirkungen sich dadurch ganz allmählich entwickln können bis dann plötzlich die Situation umkippt und die Lage eskaliert. Dann benutzen erst recht noch mehr Leute noch öfter das Handy und steigern die Strahlung. Außerdem wäre ohne die Infonetzwerke über die Handys die Flucht viel schwieriger und vielleicht in den Ausmaß nicht mal in Bewegnung gekommen. In den Unterkünften wird sogar noch extra Wlan und Handyladestationen eingerichtet. Zu dem ganzen Stress kommt der Strahlenstress dazu und steigert die Anspannung. Für die Helfer auch. Damit keine Missverständnisse entstehen, jedem sei es gegönnt, wenn er sich in größere Sicherheit bringen kann. Wer hier würde nicht das Gleiche versuchen, wenn er in einer ähnlichen Lage wäre?

Kopfschüttel

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Kopfschüttel » 23. Oktober 2015 16:33

Wuff hat geschrieben:
eisfeld hat geschrieben:Wie genau nennt sich der Blog von Spatenpauli?

Forum Admin: Nur einmal googeln, dann wissen Sie es.
Nicht sofort, denn dort kommt zuoberst ein Nutzer des Spiegel-Forums: http://www.spiegel.de/forum/member-68859.html .

Dieser schreibt ganz im Stil und Inhalt wie "Spatenpauli", Leseprobe aux http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/us ... t_16321540 :

.....

Der Blog von Spatenpauli ist hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php . Die Seite nennt sich "Elektrosmog-Froum des IZgMF". Trotz des Namensbestandteils "Forum" ist es kein offenes Diskussionsforum, sonder der Elektrosmog Desinformationblog von Spatenpauli.

Die Homepage http://www.izgmf.de/ nennt sich noch verlogener und irreführender "Die Kritikerseite zu Mobilfunk & Elektrosmog", Untertitel "Informationszentrum gegen Mobilfunk".

Spatenpauli macht auch Twitter unsicher, und nutzt es für Desinformation . Siehe hier : https://twitter.com/_spatenpauli . Im obersten Twiet hängt er z . B . einem Europaparlamentarier die Schuld an den Selbstmorden von Eletktrosensiblen an .

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Hans-U. Jakob » 24. Oktober 2015 09:21

Kopfschüttel hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:
eisfeld hat geschrieben:Wie genau nennt sich der Blog von Spatenpauli?

Forum Admin: Nur einmal googeln, dann wissen Sie es.
Nicht sofort, denn dort kommt zuoberst ein Nutzer des Spiegel-Forums: http://www.spiegel.de/forum/member-68859.html .

Dieser schreibt ganz im Stil und Inhalt wie "Spatenpauli", Leseprobe aux http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/us ... t_16321540 :

.....

Der Blog von Spatenpauli ist hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php . Die Seite nennt sich "Elektrosmog-Froum des IZgMF". Trotz des Namensbestandteils "Forum" ist es kein offenes Diskussionsforum, sonder der Elektrosmog Desinformationblog von Spatenpauli.

Die Homepage http://www.izgmf.de/ nennt sich noch verlogener und irreführender "Die Kritikerseite zu Mobilfunk & Elektrosmog", Untertitel "Informationszentrum gegen Mobilfunk".

Spatenpauli macht auch Twitter unsicher, und nutzt es für Desinformation . Siehe hier : https://twitter.com/_spatenpauli . Im obersten Twiet hängt er z . B . einem Europaparlamentarier die Schuld an den Selbstmorden von Eletktrosensiblen an .

In seinem letzten e-mail an mich, kurz vor seinem Freitod, schrieb Pfarrer Häblein ausdrücklich und unmissverständlich über die "Arbeit" eines Spatenpauli, alias Stephan Schall aus München:
Ich bete jeden Abend zu Gott, dass es in Deutschland mit der Verfolgung von Minderheiten nicht wieder gleich weit kommt wie zwischen 1934 und 1944.
Damit dürfte wohl dem letzten Leser hier klar sein, wie und von wem Pfarrer Häblein in die Verzweiflung getrieben wurde. Und mit welchen Methoden Auftrags-Mobber und Auftrags-Rufmörder arbeiten und und selbst traurigste Tatsachen ins Gegenteil verdrehen.

Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Wuff

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 25. Oktober 2015 17:05

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Kopfschüttel hat geschrieben: Spatenpauli macht auch Twitter unsicher, und nutzt es für Desinformation . Siehe hier : https://twitter.com/_spatenpauli . Im obersten Twiet hängt er z . B . einem Europaparlamentarier die Schuld an den Selbstmorden von Eletktrosensiblen an .

In seinem letzten e-mail an mich, kurz vor seinem Freitod, schrieb Pfarrer Häblein ausdrücklich und unmissverständlich über die "Arbeit" eines Spatenpauli, alias Stephan Schall aus München:
Ich bete jeden Abend zu Gott, dass es in Deutschland mit der Verfolgung von Minderheiten nicht wieder gleich weit kommt wie zwischen 1934 und 1944.
Damit dürfte wohl dem letzten Leser hier klar sein, wie und von wem Pfarrer Häblein in die Verzweiflung getrieben wurde. Und mit welchen Methoden Auftrags-Mobber und Auftrags-Rufmörder arbeiten und und selbst traurigste Tatsachen ins Gegenteil verdrehen.

Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Spatenpauli kann nicht Ruhe geben und nutzt diese traurige Angelegenheit zum x-ten Mal für eines seiner geschmacklosen Spiele: Das Münchener Elektrosmog-Desinformationsbloggerl behauptet, Herr Jakob habe diese Mail erfunden oder falsch zitiert. Es will nur dann von der Beleidigung "Lügner" abrücken, wenn Herr Jakob die Mail vollumfänglich ins Netz stellt. Welche Geschmacklosigkeit!

(Nicht nur solcherart sondern noch schlimmer nötigend hat es schon früher gewirkt, bis ein Polizeibesuch in Bremen das damalige Spielchen stoppte.)

Das verbitterte und vorzeitig gealterte Bloggerl leidet zunehmend an Einsamkeit. Sein Teilnehmer "Gast" leistet ihm nur zum Schein Gesellschaft, denn "Gast" ist das zweite Pseudonym von "Spatenpauli". Mit "Gast" zu diskutieren ist so wenig zielführend, wie wenn es vom eigenen Spiegelbild dringend benötigte professionelle Hilfe erwartete. Und dann verkehrt im Blog nur noch KlaKla, das Pseudonym seiner Frau.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Hans-U. Jakob » 26. Oktober 2015 10:42

Wuff hat geschrieben:
Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Kopfschüttel hat geschrieben: Spatenpauli macht auch Twitter unsicher, und nutzt es für Desinformation . Siehe hier : https://twitter.com/_spatenpauli . Im obersten Twiet hängt er z . B . einem Europaparlamentarier die Schuld an den Selbstmorden von Eletktrosensiblen an .

In seinem letzten e-mail an mich, kurz vor seinem Freitod, schrieb Pfarrer Häblein ausdrücklich und unmissverständlich über die "Arbeit" eines Spatenpauli, alias Stephan Schall aus München:
Ich bete jeden Abend zu Gott, dass es in Deutschland mit der Verfolgung von Minderheiten nicht wieder gleich weit kommt wie zwischen 1934 und 1944.
Damit dürfte wohl dem letzten Leser hier klar sein, wie und von wem Pfarrer Häblein in die Verzweiflung getrieben wurde. Und mit welchen Methoden Auftrags-Mobber und Auftrags-Rufmörder arbeiten und und selbst traurigste Tatsachen ins Gegenteil verdrehen.

Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Spatenpauli kann nicht Ruhe geben und nutzt diese traurige Angelegenheit zum x-ten Mal für eines seiner geschmacklosen Spiele: Das Münchener Elektrosmog-Desinformationsbloggerl behauptet, Herr Jakob habe diese Mail erfunden oder falsch zitiert. Es will nur dann von der Beleidigung "Lügner" abrücken, wenn Herr Jakob die Mail vollumfänglich ins Netz stellt. Welche Geschmacklosigkeit!

(Nicht nur solcherart sondern noch schlimmer nötigend hat es schon früher gewirkt, bis ein Polizeibesuch in Bremen das damalige Spielchen stoppte.)

Das verbitterte und vorzeitig gealterte Bloggerl leidet zunehmend an Einsamkeit. Sein Teilnehmer "Gast" leistet ihm nur zum Schein Gesellschaft, denn "Gast" ist das zweite Pseudonym von "Spatenpauli". Mit "Gast" zu diskutieren ist so wenig zielführend, wie wenn es vom eigenen Spiegelbild dringend benötigte professionelle Hilfe erwartete. Und dann verkehrt im Blog nur noch KlaKla, das Pseudonym seiner Frau.

Die Arroganz dieses Kerls ist nicht mehr zu überbieten. Ich bin doch einem rechtsgültig verurteilten Verleumder und seinen 4 weiteren ebenfalls rechtgültig verurteilten Kumpanen und Kumpaninnen gegenüber weder zu irgendwelchen Auskünften noch zu irgendwelcher Beweisführung verpflichtet.
Der führt sich auf, als wäre er der Oberstaatsanwalt von München persönlich . Welch eine krankhafte Selbstüberschätzung.
Ich soll also das letzte e-mail eines Verzweifelten an mich, der nur noch den Freitod als Ausweg sah, ins Internet stellen, damit der Auftragsmobber der Telecombranche diesen auch noch posthum, noch gemeiner und noch geschmackloser mobben kann, als er dies bisher schon tut.
übrigens: Es ist für mich eine Ehre, von einem Kriminellen als Lügner beschimpft zu werden. Alles Andere wäre vollkommen unpassend und würde meine Arbeit total abwerten.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

neptun

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von neptun » 26. Oktober 2015 14:37

Es geht in dem besagten Forum doch bloß noch um Aufreizung, weil die Nummer halt ausgereizt ist. Mehr ist da nicht mehr drin. Warum also darauf noch eingehen?

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Hans-U. Jakob » 27. Oktober 2015 09:12

neptun hat geschrieben:Es geht in dem besagten Forum doch bloß noch um Aufreizung, weil die Nummer halt ausgereizt ist. Mehr ist da nicht mehr drin. Warum also darauf noch eingehen?
Sie haben recht. Gegen Idioten führt man keinen Krieg. Aber hier liegt der Fall schon etwas anders. Pfarrer Häublein war eine öffentliche, hochangesehene Person des religiösen Lebens, welche sich gegen die Verstrahlung der Schöpfung zur Wehr gesetzt hatte und deshalb zum Schweigen gebracht werden musste. Was dann mittels Mobbing und Rufmord so gründlich gelang, dass Pfarrer Häublein zuerst von der Südgrenze des Landes ganz in den Norden fliehen musste und am Ende keinen andern Ausweg mehr sah als den Freitod. Die Täter blieben bis heute unbehelligt. Wir werden den Fall deshalb solange wieder aufgreifen, bis diese ihre gerechte Strafe erhalten haben.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Wuff

Re: Angeblich Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 1. November 2015 16:31

Behaupten um des Behauptens willen.

Spatenpauli behauptet kürzlich (genau am 31. Oktober 2015, 22:17) zur DMF-Studie von Dahmer/Mainz von 2006 über „Elektrosensible“ sei der lange vermisste Schlussbericht doch noch erschienen. Dieser Bericht wurde auf die Sekunde genau „erstellt am: 20.11.2008 14:14:19“.

Die Spektabilität ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dekan_%28 ... %29#Anrede ) Lerchl, wahrscheinlich grösste Nutznniesserin des DMF (Deutsches Mobilfunk Forschungsprogramm, auch Deutsche Metafysik genannt), stimmt zu, und zitiert neben anderem aus dieser Mainzer Studie, ganz im Habitus einer medizinischen Kapazität, obwohl Zoologe:
"Weiterer Forschungsbedarf besteht hinsichtlich des zeitlichen Verlaufs der Elektrosensibilität über einen längeren Zeitraum hinweg und möglicher Verbindungen zu anderen Krankheitsbildern, für die Umwelteinflüsse als Ursache angegebenen werden (wie z. B. multiple Chemikaliensensibilität).
Diese Fragestellungen sind aber unter dem Aspekt, dass kein ursächlicher Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern besteht, eher in einem breiteren umweltmedizinischen Rahmen als im Rahmen des Strahlenschutzes zu behandeln."
(Hervorhebung von mir)


Lerchl will selbst Beweise erbracht haben, EMF würden keine biologischen Effekte verursachen, zwar an Nagetieren, aber beweiskräftig auch für Menschen. Er hat sich vor Medizinern (wahrscheinlich im Rahmen einer vom IZMF unterstützten Veranstaltung, das Ende 2015 seinen Betrieb einstellen soll) sogar zur Behauptung verstiegen, Händystrahlung würde vor Krebs schützen. Zur Beweiskraft seiner eigenen Experimente möge er hier http://www.pandora-foundation.eu/downlo ... ekt_en.pdf und hier viewtopic.php?f=2&t=40245&hilit=rattenstudie nachlesen. Weitere stichhaltige Widerlegungen zu Lerchl hat das Müchener Elektrosmog Desinformationsblogger auf seiner Hauptseite zensuriert und aus dem von ihm als Forum bezeichneten Blog entfernt. (Der Müchener Desinformationsblog izgmf.de wäre kein solcher, würde er nicht auch noch Unwahrheiten verbreiten wie: ich würde gleich unter mehreren Pseudonymen auftreten. Wahr ist nur, dass ich früher ein anderes Pseudonym verwendete. )

Und nun zurück zur Dahmens DMF-Studie. Dahmen stellte fest, übereinstimmend mit Röösli, dass Personen mit EMF-Syndrom, die von Röösli und Dahmen als „elektrosensibel“ bezeichnet werden, auffällig häufig an Depression leiden. Depression ist bekanntlich eine Stressfolgeerkrankung, und kann wohl auch durch EMF-Stress verursacht werden.

Wuff

Re: Angeblich Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 2. November 2015 09:48

Wuff hat geschrieben:Behaupten um des Behauptens willen.

Und nun zurück zur Dahmens DMF-Studie. Dahmen stellte fest, übereinstimmend mit Röösli, dass Personen mit EMF-Syndrom, die von Röösli und Dahmen als „elektrosensibel“ bezeichnet werden, auffällig häufig an Depression leiden. Depression ist bekanntlich eine Stressfolgeerkrankung, und kann wohl auch durch EMF-Stress verursacht werden.
Diese Aussage liess Spatenpäulichen keinen Schlaf, so dass es mitten in der Nacht aufschreit: "Das ist gelogen" und "Aller Voraussicht nach wird "wuff" wie immer versuchen, sich wortreich aus dem Vorwurf der Lüge heraus zu winden. Wird es ihm gelingen und wenn ja, mit welchem Trick?"


Was jetzt folgt ist ungelogen kein Trick. Zunächst einmal wurde ich in der Schule über das Buchstabieren hinaus alphabetisiert und mit Textverständnis versehen. Später habe ich mir noch einige Logikbücher angetan. Solchermassen ausgestattet lese ich Studien wie diejenige von Dahmen (oder auch von Lerchl, Frick, Röösli, Repacholi, Rubin etc.) im Original und nicht einfach Zusammenfassungen der EMF-Verstrahlungslobby in Babytalk.

Die Studie findet sich hier: http://www.emf-forschungsprogramm.de/ho ... 115_AB.pdf .

Tabelle 32 auf Seite 37 sagt uns, dass mit MINI-DIPS gefunden wurde, dass zur Zeit der Untersuchung (Punktprävalenz) von 131 Betroffenen ("EHS") 7 bzw. 5 Prozent an schwerem Depressionssyndrom litten, während es bei den 101 Nichtbetroffenen (Kontrollgruppe) nur einer bzw. 1 Prozent war. Schwer bedeutet hier wirklich schwer.

Tabelle 33 auf Seite 38 sagt uns, dass von den "Elektrosensiblen" (addiert) 25,5 Prozent unter Depressivität litten, während es bei der nicht betroffenen Kontrllgruppe (addiert) nur 12,5 Prozent waren.

Dass das für Dahmen entweder unwichtig oder zu leugnen war, beweist er damit, dass er diese doch sehr bemerkenswerten Fakten unkommentiert im Raum stehen lässt. Genauso hat Röösli gehandelt, siehe hier unten in Deutsch viewtopic.php?f=2&t=39432&p=63965 .

Tipp an Spatenpauli: Weder übernächtigt, unter Föhn- oder Nahezuvollmoneinfluss, im Zorn oder nach Alkoholgenuss (Weissbier gehört bekanntlich zu seinen Weisswürsten) schreiben.

