Glühbirnen-Verbote fördern EM-Verstrahlung

Hans

Beitrag von Hans » 24. Januar 2008 23:41

rettungsflugwacht hat geschrieben:.
.
.
Lieber Hans, es war nicht die Meinung sie allein mit diesem Link zu überzeugen.
.
.
.
Hallo Rettungsflugwacht,
Mit dem Satz "Mit solchen Links überzeugt man mich jedenfalls nicht" war open mind und die Spitzenseiten von der "Wahrheitssuche" gemeint.
Wobei, das Leben wäre eindeutig einfacher wenn man den Wahrheitssuchern glauben würde. Unwichtig macht es ja vor. Sitzt ohne schlechtes Gewissen ins Auto und verpestet unsere Luft mit Abgasen und (Fein)Staub. Kein Problem da es im Internet genug Seiten gibt die sein unweltschädigendes Verhalten legitimieren und ihn reinwaschen. Das CO2 hat keinen Einfluss auf das Klima und das Erdöl füllt sich von selber wieder auf, gäll. Es wäre so einfach und das schlechte Gewissen könnte ich mir auch sparen. Reinsetzen, Schlüssel drehen und davonbrausen anstatt mühsam zu treten. Nur glauben müsste ich den Unsinn und da wird es scheitern.
Diverse hier nehmen sich das Recht heraus meine Luft zu verpesten und mit ihren Autos meinen Sauerstoff in unverhältnismässigen Mengen zu zu verbrennen. Mir spricht ihr aber das Recht auf eine beruflich bedingte Kommunikation via Handy ab, welche mir erst noch von meinem Chef aufgezwungen wird und mitnichten freiwillig gewählt wurde.
Nur, so wie die Extremisten Seiten finden welche ihr Fehlverhalten rechtfertigen so finde auch ich welche die mein (Fehl?)verhalten mit der Nutzung des Handy rechtfertigen. Und so drehen wir uns ewig im Kreis.
Und so lange Typen wie ein open mind ungestraft Links auf Seiten setzen dürfen welche Die schädlichen Folgen des Katalysators beweisen wollen und wo allen ernstes behauptet wird, dass "Die Platinemissionen des Kats sind viel schädlicher als alles, was jemals an Blei aus einem Auspuff kam", so lange kann ich diesen Forum nur zeitweise ernst nehmen.
Gruss und schlaft gut
Hans

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 25. Januar 2008 09:56

Zitat rettungsflugwacht
Es ist schlicht und einfach meine Absicht euch einen Denkanstoss zu geben.
Angenommen! Denkanstösse sind immer willkommen, aber nicht alle können damit umgehen, was Sie nicht hindern soll, diese hier zu äussern. Freue mich auf Ihr Mitwirken hier.

Mein Ziel ist u. a. Erkenntnisgewinn, indem ich mich keines Themas und keiner Meinung verschliesse (darum +open mind+).

Es reicht jedoch keineswegs, nur Erkenntnisse zu sammeln, Zusammenhänge zu erarbeiten und zu Schlüssen zu gelangen! Man muss auch danach leben, damit sich überhaupt langsam etwas verändert auf unserer allzulangen bisherigen Reise in die Sackgasse.

Leider verbrauchen mein Monitor und Computer, all die Server zwischen mir und Gigaherz, während dessen ich hier schreibe, auch teuren Strom. Teuer insofern, als dass z. B. die Lagerung der Uranbrennstäbe nicht lösbar ist...

Wir leben tatsächlich in einer schizophrenen Welt. Wie kann man viele Mitmenschen auf ein Mal aufrütteln (wie z. B. hier im Internet), ohne sich selber mitschuldig an der globalen Energieverschleuderung zu machen ?


> Wenn wir schon bei Denkanstössen sind:

Mischen nicht womöglich gewisse Machtkartelle die Karten ? Können die Menschen immer frei wählen, wie die Energie überhaupt erzeugt und gewonnen wird ? z. B. auch: Wie gesundheitsschädlich sie überhaupt auf das Leben sein darf ?

Lese und staune z. B. hier, man kann denken über die landläufig abschätzig genannten "Stündeler von Linden" was man will, aber studieren Sie, liebe Interessierten, bitte vorher die folgenden Links:

----------

Die Methernita Gruppe (landläufig die "Stündeler") haben seit langem einen Weg gefunden, wie sie die sog. "Freie Energie" anzapfen.

http://www.methernitha.com/Deutsch/alte ... ergie.html

http://www.methernitha.com/Deutsch/deutsch.htm

http://www.rexresearch.com/testatik/testatik.htm
(auch die Videos)

ergänzend dazu:
http://www.geistig-frei.com/forum/index ... #msg369079


Die Methernita Gruppe hat vom Regierungsrat des Kt. Bern die Erlaubnis, INNERHALB IHRER GEMEINSCHAFT, diese alternativen Energien nutzen zu dürfen.

