handys garnicht benutzen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: handys garnicht benutzen

@sibylle: FR2-reportage aufgenommen?

von thron » 29. Mai 2006 21:19

hallo sibylle,

haben sie diese reportage zufällig aufgenommen oder ist die irgendwo im netz verfügbar (titel?) ?

Re: immer der gleiche Spruch...

von sibylle.gabriel » 27. Mai 2006 20:12

Hallo,

Zu darkwaves Bemerkung, dass man nicht weiss, ob Strahlung Hirntumore verursacht. Dazu gibt es die reportage von letzten Donnerstag im 2. Franösischen Fernsehen, da ging klar hervor, dass Handytelefonieren Hirntumor verursachen kann. Das wurde gerichtlich festgestellt und Schadenersatz musste bezahlt werden. Es gibt schon drei spezilaisierte Kanzleien, eine davon ist sehr bekannt und die nehmen nie etwas an, das nichts bringt!Und nun sind mehrere Prozesse im Gang mit Dr. Carlo als wissenschaftlicher Begutachter.

Ich habe auch einige Berichte von Müttern gelesen, die ihre Töchter durch einen Hirntumor verloren haben. Teenager sprechen nun mal gern viel und oft mit Freunden. das ganze ist eine grosse Schweinerei und dass nun nichts geschieht, um endlich die Bevölkerung zu informieren, verärgert mich wirklich. Wir werden von egoistischen Marionetten regiert, die gar nicht mehr verstehen, um was es geht!

Dies ist möglich, da die Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens verloren haben und irgend etwas nachjagen, von dem sie nicht mal wissen, um was es sich handelt. ich bin jedenfalls auf alles gefasst und habe mein Vertrauen in unsere Behörden und Regierung völlig verloren.
Sibylle

immer der gleiche Spruch...

von open mind » 27. Mai 2006 12:20

interessant! den verharmoloser-spruch mit der eisenbahn und 'an irgendwas müssen wir halt sterben' höre ich auch immer wieder.

ist offenbar denen ins allgemeine bewusstsein eingedrungen, die uns 'beruhigen' wollen.

'beruhigen': solange bis keiner mehr widerstand leistet...?

open mind

Re: Völlig recht

von Klaus (2) » 27. Mai 2006 08:17

Völlig recht Lisa. Solche Spezies dürfen sich nicht fortpflanzen die sich
noch lustig machen und alles Leugnen.

Die Schreibweise von darkwave tönt wie eines Angestellten der Mobilfunklobby die versucht zu verunsichern.
Wünsche nichts schlechtes, aber das Sie einmal wissen was es heisst nichtmehr am Morgen ausgeruht zu sein und froh sind einen Platz zum schlafen zu suchen, der nicht "verstrahlt" ist.
Betroffene werden mir recht geben und wissen wovon ich schreibe.

Klaus (2)

Re: Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von Klaus (2) » 26. Mai 2006 23:33

Nanu, warum ist mein Beitrag verschwunden?
Schaffen es nun die "Leugner" das Forum kaputt zu machen? Reicht es noch nicht das wir genau ab denen täglich geplagt werden?

@ Klaus (2)

Ergänzung von Gigaherz:

Das schaffen die nicht, aber es würde der Sache dienen, wenn nicht zwei Poster den gleichen Namen benutzen würden.

Ihr Beitrag ist wieder im Forum, aber unter Klaus (2)

Liebe im Thread?

von pegasus » 26. Mai 2006 23:07

Ihr Alle, die Ihr sooo geduldig und liebevoll auf den Eröffner eingegangen seid: ich bewundere Euch! Mir scheint da sehr viel Liebe im Spiel zu sein! Mir ist zur Zeit die Geduld ausgegangen und immer mehr zieht sich die Hoffnung auf bessere Zeiten zurück, denn 'Die' rüsten immer mehr auf und schiessen in den Medien aus allen Rohren!
Ich halte das fast nicht aus!

Danke an Euch alle!

Pegasus

Re: Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von brightwave » 26. Mai 2006 22:46

Der gedankenlose Spruch wegen der Eisenbahn ist genau blöd wie ein paar andere:

"Autofahren ist auch gefährlich" und "an irgendwas sterben wir alle einmal."

brightwave

Re: Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von gesuana » 26. Mai 2006 22:39

Der gefällt mir , Lisa. -
Es sind halt nicht gerade die "Hellsten", die Ignoranten, welche glauben , dieses Forum hier sei ein Kindergarten von Ver-rückten , die sich durch ein paar substanzlose stichelige Argumente ins Bockshorn jagen und auf eine echte Diskussion mit ihnen einlassen würden . Ohne einen ebenbürtigen Diskussionspartner ( ebenbürtig im Sinne von informiert - sein ) lässt sich nicht sinnvoll austauschen .
Und zum Thema "das Handy ist nicht mehr aus der Welt zu schaffen" fällt mir der Kommentar unserer Sekretärin ein heute , auf meinen Hinweis , dass "sie" ab Ende 07 nur noch dects auf den Markt bringen wollen : "Ja, ja , die Zeiten ändern sich halt , da kann man nichts machen..." - Was Dümmeres gibt es wohl nicht mehr?! -Gesagt hab ich zu dieser *grenzenlosen* Weisheit nichts , gedacht hab ich : "Ja, die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen, wir werden alle nach und nach krank , schwach und dumm." - Sie vergleicht unsere Bedenken gegenüber der Entwicklung noch immer mit der Angst der Menschen vor der ersten Eisenbahn und nach unzähligen Erklärungen meinerseits hab ich es aufgegeben . Wer noch nicht selber draufgekommen ist , kommt irgendwann später drauf.
gesuana

