> Ach so: Die Gegebenheitsberichte sind kaum was wert, ganz einfach deswegen, weil S I E diese Leute nicht kennen. Das ist ja eminent wichtig, dass jemand wie Sie diese Menschen kennen muss, sonst verlieren sie ihren Anspruch auf Glaubwürdigkeit. Lieber Winfried, jetzt wird´s aber lustig!.
ICH in einem weiteren Sinne. Jeder, der Informationen bewerten will, kann das viel besser, wenn er den anderen kennt. Wenn ich den anderen nicht kenne, kann ich nur schwer einschätzen, wie wahrhaftig diese Informationen sind oder wie verzerrt vielleicht auch wahrgenommen wurde. Schauen Sie: Ich könnte mich jetzt hinsetzen und 50 Fallbeispiele aufstellen, wo Bäume 10 m entfernt von einer Mobilfunkantenne wunderbar wachsen. Sie würden mir das nicht glauben, es könnte ja auch alles nur erlogen sein. Und Sie haben recht, ich habe in diesem Fall gelogen. Nur real werde ich das natürlich nicht zugeben. Also, wie wollen sie echte von unechten, wahrhaftige von verkehrten Berichten auseinanderhalten?
Wenn dagegen ein guter Freund, den ich kenne, wo ich weiß, der beobachtet immer sehr scharf und genau und lügt nur sehr selten, mir sowas erzählt, dann hat das ein ganz anderes Gewicht.
Ich bitte Sie, auf der Welt gibt es nicht nur Elektrosmog, der weit verbreitet ist, sondern auch Unwahrheit, Illusionen, Verzerrtes, falsch wahrgenommenes, gerne gewolltes aber an der Wirklichkeit vorbei. All diese Phänomene gibt es, deshalb sind solche Berichte wenig wert, weil man nicht weiß, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.
> Und noch eine Ergänzung zu Evis Einlassung wegen der Antennen, die angeblich schon Beschwerden verursachen, bevor sie noch eingeschaltet sind: Woher kommen wohl die Beschwerden, unter denen die Menschen leiden und lange, lange Zeit nicht gewusst haben, warum? Und wie sie anhand von Aufzeichnungen den Beginn der Beschwerden zurück datieren konnten, präzise auf den Zeitpunkt, als die Antenne in Betrieb genommen wurde?
Ich will doch gar nichts dagegen sagen. Mir ist es nur wichtig, dass es verschiedene Phänomene gibt, die man auseinanderhalten muß. Es gibt Antennen, die schon Krankheit ausgelöst haben, obwohl sie nicht eingeschaltet waren. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Fälle gab, wo man im Nachhinein feststellte, dass bestimmte Krankheiten dann auftraten, als Antennen eingeschaltet wurden. Es wird Fälle geben, da ist dieses Zusammentreffen Zufall. Und es könnte Fälle geben, da liegt irgendein Zusammenhang mit den Antennen vor. "Könnte" schreibe ich deshalb, weil es noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist, also sozusagen noch nicht definitiv fest steht, dass dieser Zusammenhang besteht. Somit muß ich "könnte" schreiben, um korrekt zu bleiben.
Was mich manchmal etwas nervt, das ist die Leichtgläubigkeit und Unreflektiertheit, dass alles, was ins eigene Konzept passt, sofort ungeprüft übernommen wird. Es gibt dann definitiv keine Zufälle mehr - einfach weggedacht. Es gibt keine rein psychischen Fälle mehr, einfach weggedacht. Es gibt keine psychotischen realitätsfremden Menschen mehr. Es gibt keine Irrtümer und falschen Beobachtungen.
All diese Phänomene gibt es aber und die sind auch gut dokumentiert und wissenschaftlich nachgewiesen, darüber streitet heute niemand mehr. Und die Lebenserfahrung lehrt das einen auch. Also muß es diese Fälle auch im Zusammenhang mit Elektrosmog geben. Von daher tut jeder gut daran, genauer hinzuschauen, auch wenn Informationen ins eigene Konzept reinpassen.
Winfried
Kater meiner DECT-Nachbarin hat Schlaganfall
-
Esther Schärer
Re: Wissenschaftlicher Nachweis Elektrosensibilität
Also das gibt es schon, dass jemand über Beschwerden klagt, bevor die Antenne eingeschaltet ist! Und dies auch ohne dass diese Person psychologisch behandelt werden sollte!!