> Wie steht es damit, diese Generatoren (Testatika-Maschinen) auch ausserhalb der Gemeinschaft einsetzen zu dürfen ?


Stellen Sie sich vor: Auch der Leukämie-verursachende Hochspannungstransport von Elektrizität wäre damit erledigt (fragen Sie Hr. H. U. Jakob, er kennt alle Details bzgl. Stromtransport quer durch die Schweiz).


> Nun die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang: Wann erlauben uns die aktuellen Machtkartelle, dass wir Menschen uns von den aufgestellten "Sachzwängen" befreien dürfen ?


Sehen Sie nun, wie viel wichtiger solche zentralen Fragen sind, als der ganze Stress mit den FLIMMER- UND FLACKER-SPARSTROMLAMPEN... ? Das was uns auf der aktuellen Weltenbühne geboten wird, ist allzuoft eben nur die REINSTE ABLENKUNG von dem was wirklich wichtig ist.


Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

An Open Mind und andere

Beitrag von Forum Admin » 25. Januar 2008 10:03

Bitte Off Topic Themen, Esoterik und Verschwörungstheorien samt entsprechenden Links auf ein Minimum reduzieren, sonst bieten wir noch vermehrte Angriffsflächen gegenüber der Gegenseite.

Hans

Beitrag von Hans » 25. Januar 2008 20:02

open mind hat geschrieben:.
.
.
Die Methernita Gruppe (landläufig die "Stündeler") haben seit langem einen Weg gefunden, wie sie die sog. "Freie Energie" anzapfen.
.
.
.
Das geht auch viel einfacher indem wir die ganze Welt mit seiner Bevölkerung und allen Viechern auf Lichtnahrung umstellen. Kannst ja mal anfangen und berichten ob es wirklich satt macht. Die da behauptet jedenfalls dass es funktioniert.
Allen andern würde ich mal raten dies nicht zu versuchen. Es hat anscheinend schon Leute gegeben die es nicht überlebt haben.
Forum Admin hat geschrieben:Bitte Off Topic Themen, Esoterik und Verschwörungstheorien samt entsprechenden Links auf ein Minimum reduzieren, sonst bieten wir noch vermehrte Angriffsflächen gegenüber der Gegenseite
Danke.
Gruss Hans

rettungsflugwacht

Beitrag von rettungsflugwacht » 28. Januar 2008 10:29

Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Mensch gemachtem CO2 Ausstoß
Hab ichs mir gedacht lieber unwichtig. Aber um hier keine Grundsatzdiskussion zu starten möchte ich hier unterbrechen. Ich habe solche Diskussionen schon geführt. Wer inzwischen immer noch dieser Meinung ist tut mir leid, ich rate Ihnen lediglich sich, wenn sie sich schon informieren dies bei neutralen Stellen zu machen, die weder von einem Untergang der Welt sprechen, noch davon profitieren ebensolche Lügen in die Welt zu setzen.
Inzwischen können sie selbstverständlich weiterhin Energe "en masse" verbrauchen. Ihre Kinder und/oder Neffen werden es Ihnen danken.

Lieber Hans, es tut mir leid dass ich Ihren Post missverstanden habe. Ich dachte sie spielen auf meinen einzelnen Link an. Ich sehe dass wir eine ähnliche Meinung vertreten.

Lieber openmind, es freut mich ebenfalls mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ihre Fragestellungen sind sehr grundsätzlicher Natur :-). Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Frage ob ein Glühlampenverbot Sinn macht oder nicht die wichtigste Frage der Menschheit ist, aber nur weil es (in subjektiver Sicht) wichtigere Fragen gibt darf man sich den unwichtigen ja auch nicht verschliessen.

