Heute auf Tele Züri

Marc

Heute auf Tele Züri

Beitrag von Marc » 13. November 2007 20:33

Heute auf Tele Züri wurde ein Bericht ausgestrahlt über eine Orange Antenne bei einem Bauernhof die wieder entfernt wurde.
http://www.elektrosmognews.de/news/beobachterch.htm

Nun kann es heute ca. immer 20 Min. nach voller Stunde oder ab Morgen auch hier gesehen werden http://www.telezueri.ch:80/index.php?id=60877

Der Sender ist noch nicht von der Mobilfunkmafia gekauft

:)

Pegasus

Verharmlosung?

Beitrag von Pegasus » 13. November 2007 22:36

Bernhard Spiess, Arzt im Tierspital Zürich, sagte: " Die Resultate der Studie könnten nicht auf den Menschen übertragen werden, da der Mensch nicht, wie die Tiere, immer am gleichen Ort ist - der Mensch bewegt sich, wechselt von einem Ort zum andern."

So, so? Wieso MUSS der Herr Spiess das SO sagen, wieso wohl? Tatsache ist doch: in der Schweiz wechselt der Mensch von einem verstrahlten Ort zum nächsten verstrahlten Ort!

Es ging in dem Beitrag um den 'Sturzenegger-Hof' bei Winterthur. Seit der Orange-Sender weg ist, ist die Abnormalitätsrate neugeborener Kälber wieder in der Norm!

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Britta

20Minuten

Beitrag von Britta » 14. November 2007 08:18

Lächerlich und unglaubwürdig was da Herr Spiess sagte. Es glaubt doch wohl niemand, dass es markante Unterschiede zwischen Tier und Mensch gibt. Fehlt nur noch, dass einer kommt und sagt, dass elektromagnetische Strahlung sogar gesund sei.

Heute im 20Minuten ein Bericht inklusive Umfrage:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18235349

Pegasus

Umfrage 20 Minuten

Beitrag von Pegasus » 14. November 2007 11:12

Angst vor Handystrahlung?

Um 11.10 waren es 48% Ja und 52% Nein

Pegasus

unwichtig

Re: Verharmlosung?

Beitrag von unwichtig » 14. November 2007 14:50

Pegasus hat geschrieben:Bernhard Spiess, Arzt im Tierspital Zürich, sagte: " Die Resultate der Studie könnten nicht auf den Menschen übertragen werden, da der Mensch nicht, wie die Tiere, immer am gleichen Ort ist - der Mensch bewegt sich, wechselt von einem Ort zum andern."

So, so? Wieso MUSS der Herr Spiess das SO sagen, wieso wohl? Tatsache ist doch: in der Schweiz wechselt der Mensch von einem verstrahlten Ort zum nächsten verstrahlten Ort!

Es ging in dem Beitrag um den 'Sturzenegger-Hof' bei Winterthur. Seit der Orange-Sender weg ist, ist die Abnormalitätsrate neugeborener Kälber wieder in der Norm!

Pegasus
Was Dümmeres fällt Herrn Spiess und Co. langsam nicht mehr ein, um die auch hier offensichtlichen Gefahren der Modernen Quasselsucht herunterzuspielen. Selbst die ach so strengen Schweizer Vorsorgewerte wurden noch deutlich unterschritten, bieten also offensichtlich keinerlei Schutz.

Demnach bedeutet es für die Eidgenossen, hop, hop immer schön in Bewegung bleiben um nicht von den omnipräsenten Strahlenkeulen erschlagen zu werden? :shock: Was macht der Schweizer nun Nachts, mobile Betten von Swisscom, die per UMTS Steuerung für konstante Bewegung sorgen? Was ist mit kranken, alten und sonstigen Personen, die sich eher am selben Ort aufhalten?

Zu dumm, dass die übliche Psychoso_matische Schiene, auf der man sonst so gerne reitet, nicht betreten werden kann:

"Sie haben Angst vor Strahlung, dann werden Sie auch krank! Nicht durch die Strahlung sondern die Angst!"

Immerhin belegt die Studie ja eindeutig lt. Dr. Spiess die Schädigungen durch den Mobilfunk!

@Forumadmin
Das Wort "Psychoso_matische" scheint auch im Spamfilter, 10 Minuten um das raus zu finden... :(
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

gina52

Umfrage

Beitrag von gina52 » 14. November 2007 15:37

Soche Umfragen sind natürlich nie repräsentativ, das ist klar. Aber wenn man bedenkt, dass das 20Minuten vor allem von Pendlern, jungen und junggebliebenen Leuten gelesen wird und die Website ebenso und selbst hier rund die Hälfte sehr kritisch eingestellt ist, dann darf das ruhig zu denken geben. Kommen noch die Aelteren, Kranken, Kinder und Babys hinzu, die wohl am meisten darunter leiden...... Uebrigens: ich den Medien hab ich rein nichts vom Kongress gelesen, auch nicht im Oltener Tagblatt (Mittelland-Zeitung), die doch sonst über jede noch so unbedeutende Veranstaltung berichten. Habt Ihr die nicht eingeladen oder was war da los? Wie war es mit den Politikern, ist jemand gekommen und wenn ja wer?

