*het bitje* november 2007

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 3. November 2007 20:23

Hans hat geschrieben:
charles hat geschrieben:Hallo unwichtig,
.
.
.
Übrigens unwichtig, was wollen Sie eigentlich?
.
.
.
Tag charles
So wie ich unwichtig und Mips einschätze, wollen die vor allem, dass nicht jedermann und -frau selber messen können. Irgendwie haben die Angst, dass ihnen die Felle davon schwimmen. Nur wenn möglichst keiner bei den Messgeräten drauskommt können sie "fachmännisch" auftreten und ihre teuren Messungen verkaufen. Wäre ja tragisch wenn plötzlich Hinz und Kunz feststellen können, dass die Werte ausserhalb des erträglichen liegen und im Selbstversuch anfangen mit Abschirmungen zu experimentieren. Wo käme man denn da hin. Und dabei ist einer der Erfahrungen und Gebrauchsanleitungen fürs halbwegs richtige Messen verbreitet eine Gefahr :twisted:
Oder täusche ich mich auch da wieder???
Wie offensichtlich immer liegen Sie auch hier völlig daneben, ich verkaufe weder Messgeräte noch Messungen.

Ab und an führe ich schon mal (kostenlos) Messungen bei Freunden durch, mache Sie aber darauf aufmerksam, dass meine Ausrüstung nur zu einer orientierenden Messung ausreicht.

Da die stärksten Quellen fast immer innerhalb der jeweiligen Wohnung sind, in Form der unsäglichen DECT und WLAN Dauerstrahlern, spielt das aber keine besondere Rolle. Beides sind genau genommen Todesmaschinen, wie die häusliche Mikrowelle, die zwar immerhin ihre beträchtliche Leckstrahlung nur bei Benutzung abgibt. Dafür aber jeglichen Nährwert zerstört, der Benutzer erhält eine warme Pampe, aber es ist keine Nahrung mehr. :shock:

Mich haben die erwähnten Geräte auch interessiert, war aber sehr skeptisch, weil die angepriesenen Fähigkeiten bei renommierten Herstellern leicht 5-stellige Beträge kosten. Wir haben hier nun einen Stand von 1:3 erreicht.
Netwarrior, mips und Herr Zwerens mit per Video dokumentierten Tests sprechen sich gegen diese Geräte aus. Nur Charles scheint ihnen etwas abgewinnen zu können, nachdem er zuvor mit Breitbandgeräten schon gemessen hat was an Strahlung vorhanden ist.

Bei meinen Messungen könnte ich sehr oft auch völlig auf Messgeräte verzichten, aber der eklige DECT Ton in der Audioanalyse und die Vergleichsweise Ruhe die sich sofort nach ziehen des Netzsteckers einstellt, überzeugt deutlich mehr als viele Worte. Die Menschen können die Gefahr nicht sehen und mit halbwegs Verstand kommt ja auch niemand darauf, dass man ihm einen solchen Müll verkauft hat, der Tag und Nacht mit voller (Impuls-)Leistung strahlt!

Ein Auto bei dem man den Motor nicht abstellen kann würde ja aus gutem Grund in keinem Land eine Zulassung bekommen. Dies ist aber leider bei DECT und WLAN (Routern) der Fall, die hierfür Verantwortlichen gehören eingesperrt.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Siegfried Zwerenz

Beitrag von Siegfried Zwerenz » 4. November 2007 20:50

Liebe Leser des Forums,

den „Test“ von Charles Claessens in het bitje, November 2007 habe ich gelesen. Dabei musste ich feststellen, dass Charles Claessens viele Fehler unterlaufen sind. Beim näheren Hinsehen erkannte ich, wie dilettantisch und fehlerhaft dieser „Test“ gemacht wurde.
Da ich aber nicht pauschal, ohne Fakten, solche Aussagen tätige, werde ich den Foren-Lesern dies anhand der Ausführungen im „Test“ von Charles Claessens darlegen.

