ZDF Reportage über Bienensterben

Susi

ZDF Reportage über Bienensterben

Beitrag von Susi » 8. Mai 2008 10:52

Getern abend lief im ZDF eine Reportage über Bienen, insbesondere das unerklärliche Bienensterben.

Gigaherz hat letztes Jahr zu diesem Thema doch ein Untersuchung angekündigt, gibt es da schon Ergebnisse?

Viele Grüsse
Susi

Forum Admin
Site Admin

Brille aufsetzen

Beitrag von Forum Admin » 8. Mai 2008 15:48

Susi soll die Brille aufsetzen, statt sich beim izgmf zu beschweren. Ihr Beitrag steht von Beginn weg im Forum und hat schon diverse Aufrufe.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/forum ... p?id=21048

Susi

So nicht!

Beitrag von Susi » 8. Mai 2008 16:27

So nicht, Herr Jakob!

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, konnte man wie üblich "Dieser Beitrag wurde noch nicht geprüft! Sobald dies geschehen ist, wird er sichtbar." lesen. Wenig später war er weg!

Für die Zensur spricht ausserdem, dass sie meinen Benutzernamen gelöscht haben.

Susi

Forum Admin: Wie Sie an der Beitragszeit ersehen können, wurde Ihr Beitrag nie gelöscht, Ihr Account aus bestimmten Gründen schon. Provokateure und Stänkerer in fremden Foren brauchen wir hier nicht. Ueber die Bienenstudie wird zu gegebener Zeit informiert werden.

Hans-U. Jakob

Re: ZDF Reportage über Bienensterben

Beitrag von Hans-U. Jakob » 8. Mai 2008 17:40

Susi hat geschrieben:Getern abend lief im ZDF eine Reportage über Bienen, insbesondere das unerklärliche Bienensterben.

Gigaherz hat letztes Jahr zu diesem Thema doch ein Untersuchung angekündigt, gibt es da schon Ergebnisse?

Viele Grüsse
Susi
Oh je! Die Susii scheint ja selber eine falsche Biene zu sein.
Vielleicht sogar eine sogenannte Mistbiene. Im kanton Bern sagt man diesen so. Das ist kein Schimpfwort.
Der Gigaherz-Versuch war von Beginn weg als 12-Monats-Versuch geplant. Um festzustellen wie die Tierchen den strahlenden Winter übestehen
Jetzt müssen wir 2 Wochen früher als geplant abbrechen. Die Imker nehmen ihre Bienenstöcke, oder das was davon noch übriggeblieben ist, jetzt 14 Tage vorzeitig zu sich zurück, weil in der Nähe massenhaft Chemie gegen den Feuerbrand verspritzt werden soll. Das hätte das erschreckende Resultat noch weiter verschlimmert und den überlebenden Völkern (ca 1/3) noch den Rest gegeben. Die Imker wollen damit retten was noch zu retten ist. Das ist vernünftig.
Die Bienenväter werden dann ihre Berichte abliefern. Da wird gar nichts verheimlicht. Gigaherz hat das nicht nötig.
Hans-U. Jakob

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 8. Mai 2008 17:40

Wenn man mit "neues Thema" einen Beitrag einstellt, ist dieser nicht in der Übersicht zu sehen. Nur bei Antworten auf schon bestehende Themen wird dies angezeigt. Es mag sein, dass man den eigenen Beitrag noch kurz in der Übersicht sieht, aber bei erneutem Laden der Übersicht ist er dann immer verschwunden. Bis er halt freigeschaltet wird.

Dies habe ich auch schon bei eigenen Beiträgen bemerkt, glaube dieses Forum funktioniert halt einfach so. Ihre sofortige Hetze dazu in anderen Foren, spricht dagegen schon Bände...:shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans-U. Jakob

Re: So nicht!

Beitrag von Hans-U. Jakob » 8. Mai 2008 17:52

Susi hat geschrieben:So nicht, Herr Jakob!

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, konnte man wie üblich "Dieser Beitrag wurde noch nicht geprüft! Sobald dies geschehen ist, wird er sichtbar." lesen. Wenig später war er weg!

Für die Zensur spricht ausserdem, dass sie meinen Benutzernamen gelöscht haben.

Susi

Forum Admin: Wie Sie an der Beitragszeit ersehen können, wurde Ihr Beitrag nie gelöscht, Ihr Account aus bestimmten Gründen schon. Provokateure und Stänkerer in Fremden Foren brauchen wir hier nicht. Ueber die Bienenstudie wird zu gegebener Zeit informiert werden.
Oh doch! Biene SU. Genau so geht das bei Gigaherz.
Gigaherz hat es nicht nötig, sich mit Provokateuren aus fremden Foren herumzuschlagen und sich dort verdächtigen zu lassen.
Wir sind hier die Hausherren und wir bestimmen hier die Spielregeln.
Hans-U. Jakob

cat

Beitrag von cat » 8. Mai 2008 21:17

hallo su (ich möchte dich nicht susi nennen, das wäre mir etwas zu vertraulich bei deinen postings.)

