Aus der Kurve geflogen

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Aus der Kurve geflogen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 20. Dezember 2016 09:28

Eine Sammlung der schönsten und auch der dümmsten Sprüche zur Debatte im Ständerat über die Motionen Noser und KVF-N, welche vom Bundesrat eine Lockerung der Schweizer Mobilfunk-Strahlungsgrenzwerte verlangen wollte, finden Sie hier: https://www.gigaherz.ch/aus-der-kurve-geflogen/
Und wie ASUT, der Branchenverband der Schweizer Mobilfunkbetreiber
zwecks Internet-Mobbing und Auftrags-Rufmord mit einer kriminelle Organisation von 5 in Deutschland rechtsgültig verurteilten Verleumdern zusammenarbeitet, finden Sie hier: https://www.gigaherz.ch/die-grosse-stil ... dem-sturm/
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Leser

Re: Aus der Kurve geflogen

Beitrag von Leser » 5. Januar 2017 10:32

Seit wann ist Bundesrätin Doris Leuthard Mitglied der FDP?

Schönen Tag

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Aus der Kurve geflogen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 5. Januar 2017 12:02

Leser hat geschrieben:Seit wann ist Bundesrätin Doris Leuthard Mitglied der FDP?

Schönen Tag
Sorry, dass ich als Linker so viel Boshaftigkeit automatisch der FDP zugewiesen habe. Das geht natürlich so nicht. Frau Leuthard gehört der CVP an.

Wie das Beispiel zeigt, geht der Graben "Elektrosmog" quer durch alle Parteien.
Siehe Votum von Frau Bruderer SP

Hans-U. Jakob

Tautropfen

Re: Aus der Kurve geflogen

Beitrag von Tautropfen » 12. Januar 2017 15:29

Liebe "Mitstreiter" und Betroffenen.
Ich bitte folgendes zu berücksichtigen: Ich glaube für ein Feiern und sich über die "andere Seite" erhaben zu fühlen, ist nicht der Zeitpunkt. Die Funkstille nach der Abstimmung kann man auch anders werten.Natürlich wird das Abstimmungsergebnis für die Bevölkerung dadurch unsichtbar und unhörbar gemacht.Dass Schamgefühle dabei eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Es geht um Wirtschaft und Profit. Da hat Scham gewöhnlich keinen Platz.

Was ich aber befürchte ,ist, dass man eben in dieser Funk- und Fernseh-Stille an anderen Mitteln und Wegen bastelt, um die Interessen für diese veraltete Technologie doch noch durchzuboxen, ungeachtet der Abstimmungsresultate, und das man versuchen wird, auf anderem Wege, mit neuen Argumenten die 20/19 Plattform zu kippen - ohne Rücksicht auf Verluste -also die jedem geschenkte Gesundheit …

Diejenigen , die von gepulster Mikrowellenstrahlung jetzt schon krank gemacht wurden, werden , zugespitzt formuliert, einfach als Kollateralschaden betrachtet.
Befinden wir uns denn in einem Kriegszustand ? Die einen gegen die anderen?

Wäre da nicht ein Umdenken angesagt?

Wir haben nur diese eine Erde und nur eine Chance : Miteinander!
Aber im Moment es geht vor allem ums Verkaufen und sicher noch andere Gesichtspunkte, die sehr genehm sind.. Diese Denkart und der damit verbundene Irrglaube an "mich trifft’s schon nicht, ich merk’ ja nichts" und das heuchlerische "Profitieren Sie".... das sehe ich eher als die Gefahr.

So denken eben viele - nicht nur die Nutzer von WLAN, Smartphone usw....

Doch profitieren sollen - wenn schon, denn schon - ALLE, auch Natur und Umwelt, sonst sägen wir uns hintenherum den Ast ab, auf dem wir alle sitzen, denn alle lebenden Zellen werden geschädigt... das ist Tatsache.

. . Das ist alles kein Spass und Sport, für diejenigen, die betroffen sind, und nicht mehr ein noch aus wissen, nicht wissen, wie sie überhaupt noch leben sollen, ausser isoliert von allem .

Sie würden gern ein "normales" Leben führen, ohne sich zwangsläufig immer wieder mit dieser Thematik beschäftigen zu müssen.

