Kleidung aus Abschirmstoff
-
Gori
Kleidung aus Abschirmstoff
Hat jemand Erfahrung mit Kleidung aus Abschirmstoff? Ich würde mir bei guten Erfahrungen eventuell selbst welche nähen.
Grüße
Gori
Grüße
Gori
-
Elisabeth Buchs
Re: Kleidung aus Abschirmstoff
Hallo Gori
Ich kenne eine schwer betroffene Elektrosensible per Mail, die einen blauen Abschirm-Schutzanzug hat. Ich könnte Ihnen Ihre Mail-Adresse angeben.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
Ich kenne eine schwer betroffene Elektrosensible per Mail, die einen blauen Abschirm-Schutzanzug hat. Ich könnte Ihnen Ihre Mail-Adresse angeben.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
-
charles claessens
Hallo,
das geht ganz gut.
Nur darf man sie nicht warm waschen.
Und das ist ein Knickpunkt.
Charles Claessens
das geht ganz gut.
Nur darf man sie nicht warm waschen.
Und das ist ein Knickpunkt.
Charles Claessens
-
pegasus
>>>ein hervoragender und preiswerter emf schutz sind übrigens die gold und silberbeschichteten handelsüblichen Rettungsdecken,wenn man sie richtig anwendet!<<<(franz-hermann)
Was vom Fachmann zu überprüfen wäre! Ich selber konnte auf meinem geliehenen Messgerät keine Wirkung derselben feststellen.
Zum Thema Schutzkleidung war in der Sendung Puls vom 29. Mai auf sf.tv ein Beitrag über Neurodermitis, bei der Kleider mit eingesponnenem Silber helfen würde. Natürlich war keine Rede von Elektrosmog. Angeblich soll das Silber möglicherweise ( ! )mitverursachende Bakterien vernichten..... Die Kleider seien aber teuer.
Wieder mal Symptom- statt Ursachenbekämpfung?
Grüsse von Pegasus, der zur Zeit an einer Gürtelrose leidet ( Nein, nein, kommt bestimmt nicht vom E-Smog-Stress!)
Was vom Fachmann zu überprüfen wäre! Ich selber konnte auf meinem geliehenen Messgerät keine Wirkung derselben feststellen.
Zum Thema Schutzkleidung war in der Sendung Puls vom 29. Mai auf sf.tv ein Beitrag über Neurodermitis, bei der Kleider mit eingesponnenem Silber helfen würde. Natürlich war keine Rede von Elektrosmog. Angeblich soll das Silber möglicherweise ( ! )mitverursachende Bakterien vernichten..... Die Kleider seien aber teuer.
Wieder mal Symptom- statt Ursachenbekämpfung?
Grüsse von Pegasus, der zur Zeit an einer Gürtelrose leidet ( Nein, nein, kommt bestimmt nicht vom E-Smog-Stress!)
-
Tom
Sind wir schon so weit mit Raumfahrtanzügen herumlaufen zu müssen? Tagsüber hat man wenigstens die Möglichkeit den Aufenthaltsort zu wechseln. Aber Nachts kaum, ausser im Keller.
Im Schlafzimmer würde ich gernen einen Versuch durchführen die Wand provisorisch mit Alufolie zu tapezieren. Nützt das etwas, oder ist es schade um das Alu?
Im Schlafzimmer würde ich gernen einen Versuch durchführen die Wand provisorisch mit Alufolie zu tapezieren. Nützt das etwas, oder ist es schade um das Alu?
-
mips
Die Wand mit Alufolie zu tapezieren könne ihnen vieleicht anderen Ärger bringen, Feuchte Wände und denn schnell auch mal Schimmelpilz. Eine Abschirmfarbe ist unwesentlich teurer und kann einfach überstrichen werden. Ob Sie nun mit Alufolie experimentieren oder mit Farbe abschirmen wollen, besser nicht ohne messtechnische Begleitung.
-
pegasus
@ franz-hermann: Ich mass nur durch eine Schicht Folie die vielen DECT-Signale meiner lieben Nachbarn. Und da gab es praktisch keine Veränderung. Den Versuch mit dem Handy würde ich nicht machen wollen, da es sicher zu schmerzhaft wäre, weil es dann wohl auf voller Sendeleistung suchen würde. Ich selber habe kein Handy und werde auch nie eins haben und hatte auch keins! Ich mache aber leider viele schmerzhafte Erfahrungen durch fremde Handys (auch wenn sie nur stand-by sind!).
Die Abschirmung, die ich dann gegen die DECT im Schlafzimmer angebracht habe, hilft gut - ich muss nicht mehr im Keller schlafen. Auch meine Frau schläft viel besser. Meine Tochter teilte mir dann mit, dass der Handy-Empfang im Zimmer trotz Abschirmung nur wenig reduziert sei (3-4 ), was wieder Mal zeigt, wie stark Die reinkommen.
