Gekaufte Wissenschaft(ler)

Wuff

Gekaufte Wissenschaft(ler)

Beitrag von Wuff » 28. Mai 2011 13:22

Mit der öffentlichen Berliner Humboldt Universität und der öffentlichen Berliner Technischen Universität vereinbarte die Deutsche Bank zu zwei von ihr gestifteten Professuren neben anderem folgendes:
  • "Die Bank entscheidet auch darüber, welche Forschungsergebnisse an die Öffentlichkeit gelangen. Denn sie sind 'der Deutschen Bank mindestens 60 Tage vor der Weitergabe an Dritte, etwa zum Zwecke einer eventuellen Erstveröffentlichung, zur Freigabe vorzulegen' ".
  • "Großzügig räumt die Deutsche Bank ein, die Freigabe nicht 'unbillig' zu verweigern - allerdings nur solange 'deren Veröffentlichung die Interessen der Deutschen Bank nicht berührt'. Erst nach zwei Jahren können die Wissenschaftler demnach mit ihren Ergebnissen machen, was sie wollen."
  • Auch auf die Lehre sichert sich die Deutsche Bank Einfluss, indem ihre Mitarbeiter "im Rahmen geltender Vorschriften Lehraufträge erhalten und zu Prüfungen herangezogen werden".
Wir wollen es gar nicht so genau wissen, wie es erst bei privaten deutschen Unis aussieht, oder bei der meisten EMF-Forschung, wo eine fünfstellige Anzahl Studien überwiegend auf dem Dogma aufbaut, biologische Wirkungen schwacher EMF seien nicht möglich, und wo Professoren diesen Glaubenssatz ihren Studenten sozusagen unter Androhung von Durchfallen bei der Prüfung vorgeben.

Zum Artikel:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 37,00.html

Erol

Gekaufter Mobilfunkkritiker

Beitrag von Erol » 29. Mai 2011 13:07

Wuff hat geschrieben:Wir wollen es gar nicht so genau wissen, wie es erst bei privaten deutschen Unis aussieht ...
Was soll die Heuchelei, genau dies würden Sie doch nur zu gerne wissen.

Weil Sie sich wieder einmal als moralische Überdosis aufspielen: Wie ist es denn mit Ihnen, sind Sie immer brav auf den Pfaden der Tugend gewandelt oder gibt es womöglich einen Strafregistereintrag von Ihnen.

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 29. Mai 2011 15:20

Hier möchte ich auf den Artikel "Gleichschaltung in Wissenschaft und Forschung"

VODAFONE-SPONSORING DER LMU
KOMMUNIKATION PAR EXCELLENCE

aus MUM 02/2008 SPEZIAL hinweisen.

siehe http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... hp?id=1705

Diese Förderung der Ludwig-Maximilian-Universität in München durch Vodafone passt genau in das Konzept

Wenn man bedenkt, dass aus dieser Universität, vom ersten Professor für Umweltmedizin Dr. Nowak, das maßgebliche Gutachten stammt, das Menschen, die an EMF leiden, für nichts weniger als das Deutsche Mobilfunk-Forschungprogramm beurteilt.

u.a.
".... ein Nebeneinander von anamnestischen Daten, ärztlichen Bescheinigungen mit einer zugrundeliegenden Überzeugung des Kausalzusammenhangs, teilweise für mich pathophysiologisch weit abgelegenen Argumentationen, Aktivitäten von Bürgerinitiativen - und dies alles vor dem Hintergrund einer verzweifelten, in ihrer Kausalitätsattribution fixierten Gruppe von Patienten.."

Meiner Meinung nach könnte dieses Gutachten genauso von Spatenpauli bzw. Erol oder KlaKla sein!

Sehen wollte mich Herr Prof. Nowak im Endeffekt nicht!
Es ist auch einfacher, Ferndiagnosen zu erstellen und Menschen, die man so beurteilt, nicht gegenüber treten zu müssen.

So sitzen sie denn überall in den Universitäten, angefangen bei Prof. Lerchl, über Prof. Eikmann, Prof. Herr und Prof. Nowak an den Schaltstellen der Macht. Allerdings an zweiter Stelle, die erste nimmt die Mobilfunkindustrie ein.

Eine Fortbildung von niedergelassenen Ärzten bzw. Information von Mandatsträgern findet dann, wie im vergangenen März in München, durch das IZMF und in diesem Falle Herrn Dr. Otto von "Kinderumwelt" gemeinnützig statt. In München ging es darum, den Mandatsträgern die Errichtung des LTE schmackhaft zu vermitteln. Dr. Otto referierte über die biologischen Auswirkungen von EMF.

Da muss man nicht Mäuslein sein, um zu wissen, was dort erzählt wurde zum Nutzen der Mobilfunkindustrie.

Eva Weber

Wuff

Gekaufter Mobilfunkkritiker

Beitrag von Wuff » 29. Mai 2011 15:46

Eigentlich wollte ich den Beitrag von Spatenpauli = Erol ignorieren, denn auf Unsinn und Schwachsinn brauche ich nicht einzugehen. Dann aber sah ich den ganz klein wiedergegebenen Titel "Gekaufter Mobilfunkkritiker".

Ich bin überhaupt kein Mobilfunkkritiker. Ich kritisiere den Umgang sehr zahlreicher "Forscher" und Wissenschaftler mit dem Gesundheitsrisiko EMF. Telekommunikation ist an sich nichts Falsches und war schon das Gewerbe meines Urgrossvaters. Ich mache beim Gesundheitsrisiko keinen Unterschied zwischen technischen Anwendungen von EMF-Quellen.

Warum komme ich nun auf "Mobilfunk"? Weil Spatenpauli in seinem Forum und anderswo die Urban Legend verbreiten lässt und selbst verbreitet, die Tabakindustrie lasse den Mobilfunk kritisieren, um a) vom Gesundheitsrisiko des Tabaks abzulenken, und b) um an das Geld der Jungen, das diese für Mobilfunk ausgeben, zu kommen. Mich verdächtigt er nicht zu ersten Mal, im Solde von Marlborx und Camex zu stehen, wenn ich hier etwas schreibe. Jeder ist eingeladen, sich seine eigenen Gedanken zu Spatenpaulis Verschwörungstheorie zu machen.

Den Rest von Spatenpaulis Posting ignoriere ich so sehr, dass ich ihm nicht einmal wünsche, dass er sich an seinem eigenen Müll verschlucke.

Ich erinnere nur daran, dass er sich in diesem Strang in einem Posting, das nur wenige Stunden zu sehen war, mit Dominik Brunner verglich, der bekanntlich die Verteidigung von Müchner Schulkindern gegen Strassenräuber mit seinem Leben bezahlte, und die Elektrosmog-Betroffenen bzw. EMF-Opfer, deren Forum hier ist, mit den Strassenräubern vergleicht, gegen die er die Welt (einschliesslich den ach so schwachen und hilfsbedürftigen Mobilfunkern) heroisch verteidige. Auch hier ist jedermann eingeladen, sich seine eigenen Gedanken zu diesem krassen Realitätsverlust zu machen.

Es ist eigentlich überflüssig darauf hinzuweisen, dass er sich in seinen izg(?)mf Forum scheinheilig darüber beklagt, dass sein Posting hier gelöscht wurde, dass er dort aber die Passage mit Dominik Brunner selbst gelöscht hat. Spatenpauli ist der Eifer, in seinem eigenen izg(?)mf Forum Zensur zu üben, so sehr ins Blut übergegangen, dass er sich selbst zensiert!

Ach, und dann beklagt sich das Sensibelchen noch, es werde gestalkt. Ist nicht der Stalker derjenige, der der EMF-geschädigten Frau W. überallhin nachschleicht, in Deutschland und auch hier ins Gigaherz Forum, um sie zu kriminalisieren? Man möge sich auch hierzu seine eigenen Gedanken machen.

