Glühbirnen-Verbote fördern EM-Verstrahlung

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 25. Februar 2008 18:41

Hallo Sunset und Interessierte,

Sie schreiben
... Der Anteil der Wärmeenergie, welcher für die Heizung aus Atom- und Wasserkraft statt aus Heizöl gewonnen wird, ist CO2-neutral, und trägt nicht zur Aufheizung des Klimas bei. ...
Bei genauer Betrachtung habe ich hierzu folgende Kommentare:

1.
Atomstrom braucht Uranbrennstäbe. Uran muss unter Einsatz grosser Gerätschaften abgebaut und hierher zu den AKW transportiert werden. Allein der Abbau pustet Unmengen von CO2 in die Atmosphäre.

2. Weit schlimmer als der CO2-Ausstoss ist der SAUERSTOFF-VERBRAUCH, insbesondere jetzt, wo grosse Urwald-Flächen gerodet sind. Also: Das Grundproblem ist, dass die ganze Menschheit sich immer noch mit Brennstoff verbrennenden, EXPLOSIONSMOTOREN fortbewegt. Diese ganze Abwärme (ca. 80 % des Wirkungsgrades !!!) muss auch eingerechnet werden, wenn man von Erwärmung spricht, oder?

3. Uran darf gem. Walter Russel NIEMALS aus seiner natürlichen Umgebung, dem Erdboden, der Erdkruste hervorgeholt werden. Die Folgen sind FATAL, da die Strahlungsenergie mit der Zeit ALLES DURCHSCHLÄGT, WAS UNTER DEM ELEMENT URAN ihm in die Quere kommt - SOMIT AUCH ALLES LEBEN, verstanden?

4. Wasserkraft ist leider, leider gerade in der billigen Atomstromnacht auch nicht mehr so natürlich, wie man erwarten dürfte. Mit ausländischem Atomstrom werden die Speicherwerke wieder befüllt, um sie in den Spitzen-Mittagszeiten anzuzapfen zu einem Super KWh-Preis. Auch schlimm ist, wenn aus ehemals tschechischen Braunkohlewerken dieser Hochpump-Strom verwendet wird. Nicht bloss wegen CO2, sondern vor allem wegen des Abbaus der Kohle mit enormem Energieeinsatz. Zudem ist an die Atemwege und an die Lungen der Bevölkerung dort zu denken.

5. Heizoel ist im Erdgeschichtlichen Zeitvergleich - so unglaublich es klingen mag - durchaus auch CO2-neutral, denn Erdöl entstand durch eingelagertes Pflanzen/Holz-CO2 Jahrmillionen zuvor. Was natürlich nicht entschuldigt, dass ein paar hochtechnisierte Generationen unserer sog. Zivilisation alles auf einen Schlag verbrauchen und in unsere Atemluft VERBRENNEN, und dabei sehr schädliche, weitere Verbrennstoffe freisetzen...

6. CO2 wird auf globaler Skala von den Kalk-bildenden Organismen in den Weltmeeren ! optimal ! geradezu wie wundervoll in Korallenriffe gebildet und so eingelagert.

7. CO2 hat in der Erdatmosphäre lediglich einen Anteil von 380 ppm oder 0.038 %.

8. Im kalten Wasser löst sich das CO2, es entsteht der sog. Ausgasungseffekt. Leicht zu beachten bei gekühlten, kohlesäurehaltigen Getränkeflaschen.

Im Gegenzug bindet sich CO2 im Wasser, wenn das Wasser wärmer wird. Mit der Erderwärmung (insbesondere der Weltmeere) würde also wieder mehr CO2 aus der Atmosphäre gebunden; s. auch oben mit der Kalkbildung.

9. Da bei der Kalkbildung CO2 gebunden wird, steht umgekehrt die Betonindustrie im Verdacht, enorm zur CO2-Freisetzung beizutragen.

10. Das IPCC hat in einem seiner Berichte selber festgehalten, dass das (Welt)Klima ein sehr schwer modellierbares, chaotisches Modell sei und Voraussagen (zum Klima) seien NICHT MÖGLICH.

Wie denn und woher nehmen diese IPCC-Leute die Gewissheit, es stehe eine globale Klimaerwärmung aufgrund CO2-Ausstosses ins Haus ???


11. Niemand von uns Normalbügern kann die Wirkung von Ionosphären-Heizern wie HAARP auf die auf die Erde eintreffende Sonnenstrahlung beziffern.

12. Künstliche Flugzeugwolken halten vor allem in der Nacht die Abstrahlung der Erdoberflächenwärme künstlich zurück. In der Nacht und in den Morgenstuden ist es viel zu warm und es bilden sich zu wenig Morgentau. Folge: FATALE AUSWIRKUNGEN AUF DIE GLEICHGEWICHTE IN DER NATUR.

usw.

usw.


Die ganze Thematik ist also überhaupt nicht eindeutig.

Klar ist nur, dass sich über die ganze Hysterie neue Steuern eintreiben lassen - und zwar anhand einfachster Kriterien und das Welt-weit.

Ich warne einfach davor, weil konsequent zum Schluss gedacht, heisst die CO2-Verteufelung, dass jeder noch lebende und atmende Mensch auf dem Planeten eine Atemausstoss-Steuer riskiert.

Denken Sie mal darüber nach...


Dass dann noch die ganze Chose dazu benutzt wird, Esmog-Geschädigte Menschen über das Glühlampenverbot auch noch in den eigenen vier Wänden UNTER ZWANGSVERSTRAHLUNG zu befehligen, das geht dann wirklich entschieden zu weit und ist nichts anderes als Ausdruck TOTALITÄRER TENDENZEN, über die sich noch viel zuwenig Leute richtig Gedanken machen.


Studieren Sie unbedingt:
Ohne CO2 kein Leben - Das Kohlendioxid im globalen Kreislauf
http://www.oekoimpuls.de/pdf%20dateien/ ... sstoss.pdf


Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Hans

Beitrag von Hans » 26. Februar 2008 01:08

Hans hat geschrieben: Forum Admin: Die Anstandsregeln lehren, dass Personen per "Sie" angesprochen werden, ausser es wurde etwas anderes angeboten.
Allgemein üblich in Foren ist allerdings dasDu. Ich kann meine Meinung aber auch Problemlos in der Sie-Form anbringen. Ändern werde ich sie (meine Meinung) deswegen jedoch nicht.
Gruss Hans

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Anstandsregeln?

Beitrag von NetWarrior » 26. Februar 2008 09:42

Ich werde die dritte Person Plural nur gegenüber Teilnehmern anwenden,
die ich persönlich kenne, oder deren Existenz mir bekannt ist.
Personen, die unter Pseudonym schreiben werde ich immer in der
zweiten Person singular anschreiben.
Dies ist nun mal eine Regel, die sich in den letzten 20 Jahren im
Internet herauskristalisiert hat.
Sollte dies dem Admin nicht passen, dann soll er das mitteilen, bevor
er Beiträge wegen "Anstandslosigkeit" zurückweist.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Sich selbst kein Bein stellen.

Beitrag von Sunset » 26. Februar 2008 13:12

open mind hat geschrieben:Hallo Sunset und Interessierte,

Sie schreiben
... Der Anteil der Wärmeenergie, welcher für die Heizung aus Atom- und Wasserkraft statt aus Heizöl gewonnen wird, ist CO2-neutral, und trägt nicht zur Aufheizung des Klimas bei. ...
Bei genauer Betrachtung habe ich hierzu folgende Kommentare:
Das mit dem "CO2-neutral" trifft im grossen Ganzen zu; Vereinfachungen sind im praktischen Leben unvermeidlich. Man könnte auch noch anführen, dass für den Bau von Wasserkraftwerken Beton verbraucht wurde, für dessen Herstellung wiederum grosse Mengen Öls verbrannt wurden. Man sollte aber beim Wesentlichen bleiben, sonst stellt man sich am Ende selbst ein Bein.
open mind hat geschrieben: 7. CO2 hat in der Erdatmosphäre lediglich einen Anteil von 380 ppm oder 0.038 %.
Die relative Menge sagt nichts zur möglichen Schädlichkeit. Sie sagt aber etwas dazu, wie wenig es an absolutem Zuwachs nur braucht, um das momentane Gleichgewicht zu zerstören, mit den bereits heute fühlbaren Folgen fürs Klima - auch der letzte Monat war wieder um 2 °C wärmer als der langjährige Durchschnitt.

open mind hat geschrieben: 10. Das IPCC hat in einem seiner Berichte selber festgehalten, dass das (Welt)Klima ein sehr schwer modellierbares, chaotisches Modell sei und Voraussagen (zum Klima) seien NICHT MÖGLICH.