Max

Und diametral dazu....

Beitrag von Max » 14. November 2007 15:53

... lockert das Bundesgericht mal wieder Vorschriften.

Quelle News.ch

Lausanne - Das Bundesgericht erleichtert den Bau von Mobilfunkanlagen ausserhalb der Bauzone: Die erforderliche Ausnahmebewilligung kann auch erteilt werden, wenn die neue Anlage auf einem bereits bestehenden Antennenmast montiert wird. (rr/sda)

Zu beurteilen hatten die Lausanner Richter ein Projekt am Standort «Trogsiten» in der Glarner Gemeinde Sool.
Die Swisscom plant dort neue Antennen für den Ausbau des UMTS- und GSM-Netzes. Die Anlage soll ausserhalb der Bauzone auf einem bestehenden Antennenmast für die Rundfunkversorgung montiert werden.
2005 war die Gemeinde vom Glarner Regierungsrat gegen ihren Willen verpflichtet worden, dem Vorhaben die erforderliche Ausnahmebewilligung zu erteilen.
Nach dem Glarner Verwaltungsgericht hat nun auch das Bundesgericht diesen Entscheid bestätigt und die Beschwerde der Gemeinde abgewiesen.
Standortgebundenheit
Gemäss den Lausanner Richtern kann eine Anlage ausserhalb der Bauzone grundsätzlich nur dann bewilligt werden, wenn sie auf den Standort zwingend angewiesen ist.
Diese Standortgebundenheit sei bei Mobilfunkantennen gegeben, wenn eine Lücke im Netz nicht von einem Ort innerhalb der Bauzone abgedeckt werden könne.
Neben diesen technischen Gründen soll laut dem Urteil zu Gunsten der Standortgebundenheit in Zukunft auch berücksichtigt werden dürfen, dass die neue Anlage auf einer bereits bestehenden Baute angebracht wird. In diesem Fall werde kein neues, noch unverbautes Nicht-Bauzonenland in Anspruch genommen.
Voraussetzung bleibe in jedem Fall, dass keine überwiegenden Interessen entgegen stehen würden. Das treffe im konkreten Fall aber nicht zu

Gesuana als Gast

Re: Verharmlosung?

Beitrag von Gesuana als Gast » 14. November 2007 20:26

Demnach bedeutet es für die Eidgenossen, hop, hop immer schön in Bewegung bleiben um nicht von den omnipräsenten Strahlenkeulen erschlagen zu werden? (Unwichtig)

...genau das hab ich mir auch gedacht. Aber diese dümmlichen Erklärungen und Ausreden kennen wir ja zur Genüge!
Sie sagen doch sowieso immer :"Los, Volk , bewegt euch gefälligst!"- (Vielleicht fallen dann die Gesundheitskosten etwas weniger ins Bodenlose.) " Die können mich mal", kann ich da nur sagen. - Ich lass mich doch nicht herumtreiben . Jedes Tier und jeder Mensch hat das Recht, auf ein und demselben Platz solange zu ruhen, wie es ihm beliebt, und zwar unversehrt!!!

Furchtbar , was sich die noch alles einfallen lassen.

gesuana

Pegasus

Ohne Lauftraining ginge es gar nicht!/Abstimmung

Beitrag von Pegasus » 14. November 2007 23:55

Es darf einfach nicht sein, dass wir in Bewegung bleiben müssen, um nicht so starke Symptome zu bekommen, dass einem die Lust am Leben vergeht. Jedes Mal, wenn ich ca. 6 Tage kein Training absolviere, werden die Symptome von Tag zuTag stärker, sodass ich aggressiv werde und am Liebsten auf Zerstörungstour gehen würde. Dann gehe ich notfallmässig und bei jedem Wetter raus und werde danach ruhiger. Aber ich will nicht, dass meine Lebensqualität dermassen vom Training abhängt! Was wird sein, wenn ich einmal durch Krankheit oder Unfall verhindert bin? Muss ich dann Medikamente einnehmen, zu denen ich überhaupt kein Vertrauen habe - von denen ich Nebenwirkungen befürchte?

Die Abstimmung ergab bei 4762 Teilnehmern 46% JA und 54% Nein (Angst vor Mobilfunk?)

Pegasus

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 15. November 2007 08:14

@Pegasus

Fragen Sie doch einfach mal bei ihrer Krankenkasse oder direkt bei Swisscom an, ob man ihnen nicht ein schlecht Wetter Paket für Strahlengeschädigte frei Haus liefern kann?

Damit Sie als betroffenen Person auch dann durchkommen können, wenn Sie nicht in Bewegung sind? Sollte man bei Swisscom doch spielend aus den Milliarden Gewinnen der mobilen Quasselsucht bezahlen können?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten