SF lanciert 100-Sekunden-Tagesschau
Aktuelle Nachrichten bequem auf das Handy
Das Schweizer Fernsehen (SF) produziert neu eine stündlich aktualisierte «Tagesschau». Diese 100-Sekunden-Fassung für UMTS- und EDGE-fähige Handys können Kunden von Swisscom Mobile täglich zwischen 07.00 und 23.00 Uhr gegen Bezahlung anschauen. Start ist im Dezember 2006.
Das schreibt SF in einer Medienmitteilung. Die Dienstleistung könne kostengünstig produziert werden, da ein Grossteil der Infrastruktur und Inhalte bereits vorhanden sei.
Veränderte Bedürfnisse
Mit dem neuen Angebot will SF auf die veränderten Bedürfnisse seines Publikums, speziell jene der mobilen Nutzer eingehen.
Das Westschweizer Fernsehen (TSR) plant ebenfalls eine handyfähige Informationssendung für die Romandie.
UMTS Tagesschau
-
Denis
"Weil es das Publikum will"
Immer wenn ein Ladenhüter an die Leute gebracht werden soll, dann hört man die Floskeln "wegen grosser Nachfrage" oder "aus dem Fernsehen bekannt". Der UMTS-Riesenflop soll mit Unterstützung von SF salonfähig gemacht werden, womit nun der hinterste und letzte weiss, dass dieser Sender NIEMALS eine wirklich fundierte und kritische Sendung zum Thema Elektrosmog produzieren und ausstrahlen wird. Man schiesst sich ja nicht in eigene Bein.
Im Teletext stand dazu wörtlich -Zitat-...."neben den Sendungen im Internet wünsche das Publikum immer häufiger auch ergänzende, mobilgerecht aufbereitete Fernsehinhalte".
Was für ein Witz! Selbst Geschäftskollegen, die ein UMTS-Handy besitzen, sagen ja, dass dies ein im Alltag unbrauchbarer Gag sei. Wer ist schon scharf, die Tagesschau auf 3x3 cm Bildfläche und krächzender Stimme zu gucken? Und dann noch gegen Bezahlung!
Ein Faschnachtsscherz. Sonst nichts.
Im Teletext stand dazu wörtlich -Zitat-...."neben den Sendungen im Internet wünsche das Publikum immer häufiger auch ergänzende, mobilgerecht aufbereitete Fernsehinhalte".
Was für ein Witz! Selbst Geschäftskollegen, die ein UMTS-Handy besitzen, sagen ja, dass dies ein im Alltag unbrauchbarer Gag sei. Wer ist schon scharf, die Tagesschau auf 3x3 cm Bildfläche und krächzender Stimme zu gucken? Und dann noch gegen Bezahlung!
Ein Faschnachtsscherz. Sonst nichts.
-
open mind
Nein, weil es die 'Globale Agenda' so will...
...da die nachfrage tatsächlich nicht vorhanden ist, dann wird sie halt erschaffen und erzwungen!
und dies nicht nur über das 'neue' veraltete UMTS-medium, nein, sondern auch über 'neue' (alt-bekannte) inhalte:
kein Ersatz, crime, skandale, epidemien, kriege, inszenierter terrorismus, usw., usw., ...
ich meine, wenn die medial-verordnete vogelgrippe ausbricht, dann muss ich als medien-nutzer (sprich: manipulierter) dies doch jederzeit per mobiltauglicher tagesschau als erster wissen, oder etwa nicht?
hat ein mobiler etwa weniger rechte als ein stubenhocker vor der glotze...?
bereits im bürgerkrieg in beirut in den 1970ern, war es gängige praxis gelangweilter tv-teams, wenn wieder allzulange 'nichts' lief, die eine oder andere 'seite' $$$aufzufordern$$$, wieder mal ein paar balkons von den wohnhäusern 'herunterzuschiessen'...
'they think they rule the world' - und sf drs unter neuer führung meint es auch tun zu müssen!/tun zu können?
alle spannungen und konflikte (ob erschreckend, einschüchternd bis unterhaltend und ablenkend) habe allzu oft einen vor-berechneten und künstlichen HINTERgrund, um die masse in eine gewünschte richtung zu TREIBEN.
ob die menschen sekundenaktuelle NEWS (wo immer sie gerade sind) brauchen, um sich WAHRhaftig weiterentwickeln zu können, kann jede/r für sich leicht selber beantworten.
liebe grüsse
open mind
und dies nicht nur über das 'neue' veraltete UMTS-medium, nein, sondern auch über 'neue' (alt-bekannte) inhalte:
kein Ersatz, crime, skandale, epidemien, kriege, inszenierter terrorismus, usw., usw., ...
ich meine, wenn die medial-verordnete vogelgrippe ausbricht, dann muss ich als medien-nutzer (sprich: manipulierter) dies doch jederzeit per mobiltauglicher tagesschau als erster wissen, oder etwa nicht?
hat ein mobiler etwa weniger rechte als ein stubenhocker vor der glotze...?
bereits im bürgerkrieg in beirut in den 1970ern, war es gängige praxis gelangweilter tv-teams, wenn wieder allzulange 'nichts' lief, die eine oder andere 'seite' $$$aufzufordern$$$, wieder mal ein paar balkons von den wohnhäusern 'herunterzuschiessen'...
'they think they rule the world' - und sf drs unter neuer führung meint es auch tun zu müssen!/tun zu können?
alle spannungen und konflikte (ob erschreckend, einschüchternd bis unterhaltend und ablenkend) habe allzu oft einen vor-berechneten und künstlichen HINTERgrund, um die masse in eine gewünschte richtung zu TREIBEN.
ob die menschen sekundenaktuelle NEWS (wo immer sie gerade sind) brauchen, um sich WAHRhaftig weiterentwickeln zu können, kann jede/r für sich leicht selber beantworten.
liebe grüsse
open mind