Wie denn und woher nehmen diese IPCC-Leute die Gewissheit, es stehe eine globale Klimaerwärmung aufgrund CO2-Ausstosses ins Haus ???
Genaue Voraussagen und Perspektiven sind zwei verschiedene Dinge.

Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass entweder das Klima sich nicht erwärme, oder dass die Ursache eine ganz andere als das CO2 und der Treibhauseffekt seien ????
open mind hat geschrieben: 12. Künstliche Flugzeugwolken halten vor allem in der Nacht die Abstrahlung der Erdoberflächenwärme künstlich zurück. In der Nacht und in den Morgenstuden ist es viel zu warm und es bilden sich zu wenig Morgentau. Folge: FATALE AUSWIRKUNGEN AUF DIE GLEICHGEWICHTE IN DER NATUR.
Das ist nur einer von vielen erschwerenden Umständen.

open mind hat geschrieben: Klar ist nur, dass sich über die ganze Hysterie neue Steuern eintreiben lassen - und zwar anhand einfachster Kriterien und das Welt-weit.
Gestern hat die NZZ über eine kanadische Provinz berichtet, welche eine CO2-Steuer so eingeführt hat, dass die Gesamtsteuerlast sich nicht erhöht.
open mind hat geschrieben: Dass dann noch die ganze Chose dazu benutzt wird, Esmog-Geschädigte Menschen über das Glühlampenverbot auch noch in den eigenen vier Wänden UNTER ZWANGSVERSTRAHLUNG zu befehligen, das geht dann wirklich entschieden zu weit und ist nichts anderes als Ausdruck TOTALITÄRER TENDENZEN, über die sich noch viel zuwenig Leute richtig Gedanken machen.
Wenn Sie mit Klimaleugnen das Glühlampenverbot verhindern wollen, dann ist das ein kontraproduktives Vorgehen. Denn zum Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und CO2 ist die Mehrheit einer gänzlich anderen Meinung als Sie. Mit dieser Argumentationsweise stellen Sie sich selbst ein Bein.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 28. Februar 2008 18:06

Hallo sunset und Interessierte,


Sunset schreibt:
Die relative Menge sagt nichts zur möglichen Schädlichkeit.
Ich bleibe dabei: Ohne CO2 kein Leben. CO2 ist kein Treibhausgas. Es ist bzgl. Aufheizung der Atmosphäre absolut wirkungslos, im Gegenteil es hat sogar einen leicht kühlenden Effekt.

Was dagegen aufheizt, sind die durch kosmische und künstliche Strahlung angeregten Wassermoleküle im Wasserdampf der Atmosphäre, deren Molekül-Oberflächen unvorstellbar grösser und bedeutender sind als die Oberfläche der Weltmeere z. B.

...auch der letzte Monat war wieder um 2 °C wärmer als der langjährige Durchschnitt.
Vor etwa 7000 - 11000 Jahren, dies hat u. a. die Uni Bern festgestellt, waren die Alpen völlig Gletscher-frei. Es wurden u. a. weit oben im Ewigen Eis nun Baumstrünke gefunden, die nun mit der Erwärmung und den zurückweichenden Gletschern wieder zum Vorschein kommen. Die Waldgrenze war damals in diesen Vorzeiten viel, viel weiter oben als noch heute.

Die vom IPCC immer wieder ins Feld geführte Erwärmung (der sog. Hockey stick-Effekt) ist schon korrekt, aber nur wenn man nicht mehr als etwa 500 Jahre zurückblickt, denn davor kamen die Temperaturen schon einmal herunter von einem höheren Ausgangsniveau, das noch über dem lag, wo wir heute in der Erwärmung drin stecken.

Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass entweder das Klima sich nicht erwärme, oder dass die Ursache eine ganz andere als das CO2 und der Treibhauseffekt seien ????
Das Klima erwärmt sich zweifellos, gleichzeitig haben wir extremere Trocken- und Nassperioden; alles scheint irgendwie aus dem alten Gleichgewicht zu geraten. Der Treibhauseffekt geht auf den Wasserdampf in der Atmosphäre zurück, nicht auf das Kohlendioxid-Gas.

Damit gebe ich aber keinen EXPLOSIONS-MOTOREN benutzenden Autofahrern, usw. eine Freipass, NEIN! denn diese Fortbewegungsart VERBRENNT BLÖDSINNIGST unseren überlebenswichtigen SAUERSTOFF.