Ich würde gerne auf die Fragestellung der Glühlampen und Sparlampen zurückkommen. Wäre ein Glühlampenverbot wirklich so tragisch? Ich finde eben nicht.
:roll:

Gruss
rettungsflugwacht

Hans

Beitrag von Hans » 28. Januar 2008 12:19

Hallo rettungsflugwacht,
Wie schon des öftern zu beobachten wird auch die Sparlampe von der Zeit eingeholt und überholt werden. Die LED ist gewaltig im Vormarsch. Erste LEDs für 230V sind erhältlich. Vorschaltgeräte wird es dafür keine mehr brauchen. Eine angenehme Lichtfarbe kann durch Mischen der verschiedenen LEDs erreicht werden. Funktioniert bei den "kleinen", in der Elektronik eingesetzten LED bereits jetzt und wird auch bei den "grossen" kommen. Ich denke mal, dass die Zeit der Sparlampen weniger lang dauern wird als die der Glühbirne. Und genauso wird sich irgendwann mal die GSM-Zeit überlebt haben und eine neue (bessere??) Technik Einzug halten.
Unwichtigs Meinung zum Klima ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Ich denke mal, dass es für ihn wichtig ist so eine Meinung zu haben, kann er sich so doch sein Fehlverhalten reinreden.

Und jetzt geht's zu Arbeit.
Gruss Hans

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Glühlampenverbot wäre tragisch

Beitrag von Sunset » 28. Januar 2008 14:33

rettungsflugwacht hat geschrieben:Ich würde gerne auf die Fragestellung der Glühlampen und Sparlampen zurückkommen. Wäre ein Glühlampenverbot wirklich so tragisch? Ich finde eben nicht.
Sparlampen und die "Neonröhren" bzw. deren elektronische Vorschaltgeräte sondern einen Elektrosmog ab, welche viele Menschen schwer irritiert. Für diese Minderheit wäre ein Glühlampenverbot bzw. Sparlampenobligatorium wirklich tragisch.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 28. Januar 2008 17:43

rettungsflugwacht hat geschrieben:
Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Mensch gemachtem CO2 Ausstoß
Hab ichs mir gedacht lieber unwichtig. Aber um hier keine Grundsatzdiskussion zu starten möchte ich hier unterbrechen. ..
Das Problem ist Sie haben keinerlei Argumente diese Aussage zu entkräften, also bleiben Se bei ihrem Glauben an den Atomstrom Berater Al Gore...

Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Mensch gemachtem CO2 Ausstoß, schauen Sie sich die Grafiken mal genau an, zuerst steigt die Temperatur, dann folgt mit Verzögerung das CO2. Einfach weil die Meere es Speichern und deren Erwärmung etwas länger dauert. Die erwärmten Meere können weniger CO2 speichern und geben es wieder an die Atmosphäre ab. Darauf verstärkt sich das Pflanzenwachstum etwas, da CO2 deren wichtigste Nahrung ist. Vom Quecksilber haben Sie genauso wenig Ahnung wie vom Klima geschehen. Sind halt einfach auf Al Gore reingefallen, er arbeitet übrigens auch für die Atomstrom Mafia als hoch bezahlter Berater...

http://www.russland.ru/schlagzeilen/mor ... item=40088

Die Temperaturerhöhung hat eine ausgeprägt natürliche Herkunft und hängt nicht vom „Treibhauseffekt“, von Treibhausgasen ab. Die wahren Ursachen für den Klimawandel liegen in der Ungleichmäßigkeit der Sonnenstrahlung,in der Präzession (Änderung der Drehachse) der Erde, in der Instabilität der Ozeanströme, in der periodischen Entsalzung bzw. Versalzung der Oberflächengewässer des Nordpolarmeeres und anderem. Die wichtigsten Ursachen davon sind die Sonnenaktivität und die Leuchtkraft. Je höher diese Kennwerte, desto höher ist die Temperatur.

Die Astrophysiker, die die Sonnenaktivität erforschen, haben zwei Zyklustypen - den elfjährigen und den 200-jährigen - festgestellt. Beide Zyklustypen sind durch Änderungen des Radius und der strahlenden Oberfläche der Sonne bedingt. Nach den neuesten Angaben zu urteilen (ich gehe dabei von Informationen des Chefs des Weltraumforschungslabors des Observatoriums Pulkowo, Chabibulla Abdusamatow, aus), ist der Höchstpunkt der Erwärmung bereits überschritten worden, nun wird ziemlich schnell, schon zum Jahr 2012, eine spürbare Abkühlung eintreten. Die Tiefpunktphase der Sonnenaktivität, die mit einem deutlichen Temperaturrückgang einhergehen soll, ist gegen das Jahr 2041 zu erwarten. Das kühle Klima wird mindestens 50 bis 60 Jahre anhalten.
[..]
Prof. Dr. rer. nat. Oleg Sorochtin, Mitarbeiter am Institut für Ozeanographie der Russischen Akademie der Wissenschaften und ordentliches Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, ist als Autor von mehr als 300 Studien, neun Monographien und mehreren Büchern bekannt. Das letzte davon - „Die Evolution und die Prognose globaler Klimawandlungen der Erde“ - erschien im Jahre 2006. Sorochtin ist mit dem Titel „Verdienter Wissenschaftler der Russischen Föderation“ geehrt. Er war an mehreren Antarktis- und ozeanologischen Expeditionen beteiligt. Sorochtin betätigt sich auf dem Gebiet der globalen Evolution der Erde und der Ozean- und Klimaentwicklung.
_________________
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Flimmern und Flackern?

Beitrag von Sunset » 28. Januar 2008 19:20

open mind hat geschrieben:Sehen Sie nun, wie viel wichtiger solche zentralen Fragen sind, als der ganze Stress mit den FLIMMER- UND FLACKER-SPARSTROMLAMPEN... ?
Die Stromsparlampen flackern nicht. Dieses wird durch das im Sockel eingebaute elektronische Vorschaltgerät bewirkt, das genau für die Elimination von Flimmern und Flackern eingebaut ist. (Weiss jemand, ob es vielleicht doch irgendwo Billigmodelle gibt, bei denen das nicht eingebaut ist, und die doch flackern?). Das Vorschaltgerät stösst sozusagen als "Abfallstrahlung" Strahlung mit circa 40 Kilohertz aus. Diese verursacht die Irritationen bei "ES".

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Mafia gegen Mafia

Beitrag von Sunset » 28. Januar 2008 19:34

unwichtig hat geschrieben:Sind halt einfach auf Al Gore reingefallen, er arbeitet übrigens auch für die Atomstrom Mafia als hoch bezahlter Berater...

http://www.russland.ru/schlagzeilen/mor ... item=40088
Und die Russenmafia profitiert von der Klimaerwärmung. Sibirien wird endlich eisfrei, und der Nordpol ebenfalls, so dass dort nach Öl gebohrt werden kann. Die Haupteinnahmen der Russen sind das Öl und das Gas. Ohne diese sähe es noch wesentlich düsterer aus in Russland. Kaum jemand ist mehr daran interessiert, den Einfluss von CO2 auf das Klima zu leugnen als die Russen.

Gegen die Stromsparlampen sollte mMn mit der Strahlung und mit den unzutreffenden Spareffekten argumentiert werden, nicht mit einer von Ihnen vermuteten CO2-Lüge; diese Argumentation kann zum Rohrkrepierer werden.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Mafia gegen Mafia

Beitrag von unwichtig » 28. Januar 2008 20:47

Sunset hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:Sind halt einfach auf Al Gore reingefallen, er arbeitet übrigens auch für die Atomstrom Mafia als hoch bezahlter Berater...

http://www.russland.ru/schlagzeilen/mor ... item=40088
Und die Russenmafia profitiert von der Klimaerwärmung. Sibirien wird endlich eisfrei, und der Nordpol ebenfalls, so dass dort nach Öl gebohrt werden kann. Die Haupteinnahmen der Russen sind das Öl und das Gas. Ohne diese sähe es noch wesentlich düsterer aus in Russland. Kaum jemand ist mehr daran interessiert, den Einfluss von CO2 auf das Klima zu leugnen als die Russen.

Gegen die Stromsparlampen sollte mMn mit der Strahlung und mit den unzutreffenden Spareffekten argumentiert werden, nicht mit einer von Ihnen vermuteten CO2-Lüge; diese Argumentation kann zum Rohrkrepierer werden.
Die Erwärmung auf anderen Planeten unseres Sonnensystems erfolgt also nach ihrer Theorie durch von der Russenmafia gesponsorte SUV und deren hohen CO2 Ausstoß?

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... neten.html

Forum Admin: Bitte Off Topic beachten.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

rettungsflugwacht

Beitrag von rettungsflugwacht » 29. Januar 2008 09:04

Hans und Sunset, mit einem Glühlampenverbot soll nicht gleichzeitig ein Sparlampenobligatorium entstehen. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Wer sich durch diese gestört fühlt soll sich frei fühlen Fluoreszenzlampen oder LED-Lampen zu benützen.
Natürlich soll weiter geforscht werden, aber inzwischen muss bereits etwas getan werden. Und ich sehe viel Zweck darin die schlechtesten (was den Wirkungsgrad betrifft) Glühbirnen sofort zu verbieten.

