Offizielle Messtechnik

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Offizielle Messtechnik

Beitrag von charles » 5. Oktober 2010 18:45

In flämisch Belgien gibt es nun neue Greznwerte.
Das Ministerium tut, alsob es in Belgien nur eine Strahlungsquelle gibt, nämlich GSM900.
Dafür gilt nun 3 V/m pro GSM900 Antenne. Aber kumulativ gilt 20,6 V/m.
(Im Brüsseler Gewest gilt 3 V/m allgemein!!)

Man redet nicht von GSM1800 mit 4,12 V/m und UMTS mit 4,24 V/m, mit kumulative Werte von 29,1 und 30,7 V/m.

Die FLämingen ruhen alle in eine Art Winterschlaf, weil keiner sich realisiert, dass um an einen kumulativen Wert von 20,6 V/m zu kommen, man etwa 47 GSM900 Antennen à 3 V/m braucht.

Um den Bürgern vorzuhalten, das diese Grenzwerte etwas besonderes sind, hat das Ministerium vorgeschlagen um kostenlose Messungen durch die Instanz BIPT durchführen zu lassen um den Bürger zu beruhigen.

Anhand was ich aufgedeckt habe wegen Breitbandmessgeräte, und beschrieben in die Ausgabe von *het bitje* September, habe ich grosse Probleme mit der Seriösität dieser Messungen.

Die Messtechiker kommen an, und messen mit ein Breitband Messgerät von Narda.
Aber dies kann nur ein einziges Signal messen, nähmlich nur das stärkste. Alle andere Signale werden ausser Betracht gelassen.
Man verwendet eine omnidirektionelle Antenne. Das heisst, man misst nur rundum, aber kann keine Quelle anpeilen, wie mit eine LogPer Antenne.
Also, ist denen vollkommen unbekannt was für ein Signal man gemessen hat. Das könnte ein GSM900, oder UMTS oder sogar das DECT vom Nachbarn gewesen sein.
(Man muss nur ein GSM900 Antenne messen, aber kann das nicht.)
Wenn der Wert unterhalb von 2 V/m ist, wird der Spektrumanalyser gar nicht ausgepackt.

Man misst RMS. Diese Werte sind immer niedriger als Spitzenwerte, weil sie Mittelwerte sind.
Die Signale schwanken auch ständig. Deswegen wird während 6 Minuten gemessen, und rechnerisch den Mittelwert berechnet.
Also, dasnimmt man den Mittlelwert von Mittelwerte.

Man sagt den Bürgern Werte von 0,38, oder 0,47 oder 1,47 V/m.
Aber es könnte gut sein, wenn man alle anwesende Signale gemessen hat, und diese richtig laut ICNIRP summiert hat, man viel höhere Werte bekommen hat, sogar mehr als 3 V/m.

Jetzt misst man die Höhe der höchsten Baum, und behauptet das dies das Holzvolumen des Waldes ist.

In die Niederlande macht man das genauso (nach ICNIRP wie in Deutschland sollten alle Signale gemessen werden), aber dort werden auch zuerst die Breitband Narda Geräte, und später die Spekkis doch hantiert.
Aber auch hier macht man den gleichen Fehler.
Man misst zwar über eine grössere Frequenzbreite, das heisst, man kann hier mehrere unterschiedliche Signale messen, aber man plaziert nur einen Marker auf die höchste Werte. Das heisst einen für GSM900, einen für GSM1800 und einen für UMTS, etc.. Alle andere, zwar etwas schwächere Signale, werden ausser Betracht gelassen.

In Belgien ist man dabei meine Beschwerden zu untersuchen, und hat entschlosen momentan keine Messrapporten mehr zu verschicken bis die Sachen geklärt sind.

In die Niederlande habe ich offiziell Klage deponiert wegen unseriöses und fahrlässiges Messen bei Agentschaap Telecom, die offizielle Messinstanz.
Das Antennebuerau hat eben erklärt das die Feldstärken die letzte Jahren nicht zugenommen haben, anhand von Messungen von Agentschap Telecom.
(Aber es gibt momentan viel mehr Antennen. Nicht wegen Deckung, sondern wegen Kapazitätsprobleme, weil mehr Handys in Betrieb sind.)

Tja, um mit ein *Spekki* alle Daten zu erfassen ist eine prezise und umständige Arbeit. Alle Werte wie Frequenz, Antennefaktor und Signalstärke müssen eingetragen werden in ein Spreadsheet wie z.B. Excel.