Wenn Sie mit Klimaleugnen das Glühlampenverbot verhindern wollen, dann ist das ein kontraproduktives Vorgehen
Ich stelle fest, dass gerade das IPCC das Klima leugnet, nämlich das überaus warme Klima vor der publizierten Hockey stick-Phase, die uns derart in Angst und Schrecken versetzen soll.

Das Glühlampenverbot ist nur schon deshalb ein Spiegelgefecht und Aktivismus, weil sich mit sinnvolleren Massnahmen weitaus mehr Strom einsparen liesse. Nur wenn schon Google seine Suchseite schwarz einfärbte, würde weltweit Strom in AKW-Dimensionen eingespart.

Was ist mit der VERMOBILFUNKUNG JEDES ORTES mit bis zu vier Anbietern gleichzeitig? WO EIN EINZIGER AUSREICHEN WÜRDE!!!

usw., usw.


Danke fürs Diskutieren mit mir, Sie gehen auf die Einwände ein. Chapeau!

Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Ticker

Sparlampen

Beitrag von Ticker » 17. März 2008 13:56

Hallo zusammen, ab 2009 dürfen keine Glühlampen mehr verkauft werden.
Siehe hier:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,2 ... n_ab_2009/

Ich werde mir noch einige Glühlampen ans Lager legen.
Wenn dann alle umgestellt haben, kommt dann das E-Werk und verlangt
Kompensationskondensatoren.

Gruss Ticker

Tom

Beitrag von Tom » 17. März 2008 14:05

Ich das auch der Grund, Openmind das wegen der Handymasten die Gletscher abschmelzen wenn ich das so lese?
Stelle mir das vor wie eine Mikrowelle die alles erhitzt vor allem was aus Wassermolekülen besteht.

Peter

Beitrag von Peter » 17. März 2008 15:19

Das Verbot kommt bereits nächstes Jahr

Offizielle Meldung Bund
http://www.admin.ch/aktuell/00089/index ... g-id=17836

Verordnung
http://www.admin.ch/ch/d/gg/pc/document ... lage_1.pdf

Nix mehr mit Schwarzhandel. Der Verkauf wird verboten.

Hans

Beitrag von Hans » 17. März 2008 16:43

Äh, gemäss meinem Verständnis ist der Schwarzhandel nicht viel anderes als der Verkauf verbotener Produkte. Somit hindert Dich/Euch niemand noch dieses Jahr 10'000 Glühbirnen zu kaufen, diese einzulagern und sie nach dem Verbot schwarz und unter der Hand weiter zu verkaufen. So lange Du Dich nicht erwischen lässt, besteht da kaum ein Problem.

Gruss Hans

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 17. März 2008 17:25

Die Baumärkte und Elektrohändler in den Nachbarländern, davon hat die Schweiz ja genügend und sehr weit ist es auch nicht, wird es freuen.

Werden dann beim Schweizer Zoll die Fahrzeuge nach konventionellen Glühlampen gefilzt? Um die "besonders strengen" Schweizer "Vorsorgewerte" einhalten zu können?

Mit welchem Recht wollen Sie verhindern, dass EU Bürger mit konventionellen Glühlampen im Gepäck die Schweiz durchfahren?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Beitrag von paul » 17. März 2008 19:29

unwichtig hat geschrieben:Werden dann beim Schweizer Zoll die Fahrzeuge nach konventionellen Glühlampen gefilzt?
Haha...ja genau...Glühlampen als Schmuggelgut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wäre irgendwie schon zum totlachen, dieser Glühlampen-Kindergarten...wenn da nicht dieser unverständliche, befremdend diktatorische Beigeschmack wäre..

Der

Supi - danke

Beitrag von Der » 17. März 2008 21:51

Nonsens pur, wahr gemacht.

Falls gigaherz ein Referendum ergreifen will, d.h. sofern das überhaupt möglich ist, meine Unterschrift haben sie jetzt schon auf sicher.

Diese Kurzsicht-Politik muss ganz offensichtlich mal ruckartig eingebremst werden. Es ist einfach genug jetzt. Unsere Wohnungen sind kein Zwischenlager für Sondermüll.


Gruss

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 17. März 2008 22:17

Hallo Tom und Interessierte,

Sie fragen:
Ich das auch der Grund, Openmind das wegen der Handymasten die Gletscher abschmelzen wenn ich das so lese?
Stelle mir das vor wie eine Mikrowelle die alles erhitzt vor allem was aus Wassermolekülen besteht.
Nein, nein, so einfach ist das nicht, das wäre dann doch eine zu einfache und auch fundamentalistische Sicht, solche Phänomen nur einer Wirkungskette anzulasten...

