Super Lied zum verbreiten am 24 Juni
-
sibylle.gabriel
Super Lied zum verbreiten am 24 Juni
Hallo,
kennt ihr das Lied, mit dem man auf :www.elektrosmoghalle.twoday.net empfangen wird?
Es beginnt mit: SIE STRAHLEN BEI TAG, SIE STRAHLEN BEI NACHT, SIE GEBEN KEIN LICHT, SIE ZEIGEN DIE MACHT, SIE HABEN UNS ALLE IN EIN fELD GESETZT, ELEKTROMAGNETISCH, DAS UMGIBT UNS JETZT, GANZ FEIN DOSIERT, GEFäHRLICH WIE gIFT, DAS ALLE MENSCHEN OHNE UNTERSCHIED TRIFFT...
ich habe es aufgeschrieben und werde es versuchen ins Franzäsische zu übersetzen, es ist ausgezeichnet, bravo an den Autor!
Das könnte man den Mitbürgern vorsingen am 24 Juni.
Wer kennt den Autor?
Sibylle
kennt ihr das Lied, mit dem man auf :www.elektrosmoghalle.twoday.net empfangen wird?
Es beginnt mit: SIE STRAHLEN BEI TAG, SIE STRAHLEN BEI NACHT, SIE GEBEN KEIN LICHT, SIE ZEIGEN DIE MACHT, SIE HABEN UNS ALLE IN EIN fELD GESETZT, ELEKTROMAGNETISCH, DAS UMGIBT UNS JETZT, GANZ FEIN DOSIERT, GEFäHRLICH WIE gIFT, DAS ALLE MENSCHEN OHNE UNTERSCHIED TRIFFT...
ich habe es aufgeschrieben und werde es versuchen ins Franzäsische zu übersetzen, es ist ausgezeichnet, bravo an den Autor!
Das könnte man den Mitbürgern vorsingen am 24 Juni.
Wer kennt den Autor?
Sibylle
-
Hans-U. Jakob
Re: Super Lied zum verbreiten am 24 Juni
Es gibt doch noch ein schöneres:
"Trittst im Morgenrot daher, seh ich dich im Strahlenmeeeer"
Weiss jemand, wo das steht oder wo das herkommt?
Hans-U. Jakob
"Trittst im Morgenrot daher, seh ich dich im Strahlenmeeeer"
Weiss jemand, wo das steht oder wo das herkommt?
Hans-U. Jakob
-
Evi
Ja, das weiss ich und für ausländische Mitleser sei es verraten: Es handelt sich um den Schweizer Psalm = Schweizer Nationalhymne (danach wurde übrigens vor kurzem in der Sendung "Millionenshow" des ORF oder war es bei "Wer wird Millionär?" bei RTL) gefragt und der Kandidat hat es nicht gewusst. Hier die 1. Strophe:
Trittst im Morgenrot daher,
Seh'ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.
Zu beachten die 5. Linie, wo es heisst: Betet, freie Schweizer betet!
Der Verfasser dieses Textes, Leonhard Widmer (1809-1867) - ein Musikverleger, mag damals schon geahnt haben, dass die "freien Schweizer" angesichts des Strahlenmeers das Beten eines Tages sehr nötig haben würden. Die fromme Seele hat allerdings damals noch nichts davon geahnt, was dem hehren Vaterland eines Tages blühen wird.
Evi
Trittst im Morgenrot daher,
Seh'ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.
Zu beachten die 5. Linie, wo es heisst: Betet, freie Schweizer betet!
Der Verfasser dieses Textes, Leonhard Widmer (1809-1867) - ein Musikverleger, mag damals schon geahnt haben, dass die "freien Schweizer" angesichts des Strahlenmeers das Beten eines Tages sehr nötig haben würden. Die fromme Seele hat allerdings damals noch nichts davon geahnt, was dem hehren Vaterland eines Tages blühen wird.
Evi
-
Elisabeth Buchs
Wie schön war es, als wir beim Wort Strahlen an die Sonne (heute scheint sie besonders herrlich, aber auch hier ist das Mass halten wichtig) oder ein strahlendes Kinderlachen denken und Vertrauen in unseren Staat und die Wissenschaft haben konnten. Als wer ein Haus kaufte oder baute, sich dort wohl fühlen und wohnen bleiben konnte. Heute müssen wir uns Elektrosensible mit grosser Mühe durch den Alltag bewegen und wissen nie, ob es morgen noch geht und wo wir dann sein können.