Ganz einfach weil die Symptome in Wirklichkeit (noch) gar nicht da sind! Ja was macht frau/man, wenn sie/er die Antenne in nächster Nachbarschaft nicht will?! Zumal dieser Person bereits seit langem auch die Spätfolgen bekannt sind und sich laufend gut informiert. Vielleicht hat diese Person vorher jahrelang gegen eine Antenne gekämpft - und verloren! Ist es da etwa nicht legitim, wenn in solch einer oder ähnlichen Situation diese Menschen versuchen alle Register zu ziehen, um sich wenigstens noch ein bisschen zu wehren? Warum sollte diese Person einfach warten, bis die Symptome wirklich einsetzen oder sie plötzlich schwer krank ist? Eben so muss sie halt irgendwann ihre "Beschwerden" bekanntgeben, weil sie den Einschalttag nicht spüren kann!
Jedenfalls mir sind solche Fälle bekannt um mehr Druck geben zu können! Ich erachte dies als völlig legitim und ich habe keine Probleme damit.
Oder, lieber Winfried, wenn Sie sich vor Gericht verteidigen müssten, warum Sie die Antenne auf Ihrem Wohnhaus nicht mehr wollen, was sagen Sie, wenn Sie der Richter fragt, ob Sie gesundheitliche Probleme hätten? Würden Sie da nicht auch sagen, Ihr Kopfweh hange mit dieser Antenne zusammen, obwohl Sie selber nicht 100% sicher sind oder es eher für unwahrscheinlich halten? Sie wissen doch, wie hart dieser Kampf im Mobilfunk ist, da reicht ein "Eventuell"l oder "Vielleicht" nicht aus! Jeder schaut, dass er möglichst gute Karten hat, ansonsten muss er gar nicht erst beginnen.
Allerdings bin ich ebenfalls überzeugt, dass diese Fälle bei weitem am häufigsten sind, wo jemand nach jahrelangem Leiden plötzlich durch jemand oder durch Zufall auf die verursachende Quelle des Mobilfunks stösst! Dann einerseits welche Erlösung! Endlich ist man kein Simulant! Doch sehr schnell kommt die Frage, ja was nun? Schwierig, müssen Sie zugeben!
Weil also alles möglich ist, nehme ich Argumente der nicht eingeschalteten Antennen überhaupt nicht ernst! Sind wir denn schon so phantasielos, dass wir uns nicht mal ev. Möglichkeiten vorstellen können?
Doch vielleicht habe ich dies in Afrika gelernt, dort ist es mir häufig begegnet. Ich würde dies nicht mal unter lügen einstufen. Sondern ich bin gefordert! Die Frage ist dann: Er gibt mir diese Botschaft doch was meint er wirklich!! Interessant!
Mit freundlichen Grüssen
Esther Schärer
Ganz einfach weil die Symptome in Wirklichkeit (noch) gar nicht da sind! Ja was macht frau/man, wenn sie/er die Antenne in nächster Nachbarschaft nicht will?! Zumal dieser Person bereits seit langem auch die Spätfolgen bekannt sind und sich laufend gut informiert. Vielleicht hat diese Person vorher jahrelang gegen eine Antenne gekämpft - und verloren! Ist es da etwa nicht legitim, wenn in solch einer oder ähnlichen Situation diese Menschen versuchen alle Register zu ziehen, um sich wenigstens noch ein bisschen zu wehren? Warum sollte diese Person einfach warten, bis die Symptome wirklich einsetzen oder sie plötzlich schwer krank ist? Eben so muss sie halt irgendwann ihre "Beschwerden" bekanntgeben, weil sie den Einschalttag nicht spüren kann!
Jedenfalls mir sind solche Fälle bekannt um mehr Druck geben zu können! Ich erachte dies als völlig legitim und ich habe keine Probleme damit.
Oder, lieber Winfried, wenn Sie sich vor Gericht verteidigen müssten, warum Sie die Antenne auf Ihrem Wohnhaus nicht mehr wollen, was sagen Sie, wenn Sie der Richter fragt, ob Sie gesundheitliche Probleme hätten? Würden Sie da nicht auch sagen, Ihr Kopfweh hange mit dieser Antenne zusammen, obwohl Sie selber nicht 100% sicher sind oder es eher für unwahrscheinlich halten? Sie wissen doch, wie hart dieser Kampf im Mobilfunk ist, da reicht ein "Eventuell"l oder "Vielleicht" nicht aus! Jeder schaut, dass er möglichst gute Karten hat, ansonsten muss er gar nicht erst beginnen.