Re: Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von Lisa » 26. Mai 2006 17:26

Wer nicht glaubt, dass das Handy im Hosensack zur männlichen Unfruchtbarkeit führt, der soll es ruhig drin lassen. Es ist gut,wenn sich solche Leute gar nicht fortpflanzen.

Gruss

Lisa

Re: Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von Klaus(1) » 26. Mai 2006 17:11

Ich bezeichne hauptsächlich all jene Ignoranten, die zwar das Kopfweh und die Mattscheibe beim Telefonieren verspüren, aber nicht (oder nur mit Tabletten) darauf reagieren. Denn die könnten eigentlich erkennen, was Sache ist. Und für die Behörden/Mobilfunkbetreiber, die mit Sicherheit die Senderkrankheiten kennen, hätte ich noch passendere Ausdrücke auf Lager...

Basisstationen:
Bevor man sich über mobilfunkleidende Menschen lustig macht, muss man verstanden haben, was eine Basisstation ist...sonst wirkt man nicht allzu glaubwürdig....
Es ist dies die zentrale Sende/Empfangsanlage, mit der das Handy die Funkverbindung herstellt. Diese ist (im Gegensatz zum Handy) pausenlos auf Sendung, denn sie hat Verbindung zu vielen Handys und sendet auch, wenn nix los ist.

>Ich ignoriere es solange man mir nicht eindeutig das gegenteil prüft.<
Sie ignorieren es schon viel früher nicht mehr, wenn es plötzlich mit Ihrer eigenen Gesundheit ohne ersichtlichen Grund bachab geht. Und plötzlich selber die eindeutige Warnehmung machen: Die Sender machen mich kaputt. (Und Behörden sagen dann immer noch: alles unschädlich, nichts ist bewiesen, es ist davon noch niemand tot umgefallen)

>Wissenschaftler sind sich nicht einig<

Wissenschaftler sind sich über vieles nicht einig...insbesondere dann, wenn die Meinungen/Studienergebnisse den Gesetzen des freien Marktes unterliegen...
Da glaube ich halt - und da gebe ich ihnen recht - am ehesten denjenigen Studien, die meinen Warnehmungen nicht 100% wiedersprechen.

>ihr wisst doch alle so gut wie ich, dass eine Welt ohne Handy's garnicht mehr denkbar ist<

Nein, weiss ich nicht. Wenn man will oder muss, ist's kein Problem.
Schon 10.- pro Gesprächsminute würden das Problem drastisch entschärfen.

TV schauen aufm Handy ist Spielerei. Das Wesentliche daran ist vermutlich das Kribbeln im Kopf und den Patschehändchen. Aber nicht, dass man etwas sehen würde im Mini-Bild.
Notfälle könnte man auch mit dem 10 Frankentarif auf "richtige Notfälle" beschränken.

Re: Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von Andreas » 26. Mai 2006 16:38

Also ich kann sagen ich bin völlig neutral an das Thema Schädlichkeit von Mobilfunk herangegangen. Auslöser waren meine diversen Symptome, bei denen mir bis jetzt noch kein Arzt weiterhelfen konnte. Ich bin von einem Arzt zum andern geschickt worden. Ergebniss war immer das selbe. Sie sind gesund, wir konnten nichts feststellen. Sie sind doch einfach nur zu faul.

Schlussendlich bin ich dann im Internet auf sehr viele Menschen weltweit getroffen, die genau über die gleichen Symptome klagen. Da ich momentan Arbeitslos bin habe ich sehr viel Zeit mich ganz genau zu informieren. Ich habe mir die Mobilfunk Lobby angehört und ich habe mir die Gegner angehört. Ich habe einige Studien durchgelesen und bin dann zum Schluss gekommen, dass gepulste Hochfrequenzstrahlung das mit Abstand abartigste ist, was dem Menschen (aber auch der Natur und den Tieren) jemals angetan wurde. Man merkt auch sehr schnell welche, seit jahren gleichbleibenden Lügen, die Mobilfunklobby immer und immer wieder verbreitet.

Zum Thema, es gibt keine Beweise. Das glauben nur dijenigen, die sich nicht die Mühe machen sich selber zu informieren, denn wenn die Strahlung schädlich währe, dann hätte die Regierung längst etwas unternommen. Leider sieht die Realität etwas anders aus.