Idee an zukünftige "Replikateure" von Studien: Eine Studie mit DECT-Signalen mit anschliessender "Replikation" oder "Nachfolgestudie" mit CT1 +-Signalen, das wär noch ein Tick krasser. Ich frage mich, ob bei den geplanten weiteren UMTS-Studien das holländische Modell oder nur noch das "verfeinerte Zürcher-Modell" genommen wird. Mein Kollege sagt, man könnte die Herausgabe von genaueren Angaben zur TNO-Nachfolgestudie rechtlich erreichen, da zu 60 % mit Steuergeldern finanziert. Er sagt auch, die wissen, worauf bei den Signalen zu achten ist, siehe Hecht-Text an Silny. Meistens benötigen Betroffene wesentlich länger, um negativ auf die Befeldung zu reagieren, dass dies bei der TNO-Studie nach nur 45 Minuten der Fall war, zeigt Alarmstufe rot und sollte sofortigen Stopp von UMTS bewirken und allenfalls eine echte Replikation.
Danke an Sibylle für den Link mit dem Lied, es ist wirklich super, ein Informationsstand mit diesem Lied und Filmen z.B. die Rattenhirne von Salford (ja, ja ich weiss, das bezieht sich "nur" auf Handys) könnte etwas bewirken. (habe es nur zum Teil anhören können, vielleicht zu langsames Internet, wir versuchens dann noch mit Kanalbündelung).
Elisabeth Buchs
Idee an zukünftige "Replikateure" von Studien: Eine Studie mit DECT-Signalen mit anschliessender "Replikation" oder "Nachfolgestudie" mit CT1 +-Signalen, das wär noch ein Tick krasser. Ich frage mich, ob bei den geplanten weiteren UMTS-Studien das holländische Modell oder nur noch das "verfeinerte Zürcher-Modell" genommen wird. Mein Kollege sagt, man könnte die Herausgabe von genaueren Angaben zur TNO-Nachfolgestudie rechtlich erreichen, da zu 60 % mit Steuergeldern finanziert. Er sagt auch, die wissen, worauf bei den Signalen zu achten ist, siehe Hecht-Text an Silny. Meistens benötigen Betroffene wesentlich länger, um negativ auf die Befeldung zu reagieren, dass dies bei der TNO-Studie nach nur 45 Minuten der Fall war, zeigt Alarmstufe rot und sollte sofortigen Stopp von UMTS bewirken und allenfalls eine echte Replikation.
Danke an Sibylle für den Link mit dem Lied, es ist wirklich super, ein Informationsstand mit diesem Lied und Filmen z.B. die Rattenhirne von Salford (ja, ja ich weiss, das bezieht sich "nur" auf Handys) könnte etwas bewirken. (habe es nur zum Teil anhören können, vielleicht zu langsames Internet, wir versuchens dann noch mit Kanalbündelung).
Elisabeth Buchs
-
Anton
Wobei das Strahlenmeer damals ja offensichtlich positiv besetzt war...
Anton
Anton
-
hertzklopfer
Der Bezug der Problematik Zwangsbestrahlung zum Liedtext bringt einen weiteren Gesichtspunkt hervor.
Die "Immer-und-überall-in-Verbindung-Manie" der Mobilhype erscheint mir wie eine Verzerrung einer spirituellen Dimension ins AUSSCHLIESSLICH Materielle.
Der Boom der Handyortung setzt da noch eins drauf.
Hier scheint eine religiöse Idee der Allgegenwart eines allwissenden Gottes materialisiert zu werden.
Von daher ist die Wortwahl des Apokalyptikers tiefsinnig, wenn er in historischer Ermangelung eines angemessenen Begriffs für das in der Viosion geschaute Bild der Betätigung der elektronischen Kommunikationsgeräte - das sind die "Tiere" - von "anbeten" spricht.
Die "Immer-und-überall-in-Verbindung-Manie" der Mobilhype erscheint mir wie eine Verzerrung einer spirituellen Dimension ins AUSSCHLIESSLICH Materielle.
Der Boom der Handyortung setzt da noch eins drauf.
Hier scheint eine religiöse Idee der Allgegenwart eines allwissenden Gottes materialisiert zu werden.
Von daher ist die Wortwahl des Apokalyptikers tiefsinnig, wenn er in historischer Ermangelung eines angemessenen Begriffs für das in der Viosion geschaute Bild der Betätigung der elektronischen Kommunikationsgeräte - das sind die "Tiere" - von "anbeten" spricht.
-
Evi
@Anton
Ja, so kann sich die Wortbedeutung manchmal verändern!
Evi
Ja, so kann sich die Wortbedeutung manchmal verändern!
Evi
-
sibylle.gabriel
Hallo,
soll ich euch das ganze Lied schreiben?
Sibylle
Sibylle
-
Umdichter
Wer erinnert sich noch an die alte Schweizer Nationalhymne?
Rufst du mein Vaterland,
Sieh uns mit Herz und Hand,
All dir geweiht
Heil dir, Helvetia!
Hast noch der Söhne ja,
Wie sie Sankt Jakob sah,
Freudvoll zum Streit!
Ein wenig umgedichtet und der neuen Zeit angepasst:
Rufst du mein Vaterland,
mit Handy in der Hand,
wird dir gedräut
Weh dir, Helvetia!
Hast Wissenschaftler ja,
wie sie der Jakob sah,
zu allem bereit.
Umdichter
Rufst du mein Vaterland,
Sieh uns mit Herz und Hand,
All dir geweiht
Heil dir, Helvetia!
Hast noch der Söhne ja,
Wie sie Sankt Jakob sah,
Freudvoll zum Streit!
Ein wenig umgedichtet und der neuen Zeit angepasst:
Rufst du mein Vaterland,
mit Handy in der Hand,
wird dir gedräut
Weh dir, Helvetia!
Hast Wissenschaftler ja,
wie sie der Jakob sah,
zu allem bereit.
Umdichter
-
Anton
Unbedingt!
Unbedingt!
-
gesuana
...sofern es keine Fremdsprache bleibt.
Tolle Lieder!
Doch erkennt man ihre volle Bedeutung erst , wenn man den Rest begriffen hat.- Es ist grauenhaft , stelle ich tagtäglich wieder fest , was für irrationale verrückte Ideen die Leute von der Physik und dem Ausmass der Zunahme der Mikrowellen haben. Da geistern ganz komische Vorstellungen in den Hirnen herum, einfach , weil es offenbar schwierig ist, an die Wahrheit heranzukommen , resp. gewisse Kreise die Leute gern im Märchenland verweilen lassen und alles tun, dass ihnen möglichst langsam die Schuppen von den Augen fallen.- Eine Kollegin mit an sich wachem Geist und hoher Intelligenz , sowie grossem politischem Interesse fragte mich gestern erstaunt : "Ach, kann man Strahlung messen , das hab ich gar nicht gewusst , dann ist die Sache ja gar nicht so undurchsichtig !?" - Ja , ja, keine Geisterkräfte-Angelegenheit ... würdest du das bitte weitersagen??.. Eine Nachbarin hier hat ihr ganzes Haus mit Glas und Plastikfigürchen ausgestattet , was sie wahrscheinlich einiges kostete , im Wohnzimmer steht wie üblich ein dect (geschenkt gekriegt von irgendeiner der Sch....firmen , die es einem nachwerfen...). Sie war bass erstaunt , dass dieses Telefon den ganzen Tag strahlen soll und hatte im Ernst geglaubt durch die Figürchen würde jegliche Strahlung aufgehoben. Meine Messung vor ihren Augen brachte sie sofort dazu , ihr Telefon zu ersetzen. Ein Pendler habe ihr zudem gesagt , im Kirchturm unseres Dorfes befinde sich eine Natelantenne. Ich erklärte ihr , dass pendeln für einiges für den Menschen nicht direkt Wahrnehmbares sinnvoll sein könne, zur Auffindung von Mikrowellenstrahlen , gäbe es jedoch einfachere technisch klare Möglichkeiten mittels Messung.- Sie konnte es fast nicht glauben. Und ich war wieder einmal bestürzt über die fantastischen mittelalterlichen Informationszustände meiner Umgebung. Es ist eine Heidenarbeit , alle soweit zu kriegen , bis sie sich selber auf die Suche machen , Möglichkeiten gibt es weiss Gott übers Internet genug. Ihre Tochter übrigens , im gleichen Haus wohnend, ist auch auf das Thema sensibilisiert und hat sich im letzten Oktober das Ecomode-Telefon von swisscom zugetan , ist jedoch ( wie üblich) vom Verkäufer nicht über die Notwendigkeit der Programmierung der Ecomode- Funktion in Kenntnis gesetzt worden und war daher im Glauben , sie habe ein strahlenarmes oder freies Telefon , obwohl es seit einem halben Jahr fröhlich vor sich hinwütet. Ich hab es ihr und ihrem Freund mit Messgerät demonstriert , sie wurden ziemlich wütend über die Verkaufspraxis der Medienshops.. So läuft das ... und es dauert ... und dauert... doch die Leute werden langsam gehässig auf diese Machenschaften . Und das Schöne ist, wer es einmal begriffen hat, wird es weitersagen , es entsteht mit der Zeit ein Lauffeuer.
gruss gesuana
Doch erkennt man ihre volle Bedeutung erst , wenn man den Rest begriffen hat.- Es ist grauenhaft , stelle ich tagtäglich wieder fest , was für irrationale verrückte Ideen die Leute von der Physik und dem Ausmass der Zunahme der Mikrowellen haben. Da geistern ganz komische Vorstellungen in den Hirnen herum, einfach , weil es offenbar schwierig ist, an die Wahrheit heranzukommen , resp. gewisse Kreise die Leute gern im Märchenland verweilen lassen und alles tun, dass ihnen möglichst langsam die Schuppen von den Augen fallen.- Eine Kollegin mit an sich wachem Geist und hoher Intelligenz , sowie grossem politischem Interesse fragte mich gestern erstaunt : "Ach, kann man Strahlung messen , das hab ich gar nicht gewusst , dann ist die Sache ja gar nicht so undurchsichtig !?" - Ja , ja, keine Geisterkräfte-Angelegenheit ... würdest du das bitte weitersagen??.. Eine Nachbarin hier hat ihr ganzes Haus mit Glas und Plastikfigürchen ausgestattet , was sie wahrscheinlich einiges kostete , im Wohnzimmer steht wie üblich ein dect (geschenkt gekriegt von irgendeiner der Sch....firmen , die es einem nachwerfen...). Sie war bass erstaunt , dass dieses Telefon den ganzen Tag strahlen soll und hatte im Ernst geglaubt durch die Figürchen würde jegliche Strahlung aufgehoben. Meine Messung vor ihren Augen brachte sie sofort dazu , ihr Telefon zu ersetzen. Ein Pendler habe ihr zudem gesagt , im Kirchturm unseres Dorfes befinde sich eine Natelantenne. Ich erklärte ihr , dass pendeln für einiges für den Menschen nicht direkt Wahrnehmbares sinnvoll sein könne, zur Auffindung von Mikrowellenstrahlen , gäbe es jedoch einfachere technisch klare Möglichkeiten mittels Messung.- Sie konnte es fast nicht glauben. Und ich war wieder einmal bestürzt über die fantastischen mittelalterlichen Informationszustände meiner Umgebung. Es ist eine Heidenarbeit , alle soweit zu kriegen , bis sie sich selber auf die Suche machen , Möglichkeiten gibt es weiss Gott übers Internet genug. Ihre Tochter übrigens , im gleichen Haus wohnend, ist auch auf das Thema sensibilisiert und hat sich im letzten Oktober das Ecomode-Telefon von swisscom zugetan , ist jedoch ( wie üblich) vom Verkäufer nicht über die Notwendigkeit der Programmierung der Ecomode- Funktion in Kenntnis gesetzt worden und war daher im Glauben , sie habe ein strahlenarmes oder freies Telefon , obwohl es seit einem halben Jahr fröhlich vor sich hinwütet. Ich hab es ihr und ihrem Freund mit Messgerät demonstriert , sie wurden ziemlich wütend über die Verkaufspraxis der Medienshops.. So läuft das ... und es dauert ... und dauert... doch die Leute werden langsam gehässig auf diese Machenschaften . Und das Schöne ist, wer es einmal begriffen hat, wird es weitersagen , es entsteht mit der Zeit ein Lauffeuer.
gruss gesuana
-
sibylle.gabriel
Re: Klingelton
Mobilfunklied
Sie strahlen bei Tag, sie strahlen bei Nacht,
sie geben kein Licht,
sie zeigen nur Macht,
sie haben uns in ein Feld gesetzt,
elektromagnetisch, das umgibt uns jetzt,
ganz fein dosiert, gefährlich wie Gift,
das alle Menschen ohne Unterschied trifft.