Inzwischen kann man hier im Land auch nicht mehr mit dem Deutschen ICE fahren, dessen „PST !“-Waggons als Geheimtipp galten für Betroffene, denn der fehlende Adapter für das Schweizer Netz wurde jetzt ganz einfach durch WLAN ersetzt.
Aus der Traum vom strahlungsarmen, umweltfreundlichen Reisen!
Darum bitte ich doch: Suchen wir doch Wege für ein Miteinander.

Ich wünsche mir einen verbindenden, zukunftsweisenden Denk- Ansatz mit Ausblick, Propagierung und Förderung der alternativen Möglichkeiten in der mobilen Kommunikation und klare sachliche Information, damit auch diejenigen, denen die mobile Kommunikationsform wichtig ist, da sie ja in alle Lebensbereiche eingreift, mit Vernunft erkennen können, dass es so nicht weitergehen kann und möglichst zügig dieses Schiff in andere Fahrwässer geleitet werden muss, damit es Nutzen bringt ohne zu schaden.

Darum geht es ja wohl.… Stichwort Lichttechnologie - Glasfaserverkabelung bis in die letzte Ecke und getrennte Indoor- Versorgung. Vielleicht könnte man ähnlich "Raucherinseln " abgeschirmte Bereiche mit Hotspots im Freien ausstatten, in Zügen, öffentlichen Verkehrsmitteln und Einrichtungen die Li-Fi Technologie einsetzen , so, dass diejenigen, die nichts abbekommen wollen oder dürfen, dem aus dem Wege gehen können. Diese Orte müssten auch speziell gekennzeichnet sein.
Das wären meine laienhaften Vorschläge zur Diskussion. Leben und leben lassen ist der Sinn.

Wir schaffen es nur im Miteinander.
Es geht um die Zukunft aller.
Fachleute vor!

Ansonsten wünsche ich allen ein Gutes und Gesundes 2017 mit all seinem Reichtum, den es uns entgegenbringen kann-Nutzen wir ihn mit seinen tausenden Ideen und Schätzen , die gehoben und vernetzt werden müssen, wollen wir erfolgreich sein, miteinander.
Mein Wunsch: Wohlergehen, Frieden und Reichtum, auch seelischen Reichtum, also Inspiration und Intuition für alle!
Alles Liebe

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Aus der Kurve geflogen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 13. Januar 2017 11:51

An Tautropfen:

So so, Sie glauben also, dass man mit Berufslügnern, Profithaien, Betrügern, Verbrechern, Rufmördern, Berufsmobbern und ähnlichem Gesindel zusammenarbeiten kann.
Da muss ich Sie aber arg enttäuschen. Ich arbeite jetzt 30 Jahre auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verseuchung unserer Umwelt und kann Ihnen nur eines bestätigen: Die andere Seite zeigt sich in ihrer unermesslichen Falschheit und Charakterlosigkeit immer gesprächs- und kompromissbereit, nur um Ihnen dann bei nächsbester Gelegenheit das Messer in den Rücken zu stossen.
Passen Sie bitte gut auf sich auf. Auf gutmütige Leute wie Sie hat man dort nur gewartet um sich ihrer zum nächsten Unfug zu bedienen. Etwa als Proband für eine neue Studie um Sie nach Kanten und Noten blosszustellen. Im Klartext um Sie so richtig zu verarschen.
Die sind nicht an Lösungen interessiert, sondern an Profit. Kollateralschäden sind denen völlig schnuppe.
Im Gegenteil, auch im Gesundheitswesen lassen sich Milliarden verdienen. Siehe Privatisierung unserer Spitäler und Krankenkassen.

Beste Grüsse,
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Aus der Kurve geflogen

Beitrag von Eva Weber » 14. Januar 2017 11:26

Es wäre schön, wenn es ein Miteinander gäbe. Dieses ist aber leider nur auf Kosten der Menschen, denen dieser unmäßige, blödsinnige Überallfunk zu schaffen macht, möglich. Es ist ja politisch erstes Ziel, die Digitalisierung voranzutreiben bis in den letzten Winkel und bis zum irgendwie noch Machbaren. Die kleinen Versuche, Mütter redet mit euren Kindern, Leute schaut euch doch wieder an und unterhaltet euch ohne diese elektronischen Teile, kommen doch nicht von der Politik. Das vorrangige Ziel ist, alles was nur irgendwie möglich ist, wenn es auch schon ins Absurde geht, zu digitalisieren. Man wird hier kaum einen Politiker finden, der nicht der Wirtschaft das Wort redet. Wir Betroffenen wissen, das diese Technik krank macht - und wir sprechen in den Wind. Es interessiert weder Gesundheitsministerien, deren Minister, noch deren Ärzte, wie viele Menschen darunter leiden. Man darf schon bedenken, welchen positiven Effekt alleine nur die gesundheitlichen Auswirkungen auf verschiedene Märkte haben. Je mehr Medikamente genommen werden müssen, umso besser für den Steuertopf. Ich sehe das ganz nüchtern.

