Thuner Tagblatt
19/6/2007
Leser appelliert an den Bundesrat
Schützen Sie uns endlich vor Elektrosmog!
Ein TT-Leser macht sich Gedanken zur Strahlung von Elektrogeräten
Liebe Mitmenschen, seht ihr denn nicht, dass es die Lösung für all unseren technischen Elektrosmog gibt? Es ist ein leichtes, alle Natelsender, Handys usw. so umzurüsten, dass sie rechtsdrehend strahlen, eine erhöhte elektrobiologische Wertigkeit aufweisen und somit Mensch, Natur und Tier positiv beeinflussen.
Immer mehr Leute erzählen mir, dass sie Schmerzen oder ein Unwohlsein beim Handygebrauch haben. Zum Glück befassen sich immer mehr Menschen mit Harmonisierungsmöglichkeiten, die spürbar sind. Wenn ich die Entscheidungskompetenz hätte, ich würde Gesundheitsfragebögen verteilen, dann mit den besten Harmonisierungsmöglichkeiten verschiedener Hersteller sämtliche Sendeanlagen entstören. Einige Monate später würde der erneut ausgefüllte Fragebogen den sicheren Aufschluss liefern, welche Massnahme wirklich tauglich ist.
Dann kann die ganze Schweiz in einer E-Smog-Free-Zone (Elektro-Nebel-Freie-Zone) erblühen. Das würde die Investitionskosten sehr schnell mit den ersparten Gesundheitskosten ausgleichen und wir könnten endlich freier, gesünder und glücklicher Leben.
Lieber Bundesrat, setzen Sie die Gesetze bitte endlich um, in denen Sie «verpflichtet» sind, die Bevölkerung vor gesundheitsschädigenden Einflüssen zu schützen.
Thomas WegmüllerThun