Peinlich, peinlich (gigaherz 665)

Hanspeter W. in Th.

Peinlich, peinlich (gigaherz 665)

Beitrag von Hanspeter W. in Th. » 21. September 2003 09:30

Da kommt der Retter in Gestalt eines ägyptischen Zauberer-Architekten in das idyllische Dorf Hemberg und kann dort den Leuten, die unter dem Elektrosmog der Antennen im Kirchturm leiden, aus ihrer Not helfen. Flugs hängen sich gleich einige andere Profiteure an und treiben schwungvollen Handel mit den ominösen Symbolen.

Bern schaut zu, wie nicht nur Betroffene, sondern auch Kommunalpolitiker diesen Scharlatanen auf den Leim gehen. Eine seltsame Stille macht sich breit bei den Protagonisten der Handyindustrie, bei den Handyfreaks und all denjenigen, die sonst sehr schnell das Maul aufreissen und den Menschen ständig die Harmlosigkeit der Strahlung einreden. Die sind jetzt urplötzlich ganz sprachlos geworden. Was ist denn los?

Es herrscht dringender Erklärungsbedarf, meine Damen und Herren! Denn die Hemberger Geschichte übertrifft spielend jeden Schildbürgerstreich. Das Totschweigen oder Aussitzen dieser morgenländischen Schummelei die so gar nicht ins 21. Jahrundert passt, wird das Vertrauen in unsere Regierung und Behörden keinesfalls stärken. Im schlimmsten Fall kann sie dazu beitragen, dass diese zum allgemeinen Gespött werden.

Hanspeter