Funkloch gesucht !

Margarete Kaufmann

Funkloch gesucht !

Beitrag von Margarete Kaufmann » 28. April 2003 09:21

... oder besser natürlich ganz viele "Funklöcher", d.h. Orte, an denen man sich ohne Mobilfunk-Strahlung aufhalten kann.
Die konkrete Idee wurde in meinem Forum für Elektrosmog-Betroffene ausgesprochen, ob man nicht in einem zusammenwirkenden Groß-Projekt möglichst viele Orte auflisten kann (zuvor müssen sie ja leider erst gefunden und geprüft werden, ob da auch nicht spätestens im Nachbarzimmer ein DECT-Telefon den Schlaf und die Nerven raubt), die elektrosmogfrei sind.

Gerade zur bevorstehenden Urlaubszeit müssen sich ja immer mehr elektrosmogbetroffene und elektrosmoggestresste Menschen (die nicht mehr unter der Ausnahmegruppe der Pauschal-Beurteilung "elektrosensibel" als "eledigt" abgetan werden können) fragen, wo es überhaupt noch einen Platz gibt, dem sie sich als Erholungssuchende anvertrauen können.

Weiß jemand von einer schon bestehenden Liste von funk- und elektrosmogfreien Gebieten und von Häusern (Hotels, Pensionen) und würde sie nennen oder wie kann eine solche Liste zusammengestellt werden ?

Ich denke, das ist brandaktuell und brandinteressant. Wäre schön, wenn es wieder einmal zu "grenzüberschreitenden" Kooperationen kommen würde, - also auch inklusive Österreich und Deutschland.

Wenn einfach jemand was weiß, dann bitte mitteilen. Hier.
Danke !

Margarete Kaufmann

madu

Re: Funkloch gesucht !

Beitrag von madu » 28. April 2003 13:26

Liebe Margarete

die Löcher von heute, werden leider morgen schon gestopft sein. Aber wo heute immer noch kaum Handyempfang bestehtt ist in der Rinualta, der Vorderrheinschlucht. Dort hat es ein paar Bahnwärterhüsli und verlassene Bahnhofstationen, die ab und zu den Mieter wechseln. Anfrage kann man dazu bei der Rhätischen Bahn in Chur.

Gruss madu

charles claessens

Re: Funkloch gesucht !

Beitrag von charles claessens » 28. April 2003 13:50

Auf die Website von http://www.elektrosmog.com/images/seite ... seite.html
steht eine Adresse für elektrosmogfreie Urlaub.
Ausserdem soll es jetzt in Spanien, durch den Abriss von vielen Handy Sendemasten sehr viele Funklöcher geben.

Anderseits erscheint es mir nicht ratsam hier Funklöcher zu veröffentlichen.
Wir leben jetzt in eine umgekehrte Welt.
Übeltäter werden an alle Seiten geholfen, und Opfer werden beschimpft.
Ladenpersonal die sich gegen Einbrecher wehren kommen im Knast.
Durch die Einnahmen von die UMTS Lizenzen werden die Providern verpflichtet om überall Sendekapazität zu garantieren. Also sie sind verpflichtet Funklöcher zu dichten.

Charles Claessens

Margarete Kaufmann

Re: Funkloch gesucht !

Beitrag von Margarete Kaufmann » 28. April 2003 15:21

Bitte trotz dieses Einwandes (den ich auch verstehe!) weiterhin solche Orte nennen, soweit bekannt. Denn in meinem Forum werden ganz ernsthaft diese Probleme genannt und natürlich der Wunsch nach einem Urlaubsort mit besagten Eigenschaften geäußert.
Wie gesagt: im Idealfalle sollte eine ganze Liste entstehen, da ja die wenigen Unterkünfte schon reserviert sein könnten.
Von dem Hotel, das von Herrn Rose genannt wird habe ich eben als aktuellsten Stand erfahren, dass es nicht mehr zu empfehlen ist (vgl. auch die Homepage von http://www.dresden-ungepulst.de).
Danke an ma-du und bitte weitere Möglichkeiten für konkret E'smogbetroffene und -Gestresste.
Es geht auch an meine E-Mail-Adresse: KfmKfm@aol.com
und ich/wir werden weiter überlegen, wie man das gut organisieren kann.

M. K.

Margarete Kaufmann

Re: Funklöcher nicht SPAM gesucht !

Beitrag von Margarete Kaufmann » 30. April 2003 10:21

Seit zwei Tagen, also rund seit Platzierung dieser Nachfrage hier, habe ich an die hundert SPAM-E-mails erhalten, d.h. etwa das Zehnfache der Normalen.
Man kann da leicht seine Schlüsse ziehen. Um sich jedoch wertender Aussagen zu enthalten, weiß man also wer mit welchen Mitteln arbeitet. Soll das intelligent sein? Wohl eher kindisch, so wie halt die meisten Handy-Nutzer und die daran verdienende "Industrie"!
Was soll das bringen? Wäre doch nett, wenn das wieder ein Ende finden würde. Es gibt - wie in diesem Forum auch zu lesen, wenn man nur wollte - genügend ernsthaft Betroffene und Leidende.
M.K.

Ihr Nachbar

Re: Funklöcher nicht SPAM gesucht !

