Elektromagnetische Felder im Auto

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von Eva Weber » 29. Oktober 2017 16:50

RTL am 28.10.2017
Elektromagnetische Felder und das Gehirn!!

Ab ca. 20 Beginn der Messungen im Auto. Das muss man gesehen haben.

...https://www.tvnow.de/rtl/explosiv/sendu ... m=explosiv

Ich meine schon lange, dass die vielen Unfälle nicht unbedingt nur durch das Handy am Ohr ausgelöst werden, sondern durch die enorme elektromagnetische Belastung in modernen Autos. Ebenso werden Teile des Gehirns m.E. durch ständige Smartphonenutzung in öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Straßen, einfach überall, ausgeschaltet.

Die Ergebnisse der Aufzeichnungen von Gehirnströmen im Auto wurden der WHO mitgeteilt.

Wer Probleme mit Funk hat wie ich, kann auch nur noch kurz mit einem Taxi fahren. Zum Glück habe ich ein uraltes Auto, das mich noch von hier nach dort bringt.

Trotzdem, was immer auch kommt, ich glaube nicht mehr, dass Industrie und Politik durch irgendein Ergebnis wirklich zur Vernunft zu bringen sind. Diese Technik ist in meinen Augen das größte Drama des 21. Jahrhunderts - ein Angriff auf das menschliche Gehirn.

Eva Weber

conviva

Re: Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von conviva » 30. Oktober 2017 19:14

Eva Weber hat geschrieben:RTL am 28.10.2017
Elektromagnetische Felder und das Gehirn!!

Ab ca. 20 Beginn der Messungen im Auto. Das muss man gesehen haben.

...https://www.tvnow.de/rtl/explosiv/sendu ... m=explosiv

Ich meine schon lange, dass die vielen Unfälle nicht unbedingt nur durch das Handy am Ohr ausgelöst werden, sondern durch die enorme elektromagnetische Belastung in modernen Autos. Ebenso werden Teile des Gehirns m.E. durch ständige Smartphonenutzung in öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Straßen, einfach überall, ausgeschaltet.

Die Ergebnisse der Aufzeichnungen von Gehirnströmen im Auto wurden der WHO mitgeteilt.

Wer Probleme mit Funk hat wie ich, kann auch nur noch kurz mit einem Taxi fahren. Zum Glück habe ich ein uraltes Auto, das mich noch von hier nach dort bringt.

Trotzdem, was immer auch kommt, ich glaube nicht mehr, dass Industrie und Politik durch irgendein Ergebnis wirklich zur Vernunft zu bringen sind. Diese Technik ist in meinen Augen das größte Drama des 21. Jahrhunderts - ein Angriff auf das menschliche Gehirn.

Eva Weber
Wenn der Angriff auf das Gehirn nicht schon so folgenschwere Spuren hinterlassen hätte, wäre eine so weit in die Lebensfunktionen eingreifende, totalitäre Technologiepolitik nicht aufgekommen.

ralf.b

Re: Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von ralf.b » 30. Oktober 2017 20:42

DIe WIrkung elektromagnetischer Felder der Mobilfunktechnik auf das menschliche EEG sind mittlerweile recht gut belegt.

Jüngste Studie dazu : https://www.emf-portal.org/de/article/29377

"Die Autoren schlussfolgern, dass eine Exposition bei einem 2,61 GHz elektromagnetischen Feld (LTE) die Alphawellen und Betawellen im menschlichen EEG verändern könnte, was die Ergebnisse der früheren Studie stützt"

Im Hintergrundwissen des emf-portals heißt es;

Das Schweizer Bundesamt für Umwelt (BAFU) zog in einer umfangreichen Bewertung zu hochfrequenter Befeldung und deren gesundheitlichen Wirkungen (BAFU 2006) im Teilbereich Gehirnphysiologie (Hirnströme und ereignisbezogene Potenziale) folgendes Fazit: "Insgesamt wird die Evidenz für einen Effekt der Mobiltelefon-Exposition auf das Spontan-EEG in Ruhe oder während des Schlafs sowie auf die Reaktion des Gehirns auf Reize anhand der vorliegenden Resultate weiterhin als wahrscheinlich beurteilt. Die Art der Beeinflussung und die Bedeutung der Effekte für die Gesundheit lassen sich noch nicht abschätzen."

Gast

Re: Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von Gast » 6. November 2017 19:19

Die in der Sendung aufgezeichneten Ableitungen des EEG sollen nach Aussagen von Fachleuten massiv von technischen Störungen durch die Einstrahlung in das Messsystem verfälscht sein.
Wie sind diesbezüglich EEG-Aufzeichnungen in Praxen, Kliniken u.a. Orten, wo Hochfrequenzeinstrahlung vorhanden ist, zu beurteilen?

Gest

Re: Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von Gest » 7. November 2017 10:49

Gast hat geschrieben:Die in der Sendung aufgezeichneten Ableitungen des EEG sollen nach Aussagen von Fachleuten massiv von technischen Störungen durch die Einstrahlung in das Messsystem verfälscht sein.
Wie sind diesbezüglich EEG-Aufzeichnungen in Praxen, Kliniken u.a. Orten, wo Hochfrequenzeinstrahlung vorhanden ist, zu beurteilen?
Das könnte man ja einfach mit einem identischen Messsystem, platziert z.B. auf einem SAR-Dummy, überprüfen. Falls die gemessenen Wellen dort ähnlich aussehen, wird wohl das Messsystem nicht geeignet sein.

conviva

Re: Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von conviva » 8. November 2017 18:14

Gest hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Die in der Sendung aufgezeichneten Ableitungen des EEG sollen nach Aussagen von Fachleuten massiv von technischen Störungen durch die Einstrahlung in das Messsystem verfälscht sein.
Wie sind diesbezüglich EEG-Aufzeichnungen in Praxen, Kliniken u.a. Orten, wo Hochfrequenzeinstrahlung vorhanden ist, zu beurteilen?
Das könnte man ja einfach mit einem identischen Messsystem, platziert z.B. auf einem SAR-Dummy, überprüfen. Falls die gemessenen Wellen dort ähnlich aussehen, wird wohl das Messsystem nicht geeignet sein.
Wird das in der Praxis von Ärzten, Kliniken, Forschungseinrichtungen etc. so gemacht?
Gelten die Einwände auch für das EKG und EMG?
Beispielsweise beim EKG in Rettungswägen ist die Hochfrequenzbelastung nicht gering.

Ausblick!
Beiträge: 73
Registriert: 5. August 2012 11:58
Wohnort: Schweiz

Re: Elektromagnetische Felder im Auto

Beitrag von Ausblick! » 29. November 2017 23:18

Die RTL-Sendungen werden jeweils nach einigen Tagen in den Hintergrund verschoben.
Die aufschlussreiche Sendung ist jetzt hier zu sehen:
https://vimeo.com/244746945

Screenshots und Erklärung der Sendung findet man hier:
http://www.ibes-gegen-elektrosmog.de/31 ... -Auto.html
Fürchte Dich nicht, wenn Menschen manchmal lügen. Was können sie Dir antun, wenn die Wahrheit auf Deiner Seite ist...?!? -

Manchmal geht auch einem "Verleugner" plötzlich noch ein Lichtlein auf.
Morgen ist ein neuer schöner Tag! :-)

Antworten