Gegenüber den Handys ist die Leistung der Natelantennen 3-4000x höher ???
und warum müssen DECT Telefone immer einen 100 Hz Brumm bei ca.1800 Mhz
abgeben ? Sind diese Entwiklungs-Jng.von DECT Telefonen normale Leute oder Voll-Idjoten?
Die CT1 Tel-Systeme funktionieren auch ohne Dauerstrahlung.
Besten Dank für die Antwort.
Antennenleistung
-
Hans-U.Jakob
Re: Antennenleistung
Sie nennen die Antwort ja gleich selbst. Kommt dazu, wenn die bei der Herstellung bei jedem Telefönchen 5 Franken einsparen können, sind das auf eine eine Millionenserie auch 5 Millionen Franken. Schliesslich brauchen die das Geld für die immensen Abgangsentschädigungen der Konzernmanager, fall da einmal einer vorzeitig gespickt wird.
Die CT1 Frequenzen werden in ca 2 Jahren an weitere Mobilfunker für GSM und UMTS verkauft. Die CT1 Telefone werden dann so massiv gestört, dass die Leute diese freiwillig entsorgen.
So macht man das.
Hans-U.Jakob
Die CT1 Frequenzen werden in ca 2 Jahren an weitere Mobilfunker für GSM und UMTS verkauft. Die CT1 Telefone werden dann so massiv gestört, dass die Leute diese freiwillig entsorgen.
So macht man das.
Hans-U.Jakob
-
Elisabeth Buchs
Bei einem Handy am Ohr ist die kurzfristige Belastung zwar grösser als z.B. bei einer 100 m entfernten Mobilfunkantenne, jedoch sendet der Steuerkanal der Mobilfunkantenne dauernd und je nach Auslastung auch diverse Verkehrskanäle. Ein Handy sendet ausserdem nur, wenn man es bespricht.
Bezüglich Schnurlostelefonen habe ich in einem Migros-Prospekt als neues Produkt ein Gerät mit Bezeichnung CT1+ gefunden. In Deutschland war soviel ich weiss, CT1+ ein digitales Telefon im 900 MHz-Bereich. Nun würde mich interessieren, ob das CT1+-Telefon der Migros ebenfalls ein Dauerstrahler ist. Auf Anfrage wurde mir gesagt, das Telefon sei noch nicht im Geschäft eingetroffen und sie wissen nicht, ob es dauernd aussendet. Die Vertriebsfirma kann telefonisch nicht mehr erreicht werden.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob man W-Lans in Computern oder Router so einstellen kann, dass sie nicht dauernd aussenden.
Bei den Funkern soll es nicht erlaubt sein, dass Dauerträger oder unnötige Aussendungen vorhanden sind. Warum gilt das nicht für DECT und W-Lan?
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
Bezüglich Schnurlostelefonen habe ich in einem Migros-Prospekt als neues Produkt ein Gerät mit Bezeichnung CT1+ gefunden. In Deutschland war soviel ich weiss, CT1+ ein digitales Telefon im 900 MHz-Bereich. Nun würde mich interessieren, ob das CT1+-Telefon der Migros ebenfalls ein Dauerstrahler ist. Auf Anfrage wurde mir gesagt, das Telefon sei noch nicht im Geschäft eingetroffen und sie wissen nicht, ob es dauernd aussendet. Die Vertriebsfirma kann telefonisch nicht mehr erreicht werden.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob man W-Lans in Computern oder Router so einstellen kann, dass sie nicht dauernd aussenden.
Bei den Funkern soll es nicht erlaubt sein, dass Dauerträger oder unnötige Aussendungen vorhanden sind. Warum gilt das nicht für DECT und W-Lan?
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
-
Ruedi
Hallo Elisabeth
Das CT1 Telefon strahlt nur beim Telefonieren. Ich selber habe eines bei Migros gekauft mit 2 Stationen für ca.Fr.90.--und funktioniert einwandfrei.