1. wie kommst du dazu gleich mit schimpf und schande über dieses forum zu ziehen, innerhalb der kurzen zeit in der dein beitrag nicht freigeschaltet wurde. dein anspruch auf sofortige reaktionen ist etwas überspitzt.

2. wie kommst du dazu vom administrator gleich auf h.u jakob zu schliessen. in meiner firma leere ich auch nicht selber die papierkörbe, dafür habe ich mitarbeiter die darauf spezialisiert sind.
Du bezeichnest ohne frage h u jakob als quelle für deinen ärger? gibt es gründe dafür.?

3. wenn ich das feedback auf dein provokatives posting in dem anderen forum lese, solltes du lieber nur dort schreiben. vielleicht bist du bei deinesgleichen besser aufgehoben.

4. ich lese viel (und schreibe selten) bei gigaherz, aber was du nun über dieses forum sagst und was ich bei

http://www.izgmf.de/scripts/forum/forum ... ?id=21048
lese

Das Gigaherz-Forum ist ein irrationaler Ort. Dort herrschen keine verläßlichen Regeln für Denkende.

konnte ich in den letzten 7 monaten hier nicht vorfinden.

schon nach kurzem studium von izgmf musste ich davon absehen mich dort zu registrieren.

es würde mich aber trozdem interessieren was der grund für deine reaktion ist die mir unverhältnissmässig erscheint.

Cannes

Beitrag von Cannes » 9. Mai 2008 13:05

Eine Variante des "Israeli Acute Paralysis Virus", kurz IAPV genannt, dürfte das Massensterben der Bienen verursachen. Dieses akute-Paralyse-Virus wurde 2004 in Israel entdeckt. Rasche Abhilfe für die Colony Collapse Disorder könnte von israelischen Bienen kommen, die das Virus überlebt haben. Jede Biene, die ein Stückchen des Virus-Genoms in sich trägt, könnte dagegen immun sein. Das gute daran ist: Solche Bienen wurden bereits identifiziert. Man kann sie züchten und verteilen. Das wäre eine schnelle Methode, mit der Colony Collapse Disorder zurecht zu kommen.

Die Zucht der Bienen war schon immer schwierig. In der Vergangenheit reduzierte die Varroamilbe die sensiblen Völker.

Gegen den Feuerbrand wird übrigens das Antibiotikum Streptomycin eingesetzt.

Susi

Reaktionen

Beitrag von Susi » 9. Mai 2008 13:24

cat hat geschrieben: 1. wie kommst du dazu gleich mit schimpf und schande über dieses forum zu ziehen, innerhalb der kurzen zeit in der dein beitrag nicht freigeschaltet wurde. dein anspruch auf sofortige reaktionen ist etwas überspitzt.
Ich habe einen Beitrag geschrieben. Dieser erschien zuerst als "Warten auf Freigabe" und dann war er weg. Ausserdem war mein Benutzername gelöscht.
So hat sich die Sache zumindest für mich dargestellt!

Meine Reaktion darauf war wohl ein wenig überzogen. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass man hier bereits auflaufen kann, wenn man sich "nur" zu einem rein physikalischen oder mathematischen Thema äussert. Beispiele:
Es war weder Sabotage noch ein Brandanschlag oder UMTS schädigt DNA? oder die nicht stattgefundene Diskussion über die angeblich falsche Umrechnungstabelle.
cat hat geschrieben: 2. wie kommst du dazu vom administrator gleich auf h.u jakob zu schliessen. in meiner firma leere ich auch nicht selber die papierkörbe, dafür habe ich mitarbeiter die darauf spezialisiert sind.
Du bezeichnest ohne frage h u jakob als quelle für deinen ärger? gibt es gründe dafür?
Ich weiss nicht, ob Herr Jakob selbst als Administrator tätig ist, aber es ist doch klar dass einzig Herr Jakob in dieser Hinsicht das Sagen hat (ohne das ich das jetzt werten möchte).

Es überrascht mich, dass sich in einem mobilfunkkritischen(!) Forum 5 von 7 Antworten gegen Gigaherz richten. Wäre es nicht effektiver wenn sie zusammen arbeiten würden?

Viele Grüsse
Susi

Hans-U. Jakob

Re: Reaktionen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 9. Mai 2008 15:52

Susi hat geschrieben:
cat hat geschrieben: 1. wie kommst du dazu gleich mit schimpf und schande über dieses forum zu ziehen, innerhalb der kurzen zeit in der dein beitrag nicht freigeschaltet wurde. dein anspruch auf sofortige reaktionen ist etwas überspitzt.
Ich habe einen Beitrag geschrieben. Dieser erschien zuerst als "Warten auf Freigabe" und dann war er weg. Ausserdem war mein Benutzername gelöscht.
So hat sich die Sache zumindest für mich dargestellt!

