Krankmacher DECT

Marc

Krankmacher DECT

Beitrag von Marc » 6. März 2008 11:03

Wir waren bei Freunden die 2 Meerschweinchen haben.
Das eine Tier hatte ein unüberhörbare röchelnde Atmung wie Asthma. Die Tiere sind nicht alt. Die Besitzer suchten schon verschiedenes wie Allergie auf Einstreu, Heu usw.
Der Tierarzt wusste auch nicht weiter. Konnte nur feststellen das ein Infekt der Atemwege vor liegt.

In Käfignähe stand aber ein DECT.
Sagte ihnen das es besser ist in einen anderen Raum zu stellen oder ganz zu verzichten was sie auch taten.
Das DECT wurde durch einen Kabelapparat ersetzt.
Siehe da, schon nach knapp einer Woche ist die röchelnde Atmung weg und das Tier fit und munter. Das Gerät war 2 Jahre dort und das Tier litt ein halbes Jahr darunter.

Die Geräte gehören verboten. Tiere können sich nichts einbilden. Die Wissenschaft macht viele Tierversuche mit Mäusen, Ratten und Meerschweinchen. Warum nicht hier?
Hat man Angst das Resultat ist zu offensichtlich?
Die Studie ist einfach und kann 1:1 auf den Mensch übertragen werden.
Doch das wäre auch das Aus für jeden Handymast in Wohnquartieren.

Peter

Beitrag von Peter » 8. März 2008 18:11

Es kann auch ein Zufall sein das die Schweinchen einen einfachen Schnupfen hatte. Zufällig heilte dieser von alleine.
Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse das Dect Geräte krank machen und solche Krankheiten auslösen können.

Hamster werden ruhiger bei Verwendung eines Feldes in der Nähe. Das meinte eine Anwohnerin in der Nähe einer neuen Antenne. Hat auch Vorteile, so ist in der Nacht Ruhe.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 8. März 2008 18:55

Es gibt mehr als genügend wissenschaftliche Erkenntnisse das gepulste Hochfrequenz krank macht. Ich empfehle die russische Literatur Studie von Prof. em. Prof. Dr. med. Karl Hecht zum Einstieg:

http://www.iddd.de/umtsno/profhecht.pdf

1500 russische Studien belegen die Gefahren.

Viele Berichte von Ärzten belegen die Gefahren:

http://www.stachel.de/04.11/6telefon.html

Auch in meinem eigenen Umfeld konnte ich beobachten wie sich nach Entfernung der tödlichen Dauerstrahler, die Gesundheit vieler Menschen besserte. Auch von Tieren, was den so gerne angeführten Placebo Effekt einwandfrei wiederlegt.

Haben Sie auch nur einen belastbaren Beleg für ihre gebetsmühlenartig wiederholten Beiträge? Mir scheint es ist immer nur ein und der selbe Unfug den Sie hier verbreiten, in wessen Auftrag auch immer?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

kim

Beitrag von kim » 8. März 2008 23:56

hätte ich nicht am eigenen Leib die bittere Erfahrung von plötzlich auftretender Krankheit(en) ca nach 6 Monaten DECT gebrauch im Geschäft unmittelbar an meinem Arbeitsplatz gemacht und den Zusammenhang bemerkt, hätte ich Elektrosmog keine Bedeutung beigemessen.
Es kann auch ein Zufall sein das die Schweinchen einen einfachen Schnupfen hatte. Zufällig heilte dieser von alleine.
Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse das Dect Geräte krank machen und solche Krankheiten auslösen können.

Hamster werden ruhiger bei Verwendung eines Feldes in der Nähe. Das meinte eine Anwohnerin in der Nähe einer neuen Antenne. Hat auch Vorteile, so ist in der Nacht Ruhe.
nun, auch ich wurde ruhig, so ruhig dass ich nicht mehr gehen konnte, leider nicht nur in der Nacht, als man auch noch das Handgelenk versteifen wollte wegen einer Gelenksentzündung, hatte ich den Zusammenhang begriffen.

DECT weg, auch Privat. Der Nachbar hatte es akzeptiert und sein DECT auch ersetzt.

nach einem halben Jahr ging es mir besser, mein Handgelenk habe ich behalten.

Peter: seither bin ich auf die Elektrosmogproblematik sensibilisiert. Ich bin zwar nicht Elktrosmogsensibel geworden, spüre aber die Felder.

