Versteckte Satellitenschüssel

rene schuster

Versteckte Satellitenschüssel

Beitrag von rene schuster » 26. November 2006 08:54

Eine Firma in Basel hat sogenannte Tarnboxen entwickelt.
Sie ersetzen die nicht unbedingt schöne Satellitenschüssel, und
ermöglichen einen einwandfreien Empfang.

Anmerkung Forum-Administration: Der zugehörige Link wurde wegen des Werbeverbots im Gigaherz-Forum gelöscht. Interessierte können sich bei Herrn Schuster melden.

Kurt

Re: Versteckte Satellitenschüssel

Beitrag von Kurt » 28. November 2006 07:43

Frage:
Die Tarnung einer Sat-Schüssel hätte doch höchstens optische Gründe bzw. würde es trotz des Widerspruchs des Vermieters ermöglichen, eine SAT-Antenne auf dem Balkon zu betreiben. Was hat das alles mit elektrosmog zu tun?

Kurt

Bernhard Dietzenbach

Beitrag von Bernhard Dietzenbach » 28. November 2006 23:59

Satellitenantennen fangen kosmische Strahlung auf. Diese werden weiter gestreut was dahinter liegt. Hatte selber eine neben meinem Schlafzimmer. Seit dem sie der Monteur umplatziert hat schlafe ich wieder jede Nacht durch.

Kurt

Beitrag von Kurt » 1. Dezember 2006 23:33

@ Bernhard Dietzenbach:

Freut mich, dass Sie wieder durchschlafen aber mit der Sat-Antenne hat das mit Sicherheit nichts zu tun -- ausser die Antenne wackelte im Wind und machte deshalb Geräusche :-)

Aber im Ernst:
Kosmische Strahlung wechselwirkt zunächst mit der Atmosphäre (siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Strahlung). Ob da eine Satellitenantenne "im Weg" steht ist völlig irrelevant. Bei allem Respekt, aber das Umplazieren der Antenne kann mit der kosmischen Strahlung nicht das geringste zu tun haben in dem Sinne, dass Sie davon etwas merken.
Ausserdem lautete meine Frage, warum überhaupt aus e-smog-Sicht eine Tarnung einer Sat-Empfangs-Antenne nötig ist?
fragte
Kurt

Antworten