Beitrag von Ihr Nachbar » 5. Mai 2003 01:03

würde gerne wissen wo in spanien die Handymasten aberissen werden. Könnten sie mir die orte sagen dann wäre es ja strahlungsfrei.
besten dank

raylauncher

Re: Funklöcher nicht SPAM gesucht !

Beitrag von raylauncher » 5. Mai 2003 22:05

Kann er wohl nicht. Denn es ist ein Gerücht, dass in Spanien Handymasten abgerissen werden. Einige wenige, die ohne Baugenehmigung errichtet wurden - OK. Aber das sind insgesamt gesehen Einzelfälle.

Gigaherz

Re: Funklöcher nicht SPAM gesucht !

Beitrag von Gigaherz » 6. Mai 2003 09:30

An Herrn "raylauncher"

Auch wenn es Ihnen gar nicht gefällt: Die Sache mit den Abrissen stimmt.Unser spanischer Gewährsmann, ein Städteplaner und Architekt von internationalem Ruf, den wir um eine Recherche gebeten haben , hat uns den folgenden Rapport geliefert:

Es stimmt, dass in Spanien die Zentralregierung keinerlei Anordnung zum Abbruch von Mobilfunksendeanlagen gegeben hat. In Spanien fällt dies in die Kompetenz der 450 Provinzregierungen (Ayuntamientos) und der Gemeinden, sowie der lokalen Gerichtsbarkeit. Bis Ende Jahr mussten über 2000 Sendeanlagen definitiv stillgelegt werden, für über 5000 wurden Stilllegungsverfügungen erlassen, die jedoch anfangs 2003 noch nicht rechtskräftig sind.

Über geführte Mobilfunkprozesse gibt es verschiedene Zahlen. Gemäss Presseberichten sind es über 10'000. Zugegeben werden von den Mobilfunkbetreibern 5'500. Nach deren Angaben sind es 3000 Schadensersatzprozesse mit Forderungen gesundheitsgeschädigter Bürger an die Betreiber. 2500 Prozesse führen die Betreiber gegen die Provinzregierungen wegen Abbruchverfügungen.- 2001 konnten die Mobilfunkbetreiber in Spanien nur 42.5% ihrer Senderprojekte realisieren und im Jahre 2002 nur noch gerade knapp 20%. (Unser Kommentar bzw. die Frage: Was wird Ende 2003 sein? Das Volk wird sich weiter wehren!)

Übrigens ist in Valladolid seit dem Abbruch der Antennen vor 1 1/2 Jahren kein einziger Fall von Kinderleukämie mehr aufgetreten.

Soweit dieser Bericht.
Unser Kommentar: Ausgerechnet in der föderalistisch regierten Schweiz wird durch den Bundesrat über die Köpfe des Volkes hinweg zentral entschieden, während die Entscheidungen in Spanien bei den Provinzregierungen liegen und sogar bei den Gemeinden und den Gerichten.

Übrigens: Welcher Unterschied besteht denn zwischen illegal aufgestellten oder mit Erlaubnis gebauten Antennen? Beide haben die gleichen verheerenden Wirkungen verursacht. Und was auch noch wichtig ist: Die Krankheitsfälle sind samt und sonders unterhalb der angeblich so sicheren und "nachahmenswerten" Schweizer Grenzwerte aufgetreten.

Über die Schweizer Grenzwertlüge können Sie sich auf dieser Internetseite an mehreren Stellen informieren. Langsam dringt auch in anderen Ländern durch, dass diese Werte nutzlos und für einen wirksamen Schutz völlig ungeeignet sind.

Sie können also belegte Tatsachen nicht wegdiskutieren, denn sie sind real.

Gigaherz

Margarete Kaufmann

Re: evtl. "Funklöcher", aber nicht primär diese

Beitrag von Margarete Kaufmann » 14. Mai 2003 13:14

Eine "Möglichkeit" (?), sich in (örtlich) verborgene Schutzzonen zurückzuziehen gibt es, die allerdings nicht primär diese Aufgabe haben. Um auch da nicht an Scharlatane zu geraten (und auf einem Gebiet, auf dem ich mich auskenne, und die "seriösen" kenne) möchte ich nur einen link nennen (um hierfür hier nicht zu viel Platz einzunehmen). Wenn man aber auch dort wieder die entsprechenden weiterführenden links anklickt, kommt man - auf diesem Geiet - garantiert "seriös" weiter.

Für die Schweiz deshalb diesen link und - wie gesagt - durch die dort weiteren links dann sich weiterinformieren.
Keine weiteren Schäden durch Scharlatane!

http://www.karuna.ch

In diesem Falle dafür sich verbürgend
Margarete Kaufmann

Ihr Nachbar

Re: evtl. "Funklöcher", aber nicht primär diese

Beitrag von Ihr Nachbar » 20. Mai 2003 23:30

Wo sind jetzt diese Strahlungsfreien Orte

K. Gießmann

Re: evtl. "Funklöcher", aber nicht primär diese

Beitrag von K. Gießmann » 10. August 2006 16:26

Schreiben Sie mir mal, dann schicke ich Ihnen etwas, was für Ihre nächste Hotelbuchung wichtig sein kann.
M.f.g.
K.Gießmann

Antworten