Seit Herbst 2002 wohnt unsere Tochter in einer WG in Fribourg. Seit sie dort wohnt ist sie öfters krank, vor allem dann, wenn sie mehrere Wochenende nicht nach Hause kommt. Kürzlich haben wir gemerkt, dass auf dem Gebäude gegenüber ihres Zimmerfensters eine Natel-Antenne steht. Wir denken, dass dies der Grund für ihre gesundheitlichen Beschwerden sein könnte. Sie muss noch bis zum Sommer dort wohnen.
Gibt es ein Messgerät, womit wir als Laien die Strahlenbelastung in ihrem Zimmer messen können?
Würde es helfen, das Fenster und eventuell die Zimmerwand abzuschirmen?
Womit?
Kann uns jemand aus Erfahrung Antworten auf obige Fragen geben?
Vielen Dank!
Muriel
Abschirmung/Messgerät gesucht
-
Hans-U.Jakob
Re: Abschirmung/Messgerät gesucht
Wenn Sie möchten, kann ich dort selber messen.
Fribourg liegt praktisch vor meiner Haustüre. Auch bin ich einigen Herren von der Ingenieurschule Fribourg noch einige Messresultate aus ihrer verstrahlten Stadt schuldig.
Auch für unsere Messtechnikerin, Elisabeth Buchs, wäre es nicht weit nach Fribourg.
Zuverlässig selber messen ist etwas heikel für Laien.
Um Empfehlungen zur Abschirmung zu geben, müsste ich schon die Gebäudestruktrur kennen. (Beton, Backstein, Holz, Art des Fensterglases usw.)
Wenn Sie Interesse haben, mailen Sie mir bitte privat.
Mit besten Grüssen, Hans-U.Jakob
Fribourg liegt praktisch vor meiner Haustüre. Auch bin ich einigen Herren von der Ingenieurschule Fribourg noch einige Messresultate aus ihrer verstrahlten Stadt schuldig.
Auch für unsere Messtechnikerin, Elisabeth Buchs, wäre es nicht weit nach Fribourg.
Zuverlässig selber messen ist etwas heikel für Laien.
Um Empfehlungen zur Abschirmung zu geben, müsste ich schon die Gebäudestruktrur kennen. (Beton, Backstein, Holz, Art des Fensterglases usw.)
Wenn Sie Interesse haben, mailen Sie mir bitte privat.
Mit besten Grüssen, Hans-U.Jakob