Handy-TV startet und keiner guckt hin?

markyboy

Handy-TV startet und keiner guckt hin?

Beitrag von markyboy » 18. April 2008 11:30

Ich dachte, das sei gratis.... ist reichlich unattraktiv. Teuer, klein, unnötig. Warum starten die nun doch, es hiess doch, dass dies verhindert werden würde?!?

http://www.20min.ch/digital/handy/story/22535169

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 18. April 2008 13:58

Umsonst ist nur der Tod und der kostet einen bekanntlich auch noch das Leben...

Portable DVB-T Empfänger mit 3,5" bis 8" Flachbildschirm gibt es für 100-200 Euro, an der oberen Preisgrenze ist dann auch gleich noch ein DVD Player mit eingebaut.

Wer eh schon ein Laptop dabei hat, kommt wie im Bericht erwähnt mit einem kleinen USB DVB-T Empfänger noch günstiger davon.

Ob die Marktmacht von Swisscom ausreicht um nur noch Handy mit DVB-H Empfänger anzubieten, bleibt abzuwarten? Ansonsten wird ja schon mal gerne mit dieser Zwangsbeglückungsmethode gearbeitet...

Um Sinn oder Unsinn geht es eh nicht bei dem ganzen drahtlosen Wahn, dass einzige was zählt ist Wachstum bei den Anbietern. :shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans-U. Jakob

Re: Handy-TV startet und keiner guckt hin?

Beitrag von Hans-U. Jakob » 19. April 2008 08:45

markyboy hat geschrieben:Ich dachte, das sei gratis.... ist reichlich unattraktiv. Teuer, klein, unnötig. Warum starten die nun doch, es hiess doch, dass dies verhindert werden würde?!?

http://www.20min.ch/digital/handy/story/22535169
Gigaherz kann aus Gründen personeller und finanzieller Kapazitäten nur die beiden Schlüsselpositionen Zürichberg und Ulmizberg mit Beschwerden bis ans Bundesgericht belegen. Und diese beiden Standorte sind und bleiben blockiert.
Die Pressekonferenz gehört zum Nervenkrieg und Kesseltreiben, welches die Swisscom-Lausbuben zur Zeit veranstalten.
Die Lausbuben haben früher auch schon die Meldung durchgegeben, dass die beideb Standorte bereits mit Handy-TV senden würden.
Ich habe persönlich nachgemessen und auf dieser Frequenz nichts anderes gefunden als warme Luft. Ausser Spesen nix gewesen? Doch, ich durfte einen schönen Nachmittag in der freien Natur verbringen.
Für Besserwisser: Die Messung erfolgte mit dem Spektrum-Analysator FSH-3.
Hans-U. Jakob

markyboy

Danke

Beitrag von markyboy » 19. April 2008 10:53

Danke für Ihre Reply, Herr Jakob. Heute war auch im Tages-Anzeiger ein grösserer Bericht über Handy-TV, fast diesselben Worte wie im 20Minuten und nicht ein Wort über die zusätzliche Strahlenbelastung resp. Einsprachen. Der war wohl auch an derselben Pressekonferenz. An dieser Stelle kann man auch mal die Swisscom-Konkurrenz 'loben', die glauben nämlich nicht, dass man mit Handy-TV Geld verdienen kann. Ich auch nicht. Aber die Antennen stehen halt dann doch, selbst wenn keiner hinsehen wird.....

Remo

Realsatire im TAGES-ANZEIGER

Beitrag von Remo » 19. April 2008 11:17

Auf der heutigen Titelseite u.a. die Headline " Jederzeit Fussball - Dank Handy-TV" und weiter unten: "Euro 2008 überall im Sack" und jetzt der Hammer: 5cm weiter unten eine anderer Beitrag mit dem Text "Furchtbar unfruchtbar: Die Männter und das Problem der Fortpflanzung" Aha, jetzt wissen wir wenigstens von welchem Sack die sprachen!

Leider dann aber im Bericht über HandyTV gar nichts über die zusätzlichen Antennen oder gar Proteste/Einsprachen. War wohl eine gelunge Pressekonferenz mit einigen netten Präsenten....

