Steiermark für strenge Limits bei Handy-Strahlung!

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Steiermark für strenge Limits bei Handy-Strahlung!

Beitrag von unwichtig » 18. März 2008 12:33

Nun ist die Katze aus dem Sack, hierum geht es bei dem Versuch von Dr. med. Oberfeld mundtot zu machen:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/sch ... 2/index.do
Steiermark für strenge Limits bei Handy-Strahlung

Geht es nach dem steirischen Landtag, soll die elektromagnetische Strahlung, die von Handy-Sendemasten ausgeht, streng limitiert werden. In einem kürzlich verabschiedenden Beschluss tritt man an den Bund mit dem Ersuchen heran, der sogenannte "Salzburger Vorsorgewert" möge österreichweit als verbindlich festgelegt werden, um das Gesundheitsrisiko zu minimieren.

ÖVP, SPÖ und KPÖ traten dem Entschließungsantrag der Grüne bei und fassten einstimmigen den appellativen Beschluss. Beim von steirischer Seite gewünschten "Salzburger Vorsorgewert" - maximale Strahlung ein Mikrowatt pro Quadratmeter innen und zehn Mikrowatt außen - handelt es sich derzeit nur eine Empfehlung des Umweltmediziners des Landes Salzburg.

Eben dieser Umweltmediziner, Gerd Oberfeld, hat zuletzt mit einer umstrittenen Studie im Auftrag des steirischen Gesundheitsreferenten Helmut Hirt (S) über erhöhtes Krebsrisiko im Bereich einer angeblichen alten C-Netzsendeanlage in Hausmannstätten bei Graz für Aufsehen gesorgt. Die Mobilkom Austria hat diese scharf zurückgewiesen und eine Unterlassungsklage eingebracht.

Die steirischen Grünen sehen in der Klage den Versuch, einen Kritiker mundtot zu machen. Neben der Forderung nach der Einführung des "Salzburger Vorsorgewertes" sieht der von ihnen lancierte Beschluss auch eine Informationskampagne vor, in der die Bevölkerung auf die Gefahren der Mobilfunknutzung hingewiesen wird. Keine Mehrheit erhielt übrigens der dritte Punkt im Antrag, der einen "differenzierten und zurückhaltenden Einsatz von WLAN" im Zuständigkeitsbereich des Landes einforderte - durch eine Panne (es waren zum Zeitpunkt der Abstimmung zu wenige SPÖ-Abgeordnete anwesend, Anm.) konnte seine Beschlussfassung von der ÖVP verhindert werden. (APA)

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/sch ... 2/index.do

Auch wenn dieser Beschluss eines Landtages keinerlei rechtliche Wirkung hat, alle Parteien stimmten zu! Bei Mobilkom Austria gingen da sicher alle Warnlampen an. Es beginnt zu brodeln und die Verstrahlungs Mafia muss nun mit allen Mitteln gegensteuern. Da ist dann keine Lüge zu dumm. Schließlich geht es um leicht verdiente Milliarden an Gewinnen durch die mobile Quasselsucht. Da spielen Menschenleben, Natur und Umwelt keine Rolle. Hauptsache die Kasse klingelt und es strahlt aus allen Ritzen!

Es ging um diese Studie: Österreich: Neue Studie bestätigt Krebs durch Mobilfunk!
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik