Ferien in den Bergen ohne E-Smog

Robert

Ferien in den Bergen ohne E-Smog

Beitrag von Robert » 21. Juni 2006 17:39

Schon lange hatten meine Frau und ich die Idee an einem Ort Ferien zu machen ohne lästige Strahlung. Die Idee mit dem Bunker liessen wir fallen, da wir nicht in einem Kriegszustand sind. Ein Leben im Bunker schirmt auch die natürliche Strahlung und Magnetismus ab, an der sich der Körper am Tag-Nachtempfinden orientiert.

Ich schaute speziell auf abgelegene Orte die per Auto erreichbar sind und nicht dicht besiedelt ist. Die Wahl fiel auf die Zentralschweiz. Wir fanden eine Pension im Isenthal/UR
www.isenthal.ch
Füchse und Hasen sagen sich dort noch gute Nacht. Stadtmenschen mögen so ein Leben als Bergbauern und in der Abgeschiedenheit meiden und belächeln.

Doch an diesem Ort durften wir beide erleben was Wohnkonfort heisst. Stellenweise kein Natelnetz. Wenn dann nur von Swisscom. Ich konnte schlafen wie ich es sonst nicht kenne. Um 7 Uhr ausgeruht aufstehen und am Abend ohne Probleme einschlafen.
Hier in der Wohnung fühlt man sich auch nach 8 Stunden und mehr nicht ausgeruht.Ganz anders dort.

Ich kann das jedem empfehlen wenn er unter E-Smog leidet diese wunderbare Erfahrung zu machen. Für jüngere und jung gebliebene bieten einige Bauern schlafen im Stroh sehr günstig an.
Empfehlenswert und ohne Natelsignal ist der Gitschenen www.gitschenen.ch
Man kommt nur zu Fuss oder Seilbahn dorthin.

Es gibt sicher noch andere Orte. Mit Hilfe der Senderkarte des Bakoms sieht man schnell ob sich eine spontane Ausfahrt lohnt. Hotels und günstige Pensionen findet sich immer.

Da müssten Studien mit Probanden gemacht werden. Bin mir sicher das viele den Unterschied spüren und erst dann wissen um was es wirklich geht.
Viele nehmen es hin wenn sie leichte Beschwerden haben, denken es ist vom Alter oder Alltagsstress.

Ich empfehle jedem diese Erfahrung selber zu machen.
Nach einer Woche wird man es spüren.

Carlo

Re: Ferien in den Bergen ohne E-Smog

Beitrag von Carlo » 21. Juni 2006 20:53

> Es gibt sicher noch andere Orte. Mit Hilfe der Senderkarte des Bakoms
> sieht man schnell ob sich eine spontane Ausfahrt lohnt. Hotels und
> günstige Pensionen findet sich immer.

Leider sieht man in der Senderkarte nicht, welche Hotels (kein) WLAN und DECT haben... wahrscheinlich das grössere Problem als Basisstationen irgendwo draussen...

hertzklopfer

Beitrag von hertzklopfer » 21. Juni 2006 21:22

Kann ich bestätigen.
In der Ferienwohnung in Senderfreier Lage und Abschaltung des DECT der Vermieter (uns zu liebe) geht es mir nach einer Woche gut.
Vorher allerdings Krise nach der Autobahnfahrt dorthin von Sender zu Sender.

mips

Beitrag von mips » 21. Juni 2006 21:22

Haben Sie die Betreiber der Pension in Isenthal auf die besondere Bedeutung seines Tourismusangebotes für Elektrosensible aufmerksam gemacht?

mips

Beitrag von mips » 21. Juni 2006 21:41

Ich habe mir im Internet ein Bild von den Unterkunftsmöglichkeiten in Isental gemacht und festgestellt, dass es sich dabei um tradizionelle innerschweizer Hozbauten handelt. Diese Häuser werden kaum mit einer Elektroinstallation nach baubiologischen Standards elektrifiziert sein. Und da wir in Holzbauten immer mit relativ hohen niederfrequenten Felder rechnen müssen, muss davon ausgegangen werden, dass Elektrosensible, die auf niederfrequente Felder reagieren, in diesen Gästezimmer auch nicht Entspannung finden. Kann sein, dass die Berghäuser über keinen Netzanschluss verfügen und somit dort diese Belastung entfällt.

Für Elektrosensible geeignete Unterkünfte finden Sie im Internet unter http://www.funkloch.info

Robert

Beitrag von Robert » 22. Juni 2006 17:11

Elektrisch hatte es, sogar einen kleinen TV der aber ganz abgeschaltet wurde.
Eine Wohnung ohne Strom gibt es sicher dort oben, vielleicht Schlafen im Stroh.
Die Leute in so Gebieten leben sehr einfach ohne allerneuste Technik. Aber wie lange noch?!
In Hauptskigebieten stehen Antennen auch auf Alpweiden. Daher habe ich diesen Ort gewählt.
Die Müdigkeit ist nicht von Stromleitungen, sondern muss von Natelantennen und drahtlosen Geräten kommen.
Statt nun Gedanken zu machen ob Stromleitungen negative Auswirkungen haben, ein Versuch ist es Wert. Mir hat es eindeutig gezeigt das man ausgeruhter am Morgen aufsteht.
Hochspannungsmasten sieht man auch keine. Die sind alle auf der Seite der Axenstrasse

Die genannte funkloch.info Adresse enthält keine Einträge aus der Schweiz, daher unvollständig.
Es gibt zahlreiche Dörfer sowie Aussenweiler die kein Handysignal haben. Diese sind nie an Hauptverkehrsachsen zu suchen

Antworten