Ich habe es mit mein Spekki und Software viel einfacher. Da brauche ich das nur mittels einen Mausklick wohl 10 automatische Marker zu *summieren*.
Auf http://www.milieuziektes.nl/Rapporten/Markers2.pdf steht ein Bericht wo ich das beschrieben habe. Es ist zwar in die niederländische Sprache, aber die Bilder sprechen für sich.
Speziell das letzte Bild zeigt das es neben die gewählte Marker noch andere gleiche Signale gibt, die gar nicht mit hineinbezogen werden.

Aber die den Bürger über den Kopf bekommt.

Ich würde das ganze beschreiben wie die Deutschen sagen:
*Vorspiegelung unter falsche Tatsachen.*

Ich weiss nicht wie es in die Schweiz gemacht wird, aber man soll sich einiges überdenken, und *über die Zunge gehen lassen*.

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Re: Offizielle Messtechnik

Beitrag von NetWarrior » 7. Oktober 2010 22:30

Die einzelnen Antennenspannungen in V/M können nicht addiert werden.
Addieren muss man die einzelnen Antennen-Leistungen in W/m2.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Niels Dernedde
Beiträge: 7
Registriert: 21. Oktober 2010 11:56

Beitrag von Niels Dernedde » 29. Oktober 2010 17:06

Es geht mir NICHT um eine „politische“ Stellungnahme zur Grenzwertdiskussion oder um Kritik an Charles’ großem persönlichem Engagement für die Interessen der Elektrosensiblen. Ich kritisiere hier nur seine unqualifizierte Veröffentlichung zu Messtechnik, die seine Klientel in die Irre führt und unserer Technik diskreditiert.
charles hat geschrieben: Anhand was ich aufgedeckt habe wegen Breitbandmessgeräte, und beschrieben in die Ausgabe von *het bitje* September, habe ich grosse Probleme mit der Seriösität dieser Messungen.
Die Messtechiker kommen an, und messen mit ein Breitband Messgerät von Narda.
Aber dies kann nur ein einziges Signal messen, nähmlich nur das stärkste. Alle andere Signale werden ausser Betracht gelassen.
Hallo Charles!

Die "Enthüllung" zur Breitbandmesstechnik im September HetBitje war falsch, wie Du unter massivem Druck ja auch endlich selbst zugegeben hast.
Eine umfangreichere Stellungnahme dazu findest hier:
viewtopic.php?t=28597

Stillschweigend hast Du Deinen Link auf die korrigiert Fassung gelenkt, in welcher Du lapidar feststellst "...unsere Schlussfolgerung (in die vorige Auflage) war also falsch."

Kein Wort davon, dass diejenigen, die die alte Version gelesen und geglaubt haben, leider die falsche Information abgespeichert haben.
Kein Wort der Richtigstellung in diesem oder im Original-Forumsbeitrag.
Kein Wort der Entschuldigung bei uns, die du damit geschädigt hast. Das ist Rufmord!

Es läge in deiner Verantwortung als Autor gegenüber deinen Lesern, nichts zu veröffentlichen, solange du nicht ganz sicher bist, dass es auch stimmt! Mal ganz abgesehen davon, dass es gegenüber denen, die Du damit in den Dreck ziehst, sehr unfair ist. Eine Gegendarstellung, von dir selbst veröffentlicht, und eine Entschuldigung wäre ein Anfang...

Niels Dernedde
www.gigahertz-solutions.de

EHS

Charles Claasens...

Beitrag von EHS » 31. Oktober 2010 19:24

Ich denke es ist an der Zeit CHarles Claasens und seine unsägliche Postille endlich wegen erwiesener Unfähigkeit und Verbreitung von Unwahrheiten aus dem Forum zu werfen.

Warum dies nicht schon lange geschehen ist, angesichts der teilweise haarsträubenden Berichte die dort verbreitet werden bleibt ein Rätsel, aber zu spät ist es nie...

gast

Beitrag von gast » 31. Oktober 2010 21:21

@EHS
Ihre Antie-Charles Posting sind doch recht auffällig, wer sind sie wirklich?

Forum Admin: Da nichts mehr zur Sache zu kommen scheint, werden die beiden restlichen Threads zu dieser Thematik jetzt auch geschlossen.

Gesperrt