Auswirkungen

Marc Antonio

Auswirkungen

Beitrag von Marc Antonio » 12. September 2006 15:42

Da ich von einer Technischen und moralischen seite den Elektrosmog betrachte, sehe ich eher, dass eine Angstmacherei eher schadet (im Prinzip PLacebo effekt) als der Smog selber... Natürlich wird der Trend steigen, jedoch gibt es schon seit 50 Jahren Rundfunksendeanlagen, die tendenziell mehr gestrahlt haben als heutige Sendeanlagen...

Natürlich gibt es sensiblere Menschen, jedoch müsse sie ja nicht gerade unter einer Hochspannungsleitung und nicht neben einer Mobilfunksendeanlage Wohnen... Die ganze Welt besteht aus kompromissen und der Elektrosmog ist nur eines von vielen Themen...

Besten Dank

Marc

mips

Re: Auswirkungen

Beitrag von mips » 12. September 2006 20:23

Ach dann sollen wohl Elektrosensible ihr geliebtes Eigenheim aufgeben, wenn in dessen Nähe eine Sendeanlage errichtet wird?

Ich stelle deshalb in Frage, ob sie überhaupt über eine Moral verfügen!

Geben sie mir mal ein OMEN bekannt an dem ich ein stärkeres Rundfunksignal messen kann als das stärkste Mobilfunksignal.

Frans

Re: Auswirkungen

Beitrag von Frans » 13. September 2006 13:29

Marc Antonio,

lesen Sie doch einige Fallberichte. Alsom finden Sie alles zu verlieren, Heim, Einkommen, Gesundheit, Leberaum, Soziale Umgebung, usw. ein akzeptabeles Kompromis?

Martin Fuchs

Re: Auswirkungen

Beitrag von Martin Fuchs » 13. September 2006 16:09

In diesem Forum ist leider immer wieder festzustellen, dass die "Betroffenen" auf, meiner Meinung nach sachliche, Einwände Andersdenkender mit blankem Sarkasmus und oftmals sogar bösartigen Beschimpfungen reagieren. Dies entspricht allerdings leider auch dem Grundton des gesamten Internetauftrittes hier auf gigaherz.
Dies hilft Ihnen zwar in Ihrer momentanten Gefühlslage, schadet Ihrer Interessengruppe jedoch nur, da sie so als Querolanten abgetan werden.

Bitte bemühen Sie sich um ein normales Gesprächsklima, wie wenn Sie dem Gesprächsparter direkt gegenüber stünden. Ich glaube dann würden Aussagen wie "Ich stelle deshalb in Frage, ob sie überhaupt über eine Moral verfügen!" nicht fallen.

Dankeschön & Gruss
Martin Fuchs

Klaus

Re: Auswirkungen

Beitrag von Klaus » 13. September 2006 20:26

>In diesem Forum ist leider immer wieder festzustellen, dass die "Betroffenen" auf, meiner Meinung nach sachliche, Einwände Andersdenkender mit blankem Sarkasmus und oftmals sogar bösartigen Beschimpfungen reagieren.<

Der Grund ist folgender: es handelt sich gar nicht um eine "Denkart" oder eine Meinung. Es handelt sich nicht um Einbildung und es kann daher nicht von einem "Standpunkt" die Rede sein.
Da ein nicht betroffener nicht wissen KANN, dass es keine körperlichen Symtome durch EMF gibt, ist jede Äusserung wie sie oben "Marc Antonio" geschrieben hat, eine Verhöhnung. (Und so sehr man sich da um ein "normales Gesprächsklima" bemüht: der Unmut wird durchschimmern!)

Auf die gleiche Art könnte man, von Migräne betroffene, als eingbildete Kranke bezeichen, die ihr Lebensgefühl Kopfweh zelebrieren.
"Einfach nicht ans Kopfweh denken, dann ist das nicht so schlimm..."
Mit Recht würden die auch leicht gereizt auf solche dämlichen Statements reagieren...

Antworten