Messbereich 3GHz bis 6GHz

NetWarrior

Messbereich 3GHz bis 6GHz

Beitrag von NetWarrior » 15. März 2008 10:39

Was tut sich da?
Ich messe im Raum Basel überall zwischen 5GHz und 6GHz Feldspannungen von bis zu 0,5V/m mit Spitzen bis 8V/m.
Ich habe meine Messinstrumente überprüft, sie messen richtig,
soweit ich das beurteilen kann.
Hallo Herr Jakob, mit ihren neuen Instrumenten.
Wenn sie einmal im Raum Arlesheim, Dornach, Aesch, Reinach,
Münchenstein sind, schalten sie auch einmal in diesen Bereich.
Ich erlebe nun Personen, die seit Jahren mit ihrer Elektrosensibilität
klar gekommen sind, wie sie langsam aber sicher abdrehen.
Man verstehe mich richtig: die betroffenen Personen können ausserhalb der Region mit den üblichen Belastungen <3GHz und <20mV/m leben. In der Region etragen sie selbst Werte unterhalb 3GHz mit kleineren Feldern als 20mV/m nicht mehr.

Könnten die Richtstrahlstrecken mit Streufeldern daran beteiligt sein?
Jetzt brauche ich Hilfe.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 15. März 2008 14:03

Habe kürzlich auf der A1? Richtung Basel über locker 10 Kilometer Radar gemessen und das Messgerät schlug jedesmal bei 2000 uW/m2 durch. Bisher hatte ich das noch nie in dieser Stärke über eine solche Distanz gemessen. Dachte immer mit Radar strahlt man in den Himmel? Aber in der Schweiz scheint man damit auch den Boden großflächig zu befelden? Zur Frequenz kann ich nichts sagen, aber es war eindeutig der Sound den Radar abgibt alles X Sekunden ein kurzes Pling. Genutzt wurde eine horizontal Isotrope Antenne die bis 3,3 GHz zuverlässig messen soll und wahrscheinlich noch etwas darüber.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Ticker

Beitrag von Ticker » 15. März 2008 14:49

Hallo zusammen, zwischen 3 und 6 Ghz sind Richtfunkanlagen von SwissCom installiert. In der Nähe von Basel sind einige Anlagen auf dem
St. Chrischona Bettingen in Betrieb.

Gruss Ticker

Peter

Beitrag von Peter » 15. März 2008 17:17

Richtstrahl sind Punkt zu Punkt Verbindungen. Da müssen Sie auf Antennenhöhe sein um ein Zeigerausschlag zu haben.
In diesem Bereich arbeiten keine Funkdienste

Was ist das für ein Messgerät? Zufallsgenerator?

i.A. Charles

Beitrag von i.A. Charles » 15. März 2008 20:16

Hallo,

im Schweizer Forum hat einer in Basel mal zwischen 5 und 6 GHz gemessen, aber weiss nicht was er da gefangen hat.

Mit einem Spectran HF ist das ganz einfach zu erfahren.

In diesem Bereich gibt es viele professionelle drahtloze Modems.
5.15, 5.25. 5.47 und 5.725 GHz.
Wobei der letztere am meisten vorkommt.
Und erlaubt ist statt mit 200 mW sogar mit 1 W (das ist 1000 mW) zu strahlen.

DECT2 soll auch ab 5.8 GHz da sein, aber ich glaube nicht das diese GerÄte schon hier auf den Markt sind.

Laut Angaben hat DECT2 eine Reichweite von 50 m; Wlan in die 5 GHz band 300 m.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 15. März 2008 20:44

Fassen wir mal zusammen:

Netwarrior:
"Ich messe im Raum Basel überall zwischen 5GHz und 6GHz Feldspannungen von bis zu 0,5V/m mit Spitzen bis 8V/m."

Peter:
BAKOM Frequenzen in der Schweiz

4400-5000 MHz sind für Militär reserviert in der Schweiz
5250-5725 MHz sind für Militär reserviert in der Schweiz

In der Tabelle auf Seite 24 steht CIV/MIL und für 5900-6200 steht CIV und auch die anderen Frequenzen in diesem Bereich zeigen CIV/MIL, stimmt also nicht mit der ersten Aussage im PDF überein? Vielleicht schon zu verstrahlt die MItarbeiter der BAKOM? :shock:

Charles:
Neuere WiFi und/oder DECT2?

Dafür scheinen mir dann die Messwerte etwas hoch, bei 8 V/m sollte man einen 1W Sender schon sehen können denke ich?

Mir fiel wie gesagt nur die extrem großflächige und starke Befeldung mit Radar in der Nähe von Basel kürzlich auf. In Basel selbst habe ich nicht viel gemessen, um meine Akkus zu schonen, da mir dort ständig drohte das der Lautsprecher aus dem Gehäuse fliegt...

@Netwarrior
Gibt es zur Strahlung akustische Auswertungen?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten