Mehr Mobilfunkmasten sind gesünder

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Relativiereung des Urteilsvermögens durch EMF

Beitrag von BLUE SKY » 15. Juli 2009 11:07

Lea hat geschrieben: Mein Mann lebte vorbildlich solide, hat weder geraucht, noch Alkohol getrunken und so gut wie alles mässig betrieben. Während ich jeden Morgen frisch aufgebrühten Kaffee mit etwas Milch zum Frühstück getrunken habe, hat er das Kaffeepulver jeweils direkt in die heisse Milch eingerührt. Dies geschah so lange, bis die Meldung aufkam, dass in der Mikrowelle erhitzte Speisen ein gesundheitliches Risiko, besonders für den Konsum von Milch seien. Wir haben damals den Test gemacht und ich habe meinem Mann mehrere Proben von normal erwärmter Milch und solcher aus der Mikrowelle vorgesetzt, und er hat sie jedes Mal eindeutig identifiziert. Jedoch hiess es bald darauf, dass eine Schädigung nicht erwiesen sei und wir haben damals - gutgläubig - die Bedenken ad acta gelegt, denn die Mikrowelle war ja so praktisch!
Eine Beobachtung in Bezug auf EMF :

Gerade in der (Nach-)Wirkung von EMF-Exposition kann ein sonst gegebenes orientierendes Urteilsvermögen, insoweit es sich auf die Einbeziehung von individuellen "Sensitivitäten" stützt, beeinträchtigt werden.

Das Geschmacksempfinden selbst kann sich unter chronischer HF-Belastung schleichend verändern. Die Wiederherstellung einer empfindsamen Geschmackserlebnisfähigkeit konnte ich - wie etliche mir bekannte Menschen ebenfalls - beobachten, nachdem über Jahre im bzw. in den Wohnbereich einstrahlende HF-Quellen entfernt worden waren.

Wirkungen von EMF-Belastungen (z.B. Mikrowellenherd) können sowohl unmittelbar (z.B. Exposition durch die Streustrahlung des Mikrowellenherdes) sowie - auch zusätzlich überlagernd - mittelbar (z.B. Veränderung der Nahrung) erfolgen.

Das Urteilsvermögens gegenüber der Bedeutung von Veränderungen, die auf der Grundlage individueller Sensitivität erkennbar wurden, für die individuelle Bekömmlichkeit (Hygiene i.w.S.) kann von HF-Belastungen beeinflusst werden.

Nachtrag:
s.a. viewtopic.php?p=39616#39616 :
Kann Handystrahlung das Urteilsvermögen beeinflussen?

Lea

Beitrag von Lea » 15. Juli 2009 21:10

Die seinerzeitige Vertuschung der Gefahren der Auswirkungen auf die Gesundheit durch Mikrowellenöfen, speziell der darin zubereiteten Nahrung, vornehmlich Milch, war und ist sträflich und unverantwortlich. Aber was geschieht denn heute? Die stets wiederholten lapidaren Aussagen zur angeblich wissenschaftlichen Unbewiesenheit der Schädlichkeit der elektromagnetischen Strahlung von Handys, Wlan, DECT-Telefonen und Basisstationen für die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur sind doch nichts anderes als genau die Fortsetzung der alten Praxis. Und dieses Ignorieren der Gefahren und deren Leugnung ist genauso sträflich. Heute wie damals werden diese Behauptungen des angeblichen Nichtbeweises von Schädlichkeit von der Industrie gebetsmühlenartig wiederholt, von den Regierungsbehörden abgesegnet und von der Justiz unterstützt. Einschlägige und seriöse Forschungsergebnisse mit Beweisen werden so lange herumgedreht und durch andere Forschungsergebnisse, die der Industrie genehm sind, infrage gestellt, ganz allein zum Zweck, dass sich in der Praxis ja nichts ändern darf. Ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die dies eines Tages alles vorgehalten bekommen und zu verantworten haben.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

An "Erwin"

Beitrag von Forum Admin » 16. Juli 2009 18:10

An "Erwin"

Ihr zu dick aufgetragener Beitrag, um ein ernsthaftes Anliegen lächerlich zu machen, mit Proxy erscheint hier nicht. Sollte es sich um einen echten Beitrag handeln, bitte mit entsprechenden Angaben registrieren.

Antworten