Gruss Ruedi
Das CT1 Telefon strahlt nur beim Telefonieren. Ich selber habe eines bei Migros gekauft mit 2 Stationen für ca.Fr.90.--und funktioniert einwandfrei.
Gruss Ruedi
-
Elisabeth Buchs
Hallo Ruedi
Diesmal scheint es ein neues Produkt zu sein, CT1 + (das Plus könnte den Unterschied ausmachen) für 58 Fr. Hier hilft wohl nur Ausmessen, wenn das möglich ist und nicht andere DECT reinkommen.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
Diesmal scheint es ein neues Produkt zu sein, CT1 + (das Plus könnte den Unterschied ausmachen) für 58 Fr. Hier hilft wohl nur Ausmessen, wenn das möglich ist und nicht andere DECT reinkommen.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
-
muriel
Hallo Elisabeth
Dieses CT1+ Telefon ist von Audioline. Unter www.audioline.ch / Funktelefone ist dieses Telefon wie folgt beschrieben:
Schnurloses Telefon mit einfacher Bedienung
– Analoger CT1+ Standard
– Dank analoger Technik praktisch keine elektromagnetische Strahlung
– Sendebereich bis zu 300 m
– CID Rufnummererkennung (falls vom Netzbetreiber unterstützt)
– Telefonbuch mit 10 Speicherplätzen
etc.
Im Moment sind sie im Migros erhältlich.
Muriel
Dieses CT1+ Telefon ist von Audioline. Unter www.audioline.ch / Funktelefone ist dieses Telefon wie folgt beschrieben:
Schnurloses Telefon mit einfacher Bedienung
– Analoger CT1+ Standard
– Dank analoger Technik praktisch keine elektromagnetische Strahlung
– Sendebereich bis zu 300 m
– CID Rufnummererkennung (falls vom Netzbetreiber unterstützt)
– Telefonbuch mit 10 Speicherplätzen
etc.
Im Moment sind sie im Migros erhältlich.
Muriel
-
mips
CT1+, Erweiterung der CT1 Standardes mit 80 zusätzlichen Kanälen.
Mein Schnurlostelefon nach CT1+ Standard, ein SWITEL C2203, sendet nur wenn ein Gespräch stattfindet.. Wie es sich bei Geräten mit zwei Stationen, wie beim COCOON 85 DUO von TOPCOM, verhält weiss ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Geräte nur bei Gesprächen senden.
Mein Schnurlostelefon nach CT1+ Standard, ein SWITEL C2203, sendet nur wenn ein Gespräch stattfindet.. Wie es sich bei Geräten mit zwei Stationen, wie beim COCOON 85 DUO von TOPCOM, verhält weiss ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Geräte nur bei Gesprächen senden.
-
mips
CT1+ Geräte werden weiterhin produziert
Die Firma Beletec als Generalimporteurin von Audioline hat mir telefonisch zugesichert, dass von Audioline weiterhin CT1+ Schnurlostelefone erhältlich seien, da diese Telefone weiterhin vom Martkt verlangt werden. Die Firma Audioline habe gar mit dem Modell 45 ein neues Schnurlostelefon nach CT1+ entwickelt. Die Firma Beltec beliefert nur ins Handelsregister (branchenkonforme) eingetragene Wiederverkäufer. Welche Detailisten diese Apparate in ihrem Sortiment führen ist mir nicht bekannt, aber ich denke, dass jedes Warenhaus, das Geräte von Audioline verkauft, interessierten Kunden ein Modell 45, CDL 30+1 oder CDL30 bestellen wird.
Audioline dürfte wohl nebst Topcom der einzige verbliebene Produzent von CT1+ Geräten sein. Leider habe ich die COCOON- Modell der belgischen Firma Topcom in der Schweiz noch nie gesehen. Switel produziert nur noch DECT- Geräte.
Audioline dürfte wohl nebst Topcom der einzige verbliebene Produzent von CT1+ Geräten sein. Leider habe ich die COCOON- Modell der belgischen Firma Topcom in der Schweiz noch nie gesehen. Switel produziert nur noch DECT- Geräte.