Dass Wasserdampf das wichtigste Treibhaus"gas" ist, das stimmt. CO2 ist da völlig belanglos im Vergleich.

Ebenso klar ist, dass die Wassermoleküle in der Atmosphäre Strahlungsenergie absorbieren und dabei Wärme akkumulieren, die dann irgendwie/irgendwo wieder abgegeben/abgestrahlt wird.

Die Strahlung ist nicht ausschliesslich elektromagnetisch und/oder Menschen-gemacht, nein sie ist klar auch kosmisch bedingt z. B. über die Sonnenaktivität aber auch über die Strahlung (alle Eso-Schimpfer mögen hier hinweg hüpfen...) der galaktischen Zentralsonne, die erhöhte Schwingungen nun bis zur Erde bringt, worüber z. B. der Autor "Morpheus" in seinem Buch "Transformation der Erde" über den bevorstehenden "Dimensionswechsel" berichtet.

Zurück nun aber zu den Gletschern:

Die Grönland-Gletscher schmelzen z. B. derart rasch, weil die Felsformationen von darunterliegenden vulkanischen "Hot-Spots" wie ein leitendes Kuchenblech aufgeheizt werden, was die Gletscher VON UNTEN her aufschmilzt und ins Rutschen bringt.

Auch der Beschuss der Ionensphäre mit HAARP, EISCAT, usw. und die im weiteren Zusammenhang im Verdacht stehende Ausbringung von metallischen, leitenden Partikeln in die Atmosphäre (Thema "Chemtrails") halten die Wärme-Rückstrahlung wegen der künstlichen Wolkenbildung zurück: Resultat: Wärmere Nächte und höhere Ausgangstemperaturen am Morgen schon.

Aber: Die Gletscher schmolzen dahin und stiessen wieder vor auch ohne unsere antropogene VERSTRAHLUNG des ganzen Planeten - und auch ohne die irrsinnige Verbrennung fossiler Energieträger: Vor ca. gut 7000 Jahren sei gem. Forschungen der Uni Bern der ganze Alpenraum VÖLLIG OHNE !!! GLETSCHER UND FIRNSCHNEE gewesen, also eine einzige Geröllhalde mit Bewaldung bis zu den höchsten Alpenübergängen hinauf, wo heute immer noch ewiges Eis liegt, wenn auch immer dünner...

Die Zusammenhänge sind enorm.

Die Politiker stehen unter enormem Erfolgsdruck und greifen dann zu solchen Massnahmen, wie Glühlampenverbote... ts ts...


Heute musste ich nach 15 Min. fluchtartig das Restaurant verlassen, weil eine agressive Sparlampe mein Hirn vollgestrahlt hatte. DAS, LEUTE, IST DIE ANGESAGTE LEBENSQUALITÄT! Dann lieber natürliches Tages- oder am Abend halt romantisches Kerzenlicht...


Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 17. März 2008 22:22

Der ultimative Schmugglertipp für Paul und unwichtig:

Die verbotenen :idea:Glühbirnen:idea: werden direkt in die Autoscheinwerfer :shock: eingeschraubt und so unbemerkt über die Grenze geschmuggelt - es braucht nur einen Esmog-verständigen Grenzgänger, der mitmacht... hihi! :lol:

Das Fahrzeug müsste allerdings etwa das Aussehen haben eines Ford-T-Modells..., dass der Trick nicht auffällt... :wink:
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 18. März 2008 09:58

Hallo Der (Gast) und Interessierte,

Sie schreiben:
Es ist einfach genug jetzt. Unsere Wohnungen sind kein Zwischenlager für Sondermüll.
Die US-amerikanische EPA (Environment Protection Agency), also der Rest der Leute, die den Mund noch aufmachen..., die empfehlen dringend folgendes:

Beim Platzen einer Sparlampe müsse der Raum unbedingt fachmännisch durch ein Profi-Team wortwörtlich vom Quecksilber (den Quecksilberdämpfen) ENTGIFTET UND GEREINIGT werden...


...nur mal soviel zur gesundheitlichen "Unbedenklichkeit" der so hochgelobten SONDERMÜLL-LAMPEN.


Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Antworten