Sunset

Auf den Punkt gebracht

Beitrag von Sunset » 19. April 2008 11:44

Remo hat geschrieben:Leider dann aber im Bericht über HandyTV gar nichts über die zusätzlichen Antennen oder gar Proteste/Einsprachen. War wohl eine gelunge Pressekonferenz mit einigen netten Präsenten....
Genau und nur für solche Anwendungen wie HandyTV braucht es die neuen Antennen. Für normale Gespräche reichen die bisher aufgestellten.

unwichtig

Sargnagel für DVB-H verfügbar!

Beitrag von unwichtig » 20. April 2008 15:39

Noch bevor Swisscom die Schweiz mit weiteren Dauersendern der XXL Klasse flächendeckend "beglücken" kann scheint es als wäre der DVB-H Unfug auch schon wieder vor dem Ende:

Vodafone bringt DVB-T-Handys!

Kann natürlich sein Sie werden sofort in der Schweiz verboten? Auf Antrag von Swisscom, um die Investitionen, äh die besonders strengen Schweizer Grenzwerte voll auszuschöpfen, äh nicht zu gefährden...

Das diese Geräte ausgerechnet von einem der größten Mobilfunkanbieter kommt ist zwar recht verwunderlich, vielleicht will man auch nur anderen Anbietern eins auswischen, die schon Geld in den DVB-H Unfug gesteckt haben? Wie dem auch sei, dürfte es wohl das Ende von DVB-H sein. :wink:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

henriette

Handy TV startet und keiner guckt hin

Beitrag von henriette » 20. April 2008 23:40

Herr Jakob,
wie könne sie behaupten sie hätten die Schlüsselpositionen Ulmizberg und Zürichberg mit Einsprachen blockiert. Erstens sind auf dem Bantiger und dem Uetliberg ebenso grosse Handy TV Antennen installiert worden und wenn sie heute auf dem Ulmizberg und dem Zürichberg messen gehen, werden sie mit erstaunen feststellen, dass die Swisscom auch von diesem Standort munter draufloss sendet.

Hans-U. Jakob

Re: Handy TV startet und keiner guckt hin

Beitrag von Hans-U. Jakob » 21. April 2008 09:19

henriette hat geschrieben:Herr Jakob,
wie könne sie behaupten sie hätten die Schlüsselpositionen Ulmizberg und Zürichberg mit Einsprachen blockiert. Erstens sind auf dem Bantiger und dem Uetliberg ebenso grosse Handy TV Antennen installiert worden und wenn sie heute auf dem Ulmizberg und dem Zürichberg messen gehen, werden sie mit erstaunen feststellen, dass die Swisscom auch von diesem Standort munter draufloss sendet.
Und wie will die liebe Henriette feststellen, dass der DVB-H vom Zürichberg oder dem Ulmizberg und nicht sonstwoher kommt? Wie wohl? Etwa mit dem Taschentuch oder zwei feuchte Finger in die Luft strecken? Staunen kann ich nur ob der Handyverkäuferin Henriette, die vielleicht sogar ein Henry von der Swisscom ist. Wir könnten im Falle eines Sendens ohne Baubewilligung auch ein Strafverfahren gegen die Swisscom einleiten. Swisscom wird Henriette für ihre Anstiftung sicher sehr dankbar sein
Hans-U. Jakob..

Gast

Wieso Verbot

Beitrag von Gast » 21. April 2008 12:41

Es ist doch genial das man auch auf dem Natel fern sehen kann. Ich finde dieses Angebot ziemlich gut. Was die Strahlung betrifft, darüber mache ich mir keine Srogen. Wieso sollte dies schädlich sein?? Ich habe noch nie Strahlung gespürt und glaube auch nicht das dies einer von euch je getan hat. Also erzählt doch nicht eifach etwas hirnrissiges. Bitte denkt doch mal darüber nach. Einige von euch leider ja ziemlich unter einer starken Strahlenparanoia. Naja mir ist's egal, ich lass mich gerne verstrahlen.

Forum Admin: Ausnahmsweise freigeschaltet für passende Antworten, auf Postings solcher Art können wir hier sonst verzichten.

cat

Beitrag von cat » 21. April 2008 17:38

lieber Gast
Du animierst mich mit Deinem Beitrag "auch" zu einem dummen Spruch...

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller.

Peter

Beitrag von Peter » 21. April 2008 17:47

DVB-H vom Zürichberg sendet, aber nicht mit der vollen Leistung

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 21. April 2008 19:42

Peter hat geschrieben:DVB-H vom Zürichberg sendet, aber nicht mit der vollen Leistung
Und wie will der liebe Herr Peter feststellen, dass der DVB-H vom Zürichberg und nicht sonstwoher kommt? Wie wohl? Etwa auch mit dem Taschentuch oder zwei feuchten Fingern in die Luft strecken? So wie Henriette.
Wir könnten im Falle eines Sendens ohne Baubewilligung auch ein Strafverfahren gegen die Swisscom einleiten. Swisscom wird auch dem Herrn Peter für seine Anstiftung sicher sehr dankbar sein
Hans-U. Jakob.

Pegasus

Re: Wieso Verbot

Beitrag von Pegasus » 21. April 2008 19:43

Anonymous hat geschrieben: Ich habe noch nie Strahlung gespürt und glaube auch nicht das dies einer von euch je getan hat. Bitte denkt doch mal darüber nach.
Zum selber Nachdenken: der Eine wird von der Sonne geblendet - braucht ne starke Sonnenbrille, dem Anderen machts gar nichts aus. Wenn er blöd genug ist, schaut er vielleicht sogar in die Sonne.
Der Eine kann ohne sich einzucrèmen 1 Stunde in die Sonne liegen, der Andere hat nach 15 Minuten Sonnenbrand.
Der Eine kann ein 400 Gramm-Steak problemlos essen, der Andere hat schon nach 100 Gramm Magenbeschwerden.Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen!

Ich kenne Einige, die völlig unbeschwert den Funkmist gebrauchten und heute kein Handy mehr anrühren, weil sie eben davon krank wurden. Den Einen erwischt es früher, den Andern halt etwas später und wenn er Glück hat, gar nicht.
Doch Stresshormone wurden bei allen Probanden bei relativ kurzer und schwacher Bestrahlung nachgewiesen. Also sage mir Keiner: "Da ist Nichts"!

Pegasus

P.S. Der Anonymus glaubt wohl, wir hätten nichts Besseres zu tun. Hätte ich keine Probleme mit der Strahlung, würde ich hier sicher nicht meine Zeit verschwenden!
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Gast

Beitrag von Gast » 22. April 2008 00:34

... es ist Mitternacht und ich habe endlich die Gelegenheit Ihre Antwort im Forum zu lesen. Aber hallo Herr Jakob....was ist das für ein rauher Wind der mir da entgegen schlägt. Als moderne Frau mit technischem Flair fühle ich mich mehr als verschaukelt und nicht ernst genommen. Gemäss den Anstandsregeln in ihrem Forum wollen Sie ja, das man sie und ihr Anliegen ernst nimmt. Wieso wird man dann als Frau als blondes Dummchen oder gar als Lausmädchen hingestellt? Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von Ihrer Antwort.
Desto trotz möchte ich meine Beobachtungen präzisieren. Seit einigen Tagen habe ich auf meiner DVB-T Setop Box (Empfang digitales TV für SRG Programme) ein neues Netz mit dem Namen "DVB-H live Network" das beim Scannen angezeigt wird. Leider kann ich es auch nicht entschlüsseln. Nun, wenn ich aus meinem Wohnzimmer gegen Süden schaue, sehe ich den Züriberg und sonst gar keine Antenne weit und breit. Somit muss ich annehmen, dass die Signale von dort kommen. Ohne die Methode mit Finger schnippen und so.
Interessant ist auf alle Fälle auch der Artikel im Landbote von Winterthur, in dem sie auch zitiert werden. Dort wird ja von Sepp Huber gesagt, auch ein Swisscom Lausbube, dass ein Kundenakzeptanztest durchgeführt und somit bereits gesendet wurde. Also muss doch alles mit richtigen Dingen zu und her gehen?

Forum Admin: Handelt es sich bei "Gast" um Henriette?

Antworten