Taliban zerstören gezielt Handymasten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104972
Ende des vergangenen Monats hatten Taliban von den Mobilfunkfirmen in Afghanistan verlangt, während der Nacht den Betrieb landesweit zu unterbrechen. Verhindert werden sollte damit, dass Informationen von Unterstützern der Regierung oder der Koalitionstruppen weitergegeben werden oder unachtsame Taliban-Kämpfer lokalisiert werden können. Wenige Tage später wurden bereits die ersten Funktürme in Südafghanistan zerstört, was zu einem Ausfall der Handykommunikation in der Provinz Helmand führte.
Da es in Afghanistan nur 45.000 Festnetzanschlüsse gibt, ist das nach dem Sturz des Taliban-Regimes aufgebaute Handy-Netz für viele Menschen das einzige Kommunikationsmittel; das gilt auch für Hilfsorganisationen, betonte die afghanische Katastrophenschutzbehörde ANDMA. Immerhin gibt es 4,5 Millionen Handybenutzer in Afghanistan. Wenn internationale Hilfsorganisationen Satellitentelefone benutzen, sind sie allerdings ebensowenig wie das Militär vom Ausfall der Handynetze betroffen.
Inzwischen sind bereits 10 Sendemasten zerstört worden. In mindestens zwei Provinzen im Süden des Landes sollen die Mobilfunkunternehmen den Forderungen nachgekommen sein und zwischen 17 Uhr und 7 Uhr das Netz abgeschaltet haben. Das Kommunikationsministerium hatte die Provider gebeten, dem Druck der Taliban nicht nachzugeben. Offenbar vertrauen die Unternehmen, die dazu nicht Stellung nehmen wollen, in den von den Taliban beherrschten Gebieten der Zentralregierung nicht allzu sehr. (fr/Telepolis)
Im beliebten Heise Forum gibt es dazu schon etliche Kommentare:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 3764/list/
Auch wenn es den Taliban wohl dem Anschein nach leider nicht um die Eindämmung des gefährlichen Esmogs, der Tag und Nacht von den Masten ausgestrahlt wird, geht finde ich die Aktion doch respektabel. Immerhin bekommen die Anwohner der Masten eine gewisse Ruhepause und vielleicht fällt Ihnen ja etwas dabei auf?
Vielleicht wollen die Taliban aber doch etwas gegen die Bestrahlung tun und die Meldung wird dann so umgedeutet? Immerhin die erste gute Nachricht heute, "zerstörte Handymasten" höre ich immer gerne. Musste erst heute wieder sehen, dass viele Masten in meiner Gegend mit weiteren Paneelen aufgerüstet wurden. Was deutlich höhere Bestrahlung und das typische UMTS Geräusch im Messgerät zur Folge hat.
Afghanistan: Taliban zerstören gezielt Handymasten
Afghanistan: Taliban zerstören gezielt Handymasten
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik
-
Toni
Re: Afghanistan: Taliban zerstören gezielt Handymasten
o_0unwichtig hat geschrieben:Immerhin die erste gute Nachricht heute, "zerstörte Handymasten" höre ich immer gerne.
Aber sonst gehts dir gut, oder?
Das folgende Zitat eines Heise-Benutzers triffts auf den Nagel:
Weil die Taliban Kämpfer zu doof sind, das Handy auszumachen, bevor
sie in den Kampf ziehen, müssen die Handynetze lahmgelegt werden.
Das glaubst wahrscheinlich auch nur du.unwichtig hat geschrieben:Vielleicht wollen die Taliban aber doch etwas gegen die Bestrahlung tun und die Meldung wird dann so umgedeutet?
Die Menschen dort haben andere Probleme, überleg doch bitte mal ein bisschen weiter.
Übrigens: Stehe ich alleine mit der der Meinung, dass diese News nichts mit Elektrosensibilität zu tun haben?
Re: Afghanistan: Taliban zerstören gezielt Handymasten
Leider nicht so toll, weil es immer mehr Mobilfunkmasten, DECT und WLAN gibt die Tag und Nacht strahlen und mein Leben zerstören. Leider gibt es hier aber keine Macht die Sie vernichtet. Die Menschen werden daher langsam krank und zerstört. Das tut mir weh, weil ich nichts dagegen tun kann. Sie wollen auch nichts von den Gefahren hören, sondern lieber permanent mobil Telefonieren. Es ist oft schwer mit anzusehen wie sich die Leute selber umbringen, aber Sie meinen Sie wüssten es besser, so wie Du...Toni hat geschrieben:o_0unwichtig hat geschrieben:Immerhin die erste gute Nachricht heute, "zerstörte Handymasten" höre ich immer gerne.