Ob sdu willst oder nicht, du bist dabei,
den Milliardenkonzernen ist das einerlei,
die messen nur Wärme und zählen das Geld,
wer Bescheid weiss und redet wird kalt gestellt.
Sie setzen die Masetn auf Hügel und Zinnen,
es geht allein darum, viel Geld zu gewinnen.
Sie markieren das Land wie mit Flaggen im Krieg,
Sie wollen gewinnen die Macht und den Sieg.
Leben wir in Deutschland nicht in einer Demokratie?
Wer soll entscheiden, wir oder die?
Erwäge, bedenke, dein Recht und die Pflicht, wach auf und handle, zögere nicht.
Die Strahlen dringen durch Kopf, Mark und Bein,
wie können wir davon unberührt sein?
Der Schaden kommt später, der Rubel rollt jetzt,
wenn einer zögert, ist der Platz schnell besetzt.
Sie pulsen durch Dächer, durch dicke Mauern,
die Kasse klingelt bei den Erbauern.
man sieht nichets und spührt nichts,
Du hörst nur den Ton
von dem Rattenfängermelodietelefon.
Es lockt die Jungen, es lockt die Alten, dabei kann solche Strahlung die DNS-Ketten spalten, was dabei passiert das interessiert nicht die Bohne,
die da oben auf ihrem Mobilfunkthrone.
Leben wir nicht in Deutschland in einer Demokratie, wer soll entscheiden, wir oder die, erwäge bedenke dein Recht und die Pflicht, steh auf und handle, zögere nicht!
Sibylle
sie geben kein Licht,
sie zeigen nur Macht,
Du hörst nur den Ton
Es lockt die Jungen, es lockt die Alten, dabei kann solche Strahlung die DNS-Ketten spalten, was dabei passiert das interessiert nicht die Bohne,
Leben wir nicht in Deutschland in einer Demokratie, wer soll entscheiden, wir oder die, erwäge bedenke dein Recht und die Pflicht, steh auf und handle, zögere nicht!
Sibylle
-
sibylle.gabriel
Re: Klingelton
Mobilfunklied
sie geben kein Licht,
sie zeigen nur Macht,
Du hörst nur den Ton
Es ist ja so cool, es macht ja so Spass,
Schaden für andere, wen kümmert das?
ob Mensch oder Vieh, ob gesund oder krank.
entscheident ist das Geld auf der Bank.
Untersuchungen gibt es dafür und dagegen,
für den, der kassiert, sind die Masten ein Segen.
Alles andere regelt irgendwann die Zeit,
wir sind je nicht gebaut für die Ewigkeit.
Es gibt einen Weg für jeden zu finden,
mag sein demonstrieren, mag sein Verzicht,
denn weniger Kohle, das mögen die nicht,
da fangen sie an, mal nachzudenken,
den Lauf der Dinge zum Besseren zu lenken.
Erwäge bedenke dein Recht und die Pflicht, mach mit und handle, zögere nicht!
Wir leben in Deutschland einer Demokratie!
Zu hören auf :
http.//elektrosmoghalle.twoday.net
sie geben kein Licht,
sie zeigen nur Macht,
Du hörst nur den Ton
Es ist ja so cool, es macht ja so Spass,
Schaden für andere, wen kümmert das?
ob Mensch oder Vieh, ob gesund oder krank.
entscheident ist das Geld auf der Bank.
Untersuchungen gibt es dafür und dagegen,
für den, der kassiert, sind die Masten ein Segen.
Alles andere regelt irgendwann die Zeit,
wir sind je nicht gebaut für die Ewigkeit.
Es gibt einen Weg für jeden zu finden,
mag sein demonstrieren, mag sein Verzicht,
denn weniger Kohle, das mögen die nicht,
da fangen sie an, mal nachzudenken,
den Lauf der Dinge zum Besseren zu lenken.
Erwäge bedenke dein Recht und die Pflicht, mach mit und handle, zögere nicht!
Wir leben in Deutschland einer Demokratie!
Zu hören auf :
http.//elektrosmoghalle.twoday.net