Infrarotheizung= E-Smog?
-
Liza
Infrarotheizung= E-Smog?
Ich benötige dringend eine fachkundige Antwort: Wir haben das Bad umgebaut und müssen den alten Konvektorheizkörper ersetzen. Aus Platzgründen kommt nur ein kleiner Elektroheizer in Frage, auch kein sog. Handtuchradiator. Holen wir uns mit einem Infrarotschnellheizer eine Elektrosmogschleuder ins Haus? Nachdem was ich gelesen habe, wird bei diesem die Energie durch ektromagnetische Wellen übertragen. Ist es besser, wieder einen Konvektor zu kaufen? Für eine rasche Antwort (die Bestellung eilt) bin ich sehr dankbar.
-
thron
Strombasierte Heizung = eSmog !
wenn esmog-vermeidung das thema ist:
vermeiden sie jede strombasierte heizlösung:
da hohe stromkosten und eSmog auch entlang der stromleitung, wegen hohem strombedarf -- gibt also nur gründe dagegen.
wenn platznot, warum nicht ein superschlanker, an zentralheizung angeschlossener radiator, der zugleich die tuchstange ist…
denken sie daran, das bad ist ein wichtiger hauptaufenthalts-ort.
darüber hinaus haben alle dort verrichteten dinge auch einen regenerativen charakter.
diese regeneration wird durch eSmog -- gerade in verbindung mit wasser -- ins gegenteil gedreht.
investieren sie also besser ein wenig mehr in eine stromlose lösung, die dann im betrieb günstiger UND eSmog-frei ist -- sofern die versorgungsrohre zu den radiatoren korrekt geerdet sind…
vermeiden sie jede strombasierte heizlösung:
da hohe stromkosten und eSmog auch entlang der stromleitung, wegen hohem strombedarf -- gibt also nur gründe dagegen.
wenn platznot, warum nicht ein superschlanker, an zentralheizung angeschlossener radiator, der zugleich die tuchstange ist…
denken sie daran, das bad ist ein wichtiger hauptaufenthalts-ort.
darüber hinaus haben alle dort verrichteten dinge auch einen regenerativen charakter.
diese regeneration wird durch eSmog -- gerade in verbindung mit wasser -- ins gegenteil gedreht.
investieren sie also besser ein wenig mehr in eine stromlose lösung, die dann im betrieb günstiger UND eSmog-frei ist -- sofern die versorgungsrohre zu den radiatoren korrekt geerdet sind…
-
Klaus
Re: Infrarotheizung= E-Smog?
Infrarotheizer (Badstrahler) gehören wie Glühlampen, bezüglich Elektrosmog, eher zu den harmloseren Elektrogeräten, verbrauchen allerdings viel Strom.
Wärmestrahlung ist immer elektromagnetische Strahlung. Auch dann, wenn sie durch ein Feuer erzeugt wird.
Wärmestrahlung ist immer elektromagnetische Strahlung. Auch dann, wenn sie durch ein Feuer erzeugt wird.
-
jean
einen solchen stuss hab ich ja selten gehört!
ein radiator ist genau so empfänglich für elektrosmog wie ein elektro-heizkonvektor oder ähnlich betriebene heizgeräte!
selbst die armierungseisen im beton sind antennen und empfänger für elektrosmog.
im heutigen zeitalter von mobiltelefonen solltet ihr euch wirklich andere sorgen machen als über elektrosmog im badezimmer zu schreiben. wie vielen elektromagnetischen wellen wir täglich ausgesetzt sind, die wir nicht kontrollieren. ich frage sie - haben sie auch ein mobiltelefon? wenn ja erübrigt sich hier jegliche diskussion!
schöne weihnachten wünsche ich,
grüessli jean
ein radiator ist genau so empfänglich für elektrosmog wie ein elektro-heizkonvektor oder ähnlich betriebene heizgeräte!
selbst die armierungseisen im beton sind antennen und empfänger für elektrosmog.
im heutigen zeitalter von mobiltelefonen solltet ihr euch wirklich andere sorgen machen als über elektrosmog im badezimmer zu schreiben. wie vielen elektromagnetischen wellen wir täglich ausgesetzt sind, die wir nicht kontrollieren. ich frage sie - haben sie auch ein mobiltelefon? wenn ja erübrigt sich hier jegliche diskussion!
grüessli jean
-
jean
einen solchen stuss hab ich ja selten gehört!
grüessli jean
grüessli jean