Aber sonst gehts dir gut, oder?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
-
Netzschalter
Wo bleibt der Forum Admin? Sonst zensuriert er sehr schnell.
Aufrufe zur Gewalt sind genau so strafbar wie Rassismus. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/26132989
Forum Admin:
Zur Erinnerung die Stellungnahme von Gigaherz:
Gigaherz lehnt Gewalt ab und will alle legalen Mittel ausschöpfen, aber wenn Menschen zu Notwehrmassnahmen greifen, ist das für uns verständlich, wird aber nicht unterstützt.
Im Gigaherz Forum ist jede/r eigenverantwortlich für seine/ihre Beiträge, es werden nur Beleidigungen und übermässige Mobilfunkpropaganda nicht freigeschaltet.
Wir haben nicht den Eindruck, dass es sich beim Posting von Unwichtig um einen Aufruf zur Gewalt handelt.
Ansonsten steht jedem eine Klage an folgender Stelle frei:
Staatsanwaltschaft des Kantons Bern
Amthaus
3011 Bern
oder
Amtsgericht Bern-Laupen-Schwarzenburg
Hodlerstrasse 7
3011 Bern
Aufrufe zur Gewalt sind genau so strafbar wie Rassismus. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/26132989
Forum Admin:
Zur Erinnerung die Stellungnahme von Gigaherz:
Gigaherz lehnt Gewalt ab und will alle legalen Mittel ausschöpfen, aber wenn Menschen zu Notwehrmassnahmen greifen, ist das für uns verständlich, wird aber nicht unterstützt.
Im Gigaherz Forum ist jede/r eigenverantwortlich für seine/ihre Beiträge, es werden nur Beleidigungen und übermässige Mobilfunkpropaganda nicht freigeschaltet.
Wir haben nicht den Eindruck, dass es sich beim Posting von Unwichtig um einen Aufruf zur Gewalt handelt.
Ansonsten steht jedem eine Klage an folgender Stelle frei:
Staatsanwaltschaft des Kantons Bern
Amthaus
3011 Bern
oder
Amtsgericht Bern-Laupen-Schwarzenburg
Hodlerstrasse 7
3011 Bern
-
Tilly
Hier wurde nur berichtet!
Der Charakter dieses Forums ist so angelegt, meine ich, dass alle Möglichkeiten derNetzschalter hat geschrieben:Wo bleibt der Forum Admin? Sonst zensuriert er sehr schnell.
Reduzierung von Elektrosmog im Erfahrungsaustausch ausgelotet werden, um damit
bessere Lebensbedingungen vor allem für Elektrosensible zu schaffen.
Dazu zählen Abschirmmaßnahmen genau so, wie die Verhinderung von Mobilfunksendern
in Wohngebieten und die Reduzierung der Grenzwerte.
Interessant waren die Berichte über kriminellen Machenschaften der Mobilfunkbetreiber,
indem sie durch falsche Angaben über die Leistung bestimmter Sender, die Genehmigung
zur Errichtung der Sendeanlagen erschlichen haben.
Bei einigen Vorhaben konnte das Herr Jakob aufdecken und die Inbetriebnahme verhindern.
Jeder Sender, der ausgeschaltet wird, bedeutet eine geringere Strahlenbelastung für die Bürger.
Es ist deshalb selbstverständlich, wenn hier darüber berichtet wurde, dass zahlreiche Sendemasten durch kleine chirurgisch- notwendige Eingriffe an dieser krankmachenden
Technik, ausgeschaltet wurden.
Bei anderen ungewöhnlichen Taten wird doch auch detailliert in den Massenmedien berichtet,
warum nicht auch über die mutigen Menschen, die mit ihrer Initiative für weniger Elektrosmog sorgen wollen und später vielleicht mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet werden könnten.
Also hören Sie auf mit Ihren lächerlichen Vorwürfen und kümmern Sie sich lieber um die
unsauberen Angaben der Mobilfunkbetreiber bei der Erschleichung von Betriebserlaubnissen.
Außerdem schaffen Sie es nicht, uns die Freude über jeden gelungenen chirurgischen Eingriff
zu nehmen.
Tilly