Pegasus
Die Abschirmung, die ich dann gegen die DECT im Schlafzimmer angebracht habe, hilft gut - ich muss nicht mehr im Keller schlafen. Auch meine Frau schläft viel besser. Meine Tochter teilte mir dann mit, dass der Handy-Empfang im Zimmer trotz Abschirmung nur wenig reduziert sei (3-4 ), was wieder Mal zeigt, wie stark Die reinkommen.
Pegasus
-
Vital
Gruezi,
Vor zwei Tagen haben wir unsere Mobilfunkinitiative mit 3 Schutzanzügen übergeben. Auf der Suche nach Schutzanzügen bin ich auf eine gute Firma in Deutschland gestossen, welche vor allem für die Industrie tätig ist (nicht Güldi). Kostenpunkt: ca. 1'400 Euro. Kontaktmöglichkeit via Evi.
Vor zwei Tagen haben wir unsere Mobilfunkinitiative mit 3 Schutzanzügen übergeben. Auf der Suche nach Schutzanzügen bin ich auf eine gute Firma in Deutschland gestossen, welche vor allem für die Industrie tätig ist (nicht Güldi). Kostenpunkt: ca. 1'400 Euro. Kontaktmöglichkeit via Evi.
-
Helmut Breunig
könnten wir mal beim Ausgangsthema "Kleidung aus Abschirmstoff" bleiben ? und andere Sachen extra besprechen!
Hat jemand Erfahrungen mit Schutzanzügen? Wie ist das Wohlbefinden bezüglich Belüftung, Schweisssbildung etc. Man sollte sich klar werden, wo und wie lange man so etwas zu tragen gedenkt -bzw. nötig hat.
Wenn man aus Abschirmstoff selbst genähte Kleidung nicht waschen kann, wie werden denn zu kaufende Anzüge gereinigt?
Hat jemand Erfahrungen mit Schutzanzügen? Wie ist das Wohlbefinden bezüglich Belüftung, Schweisssbildung etc. Man sollte sich klar werden, wo und wie lange man so etwas zu tragen gedenkt -bzw. nötig hat.
Wenn man aus Abschirmstoff selbst genähte Kleidung nicht waschen kann, wie werden denn zu kaufende Anzüge gereinigt?
-
Elisabeth Buchs
Am besten befragt man zum Thema Schutzanzüge Betroffene, die solche verwenden wie z.B. Susanne Sohmer und Uli Weiner. Jedoch sind solche Anzüge wohl vor allem für kurzzeitige Anwendung geeignet. Wie ist es denn mit dem Kopf oder zumindest Gesicht, die ja ungeschützt bleiben? Das wäre wirklich Horror, wenn Betroffene es nur noch in Schutzanzügen im Keller aushalten würden und mehr als 30 dB Abschirmwirkung insgesamt würde man wohl auch so nicht hinkriegen, das heisst ab 0,6 V/m wäre Ende der Fahnenstange.
Ich habe grad gelesen, dass mit WiMAX eine ähnliche Belastung entstehen soll wie wenn man selber einen Access-Point habe. Wobei mir das eine unpräzise Angabe scheint, denn nahe bei einer WiMAX-Antenne wird es mehr sein, weiter weg weniger und wie nahe bei einem Access-Point wurde dieser Wert genommen. Mein Kollege sagt, dass die Handy-Tarife derart sinken werden, dass sie gleich teuer werden wie das Festnetz, so dass dann das Festnetz aufgeboben werden könne und für Internet und Telefonie nur noch alles Wireless sei. Herr Jakob sagt dazu: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - und dass es nicht so kommt, wollen wir gehörig dagegenhalten.
Elisabeth Buchs
Ich habe grad gelesen, dass mit WiMAX eine ähnliche Belastung entstehen soll wie wenn man selber einen Access-Point habe. Wobei mir das eine unpräzise Angabe scheint, denn nahe bei einer WiMAX-Antenne wird es mehr sein, weiter weg weniger und wie nahe bei einem Access-Point wurde dieser Wert genommen. Mein Kollege sagt, dass die Handy-Tarife derart sinken werden, dass sie gleich teuer werden wie das Festnetz, so dass dann das Festnetz aufgeboben werden könne und für Internet und Telefonie nur noch alles Wireless sei. Herr Jakob sagt dazu: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - und dass es nicht so kommt, wollen wir gehörig dagegenhalten.
Elisabeth Buchs
-
Ruedi
Es gibt da was leichtes (15g m2) stoffiges aus Deutschland:
Atmungsakiv,
Geruchslos,
Wie Stoff verarbeitbar,
Antistatisch,
Antiseptisch,
Waschbar,
Faltbar,