Die WHO mit ihrem Fact Sheet 296 vom Dez. 2005 gibt die entsprechenden Anweisungen an Regierungen und die Ärzteschaft.
In etwa zusammengefasst:

Wenn solche Patienten vorsprechen, schauen ob im Vorfeld psychische Erkrankungen vorliegen, nur die Symptome behandeln, nicht die Strahlung verringern wie es der Patient für nötig hält, weder am Arbeitsplatz noch im persönlichen Umfeld.

http://www.who.int/peh-emf/publications ... german.pdf

In Berlin bei Vorstellung des Deutschen Mobilfunk-Forschungsprogramms 2008 fragte ich Frau Dr.Emily van Deventer, leitende Elektroingenieurin der Abteilung Strahlung der WHO, ob diese Anweisung nicht gegen den ärztlichen Eid verstoße. Die niederschmetternde Antwort war, dass sie das gar nicht kenne. Nach längerem Schweigen sagte Herr Dr. Weiss, Physiker, damaliger Leiter der Abt. nicht ionisierende Strahlung beim Bundesamt für Strahlenschutz und Leiter der Fragestunde, dass er das auch nicht kenne. Da verschlägt es einem die Sprache, wenn man so etwas hört, öffentlich von den Experten, die m.E., zumindest denke ich das für Dr. van Deventer, bei Ausarbeitung der Maßnahmen gegen die Elektrosensiblen mitgearbeitet hat. Ich denke doch, dass das gemeinschaftlich, auch noch im Beisein des Prof. Repacholi, ehemals WHO, 2004 in Prag so angedacht wurde.

Am Besten ist die Ignoranz der Politik und entsprechender Wissenschaft gegenüber Kindern zu erkennen. "Über Kinder weiß man wenig", so das Bundesamt für Strahlenschutz. Doch wo bleiben die Einwände gegen den Beschluss der Großen Koalition schon KITA-Kinder mit Smartphones und Tablets auszustatten? Hier geht es doch ganz offensichtlich nur um das Geschäft. Von Klein auf wird buchstäblich schon die Sucht gefördert. Blick aufs Smartphone wo immer man sich befindet, seine Umgebung völlig vergessend. So wird in meinen Augen der Mensch erst zum Bürger.

Seit zwölf Jahren mache ich nun diese Strahlen-Tortur mit. Besser wird nichts! im Gegenteil! Selbst kleinste Geschäfte des täglichen Bedarfs sind nun schon mit Wlan ausgerüstet. Wlan, das ja, wie gesagt wird, so schwach ist, dass es gar nichts ausmachen kann. Genau das ist falsch! Es handelt sich um eine ganz gemeine Technik! Diese löst sehr schnell totale Benommenheit und Schwindel aus und in Folge Herzrhythmusstörungen und Übelkeit. Nun noch in öffentlichen Verkehrsmitteln und auch noch in Flugzeugen.

Fortschritt auf Kosten der Gesundheit ist kein Fortschritt! Eine Änderung, die aus dieser Borniertheit herausführen könnte, sehe ich nicht. Das Suchtverhalten der Menschen wird rigoros ausgenützt. Für die vermehrt entstehenden Beschwerden der Menschen wird man mit vereinten Kräften stets Ursachen finden, die mit nicht ionisierenden Feldern nichts zu tun haben. "Nicht ionisierende Felder machen nichts", so vor ein paar Jahren ein angehender Arzt zu mir.

Und wie ist es mit dem stets beteuerten Energiesparen? Resourcen schonen? Das ist doch nur noch traurig oder besser gesagt, nicht mehr ernst zu nehmen!

MMn wird sich Jahrzehnte nichts ändern, dafür wird gesorgt - so lange die Kasse stimmt.

Dieser Artikel ist meine Meinung.

Eva Weber

Antworten