Allerdings bin ich ebenfalls überzeugt, dass diese Fälle bei weitem am häufigsten sind, wo jemand nach jahrelangem Leiden plötzlich durch jemand oder durch Zufall auf die verursachende Quelle des Mobilfunks stösst! Dann einerseits welche Erlösung! Endlich ist man kein Simulant! Doch sehr schnell kommt die Frage, ja was nun? Schwierig, müssen Sie zugeben!
Weil also alles möglich ist, nehme ich Argumente der nicht eingeschalteten Antennen überhaupt nicht ernst! Sind wir denn schon so phantasielos, dass wir uns nicht mal ev. Möglichkeiten vorstellen können?
Doch vielleicht habe ich dies in Afrika gelernt, dort ist es mir häufig begegnet. Ich würde dies nicht mal unter lügen einstufen. Sondern ich bin gefordert! Die Frage ist dann: Er gibt mir diese Botschaft doch was meint er wirklich!! Interessant!
Mit freundlichen Grüssen
Esther Schärer
-
Gigaherz
Wir haben den Eindruck, dass hier lang und breit um des Kaisers Bart diskutiert (gestritten) wird und überhaupt nichts dabei heraus kommt, was Betroffenen wirklich hilft. jedoch dabei nur eine Menge Zeit und Energie vergeudet wird . Deshalb schlagen wir vor, dieses Thema zu beenden.
Gigaherz
Gigaherz
-
Hans-U.Jakob
"Umweltpsychologie" heisst ein neues Nachdiplom-Studium für Diplom-Psychologen.
Orange hat kürzlich einen oder mehrere sogenannten "Umweltpsychologen" eingestellt, um den Elektrosmog-Betroffenen nach allen Regeln der Psychologen-Kunst und selbstverständlich gegen feudale Bezahlung auszureden, dass ihre Beschwerden etwas mit Elektrosmog zu tun haben könnten.
Ich habe Winfrieds Reden einem echten Diplom-Psychologen mit langjähriger Berufserfahrung vorgelegt. Kommentar: "Passt haargenau, so wird das zur Zeit gelehrt und praktiziert."
Der Umweltweltpsychologe von Orange steht Gemeinden für Informationsveranstaltungen und Einspracheverhandlungen gratis zu Verfügung. Auch schleicht er sich in allerlei Foren und Leserbriefseiten ein. Selbstverständlich zum Stundenlohn von Fr. 250.-
Die Terminologie von Winfried passt an beiden Orten haargenau:
Den Betroffenen zuerst das Bedauern und Mitgefühl ausdrücken, den Anschein erwecken, man stehe auf ihrer Seite und dann hinterher mit tausend Wenn und Aber....... und alles doch gar nicht schlimm und eventuell vielleicht nur Einbildung, das Ganze pulverisieren.
Alle diese Redewendungen sind mir auch aus den Diskussionen bei Infoirmations-veranstaltungen bestens bekannt.
Für diese gut geschulten und gedrillten Leute gibt es einen guten Namen: "Gesundbeter" .
Wir haben mit Winfried einen solchen "Gesundbeter" und seine Taktik kennengelernt. Vielleicht war es auch eine "Gesundbeterin". Es war sehr interessant, sein oder ihr Vorgehen studieren und analysieren zu können. Vielleicht verrät er oder sie uns einmal seine Identität und für wen er arbeitet und von wem er bezahlt wird? Dass er diese ganze Arbeit gratis geleistet hat, kaufe ich ihm schlichtweg nicht ab.
Den Beschluss, ihn aus dem Forum zu kippen, kann ich nur begrüssen, es sei denn, er schreibt zu Beginn jeder Mitteilung von welcher Mobilfunkgesellschaft er honoriert wird.
Mit besten Grüssen
Hans-U.Jakob
Orange hat kürzlich einen oder mehrere sogenannten "Umweltpsychologen" eingestellt, um den Elektrosmog-Betroffenen nach allen Regeln der Psychologen-Kunst und selbstverständlich gegen feudale Bezahlung auszureden, dass ihre Beschwerden etwas mit Elektrosmog zu tun haben könnten.
Ich habe Winfrieds Reden einem echten Diplom-Psychologen mit langjähriger Berufserfahrung vorgelegt. Kommentar: "Passt haargenau, so wird das zur Zeit gelehrt und praktiziert."
