Hallo burmer!
Ich fürchte das wird schwer bis unmöglich, die DECT Dichte ist heutzutage extrem hoch. Ich habe diverse Messgeräte und auch meist ein kleines in der Tasche. DECT wummert praktisch aus jedem Haus, Tag und Nacht. WLAN wird auch immer mehr. Gegen Mobilfunk sind in der Tat die Wohnungen in der Parterre meist am besten geeignet und Sie haben für gewöhnlich kein DECT von unten. Dafür von links, rechts, natürlich oben und den Nachbarhäusern.
Obwohl es kein DECT/WLAN in dem Haus gibt in dem ich wohne, musste ich ca. 100 qm Fliegendraht einsetzen um es zumindest dort wo ich mich meist aufhalte einigermaßen erträglich zu bekommen (Kosten Fliegendraht ca. 600,- Euro). Was nach meiner Erfahrung bei unter 0,1 uW/m2 (gepulst) liegt. Die Strahlung kommt aus den Nachbarhäusern (DECT) und es ist so gut wie unmöglich die Leute von der Gefahr zu überzeugen. Bei ganz Wenigen ist es mir gelungen, ein Tropfen auf den heißen Stein.
Fast Alle haben deutliche Veränderungen in ihrem Schlafverhalten gespürt, auch wenn Sie kein Stück Betroffen sind! Da waren auch einige Haustiere dabei, was den Placebo Effekt ausschließt. Die keinen Unterschied gemerkt haben waren alle deutlich jünger (unter 30 Jahre)!
Möglichst kleine Wohneinheit bevorzugen, ältere Menschen sind eher zu überzeugen als Jüngere. Vielleicht weil Sie sich noch besser, an den ein oder anderen Skandal, wie Asbest, Lindan, PCB, Contergan um nur wenige zu nennen, erinnern können? Da war auch alles ach so sicher, bis es genügend Leichen gab und man es nicht mehr verheimlichen konnte. Ähnlich wird es bei Mobilfunk und anderen "Freunden" der gepulsten Hochfrequenz auch sein. Da habe ich keine Zweifel. Möglichst freistehende Wohneinheiten bevorzugen, das kleinste bisschen Grün drumherum kann schon einiges abhalten. Messgeräte brauchen Sie in jedem Fall, auch eine gute Situation kann sich schneller verschlechtern, wenn der Enkel seiner Oma das schicke DECT Set unter den Weihnachtsbaum legt, zum Beispiel.