Wuff

Vermeintlich Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 3. November 2015 10:46

Das Münchener Elektrosmog-Desinformationsbloggerl hat gelesen und reagiert einem typischen Blogger entsprechend: besoffen von der mittäglichen Mass Weissbier und/oder von Selbstverliebtheit und Selbstgerechtigkeit.
Es kombiniert Wörter in gefälliger und grammatikalisch einigermassen korrekter Reihenfolge zu inhaltlich und logisch fehlerhaften Aussagen wie:
  • „´Wuff´ zitiert selektiv, nennt keinen Link zu meinem Posting,die wichtigen Aussagen von Studienleiter Norbert Dahmen erreichen damit die Leser im Gigaherz-Forum nicht. ´Wuff´ will seine Leser dumm halten.“ Stimmt so nicht, ich habe zu Dahmens Originalstudie verlinkt, um die es überhaupt geht, und nicht zu Sekundärliteratur.
  • „´Wuff´ gibt statistische Signifikanz fälschlich als signifikant (erheblich erkennbar) aus.“ Erfundenes Geplappere.
  • „´Wuff´ verschweigt, dass die von ihm genannten Unterschiede statistisch nicht signifikant sind, dies bedeutet, die Irrtumswahrscheinlichkeit ist größer 5 Prozent. Aus nichtsignifkanten Resultaten lassen sich keine verbindlichen Schlüsse ziehen, z.B. dass EHS auffallend häufig an Depressionen leiden.“ Doppelt unwahr. Die Ergebnisse sind für die Hypothese, EMF könnten Depressionen verursachen, signifikant, siehe weiter unten.
  • „´Wuff´ versucht, Studienleiter Dahmen mit dessen eigenem Datenmaterial zu widerlegen, kann jedoch mangels Fachkenntnis nur Zahlen abschreiben. Zusammenhänge, die auf dem Verständnis der verwendeten Diagnosehilfen beruhen versteht er nicht, er kann daher die Zahlen nur laienhaft interpretieren. Das BfS kann es besser und schreibt: Die Depressivität der Elektrosensiblen war erhöht, was aber vor allem auf Einschränkungen in den Bereichen Schlaf, Arbeitsfähigkeit, soziale Kontakte und gesundheitliche Probleme zurückzuführen war, während in den Bereichen Stimmung, Schuldgefühle, depressive Hemmung keine Unterschiede feststellbar waren.“ Riesen-Unsinn. Die genannten Faktoren sind nicht Ursachen der Depressivität, sondern was für deren Diagnose gemessen wurde.
Das Bloggerl schreibt weiterhin: „Wenn Dahmen seine selbst erhobenen Daten dahingehend bewertet, die große Mehrheit sowohl der Betroffenen als auch der Kontrollen sei als nicht depressiv einzuschätzen, dann hat das für mich weitaus mehr Gewicht, als wenn ein selbsternannter Studienkritiker ohne erkennbare fachliche Qualifikation behauptet, Dahmen hätte unter EHS auffällig häufig Depressive festgestellt.“ Der Satz ist von geradezu tautologischer Aussagekraft. Es kommt nicht darauf an, ob in beiden Gruppen bei der Mehrheit keine Depressivität festgestellt werden kann, sondern ob es bei beiden Gruppen Unterschiede im Grad der „Durchseuchung“ gibt.


Nun kam zwischenzeitlich kurz vor 3 Uhr nachts Naseweis „Christopher“ dem Bloggerl zur dringend benötigten Rettung. Er äusserte ein paar richtige Dinge, andere, wichtige, liess er aber aus.

Er lässt offen, ob die Korrelation zwischen „elektrosensibel“ und Depressivität statistisch signifikant sei. Ja, das ist sie, was jedermann mit dem Chi-Quadrat-Test nachvollziehen kann, und womit auch Spatenpaulis Behauptung zu Dahmens Studie als dähmlich qualifiziert ist.