Meine Reaktion darauf war wohl ein wenig überzogen. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass man hier bereits auflaufen kann, wenn man sich "nur" zu einem rein physikalischen oder mathematischen Thema äussert. Beispiele:
Es war weder Sabotage noch ein Brandanschlag oder UMTS schädigt DNA? oder die nicht stattgefundene Diskussion über die angeblich falsche umrechnungstabellenUmrechnungstabelle.
cat hat geschrieben: 2. wie kommst du dazu vom administrator gleich auf h.u jakob zu schliessen. in meiner firma leere ich auch nicht selber die papierkörbe, dafür habe ich mitarbeiter die darauf spezialisiert sind.
Du bezeichnest ohne frage h u jakob als quelle für deinen ärger? gibt es gründe dafür?
Ich weiss nicht, ob Herr Jakob selbst als Administrator tätig ist, aber es ist doch klar dass einzig Herr Jakob in dieser Hinsicht das Sagen hat (ohne das ich das jetzt werten möchte).

Es überrascht mich, dass sich in einem mobilfunkkritischen(!) Forum 5 von 7 Antworten gegen Gigaherz richten. Wäre es nicht effektiver wenn sie zusammen arbeiten würden?

Viele Grüsse
Susi
Liebe SU(nrise)
Der Untersuchungsrichter hat mich immer noch nicht vorgeladen um meine Untersuchungsergebnisse zum Fall Tentlingen vorzulegen und zu BEWEISEN. Der weiss schon warum.

Dann stellen wir das Gigaherz-Forum sicher nicht irgendwelchen PR-Leuten der Mobilfunker für ihre Lügenpropaganda zur Verfügung. Da können Sie noch lange warten.

Zum andern angeblich mobilfunkkritischen Forum:
Wir haben es wirklich nicht nötig mit Verrätern zu diskutieren.

Mit besten Grüssen an SU(nrise)
Hans-U. Jakob

N.B. Der unnötige "Zensurtest" wird gelöscht.

NetWarrior

Beitrag von NetWarrior » 10. Mai 2008 12:04

Susi hat geschrieben: oder die nicht stattgefundene Diskussion über die angeblich falsche umrechnungstabellen
Ich bin der Autor der Umrechnungstabellen.
Wäre es dir möglich, mit mir diese Diskussion zu führen?
Prinzipiell handelt es sich ja nur um eine tabellarische Auflistung
des weltweit bekannten Ohm'schen Gesetztes.

P = U * I

Auf diese Formel weise ich in jedem meiner Beiträge in der Fussnote hin.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Peter

Beitrag von Peter » 10. Mai 2008 17:19

NetWarrior hat geschrieben: Ich bin der Autor der Umrechnungstabellen.
Wäre es dir möglich, mit mir diese Diskussion zu führen?
Prinzipiell handelt es sich ja nur um eine tabellarische Auflistung
des weltweit bekannten Ohm'schen Gesetztes.
Die Umrechnung von U, I und P stimmt noch. Genauer müsste es jedoch
el. Feldstärke(E), Stromdichte(J) und Leistungsflussdichte(S) heissen.

Die Spalte "dBm" (Leisungspegel) passt aber überhaupt nicht dazu.
Ohne Kenntnis der Wellenlänge und des Antennengewinns kann man nicht von der Leistung in eine Leistungsflussdichte umrechnen.

"dBm" ist ein Leistungspegel, "W/m² ist eine Leistungsflussdichte.

Ausserdem hat der Freiraumwellenwiderstand die Einheit Ω und nicht Ω/m aber das ist nur ein Detail.

Peter

NetWarrior als Gast

Beitrag von NetWarrior als Gast » 10. Mai 2008 21:57

Peter hat geschrieben:
Ausserdem hat der Freiraumwellenwiderstand die Einheit Ω und nicht Ω/m aber das ist nur ein Detail.

An einem Punkt hast du recht:
Der Wellenwiderstand ist nicht Ω/m sondern Ω.
Dies ist kein Détail wie du meinst, dies ist mein Flüchtigkeitsfehler.

Ich werde alle Deine Beanstandungen einbauen.
Darf ich aber festellen, dass die tabellarischen Werte richtig sind?
Es sind die Werte, deren Zusammenhang man in der HF-Messtechnik
kennen muss, damit man nicht mit korrespondierenden Werten zu
streiten beginnt.

Peter Brill

Beitrag von Peter Brill » 11. Mai 2008 15:15

Das Bienensterben ist doch nun wirklich eindeutig wiederlegt, dass nicht der Mobilfunk Schuld ist.
Oder ist der starke Zeckenzuwachs auch auf den Mobilfunk zuuschreiben?

Peter

Beitrag von Peter » 11. Mai 2008 15:43

NetWarrior als Gast hat geschrieben: Ich werde alle Deine Beanstandungen einbauen.
Darf ich aber festellen, dass die tabellarischen Werte richtig sind?
Wenn man die erste Spalte weglässt: ja.

Wenn man von einer Leistung auf die Leistungsflussdichte umrechnen will, muss die Frequenz und der Antennengewinn mit angegeben werden.

Gruss
Peter

Gesperrt