Der Umweltweltpsychologe von Orange steht Gemeinden für Informationsveranstaltungen und Einspracheverhandlungen gratis zu Verfügung. Auch schleicht er sich in allerlei Foren und Leserbriefseiten ein. Selbstverständlich zum Stundenlohn von Fr. 250.-
Die Terminologie von Winfried passt an beiden Orten haargenau:
Den Betroffenen zuerst das Bedauern und Mitgefühl ausdrücken, den Anschein erwecken, man stehe auf ihrer Seite und dann hinterher mit tausend Wenn und Aber....... und alles doch gar nicht schlimm und eventuell vielleicht nur Einbildung, das Ganze pulverisieren.
Alle diese Redewendungen sind mir auch aus den Diskussionen bei Infoirmations-veranstaltungen bestens bekannt.
Für diese gut geschulten und gedrillten Leute gibt es einen guten Namen: "Gesundbeter" .
Wir haben mit Winfried einen solchen "Gesundbeter" und seine Taktik kennengelernt. Vielleicht war es auch eine "Gesundbeterin". Es war sehr interessant, sein oder ihr Vorgehen studieren und analysieren zu können. Vielleicht verrät er oder sie uns einmal seine Identität und für wen er arbeitet und von wem er bezahlt wird? Dass er diese ganze Arbeit gratis geleistet hat, kaufe ich ihm schlichtweg nicht ab.
Den Beschluss, ihn aus dem Forum zu kippen, kann ich nur begrüssen, es sei denn, er schreibt zu Beginn jeder Mitteilung von welcher Mobilfunkgesellschaft er honoriert wird.
Mit besten Grüssen
Hans-U.Jakob
-
Peter Bayer
5 Jahre meines Lebens "Verschlafen"
Vor 5 Jahren: (Handys verbreiten sich langsam).
Offene Diskussion: Amalgam in den Zähnen ist schädlich...(Neue Mischung=Legierung)....
3 Zahnbehandlungen, darunter 1 Wurzelbehandlung....
...wie langweilig, ich weis aber es wird spannender.....
3 Monate nach dieser Behandlung extreme Müdigkeit 12 Stunden Schlaf....jeden
Tag....Migräneartige Kopfschmerzen, Kreislauf am Boden: Erbrechen....
1. Vermutung: Das Bier in der Kneipe....also Halbes Jahr kein Bier, keine Handys
um mich herum...alles Klar, das Bier wars wohl....
Vermehrter Keffeekonsum, 4 Tassen bis morgens um 9 Uhr...
Die Lösung:
Neuer Arbeitgeben, aber ein Firmenhandy D2 = 900 MHZ!!!!!!!!
2. Arbeitstag: Gleiche Beschwerden (ohne Bier!!!).
3. und dann die restlichen Tage Firmenhandy ausgeschaltet gelassen, Besserung!
Wenn Kollegen im Umkreis von 1Meter ihr Handy auf Standbye hatten, wieder die
alten Beschwerden!...
Selbstversuch: Firmenhandy mit e-Plus-Karte getestet HURRA...Keine Beschwerden mehr, wenn ich am Körper eine andere "Störquelle" installiert habe!!
Jetzt die Ursache für mich persönlich:
Entfernen des Zahnes mit der Wurzelbehandlung GEHEILT !!!Gott sei Dank!!!
Offenbar hatte der Restnerv eine Verbindung mit der Füllung, diese war wiederum
elektrisch leitfähig, besonders bei 900MHZ, 450MHZ (mein verschrotteter Computer), darin hatte sich eine "Antenne" gebildet, die Ströme sind direkt als
"Zahnschmerz" (Sogenannter Augenzahn) ans Gehirn gesendet worden, dieses
Gehirn konnte mit der Information nichts anfangen und ließ den Kreislauf erst
mal herunterfahren.....schlafen, schlafen, schlafen......
Danke für lesen......
Offene Diskussion: Amalgam in den Zähnen ist schädlich...(Neue Mischung=Legierung)....
1. Vermutung: Das Bier in der Kneipe....also Halbes Jahr kein Bier, keine Handys
Die Lösung:
alten Beschwerden!...
Selbstversuch: Firmenhandy mit e-Plus-Karte getestet HURRA...Keine Beschwerden mehr, wenn ich am Körper eine andere "Störquelle" installiert habe!!
elektrisch leitfähig, besonders bei 900MHZ, 450MHZ (mein verschrotteter Computer), darin hatte sich eine "Antenne" gebildet, die Ströme sind direkt als
Danke für lesen......
-
Peter Bayer
5 Jahre meines Lebens "Verschlafen"
Vor 5 Jahren: (Handys verbreiten sich langsam).
Die Lösung:
alten Beschwerden!...
Danke für lesen......
Die Lösung:
alten Beschwerden!...
Danke für lesen......