Wegen der Bilder und Länge der Ausführungen haben wir diese auf den Server der Bürgerwelle gestellt und sind unter diesem Link abrufbar:
http://www.buergerwelle.de/pdf/Stellung ... tbitje.pdf

Nicht nur, dass Herr Claessens schwere Fehler begeht, nein er kümmert sich nicht darum, was der Aaronia Spectran wirklich noch alles misst. Herr Claessens weiß, was er messen muss und stellt am Aaronia Spectran solange herum, bis er ein Ergebnis hat. Ihn kümmert es nicht, dass z.B. ein CT1+ Telefon, das er bei 932 MHz misst, auch noch bei 1834 MHz angezeigt wird. (Diese Tatsache steht unter einer falschen Argumentation sogar in der Bedienungsanleitung, siehe obigen Link). Diese Frequenz liegt im GSM1800 Bereich (Deutschland E-Netz). Damit glaubt der Messende, ein GSM1800 Sender würde ihn bestrahlen und geht dem Spectran auf dem Leim. Herr Claessens sucht also mit Scheuklappen das, was der Aaronia Spectran anzeigen müsste und ignoriert z.B. die Geistersignale des Spectran.

Die Vorgehensweise des Herrn Claessens ist wie folgt zu vergleichen.

In der Schule stellt der Mathelehrer einem Schüler Rechenaufgaben. Die richtige Antwort seiner Aufgaben liegt im Bereich von 0 bis 20.
Der Lehrer fragt: „Was ergibt 3 + 5? Der Schüler antwortet: „4“. Der Lehrer sagt Nichts und wartet. Der Schüler weiter: „12“. Der Lehrer sagt wieder Nichts. Der Schüler nun „14“. Der Lehrer sagt wieder Nichts. Nun geht das Spiel weiter, bis der Schüler das richtige Ergebnis sagt: „8“.
Nun freut sich der Lehrer und sagt zum Schüler: „Lieber Schüler, das hast Du gut gemacht, du bekommst eine Eins!“

Was sagen Sie zu der Überprüfung des Schülers durch den Lehrer?
Ersetzen Sie bei meinem Beispiel doch einmal Schüler durch Aaronia Spectran und den Lehrer durch Charles Claessens.

Meine Ausführungen haben mit Polemik nichts zu tun. Ich schreibe dies deshalb so, weil durch die unhaltbaren Ausführungen bzw. „Tests“ des Herrn Claessens uninformierte Leser unter Umständen in die Irre geführt werden, mit einem Aaronia Spectran Fehlmessungen produzieren und möglicherweise mit Untätigkeit oder Panik reagieren

Weitere Ausführungen folgen demnächst.

Bürgerwelle e.V.
Siegfried Zwerenz
Lindenweg 10
D-95643 Tirschenreuth
e-mail: pr@buergerwelle.de
Internet www.buergerwelle.de
Fax. 09631-795734

Mips als

Beitrag von Mips als » 5. November 2007 00:36

So mein lieber Charles

reicht's noch nicht. Da helfen Ihre beiden Sekundanten Berula und Hans Ihnen wohl auch nicht mehr aus der Patsche. Was heisst da zwei, es wird sich vermutlich eh um ein und die selbe Person handelt, die versucht unter zwei Pseudos für Ihr Produkt zu werben. So plump allerdigs, dass dies gut durchschaubar ist.

Die Diskussion um diesen Messgerätebericht in het bitje zeigen klar die Qualität von Charles- Veröffendlichungen.

Mein lieber Charles, ich bitte Sie ein letztes Mal, zukünftig Werbung für het bitje in diesem Forum zu unterlassen.

Ich bitte auch die Forum- Adminstration zukünftig Werbung für het bitje nicht mehr zuzulassen.

Wenn Elekrosensible sich selbst einen Überblick über die HF-Situation verschaffen wollen, dann empfehle ich diesen ein Breitbandmessgerät aus dem Hause Gigahertz Solutions oder das HFR4 aus dem Hause ROM Elektronik (wobei mit diesem Gerät im Bereich von 1MHz bis ca 900MHz nicht richtig gemessen werden kann) oder das Lamda Fox (vor allem gute Lautsprecherqualität) von Merkel anzushaffen. Laien müssen sich dabei aber bewusst sein, dass wirklich richtig messen nicht immer so einfach ist, selbst mit einfachen Geräten nicht. Die Spektrumanalyse bleibt auch weiterhin die Domain von Profis und die arbeiten mit Geräten von R&S, Advantest, Anritsu und Agilent (HP).

Danke

Gigaherz-Team

Thread geschlossen

Beitrag von Gigaherz-Team » 5. November 2007 08:25

Dieser Thread muss geschlossen werden, die Diskussion von gegensätzlichen Meinungen gerät sonst ins Unendliche. Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Messresultaten steigt mit dem Preis der Messgeräte.

Gigaherz-Team

Gesperrt