Wenn ich das richtig verstehe seid ihr nicht gegen ein Glühlampenverbot sondern eher gegen ein Sparlampenobligatorium. Oder habt ihr Bedenken dass eventuell nur bedingt weitergeforscht wird sobald ein solches Verbot besteht?
Das Problem ist Sie haben keinerlei Argumente diese Aussage zu entkräften, also bleiben Se bei ihrem Glauben an den Atomstrom Berater Al Gore...
Genau das wird das Problem sein unwichtig. Sie haben es erkannt. Während ein Grossteil der Menschen auf Al Gore reinfällt, der ja mit Abstand der einzige Mensch der Welt ist der dem Menschen die Schuld an die Klimaerwärmung in die Schuhe schiebt haben sies begriffen. Als Ozeanolog, Geolog, Geschichtsprofessor und wahrer Profi auf dem Gebiet der Ökologie, wissen sie dass die Sonnenstrahlung, die Drehachse, die Ozeanströme, die Leuchtkraft und natürlich anderes Schuld an der Klimaerwärmung hat.

Darüber kann lachen wer will
:lol:

Michael

Beitrag von Michael » 29. Januar 2008 09:21

Eine gute Antwort findet sich hier http://www.consumer.bz.it/16v16d14153.html

Energiesparlampen erzeugen Elektrosmog! Deshalb sind sie nur dort einzusetzen, wo keine direkte Nähe zu sich länger aufhaltenden Personen besteht!

Als Leselampen die Glühfadenlampe verwenden und für die allg. Raumbeleuchtung mit langer Betriebsdauer die Sparlampe.

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Guter Rat ist wertvoll.

Beitrag von Sunset » 29. Januar 2008 11:32

Michael hat geschrieben:Eine gute Antwort findet sich hier http://www.consumer.bz.it/16v16d14153.html

Energiesparlampen erzeugen Elektrosmog! Deshalb sind sie nur dort einzusetzen, wo keine direkte Nähe zu sich länger aufhaltenden Personen besteht!

Als Leselampen die Glühfadenlampe verwenden und für die allg. Raumbeleuchtung mit langer Betriebsdauer die Sparlampe.
Zu welchem Verhalten raten Sie Personen, welche auf Stromsparlampen mit Irritationen reagieren, wenn diese einen Raum betreten oder durchschreiten müssen, an dessen Decke eine solche Lampe, in 0,5 Meter vom Kopf entfernt hängt?

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 29. Januar 2008 13:17

rettungsflugwacht hat geschrieben:Hans und Sunset, mit einem Glühlampenverbot soll nicht gleichzeitig ein Sparlampenobligatorium entstehen. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Wer sich durch diese gestört fühlt soll sich frei fühlen Fluoreszenzlampen oder LED-Lampen zu benützen.
Natürlich soll weiter geforscht werden, aber inzwischen muss bereits etwas getan werden. Und ich sehe viel Zweck darin die schlechtesten (was den Wirkungsgrad betrifft) Glühbirnen sofort zu verbieten.

Wenn ich das richtig verstehe seid ihr nicht gegen ein Glühlampenverbot sondern eher gegen ein Sparlampenobligatorium. Oder habt ihr Bedenken dass eventuell nur bedingt weitergeforscht wird sobald ein solches Verbot besteht?
Ich möchte weder Sparlampen noch LED Lampen benutzen müssen, abgesehen vom Esmog liefern einzig simple Glühlampen ein dem Sonnenlicht verblüffend ähnlich und gleichmäßiges Lichtspektrum. Alle anderen Lampen kommen da nicht ran und sind krankmachender Müll.
Das Problem ist Sie haben keinerlei Argumente diese Aussage zu entkräften, also bleiben Se bei ihrem Glauben an den Atomstrom Berater Al Gore...
rettungsflugwacht hat geschrieben: Genau das wird das Problem sein unwichtig. Sie haben es erkannt. Während ein Grossteil der Menschen auf Al Gore reinfällt, der ja mit Abstand der einzige Mensch der Welt ist der dem Menschen die Schuld an die Klimaerwärmung in die Schuhe schiebt haben sies begriffen. Als Ozeanolog, Geolog, Geschichtsprofessor und wahrer Profi auf dem Gebiet der Ökologie, wissen sie dass die Sonnenstrahlung, die Drehachse, die Ozeanströme, die Leuchtkraft und natürlich anderes Schuld an der Klimaerwärmung hat.

Darüber kann lachen wer will
:lol:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... neten.html

Es braucht keinerlei wissenschaftliche Ausbildung, um aus der Tatsache das auch andere Planeten sich erwärmen zu folgern, es muss an der einzigen Energiequelle in unserem Sonnensystem liegen, unserer Sonne! Gesunder Menschenverstand reicht, aber der scheint seit Einführung des Mobilfunks mehr und mehr auf der Strecke zu bleiben...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten