Seite 1 von 1

Scharlatane

Verfasst: 28. Mai 2013 10:19
von Wuff
Scharlatane soll es schon früher auch unter den Gelehrten gegeben haben, was Johann Burckhardt Mencke in der damaligen Gelehrtensprache Latein hier http://books.google.ch/books/about/De_c ... edir_esc=y beschrieben hat (Gratis-Faksimile von Google, deutscher Titel "Scharlatanerie der Gelehrten") beschrieben hat.

So wie einst die Gallier ein einziges Dorf unabhängig von den Römern halten konnten, haben die Scharlatane unter dem Häuptling Repacholix einen einzigen Wissenschaftszweig vor der Aufklärung schützen können, nämlich Bioelectromagnetics, die Wissenschaft von den Einflüssen elektromagnetischer, elektrischer und magnetischer Felder auf Lebewesen, insbesondere auf die menschliche Gesundheit.

Ein Jünger von Repacholix, Rubix hat seinen germanischen Stammeskollegen Withoeftix beim neuesten Zaubertrick unterstützt.

Näheres findet man hier http://gigaherz.ch/pages/posts/bei-anru ... ie1898.php , hier http://gigaherz.ch/pages/posts/bei-anru ... en1900.php . Hier zum Chef von Rubix viewtopic.php?t=39904 , und ab hier allgemein http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... ad&id=5407 .

Rubix ist nur einer von vielen Einwohnern des Scharlatanendorfes von Häuptling Repacholix. Es gibt dort eine ganze Hierarchie, die noch zu ergründen wäre.