FDP will im Aargau neues KKW

maege

FDP will im Aargau neues KKW

Beitrag von maege » 29. Oktober 2006 12:23

es trifft mich schon sehr hart, wenn es Politiker im Aargau gibt, die ein neues KKW anstelle von Beznau realisieren möchten. Da gibt es noch viele ungelöste Probleme, und die FDP redet schon von einem neuen KKW. Genau diese Leute sollte man dazu zwingen, neben den bestehenden Hochspannungsleitungen leben zu müssen, und das 24 Stunden täglich. Ob sie dann immer noch solche Sprüche klopfen? Die Schweiz kann sehr gut alternative Energien nutzen (die machen eben den Geldsack weniger schnell voll). Gerne würde ich einem solchen Politiker einmal unsere hervorragende und topgesunde Wohngegend vorstellen!!!!! Ich zweifle, dass sich einer von diesen meldet.

Robert

Re: FDP will im Aargau neues KKW

Beitrag von Robert » 29. Oktober 2006 13:47

Zitat: "Die Schweiz kann sehr gut alternative Energien nutzen"

Ja welche denn? Auch Wasserkraft darf nicht ausgebaut werden (siehe Grimsel). Durch Import vom Ausland entsteht mehr Smog, dazu der Transportverlust.

mips

Re: FDP will im Aargau neues KKW

Beitrag von mips » 29. Oktober 2006 16:16

Der Ausbau der Grimselwerke bringt uns keine zusätzliche Energie, nur mehr Energietransporte. Nachts wird der Strom von AKWs und Kohlekraftwerke in die Berge transportiert, zur Mittagszeit aus den Bergen ins Mittelland und ins Ausland!

Chris Stadler

Re: FDP will im Aargau neues KKW

Beitrag von Chris Stadler » 9. November 2006 14:56

Was die FDP sagt ist eine logische Folge der menschlichen Bequemlichkeit!
Warum braucht es überhaupt ein neues KKW? Nur weil wir Menschen nicht gewillt sind zu Gunsten der Umwelt auf ein bisschen Wohlstand zu verzichten und etwa 7-8% el. Energie zu sparen. Nein, wir kaufen noch grössere Fernseher , Klimaanlagen, usw!
Und dass eine FDP nicht den Mut/power hat die Befölkerung und die Wirtschaft zum sparen zu annimieren wundert mich nicht...

Antworten