Forum Admin
Site Admin

An "Achim Verköltz"

Beitrag von Forum Admin » 30. Mai 2011 06:49

An "Achim Verköltz" und andere vom iz

Solche Beiträge erscheinen hier nicht, bitte direkt bei der Deponie im andern Forum entsorgen.
Wer sich ein Bild machen will, was für widerwärtige Texte gegenüber Elektrosmogerkrankten Menschen dort geschrieben werden, lese z.B. http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=46212 und folgende.

Erol

Re: Gekaufter Mobilfunkkritiker

Beitrag von Erol » 30. Mai 2011 11:15

Wuff hat geschrieben:Es ist eigentlich überflüssig darauf hinzuweisen, dass er sich in seinen izg(?)mf Forum scheinheilig darüber beklagt, dass sein Posting hier gelöscht wurde, dass er dort aber die Passage mit Dominik Brunner selbst gelöscht hat.
Vor 5 Minuten war die angeblich gelöschte Passage aber noch putzmunter an Ort und Stelle. Und sicher ist sie das auch noch jetzt. Suchen, finden. Eigentlich ganz einfach. Probier's doch mal!

Erol

Widerwärtiges

Beitrag von Erol » 30. Mai 2011 11:18

Forum Admin hat geschrieben:Wer sich ein Bild machen will, was für widerwärtige Texte gegenüber Elektrosmogerkrankten Menschen dort geschrieben werden, lese z.B. http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=46212 und folgende.
Damit auch ich das verstehen lerne: Was ist daran denn eigentlich so "widerwärtig", ich kann beim besten Willen nichts Anstößiges erkennen?

Forum Admin
Site Admin

An Erol

Beitrag von Forum Admin » 30. Mai 2011 13:33

Forum Admin: Das sagt schon alles, dass Sie das Widerwärtige gar nicht mehr erkennen, so wird auch nichts ändern. Möchten Sie denn, dass über Sie selbst in einer solchen Art geschrieben würde wie beispielsweise im erwähnten Thread über elektrosmogerkrankte Menschen. Auch wenn deren Erkrankung mit den bisherigen Methoden noch nicht vollständig bewiesen werden kann, sollten sie mit Menschenwürde behandelt werden. Oder möchten Sie die Verantwortung übernehmen für die negativen Folgen, welche Ihre Stimmungsmache gegenüber elektrosmogerkrankten Menschen in der Oeffentlichkeit anrichten kann, dass diesen noch weniger Entgegenkommen entgegengebracht wird. Es scheint Ihnen doch nur noch darum zu gehen, den Elektrosmog insbesondere Mobilfunkmasten als harmlos hinzustellen und Betroffene und Aktive mit Uebereifer als sogenannte Angstmacher zu bekämpfen und das brauchen wir hier nicht. Damit beschliessen wir in diesem Thread die "Diskussion" mit Ihnen und sämtlichen Pseudonymen. Bei weiteren solchen Beiträgen wie im erwähnten Thread können Sie sich bald auf ein "Dauerabonnement" für nicht erschienene Gigaherz-Postings einrichten.

Im übrigen lesen Sie einmal den Schlussbericht zur Mainzer-Studie:
http://www.emf-forschungsprogramm.de/fo ... 115_AB.pdf
Interessant zu lesen das Kapitel Diskussion von S. 93 bis 103:
Einige der Betroffenen zeigen Symptome der Depressivität der Aengstlichkeit und weiterer psychischer Störungen. Aus diesen Symptomüberschneidungen kann aber nicht auf eine Kausalbeziehung geschlossen werden oder die Elektrosensiblität "erklärt" werden.

Wissen macht hmmm

Universitäten und Industrie

Beitrag von Wissen macht hmmm » 13. Juni 2011 19:32

Was Skeptiker klasse finden, kritische Fragensteller aber nicht:

Über lobbycontrol zum Beitrag Deutsche Bank und Berliner Universiäten der Link:

http://www.cbgnetwork.de/3903.html

Antworten