Aufrüsten: Spezifikation für Wireless HD ist fertig

Unwichtig als Gast

Aufrüsten: Spezifikation für Wireless HD ist fertig

Beitrag von Unwichtig als Gast » 3. Januar 2008 19:12

Das nächste drahtlose Spielzeug steht vor der Tür:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101259

"Die Ende 2006 gegründete Wireless-HD-Gruppe um Intel, LG, Matsushita (Panasonic), NEC, Samsung, Sony und Toshiba hat die Spezifikation ihres Interfaces zur drahtlosen Übertragung von hochaufgelösten Videosignalen fertiggestellt. Mit der Punkt-zu-Punkt-Verbindung soll man im Wohnzimmer zwischen Fernseher und Zuspieler bis zu 10 Meter ohne lästige Kabel überwinden können.

Wireless HD 1.0 funkt im 60-GHz-Band und kann nach Angaben des WiHD-Konsortiums im Innenraum Audio- und Videoströme unkomprimiert mit einer Datenrate bis 4 Gbit/s übertragen; theoretisch sollen bis zu 20 Gbit/s möglich sein."

Also wirklich, diese lästigen Kabel müssen verbannt werden.

"Bei der WiHD-Anbindung steht normalerweise der digitale Fernseher als sogenannter Koordinator im Mittelpunkt, primär können bis zu sechs Geräte wie DVD-, Blu ray- und HD DVD-Player oder -Recorder, AV-Receiver und PCs sowie Videoprojektoren angeschlossen werden. Weitere acht Zuspieler wie Spielkonsolen, Digitalkameras und Mobilgeräte, etwa PDAs oder kein Ersatz-Player, können ebenfalls zum Koordinator funken."

Na also, jede Menge Geräte können angeschlossen werden, damit es aus jeder Ritze funkt. Kürzlich las ich in einem Forum den Kommentar, "wir werden uns mit dem ganzen Zeugs ins Jenseits strahlen".

Davon bin ich überzeugt.

„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

NetWarrior

Sterben können wäre ein Akt der Gnade

Beitrag von NetWarrior » 3. Januar 2008 22:37

Wir werden keinen freien Gedanken mehr denken können.
Wir werden keinen sinnvollen Satz mehr formulieren können.
Wir werden den aufrechten Gang verlieren.
Mit andern Worten:
Die Menschheit tritt nun den Beweis für meine Behauptung an:
Der Affe ist nicht unser Vorläufer, der Affe ist unsere Zukunft.
Allerdings, ein Affe mit tödlichem Egoismus.

Apokalypse 9/6
9/6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen
und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren,
und der Tod flieht vor ihnen.

Wer weiss? :evil:
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Netzschalter

Beitrag von Netzschalter » 3. Januar 2008 23:57

In meiner Umgebung wurden keine neuen Antennen auf gestellt, dafür sind nun 6 WLAN!! auf Sendung. Früher mal knapp eines empfangbar.

In letzter Zeit habe ich Schlafstörungen. Innere Unruhe mit schwitzen und Herzklpopfen. Ein Messbiologe meinte ich sollte ein Kardiotest machen. Die Strahlung von WLAN wirkten nur wenn in unmittelbarer Nähe mich aufhalte.
Ich habe selber ein WLAN das ich abstelle wenn ich den Laptop nicht brauche. Aber alle anderen senden dauernd mit Signalstärke bis 25%.

Mit einem WLAN Finder habe ich heraus gefunden das alle in den Nachbarblöcken sind. Was stimmt nun, die Aussage des Biologen oder ist es das WLAN?

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 4. Januar 2008 09:59

Bei den 60 GHz ist wenigstens zu hoffen, dass es durch die Wände gut abgehalten werden sollte, es kann dafür jedoch durch die kleinste Ritze und über Reflektionen reinkommen. Ist etwas bekannt über die Sendeleistung?

Was ebenfalls im Kommen ist, ist der 5 GHz-W-Lan mit 200 mW bis sogar 1 W. Immer mehr frage ich mich, woher können Nachbarn das Recht nehmen, einem durch solche Technologien bis ins Schlafzimmer zu verstrahlen, was noch schlimmer ist als mit Rauch vollqualmen oder mit Müll anfüllen. Dem Netz(frei?)schalter würde ich zuerst mal raten, den eigenen W-Lan zügig zu entsorgen (Acess-Point entsorgen, W-Lan im Notebook ausbauen), durch die nahe Distanz bei der eigenen Nutzung werden Sie am kräftigsten bestrahlt. Gilt ebenfalls für das allfällige DECT, das zumindest durch ein Ecomode-DECT ersetzt werden sollte. Auf strahlende Geräte in andern Häusern in der durchschnittlichen Entfernung von 10 m oder mehr reagieren vor allem bereits elektrosmogvorgeschädigte Menschen.

WLAN mit fünf Gigahertz
Gegen den Datenstau im Funknetzwerk

WLAN ist beliebt: Allein neun Millionen private WLAN-Netze soll es dem Branchenverband BITKOM in Berlin zufolge geben. Die meisten senden und empfangen auf einer Frequenz von 2,4 Gigahertz (GHz). Da kann es schon mal langsamer werden mit dem Datentransfer, das ist nicht anders als auf einer Hauptverkehrsstraße in der Rush-Hour. Die Alternative: WLAN mit 5 Gigahertz.

Abgesehen von der Frequenz, auf der gefunkt wird, unterscheidet sich 802.11a von den anderen WLAN-Versionen hinsichtlich der Strahlungsintensität. Bei 2,4 GHz sind nach Angaben des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) in Salzgitter maximal 100 Milliwatt zulässig. Im Frequenzbereich von 5150 bis 5350 Megahertz (MHz) liegt die Obergrenze bei 200 Milliwatt. Im Frequenzbereich zwischen 5470 und 5725 MHz dürfen es bis zu einem 1 Watt sein.

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/wlan/news/141543/
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 4. Januar 2008 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

murphy

Beitrag von murphy » 4. Januar 2008 15:49

das ist alles erst der anfang:bald wird es digitales toilettenpapier geben,bis ebendieses durch eine natürlich gepulste funktechnologie ersetzt worden ist.

die natur und der kosmos arbeitet halt schon milliarden jahre nach dem motto:DIE KATASTROPHE IST DIE EINZIGE LÖSUNG.

Antworten