PowerLAN

Aponi
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2018 19:42

PowerLAN

Beitrag von Aponi » 16. September 2018 20:55

Hallo zusammen
Ein Baubiologe hat bei uns in der Wohnung festgestellt, dass die ganze Decke mit WLAN (5 Gigaherz) strahlt. Ich vermute, es kommt vom PowerLan einer Nachbarwohnung. Ich habe ein Baldachin (Silver Tulle). Dort gibt es eine Ankoppelung und innerhalb des Baldachins wurde somit eine hohe Belastung des WLAN festgestellt. Der Baubiologe empfiehlt, die Decke mit einer guten Abschirmfarbe zu streichen. Er war sich allerdings nicht sicher, ob das die Ankopplung unterbricht. Wer hat mit Abschirmung von PowerLine schon Erfahrungen? Funktioniert es?
Wenn ich das ganze Zimmer mit Farbe abschirmen würde, hätte ich dann Chancen, die Strahlung abzuwehren? Ich bin elektrohochsensibel. Daher meine Bedenken, dass noch eine zu hohe Reststrahlung durchkäme.
Lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: PowerLAN

Beitrag von Elisabeth Buchs » 18. September 2018 18:14

Powerline ist auf Kurzwelle
W-Lan bei 2.4 und 5 GHz
Es gibt Kombinationen von Powerline mit W-Lan
Hier habe ich wichtiges dazu zusammengefasst:
viewtopic.php?f=2&t=41896&p=70589&hilit ... ine#p70589

Als Notlogie kommt am ehesten noch das Mieten einer Ferienwohnung in Frage.

Elisabeth Buchs

Aponi hat geschrieben:
16. September 2018 20:55
Hallo zusammen
Ein Baubiologe hat bei uns in der Wohnung festgestellt, dass die ganze Decke mit WLAN (5 Gigaherz) strahlt. Ich vermute, es kommt vom PowerLan einer Nachbarwohnung. Ich habe ein Baldachin (Silver Tulle). Dort gibt es eine Ankoppelung und innerhalb des Baldachins wurde somit eine hohe Belastung des WLAN festgestellt. Der Baubiologe empfiehlt, die Decke mit einer guten Abschirmfarbe zu streichen. Er war sich allerdings nicht sicher, ob das die Ankopplung unterbricht. Wer hat mit Abschirmung von PowerLine schon Erfahrungen? Funktioniert es?
Wenn ich das ganze Zimmer mit Farbe abschirmen würde, hätte ich dann Chancen, die Strahlung abzuwehren? Ich bin elektrohochsensibel. Daher meine Bedenken, dass noch eine zu hohe Reststrahlung durchkäme.
Lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Aponi
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2018 19:42

Re: PowerLAN

Beitrag von Aponi » 12. Oktober 2018 13:30

Danke

Antworten