Noch eine Frage zu CT1+ Strahlung

Sam

Noch eine Frage zu CT1+ Strahlung

Beitrag von Sam » 13. Mai 2004 09:04

Strahlen CT1+ Telefone wirklich NUR wenn telefoniert wird oder auch wenn das Mobilteil NICHT auf der Ladestation, sondern einige Meter entfernt liegt, aber nicht telefoniert wird? Wird die Funkverbindung dann erst aufgebaut wenn ich den vitruellen Höhrer abhebe oder sind Basisstation und Mobilteil auch sonst irgendwie in Verbindung?

Ich frage deshalb weil, wenn ich nach dem telefonieren "aufgelegt" habe beginnt 5 Sekunden später ein permanentes leises "klopfen" im Höhrer, eher ein klicken etwa ein mal pro Sekunde. (bemerkt man nur wenn man den Höhrer ans Ohr legt) Wenn der Höhrer auf der Ladestation liegt ist das klopfen weg. Bei meinen Eltern die das selbe Telefon (cocoon 85) haben ist das genauso. Deshalb hab ich mich gefragt ob das vielleicht doch eine Art Standby Funkverbindung zwischen Mobilteil und Basis sein könnte. Oder wird wirklich NUR beim telefonieren gefunkt bei ct1+?

Weiss jemand was darüber?

Danke im Vorraus, Sam

plus-minus

Re: Noch eine Frage zu CT1+ Strahlung

Beitrag von plus-minus » 15. Mai 2004 12:48

ct1+ sendet mt einem wesentlich 'härteren' Tastverhältnis in den Pausen von
5000:1. Ansonsten ist es aber analog und ungefährlich
Hilft das?
+/-

Sam

Beitrag von Sam » 16. Mai 2004 09:34

Ich steig nicht so ganz durch. Was bedeutet "härteres Tastverhältnis in den Pausen von 5000:1" Wäre nett wenn Sie es nochmal kurz erklären könnten. (Sorry für die blöde Frage)

Sam

Helmut

Beitrag von Helmut » 25. Mai 2004 09:25

Das permanete klopfen hat nichts zu bedeuten, das Telefon sendet erst wenn man "den Hörer aufnimmt". (nachgemessen) und zwar mit ca. 5mW/m².

So und nun zu der Aussage: ct1+ sendet mt einem wesentlich 'härteren' Tastverhältnis in den Pausen von 5000:1. Ansonsten ist es aber analog und ungefährlich

Es gibt bei CT1+ kein Tastverhältnis, die Sendeart ist F3E
F steht für Frequenzmodulation,
die 3 für analog,
und das E für Sprache

nachzulesen in der Verfügung: 65 / 2003

Helmut

Sam

Beitrag von Sam » 25. Mai 2004 23:38

Danke für die Aufklärung,,,

Sam

Antworten