Ich bin noch nicht lange auf der Seite von Gigaherz, aber den Bullshit den sie Peter regelmässig zusammenschreiben, geht auf keine Kuhaut. Wer sie 2x gelesen hat versteht woher der Wind weht. Ich bedauere Ihren Reflex, hier immer wieder das gleiche zu schreiben. Kann es sein, dass Sie vergessen dass Sie sich wiederholen.

Es gibt auch noch keinen Beweis dass Alzheimer von Elektrosmog ausgelöst wird!

Laro

DECT

Beitrag von Laro » 9. März 2008 08:08

Hallo
Ich wundere mich über das schlecht machen von DECT Telefone. Mein DECT Telefon mit Repeater steht neben dem PC. Bis jetzt habe ich
keine Probleme betreffend der Gesundheit bemerkt. Meine Nachbarn
haben alle DECT Telefone und auch keine Probleme.
Ich kann das nicht begreifen.

Gruss Laro

Elisabeth Buchs

Re: DECT

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. März 2008 10:46

Laro hat geschrieben:Hallo
Ich wundere mich über das schlecht machen von DECT Telefone. Mein DECT Telefon mit Repeater steht neben dem PC. Bis jetzt habe ich
keine Probleme betreffend der Gesundheit bemerkt. Meine Nachbarn
haben alle DECT Telefone und auch keine Probleme.
Ich kann das nicht begreifen.

Gruss Laro
Hallo Laro

Die Bürgerwelle Schweiz gibt ein aufschlussreiches Faltblatt zum Thema DECT und W-Lan heraus:

Faltblatt DECT-Telefon...? WLAN-Computer- funk...? farbig, Format A4 doppelseitig bedruckt, zweimal auf A5/6 gefaltet, 12 Rappen pro Stück, Verpackungseinheit 250 Stück = Fr. 30.- (auch kleinere Mengen bestellbar)
hier anschauen hier bestellen
Siehe hier: http://www.buergerwelle-schweiz.org/fil ... 7_dect.pdf

Wenn die Verstrahlung nur gerade den jeweiligen Nutzer betreffen würde, wäre die Elektrosmog-Situation kaum problematisch. Es reagieren nicht alle Menschen gleich auf Umwelteinflüsse, auch bei sonstigen Krankheiten gibt es Veranlagungen, auf Alkohol reagieren nicht alle gleich stark und nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs oder Raucherbein. Bei einer flächendeckenden aufgezwungenen und ständig zunehmenden Verstrahlung ohne Ausweg müssten jedoch alle Menschen genügend geschützt werden.

Der Widersinn des Jahres 2006 (und 2007 und 2008):

Bei der „Vogelgrippe“ genügen ein paar nicht kontrollierbare Einzelfälle angeblich daran erkrankter Menschen, um weltweit sogenannte Vorsorgemassnahmen ungeheuren Ausmasses auszulösen.
Bei den Mobilfunkantennen und Schnurlostelefonen können selbst Tausende und Abertausende realer Einzelfälle offensichtlich daran erkrankter Menschen die Behörden nicht zu wirklichen Vorsorgemassnahmen veranlassen.

* * *
Dauerstrahlende Geräte wie DECT und W-Lan, die nicht nur bei Nutzung vorhanden sind, sondern Tag und Nacht sinnlos strahlen, sind ähnlich wie ein Auto, dessen Motor man nicht abstellen könnte und hätten so gar nie eingeführt werden dürfen.

Bei den DECT sind nun zumindest Verbesserungsbestrebungen vorhanden, siehe viewtopic.php?t=11762&highlight=orchid

Elisabeth Buchs

paul

Re: DECT

Beitrag von paul » 9. März 2008 12:34

Laro hat geschrieben:Mein DECT Telefon mit Repeater steht neben dem PC.
Was bringt denn ein Repeater NEBEN dem DECT? Die Funktion des Repeaters ist Erhöhung der Reichweite durch Verwendung eines zweiten Senderstandortes. Dazu kann das Gerät irgendwo stehen, aber sicher nicht neben dem DECT...

Laro hat geschrieben:Ich kann das nicht begreifen.
Es gib Dinge, die haben nichts mit begreifen zu tun. (Elektrosensibilität, Migräne, Krankheiten,..).
Es betrift einen, oder eben (noch) nicht.
Als Nichtbetroffener hat es mit glauben zu tun. (Ich muss auch einem Migränepatienten glauben, das sein Schmerz unerträglich ist; wissen kann ich es aber nicht. Aber die Pharma-Industrie glaubt ihm auf jeden Fall..:D:D)
Das soll nichts gegen Migränepatienten sein, lediglich verdeutlichen, wie verständnisvoll die Industrie wird, wenn es etwas zu verkaufen gibt..)

Man kann die Brisanz des Themas Elektrosmog nur begreifen, wenn man sich ein wenig mit den wirtschaftlichen und politischen Hintergründen, sowie den Konsequenzen einer Anerkennung befasst.

Wir haben ein Problem, das nicht sein darf!

kim

Beitrag von kim » 9. März 2008 20:14

hallo Laro
ich habe hier nur von meinen Erfahrungen berichtet, dass muss dich auch nicht betreffen. Sei froh dass es so ist.

Begreifen muss man das auch nicht.

Damit die eigene Welt in Ordnung bleibt kann man auch denken, dass all die Studien die Aktuell zu diesem Thema gemacht werden von Leuten kommen, die einfach Panik machen wollen. Diese Leute haben offensichtlich sowohl Geld als auch die Zeit, sich mit solchen schwachsinnigen Aussagen zu beschäftigen.

Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen..das war ironisch gemeint.

Wenn die millionenschwere Mobilfunkindustrie Forschungen vorlegt die behaupten, alles sei Bestens, erstaunt mich das nicht.
Wenn aber die von niemandem finanzierten Elektrosmogkritiker zu Forschungsergebnissen anderer Art kommen, stimmt mich das in jedem Fall nachdenklich.

Momentan fällt es sehr stark auf, dass auf den verschiedensten mobilfunkkritischen Seiten alte Geschichten eingestellt werden, ohne jegliche Erklärung, so dass dem Leser suggeriert wird, es handle sich um eine neue Erkenntnis bei der Mobilfunkdebatte.

M.E. wird dadurch die Kritikerszene unglaubwürdig gemacht. Haben wir nichts Neues zu bieten und müssen deshalb "alte Geschichten" herhalten.

Man muss übrigens nicht auf alte Ergebnisse zurückgreifen wie Doris schreibt, aber man kann. Die Erkenntnisse sind nämlich seit Jahren die Gleichen.

Denn neben den allerneusten Studien die nicht nur auf diesem Forum publiziert werden, erscheinen weltweit monatlich bis 6 neue Studien die in über 70% Einflüsse auf die Gesundheit finden, bestätigen, nachweisen.

Was darf es denn noch sein bitte....

Marc

Beitrag von Marc » 10. März 2008 23:12

Wir waren heute Abend noch kurz auf Besuch bei der Familie mit den 2 Meerschweinchen.
Das Dect stand wieder am alten Ort neben dem Tierkäfig. :cry:
Fragte warum das Umdenken.
Das Asthma ist letzte Woche als es wieder minus Temperaturen mit höheren Luftbelastungen gab wieder aufgetreten.
Es ist also doch nicht, wie zuerst vermutet, das Telefon, sondern die höhere Luftbelastung durch Verkehr, Heizungen und trockene Innenluft.

Als es entfernt wurde ging es ein paar Tage und es wurde wärmer und hatte viel Wind. Es sah wirklich danach aus, dass es vom Telefon sein muss. Wir hatten schon Freude den Übeltäter gefunden zu haben.

Nun ist es aber die schlechte Luft. Es muss auch da was getan werden. Asthma hat besonders bei Kindern stark zugenommen.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 11. März 2008 09:47

Lieber Marc,

EMF schwächen das Immunsystem, es dauert auch einige Zeit bis es sich wieder vom Terror durch EMF erholen kann. Auch niederfrequente Strahlung und/oder DECT/WLAN/Mobilfunk aus der Nachbarschaft können eine Rolle spielen.

Ohne geeignete Messungen kommt man da nicht weiter, mit einfachen Messgeräten kann man eine oft ausreichende orientierende Messung durchführen, um einen Überblick zu bekommen.

Das tödliche DECT Gerät nun wegen eines Rückfalls sofort wieder Aufzustellen scheint mir das Dümmste was man tun kann. Ist aber typisch. Gegen die weit verbreitete DECT Seuche ist kaum ein Kraut gewachsen. Selbst wenn man die Besitzer über alle Fakten informiert, solange Sie selbst nichts merken ist es meist völlig hoffnungslos. Anfänglichen Erfolgen zum Trotz, anscheinend zwingt eine Sucht Sie dazu ihr Foltergerät schon bald wieder einzustöpseln? Ich hoffe die Besitzer strahlen sich und Ihre Meerschweinchen bald zu Krüppeln mit dem ohne jeglichen technischen Grund Tag und Nacht mit voller Impulsleistung strahlenden Gerät.:shock:

Mit freundlichen Grüßen
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“

Michael

Beitrag von Michael » 11. März 2008 10:39

Darum wurden trotz Tierversuche noch nie nachgewiesen das Strahlung wie sie von solchen Apparaten aus gehen, gefährlich sind.

Bei der Luft weiss man heute mehr. Nicht um sonst wurden die PM10 Feinstaubwerte auf 50 ug/m3 fest gelegt.

Sie können ein Dect direkt vor ein Tierkäfig stellen. Es braucht höhere Leistung um schädliche Auswirkungen festzustellen.

In diesem Forum wurde auch geschrieben das Pflanzen absterben wenn ein Dect in der Nähe aufgestellt ist. Auch das ist nachgewiesen und dokumentiert. Soll nicht heissen das Strahlung nichts macht. Stelle ich eine Pflnaze in einen Mikrowellenofen, dann ist sie nach 30 Sekunden geröstet.

Sunset

Asthma kann durch Vieles ausgelöst werden.

Beitrag von Sunset » 11. März 2008 10:46

Marc hat geschrieben:Fragte warum das Umdenken.
Das Asthma ist letzte Woche als es wieder minus Temperaturen mit höheren Luftbelastungen gab wieder aufgetreten.
Es ist also doch nicht, wie zuerst vermutet, das Telefon, sondern die höhere Luftbelastung durch Verkehr, Heizungen und trockene Innenluft.
Asthma kann durch Vieles ausgelöst werden, durch Luftbelastungen und durch Stress. Folglich kann sowohl der Strahlenstress des DECT als auch die Luftbelastung Asthmaanfälle ausgelöst haben.
Marc hat geschrieben: Nun ist es aber die schlechte Luft. Es muss auch da was getan werden. Asthma hat besonders bei Kindern stark zugenommen.
Wenn Asthma durch Stress ausgelöst werden kann, dann kann die Zunahme auch auf den Handy-Gesprächs- und/oder Handy-Strahlungsstress zurückgeführt werden.

Was können wir daraus lernen? Man sollte etwas länger und sorgfältiger beobachten, bevor man endgültige Schlüsse zieht.

Pegasus

wirklich schlecht Luft?

Beitrag von Pegasus » 11. März 2008 10:46

Hallo Marc,

sie hatten nicht unrecht mit Ihrer Vermutung. Die Meerschweinchen hatten ja schon ein halbes Jahr Probleme - war da auch immer schlechte Luft?
Hier noch einmal der Link zum Dokument eines Tierarztes:
http://www.buergerwelle-schweiz.org/fil ... _traux.pdf
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 11. März 2008 12:54

Michael hat geschrieben:Darum wurden trotz Tierversuche noch nie nachgewiesen das Strahlung wie sie von solchen Apparaten aus gehen, gefährlich sind.
Unfug, das haben Forscher der Uni Landau ganz anderes gefunden:

2005:
http://agbi.uni-landau.de/material_down ... nen_05.pdf
2006:
http://agbi.uni-landau.de/material_down ... nen_06.pdf

Das der Versuch in 2006 günstiger für die hochfrequente Strahlung ausfiel als in ihrer Pilotstudie 2005, liegt wohl daran das Sie einen Fehler mit der Abschirmung gemacht haben. Die Bienenstöcke standen zu nahe aneinander und die magnetische Strahlung im Nahbereich lässt sich so nicht abschirmen. Folglich wurden auch die "unbestrahlten" Völker mit bestrahlt. Daher ist der Pilotversuch von 2005 aussagekräftiger. Es gab zwar keine Abschirmung aber die "unbestrahlten" Völker standen auf der anderen Seite des Gebäudes (außen) was sicher deutlich geringere DECT Belastung zur Folge hatte.

Wie immer geben Sie hier völlig leere Behauptungen ab, ohne jeden Hintergrund.

Antworten