Bestes Beispiel ist das rauchen. Wie lange hat es gedauert, bis die Schädlichkeit endlich anerkannt wurde, obwohl es schon etliche Jahre lang genügend Hinweise/Beweise gab. Was wurde unternommen? Ein paar Warnhinweise auf den Packungen. Das nützt dem süchtigen Raucher jedoch nichts, denn diese Warnhinweise werden ignoriert. Das Geschäft läufft weiter.

Man kann nur an alle apellieren, sich Bitte selber zu informieren und nicht auf die (befangenen) Medien zu hören, wenn diese mal wieder behaupten es gäbe keinerlei Beweise, nur Wärmewirkung.

Ich finde es auch nicht gerade nett, wie man immer wieder über seriöse Studien und Forschungsarbeiten von namhaften Wissenschaftlern herfällt und diese diskreminiert. Schliesslich werden diese Studien nicht aus Spass gemacht, um den Menschen Angst zu machen, sondern um die Menschen auf etwas ernstes aufmerksam zu machen.

Dijenigen die hier in dieses Forum kommen um zu behaupten die Leute hier in diesem Forum seien stur, können getrost das weite suchen. Stur sind sie selber, da sie sich scheinbar nicht die Mühe machen sich selber erstmal zu informieren bevor sie hier Stuss ins Forum texten.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas

Handys gar nicht benutzen!!!

von uli » 26. Mai 2006 15:18

Für den Fall, dass @darkwave doch noch mal reinschaut, sei gestattet, ihm eine konkrete Hilfestellung zu gewähren.

Wenn das Handy die Strahlen von Sendemasten nur schlecht bis gar nicht empfangen kann, weil es sich in einem abgeschirmten Raum wie einem Faraday´schen Käfig befindet, kann es seine eigene Leistung von selbst in einem Ausmaß hochfahren, wie man es sich kaum vorstellen mag. Der PKW, Bus und Bahn gelten als solch abgeschirmte Räume.

Lt. Prof. Dr.-Ing. Matthias Wuschek, Regensburg „reduzieren Mobiltelefone bei Vorhandensein einer guten Verbindung ihre Sendeleistung auf typisch ein Hundertstel bis ein Tausendstel des Maximalwertes.“
Und umgekehrt natürlich auch.

Ich hoffe, Sie geben zu, dass Ihre Vorstellungskraft bei diesem Punkt einfach überfordert war. Das ist aber nicht schlimm. Vielleicht sollten sie es aber zum Anlass nehmen, uns doch zu glauben (oder wie empfohlen selber nachlesen), dass es bei den anderen von Ihnen angezweifelten Punkten ganz genau so ist.

Nur weil man s i c h p e r s ö n l i c h irgendwas nicht erklären kann, bedeutet das nicht, dass ein bestimmtes Phänomen nicht doch existiert. Das gilt übrigens für alle Bereiche, nicht nur für den Mobilfunk.

Schöne Grüße

Uli

Grusswort an 'Dunkle Welle'...

von open mind » 26. Mai 2006 14:13

hallo darkwave, sie 'dunkle welle', wenn sie gestatten?

...wie würde wohl das kartenhaus ihrer argumentation zusammenbrechen, wenn herauskäme, dass ausgerechnet em-strahlung die typischen raucherkrankheiten erst so richtig fördert...?

he?

absurd, oder?

aber nur auf den ersten blick! forschen sie selber, suchmaschinen gibts genügend. wenn sie glück (oder für sie eher: pech) haben, finden sie artikel zu dieser 'heissen kartoffel'.

gute reise!


open mind

Re: handys garnicht benutzen

von Andy » 26. Mai 2006 13:06

Gut gebrüllt, Löwe - nein Evi!

Andy

Re: handys garnicht benutzen

von Evi » 26. Mai 2006 11:14

@ darkwave

Wie aus Ihre Antwort herauszulesen ist, ist es Ihnen schlicht und einfach zu mühsam, sich anhand der angegebenen Literatur auch nur ansatzweise zu informieren. Sie sind aber an der völlig falschen Adresse, wenn Sie meinen, uns anders belehren zu müssen, ohne auch nur einen Schimmer von der ganzen Sache zu haben und nur Ihre vorgefasste Meinung kundzutun.

Sie werden also "wahrscheinlich nicht mehr vorbeischauen". Also tun Sie, was Sie nicht lassen können. Reisende soll man nicht aufhalten. Die Forumgemeinde wird sicher auch ohne Sie weiterbestehen.

Mit der Angabe der Literatur hat sich das Gigaherz-Sekretariat Arbeit gemacht, aber dennoch nicht Perlen vor die Säue geworfen. Denn so mancher, der hier mitliest, wird - ganz im Gegensatz zu Ihnen - das eine oder andere Buch lesen, wahrscheinlich sogar kaufen.

Zum Schluss noch:

"Wenn einer nichts weiss, ist er höchstens ein Dummkopf,wenn einer es aber weiss und nicht danach handelt, ist er ein Halunke."
(Nicht von uns, sondern von Bert Brecht)

Aber von uns: Wenn einer nichts weiss, so soll er sich entweder informieren oder seines Weges gehen.

Viel Glück!


Evi

Nach oben