Wir setzen hier http://signifikanzrechner.de/chi-quadrat-test/ aus Tabelle 32 von Dahmen ein:
• Stichprobengrösse Kontrollgruppe: Kontrolle: n = 101,
• Erfolgreiche Versuche Kontrollgruppe: schweres depressives Syndrom: 1
• Stichprobengrösse Zielgruppe: Betroffen: n = 131
• Erfolgreiche Versuche Zielgruppe: schweres depressives Syndrom: 7

Resultat: signifikant auf dem Signifikanzniveau 5 %: ja, Konfidenz (p-Wert): 2,38 %


Wir setzen hier http://signifikanzrechner.de/chi-quadrat-test/ aus Tabelle 33 von Dahmen ein:
• Stichprobengrösse Kontrollgruppe: Kontrolle: n = 101,
• Erfolgreiche Versuche Kontrollgruppe: Summe leichte bis schwere Depressivität: 13
• Stichprobengrösse Zielgruppe: Betroffen: n = 131
• Erfolgreiche Versuche Zielgruppe: Summe leichte bis schwere Depressivität: 31

Resultat: signifikant auf dem Signifikanzniveau 5 %: ja, Konfidenz (p-Wert): 1,53 %



Dann bringt Christopher anhand des altbekannten Beispiels von der Storchenpopulation und der Geburtenrate den richtigen Hinweis „Eine Korrelation ist erstmal nur ein Hinweis auf eine mögliche Kausalität.“ Diesen Hinweis unterlegt er mit einer eigenen Hypothese zum kausalen Zusammenhang:
„Und um wieder zu den elektrosensiblen Depressiven zurückzukommen - jetzt mal angenommen, der Korrelation liegt wirklich eine Kausalität zugrunde: Woher will Wuff wissen, dass die Kausalität so gelagert ist, dass die Elektrosensibilität zu Depressionen führt? Ist es nicht genauso plausibel, dass Menschen die an Depressionen leiden, offener für die Einflüsterungen der ES-Profiteure sind und damit ihre ohnehin vorhandenen psychischen Probleme gleich noch um ein zusätzliches Problem aufstocken?“

Hierzu gibt es zunächst drei Dinge zu sagen:
1. Es gibt zahlreiche Menschen mit EMF-Syndrom, die ohne jegliche „Einflüsterung“ auf EMF als die Ursache ihres Leidens gekommen sind.
2. Stress, auch physikalischer Stress, kann Depressionen verursachen, und mithin auch EMF-Stress.
3. Meine Vermutung zur Verursachung (EMF-Stress) ist mindestens so berechtigt wie und logisch stichhaltiger als diejenige von Christopher (Einflüsterung).

Zu diesen Aussagen werde ich später verlinken und zitieren, um den vorliegenden Beitrag nicht zu umfangreich zu machen.
Nun kurz zurück zu Dahmen. Warum hat er überhaupt Depressivität bei „Elektrosensiblen“ untersucht? Es muss ihm wohl eine Hypothese vorgeschwebt sein. Leider nennt er sie nicht expliziit. Da er keine Hypothese aufstellt, kann er auch keine solche mit statistischen Methoden prüfen. Meine Hypothese zu diesem Verhalten Dahmens ist, dass auch diese Studie Teil einer grossangelegten Verdünnungsstrategie ist, mit der erstens wissenschaftlich relevante Aktivität simuliert wird, und mithin zweitens die Mobilfunker (was denen angesichts des Ergebnisses sogar Recht sein kann) und der Staat (was bedenklich ist) durch die „Forscher“ um insgesamt Hunderte Millionen abgezockt werden. Ob Naseweis Christopher auch zu diesen Nutzniessern gehört?

Wuff

Vermeintlich Neues aus der Hauptstadt der Bewegung

Beitrag von Wuff » 4. November 2015 10:56

Spatenpäulchen zitierterte Dahmen am 02. November 2015 um 01:02: „Teilt man die Gruppen aufgrund der Werte im BDI oder auch des HAM-D in nichtdepressive, leicht depressive und depressive Probanden auf, so finden sich depressive Probanden signifikant häufiger in der Gruppe der Elektrosensiblen.“ [Auszeichnng durch Wuff]

Danach behaupte es am 02. November 2015, 14:06 im Widerspruch zu dem von ihm selbst zitierten Dahmen: „´Wuff´ verschweigt, dass die von ihm genannten Unterschiede statistisch nicht signifikant sind, dies bedeutet, die Irrtumswahrscheinlichkeit ist größer 5 Prozent. Aus nichtsignifkanten Resultaten lassen sich keine verbindlichen Schlüsse ziehen, z.B. dass EHS auffallend häufig an Depressionen leiden.“ [Auszeichnng durch Wuff]

Dass die Zusammenhänge signifikant sein mussten, erkennt jemand, der Statistiken lesen kann, von Auge, einfach nur beim Anblick der von mir im letzten Beitrag gezeigten Zahlen. Weil nun aber das Bloggerl sogar das Gegenteil des von ihm zitierten Dahmen behauptete, habe ich das mit der Signifikanz eben mit einem von vielen existierenden Signifikanztests im letzten Beitrag selbst nachgeprüft.

Am 03. November 2015, 13:52 bejammert das Bloggerl: „Dazu fährt "wuff" jetzt sogar den Chi-Quadrat-Test auf, um zu beweisen, irgendetwas sei eben doch signifikant. […]Hiermit erkläre ich feierlich, keine Ahnung von Signifikanztests zu haben und ich beabsichtige auch nicht, mich damit auf die Weise zu befassen, wie dies Google-Experte "wuff" tut. […]“
Au weh. Der Inschinöör, Journalist, Akademiker und Riesenblogger Spatenpauli weiss nichts über das Testen von Signifikanz. Das Bloggerl bekennt sich jedoch zum ersten Glaubenssatz von Bioelectromagnetics, nämlich dass gesundheitlich relevante Effekte von EMF nicht sein dürfen, bzw. zum bedingungslosen Glauben an die Verkünder: „[…]Der Mittelschüler mit Ambitionen zu Größerem ist für mich unglaubwürdig, Studienleiter Norbert Dahmen ist für mich glaubwürdig. Deshalb glaube ich es erstmal unbesehen, wenn auf Seite 36 des Abschlussberichts unter Tabelle 32 steht, keiner der "Depressions-Unterschiede" zwischen EHS und Kontrollen erreiche Signifikanzniveau.“

Selbst die ultimative Quelle von Glaubenssätzen, die Bibel, ist voller Widersprüche. Wenn Dahmen nun an anderer Stelle auch schreibt, es gebe keine signifikante Korrelation zwischen EMF und Depression, dann ist ein Trick von Life Sciencies Wissenschaftlern zu beachten. Wenn sie eine Signifikanz unbedingt belegen wollen, um mit einem Aufsehen erregenden Ergebnis auch einmal die sprichwörtlichen fünfzehn Minuten Ruhm zu geniessn, dann lassen sie die Zahlen einfach durch sämtliche verfügbaren Signifikanztests durchrattern, bis das gewünschte Resultat kommt. Und wenn signifikante Zusammenhänge bestritten werden sollen, dann hilft dieselbe Methode.

Wissenschaftliche Arbeit bedeutet von Dritten unabhängig nachvollziehbare Arbeit. Die Methoden und Randbedingungen sind nur nachvollziehbar, wenn sie offen gelegt werden. Bei Dahmen fehlt unauffällig-auffällig die Angabe, mit welchen Tests sein Team auf Signifikanz geprüft hat.

Das Bloggerl: „[…] Da müsste schon ein Statistiker wie Lerchl kommen und "wuff" bestätigen, damit ich meinen Standpunkt aufgebe.“ O.k. Wir wissen nun, dass der Zoologe auch noch Statistiker ist.
Das Bloggerl schreibt, bevor es zum mittäglichen Wurstverzehr schreitet: „Das Risiko, dass diese Berichtigung des Abschlussberichts eintritt, dürfte jedoch in etwa so groß sein, wie das Risiko, dass führende Nationalsozialisten sich am Kriegsende auf die Rückseite des Mondes geflüchtet haben.“ Gewohnheitsmässig bemüht das Münchener Elektrosmog-Desinformationsbloggerl einmal mehr die Nazis. Es lenkt damit ab vom "Schicksal" Rodenbergs, des wissenschaftlichen Begleiters der Verfolgung einer anderen Minderheit, nämlich der Homose suellen. Dieser musste sich nach 1945 nicht einmal verstecken, auch nicht hinter dem Mond, sondern lebte unbehelligt inmitten der vielen anständigen Deutschen, die es auch gibt, bis zum sanften Entschlafen. Zu Rodenbergs Rolle als begleitender Wissenschaftler und zu Verbrechen im Glauben an Wissenschaftler (Milgram) siehe viewtopic.php?f=2&t=39175&p=63699&hilit ... erg#p63699 . Wie Rodenberg wird es wohl auch den heutigen wissenschaftlichen Begleitern der Unterdrücker der Minderheit der Personen mit EMF-Syndrom ergehen.

Antworten