DECT spüren

charles claessens

DECT spüren

Beitrag von charles claessens » 2. April 2006 17:08

Hallo,

ich habe festgestellt das es elektrosensible Personen gibt, die auf der Strasse beim spazieren direkt die Anwesenheit von DECT Telefone oder WLAN Router spüren.

Vielleicht wäre es interessant wenn Gigaherz eine Liste von derartige Personen beibehaltet.

Später kann man so einen Versuch durchführen, wobei die Probanden auf eine beliebige Strasse spazieren gehen, und andeuten wo sich die DECT's befinden.
Nachher kann man mit irgend ein Messgerät feststellen ob es stimmt.

Ohne jegliche Kosten und ganz einfach durchzuführen.

Charles Claessens

Elisabeth Buchs

Re: DECT spüren

Beitrag von Elisabeth Buchs » 2. April 2006 21:47

Ich könnte das jedenfalls so nicht. Um einen Test mit DECT auf (rel.) sicher durchführen zu können, würde ich maximal drei Tage an einem sonst guten Ort benötigen, mit Abbruchmöglichkeit, wenn ich das DECT früher spüren würde. Und zwischen den Versuchen einen Tag und eine Nacht Pause.

Beispiel: Beim Selbsthilfegruppentreff schaltet der dortige Abwart uns zuliebe jeweils das DECT aus. Vor kurzem hat er es einmal vergessen, nach etwa 1 1/2 bis 2 Stunden reagierte ich ab und zu mit (noch leichten) Kopfstichen. (DECT im oberen Stockwerk). Andere sagten, es sei ihnen nicht wohl gewesen. Einer der Gruppe hatte ein Messgerät zum Zeigen dabei und hat nach Ende der Sitzung das DECT festgestellt.

Weiteres Beispiel: Heute bei einem Konzert in einem Kulturzentrum in relativ abgelegener Gegend bekam ich nach gut einer Stunde leichte aber unangenehme Kopfschmerzen und eine erhöhte Empfindlichkeit auf Antennen bei der Heimfahrt. Dort muss eine relativ hohe Belastung von DECT, evt. W-Lan oder Antennen gewesen sein.

Drittes Beispiel: Essen in einem Restaurant, Dauer etwa 2 Stunden, ich bekam unangenehme Kopfschmerzen, die ich mir nicht erklären konnte. Herr Jakob sagte mir später, in diesem Restaurant befinde sich eine Mikrozelle.

Elisabeth Buchs

Tom

Beitrag von Tom » 3. April 2006 21:23

Man sieht auch hier wie manipuliert wird. Warum motzt ihr ewig rum. Haut doch ab in die Wüste wo es weit und breit keine Sender gibt. Was sucht ihr den noch hier

Gigaherz-Forum

Beitrag von Gigaherz-Forum » 3. April 2006 22:03

@Tom: Meinen Sie, das sei der richtige Ton für dieses Forum? Denken Sie mal darüber nach und dann können Sie sich gerne wieder melden.
Merken Sie sich: Hier wird nicht manipuliert. Und hier wird auch nicht gemotzt, höchstens von schlecht erzogenen Forumsteilnehmern.

Gigaherz-Forumadministration

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 3. April 2006 22:47

Hallo Tom,

Sie sehen offensichtlich kein Fernsehen.

Es fällt mich immer auf das die Leute in die Wüste nichts zu fressen haben, aber alle mit ein Handy herumlaufen.
Es gibt keine senderfreie Wüste mehr.

Charles Claessens

Antworten